Jump to content

Moin, ein neuer aus dem Norden (Kreis Schleswig-Flensburg)


Recommended Posts

Moin,

wollte mich gern vorstellen, da ich seit Mittwoch nun auch stolzer Besitzer einer V7 Stone bin.

Ich heiße Axel, bin 45 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin, bin aber vor 11 Jahren in den hohen Norden gezogen und hatte den Umzug auch zum Anlaß genommen meinen Motorradführerschein zu machen.

Seit dem war ich bisher auf einer 98er BMW R850R unterwegs, hatte Moto Guzzi aber noch seit meiner Jugend im Hinterkopf, da ich die V7 damals schon sehr schön fand. Deswegen hatte ich mich vor zwei Wochen zur Probefahrt angemeldet um mal zu sehen bzw. zu spüren, wie vergleichbar das Fahrgefühl mit der V7 gegenüber meiner lieb gewonnenen älteren Boxer-Dame ist... wirklich vergleichbar ist es natürlich nicht, nur das leichte drücken nach rechts beim starten und Gas geben, die Vibrationen an sich sind anders und das zickige von meiner "alten Dame", solang sie kalt ist, fällt gänzlich weg. Aber dennoch habe ich mich sofort in den Charakter/Charme der V7 Stone und das Fahrgefühl verliebt!

Somit endete die Probefahrt auch mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags.

An diesem Mittwoch durfte ich sie dann abholen und bisher habe ich drei(vier) touren gemacht, die zwei stündige Tour vom Händler nach hause, leider größtenteils durch Regen und ein paar sandige Baustellen (so schön sauber wie beim Händler sah sie bei der Ankunft leider nicht mehr aus), eine Tour am Freitag als es trocken aber noch recht kühl war und gestern dann mit meiner Mitbewohnerin und besten Freundin hinten drauf... Sie war erst gar nicht begeistert, da sie vom Platz der BMW doch recht verwöhnt war und nun angst hatte hinten runter zu fallen und vom Untergrund mehr spürte als ihr teilweise lieb war (Bahnübergang)... aber die vierte Tour wurde dann zur Shoppingtour und nun hat sie eine neue Jacke und einen neuen Helm der besser zur Stone paßt als ihr alter, von daher denke ich, sie versucht sich mit der neuen Sitzsituation anzufreunden.

20240424_204609.thumb.jpg.715f1fec0b7f81352de18e8c7500c4d7.jpg

(nach der Abholung)

Wo ich mit der BMW schneller unterwegs und das fahren eher eine Mischung aus Genuß und dennoch auch drang, schnell am Ziel anzukommen war, ist es bei der Moto Guzzi einfach nur der Genuß am fahren selbst und das Fahrziel mehr ein Grund um bis dahin einfach genießen zu können. Diese Veränderung scheint auch meine Mitfahrerin sehr zu genießen.

Nun bin ich nur noch am überlegen, wie ich die V7 alltagstauglich für mich mache, da ich keinen Pkw besitze, muß die Stone auch kleineres Gepäck, bzw. Einkäufe transportieren, weswegen Koffer oder Taschen von Nöten sind und da bin ich doch noch etwas unschlüssig was ich nehmen soll... aber das ist ein anderes Thema, dem ich mich versuche die nächsten Wochen zu widmen.

 

MfG

Axel

Edited by AJM
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi Grüsse und viel Spaß mit dem Traktor. :classic_smile:

Harun

Link to comment
Share on other sites

griasdi

 

vui spass hier im Forum und Tolle Kilometer mit der V7!

 

 

fahr sie erst mal ein wenig und dann schau was dir so auffällt an der maschine um deine persönlichen änderungen einzubingen.

es gibt viel im breiten zubehörmarkt .

beim gepäck bin ich zb. ein Fan der Hepco&Becker lösung mit dem Cbow halter .

die se taschen gibt es immer wieder in allen variationen in Kleinanzeigen günstig

und den halter kauft man halt passend zum jeweiligen fahrzeug dazu.

so sind die taschen immer wieder weiter verwendbar.

das is aber eben wie du schreubst geschmackssache .

auch scheiben gibt es in allen größen

oder dämpfer nach jedermans geschmack

 

gruß Basti

Link to comment
Share on other sites

Moin Axel und Willkommen.

Danke für Deine nette Vorstellung und daraus lese ich schon, das Du mit dem Kauf Deiner Moto Guzzi alles richtig gemacht hast.

