Armin74 Posted November 24, 2024 Share Posted November 24, 2024 Am 26.6.2024 um 09:48 schrieb Armin74: Habe den gleichen Höhenschlag vorne bei ca 90 km/h an der V7 Stone. Händler hat daraufhin die Felge mal ausgewuchtet, hat aber nicht wirklich etwas verändert. Er meinte dann das wäre bei der V7 öfters so, beinahe "normal" in dem Geschwindigkeitsbereich und läge eher am Fahrwerk, dass nicht gerade am oberen Ende der Performance liegen würde. Hab es akzeptiert und fahre seitdem so. Nervt zwar, aber ich werde sie ohnehin bald auf Drahtspeichenfelgen umrüsten. Mal sehen ob sich dann was ändert. Wenn nicht werde ich vielleicht über eine Änderung in der Vorderradgabel nachdenken.... Achja ich hab natürlich auch den Michelin drauf. Hallo zusammen, hat zwar lange gedauert, aber dennoch ein kurzes Feedback zum Thema: Nachdem ich meine V7 Stone jetzt mit neuen Speichenfelgen einer V7 Special (schwarz gepulvert) und neuen Reifen (Continental TKC70) umgerüstet habe, ist in allen Geschwindigkeitsbereichen jetzt Ruhe eingekehrt. Das Problem ist komplett verschwunden. SIe fährt jetzt in allen Bereichen absolut ruhig. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 24, 2024 Share Posted November 24, 2024 vor 14 Minuten schrieb Armin74: Hallo zusammen, hat zwar lange gedauert, aber dennoch ein kurzes Feedback zum Thema: Nachdem ich meine V7 Stone jetzt mit neuen Speichenfelgen einer V7 Special (schwarz gepulvert) und neuen Reifen (Continental TKC70) umgerüstet habe, ist in allen Geschwindigkeitsbereichen jetzt Ruhe eingekehrt. Das Problem ist komplett verschwunden. SIe fährt jetzt in allen Bereichen absolut ruhig. Hallo Armin, Krasse geschichte mit deinen Felgen. Jedenfalls gut, das du das in den Griff bekommen hast. Zudem siehd deine V7 jetzt super aus mit den Speichenfelgen. Gratuliere. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Armin74 Posted November 24, 2024 Share Posted November 24, 2024 vor 6 Minuten schrieb Musikmatz: Hallo Armin, Krasse geschichte mit deinen Felgen. Jedenfalls gut, das du das in den Griff bekommen hast. Zudem siehd deine V7 jetzt super aus mit den Speichenfelgen. Gratuliere. Gruß Matthias Ich denke eher, es waren die Reifen. Einige hier schildern ja das Problem auch mit den Special Felgen. Was alle vereint ist der Michelin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lordover Posted June 28 Share Posted June 28 Hallo, habe auch eine Stone Ten nach der 1. Inspektion 1.600 km hoppeln vibrieren unterm Sitz. Diagnose Höhenschlag Hintere Felge. Jetzt erstmal abwarten Garantieabwicklung. GRuiß Serdar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk1961 Posted yesterday at 12:34 PM Share Posted yesterday at 12:34 PM Hallo! In etwas weiterem Zusammenhang zu dem Thema: ich hatte bei meiner 850er fast permamanentes leichtes Stuckern vorn, allerdings mit den anfangs serienmäßigen Dunlops drauf und ohne dass ich vorn oder hinten einen Höhenschlag feststellen konnte. Das Stuckern ist verschwunden, nachdem progressive Gabelfedern + Gabelöl von Wilbers reingekommen sind. Hatte den Eindruck, dass die Gabel vorher von Fahrbahnunebenheiten zu Schwingungen in Ihrer Eigenfrequenz angeregt wurde. Ist natürlich kein Heilmittel gegen Höhenschlag. Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 12:41 PM Share Posted yesterday at 12:41 PM Stuckern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago PUHH... jetzt fahre ich seit 45 Jahren und höre die Worte Höhenschlag und stuckern zum ersten Mal. Könnte das bitte jemand versuchen zu erklären? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago ein Höhenschlag bezeichnet eine bauartbedingte extreme Unwucht/Fertigungfehler an einem rotierenden Bauteil. D.h. es ist nicht die gängige Unwucht in der Fertigung Toleranz, sondern dass das Bauteil schlecht gefertigt wurde und somit beim drehen einen sichtbaren Höhenschlag aufzeigt. Alles Gute Beispiel, wenn ein Reifen aufgezogen wird und an einer Stelle nach dem aufpumpen nicht ordentlich in die Felge rutscht. Es gibt hierfür immer Vorgaben von Herstellern, wie viel Seiten und Höhenschlag zum Beispiel eine Felge aufweisen darf, um in der Toleranz zu sein. Auch gibt es leider bei den Reifen immer wieder Serien, die so ein Problem aufweisen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.