Jump to content

V7-850 Speciale Gepäckösen unter Sitzbank ?


Bastlwastl

Recommended Posts

Hallo

ich habe vorhin mal meine sitzbank abgenommen weil ich sehen wollte wo den die Ösen/laschen sind,

die unter der sitzbank immer angebracht sind um diverse gepäcklösungen zu befestigen.

 

mit erstaunen stellte ich fest das da nichts ist .... es sind insgesammt versetzt 6 nackte M& gewindebuchsen zu sehen.

halter,ösen,laschen ? fehlanzeige !

 

wurde hier was vergessen oder sind da keine drann ?

wie sieht es den bei den anderen V7-850 fahrern aus , egal ob Stone oder Speciale ?

 

schaut doch bitte mal nach und gebt kurzen  feedback zurück .

 

gruß Basti

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Bastlwastl:

Hallo

ich habe vorhin mal meine sitzbank abgenommen weil ich sehen wollte wo den die Ösen/laschen sind,

die unter der sitzbank immer angebracht sind um diverse gepäcklösungen zu befestigen.

 

mit erstaunen stellte ich fest das da nichts ist .... es sind insgesammt versetzt 6 nackte M& gewindebuchsen zu sehen.

halter,ösen,laschen ? fehlanzeige !

 

wurde hier was vergessen oder sind da keine drann ?

wie sieht es den bei den anderen V7-850 fahrern aus , egal ob Stone oder Speciale ?

 

schaut doch bitte mal nach und gebt kurzen  feedback zurück .

 

gruß Basti

Hallo Basti, bei der V7 III Stone ist da nüscht und bei der V7 IV werden auch keine Halter / Laschen sein. Immerhin haste bei der Special den Haltegriff👍 und der Heckrahmen ist auch noch da. Wenn es dir wichtig ist direkt unter der Sitzbank, einfach selber basteln. Grüße Torsten 

Link to comment
Share on other sites

Moin Basti,

auch bei meinem Moped sind lediglich die Gewindebuchsen verbaut. Ich habe bisher die Kriega US - Taschen verwendet, die mit Universal-Schlaufen z. B. am Rahmen und/oder dem Haltegriff befestigt werden können. Das funktioniert sehr gut.

Vielleicht kann man am Sattel diese Befestigungsschlaufen verwenden, die von Kriega für bestimmte Marken angeboten werden. Die werden aber normalerweise am Rahmen und nicht am Sattel befestigt 🤷🏻‍♂️

Gruß, Alexander

Edited by JakobCreutzfeldt
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich nutze auch mit Vorliebe die Kriega Taschen, hatte für meine V85TT mal nachgefragt welche Schlaufen/Schrauben den wohl gehen würden. Leider war die Antwort eher nüchtern das bei Guzzi zu den Universalschlaufen geraten wird. 

Es sich wohl auch nicht die mühe gemacht wird ein spezielles Kit herzustellen. 

Bisher hatte ich noch keine Lust die multiplen Kits zu ordern und zu prüfen was passen könnte.

 

Link to comment
Share on other sites

Als Herrentäschchen habe ich die Hecktasche SW Motech ION S. Die kommt mit zwei Velcro-Strapsen, die unter der Sitzbank laufen, so dass man die Schlaufen schon abschneiden müsste, um das Ding zu entwenden.

Ansonsten wird alles, was auf meinen Mopeten hinten draufkommt, mit Rokstraps befestigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bei mir sind an der Unterseite der Sitzbank auch nur die Gewindebuchsen. 
 

Die Buchsen sitzen im Plastik und ernste Gepäckbefestigung würde ich denen nicht zutrauen. Die Special hat den Haltegriff, der reicht. Ansonsten gibt es bei den Chopperfahrern immer sogenannte „Zurrösen“, die würde ich an der Schutzblechschraube befestigen.

Die habe ich gerne benutzt, da gibt es aber auch andere. https://www.wwag.com/de/kupplungszugfuehrung-flh

Gruß René

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

bin grad dabei mir laschen zu machen .

halten tun die das was sie sollen , ist bei allen anderen herstellern auch so gelöst .

 

die Ösen habe ich bei nem anderen moped bereits verbaut .

der bügel musste letztens für ne 4 tagestour herhalten , ging dafür

auf dauer nix ..... habe ja ne hecktasche . die wird dann an den schlaufen befestigt .

 

wenn ich sie drann habe schicke ich bilder hinterher .

eigentlich kein Akt

nylongurt  Ösenzange und Metalösen reinquetschen

m6 schraube mit unterlegscheibe und fertig is das ding .

 

mich wunderte eben grundsätzlich das keine verbaut waren weil ich es bis jetzt an jeden moped original drann hatte .

ok Ural und Harley ausgenommen ^^

 

und danke trotzdem für die infos und tips !

 

 

Edited by Bastlwastl
Link to comment
Share on other sites

hier mal meine lösung .

nylongurt zugeschnitten 

verklebt,genäht und Öse durch .

IMG_6208.thumb.jpeg.14931fbc28381e5d87b4df3fdbc14454.jpeg

anschließend an 4 dee 6 befestigungsmöglichkeiten verschraubt

und schon is das verzurr Problem gelöst   

IMG_6212.thumb.jpeg.d15bf87ed6050e4a795151bb04347f5c.jpegIMG_6213.thumb.jpeg.54596f1f811266b02bb03dfdab7765a4.jpeg

bei nicht Benutzung  habe ich ne schnur

durch und ziehe sie locker innen zusammen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das vordere Gewinde ist für den Riemen, der bei Modellen ohne Haltegriff Vorschrift ist. Die hinteren beiden Gewinde passen genau zu der Halterung der Soziusabdeckung der v7 iii racer. Allerdings passt die Sitzbank selbst nicht dazu. Habe mir Adapter gebastelt und kann so die Sitzbankabdeckung auch auf der Stone iv fahren.

IMG_8930.jpeg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...