Es wird eine schöne Verbindung geben und ich wünsche Dir und Euch viel Fahrfreude.

Für Dein Modell gibt es auch eine größere Auswahl von Gepäckmöglichkeiten...

Gerne helfen wir Dir später bei den einzelnen Fragen.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moinsen!

Ganz ehrlich, ich habe Guzzi bisher eigentlich nur anhand der Lehmann wahrgenommen.

Nachdem ich mich seit 2022 immer mal wieder irgendwie mit der V85TT beschäftigte, habe ich mich in 03/2024 nun für eine ebensolche entschieden.
Und mehr und mehr nehme ich auch immer öfter jetzt viele andere tolle Guzzis wahr, die vorher scheinbar gar nicht existierten ;)

Kurz: eine schöne Maschine!
Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Link to comment
Share on other sites

Moin Axel,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wäre nach 22 Jahren auf amerikanischem Alteisen und dem anstehenden Markenwechsel auch fast bei der V7 gelandet (als Speciale in Blau). Aber dann habe ich erste Fotos von der V100 gesehen und mich schockverliebt - und sofort eine bestellt. Blind, ohne das Ding jemals gesehen oder gar gefahren zu haben. Und was soll ich sagen: Ich habe das nicht bereut. Die Italienerin macht so viel Spaß ...

Dir und der Stone allzeit kaltverformungsfreie Fahrt!

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Servus Axel,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Gutti!

Das mit Deiner Freundin und der Umgewöhnung hast Du geschickt eingefädelt, Reschpekt:cool:

Schöne Fahrten wünscht Dir

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch allen für das herzliche Willkommen.

 

Nun hatte ich Sonntag noch Gelegenheit eine kleine Tour zu machen und während ich auf den Käufer für die BMW wartete, auch endlich den Dreck von der ersten Fahrt runter zu waschen.

IMG-20240428-WA0034.thumb.jpg.47910b53cf7846c746bca57349253440.jpg

 

Und heute (Montag) folgte eine Ausfahrt ans Wasser, wo mir dann doch mal ein negativer Punkt aufgefallen ist... die Uhr im Digitalem Rundinstrument hätte ruhig 24h haben dürfen! Aber solang es der einzige Negativpunkt bleibt, kann ich mich damit sicher irgendwie arrangieren. 😅

Über die Lenkerendspiegel bin ich sehr froh, das ich sie direkt mitbestellt hatte beim Kauf und sonst kommt vorn auch nichts weiter dran. Bei der BMW hatte ich mir im nachhinein noch ein kleines Windschild geholt, das ich an der V7 tatsächlich überhaupt nicht vermisse und somit wird sie vorn unverändert bleiben.

 

Aber dafür gibt es hinten genug Änderungen, ich habe heute doch schon Seitentaschen (SysBag WP M) und Träger von SW-Motech bestellt. Mit den C-Bow Seitenträgern hätte ich zwar mehr Auswahl an Taschen/Koffern gehabt, aber ich war schon fast mit den drei Optionen von SW-Motech überfordert und der C-Bow träger hat mir optisch und von dem unteren Befestigungspunkt leider überhaupt nicht gefallen. 

Nun ist nur noch die Frage welchen Gepäckträger ich hinten montiere, die Tendenz von mir geht eher Richtung Original von Moto Guzzi, wobei ich keine Ahnung habe, wie und was für ein Topcase dort rauf/ran paßt...  denn mit dem Thema Topcase hatte ich mich noch nie beschäftigt und soll eigentlich auch nur montiert werden, wenn ich mit Freundin in die Stadt fahre, um dort die Helme zu parken und eventuell mal ein Ferngesteuertes Auto zu transportieren.

 

 

Gruß

Axel

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Axel,

schön..nun erstrahlt sie wieder.

Die Stunden vergehen auf der Guzzi so schnell, da ist eine 12 Stunden Anzeige besser...sonst erschreckst Du Dich nur. 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Moin Holger,

da hast du recht, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug beim fahren. 🥰

 

Und kleiner Nachtrag, ich habe ein neues Wort gelernt, "Universalhalteplatte"...😅

Somit ist nun auch Der Gepäckträger und ein Topcase bestellt, ich bin gespannt ob dann tatsächlich alles paßt.

 

 

Gruß

Axel

Edited by AJM
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...