Jump to content

V65 läuft nur auf einem Zylinder


UweV65

Recommended Posts

Hallo,

zur Ergänzung: die "kleinen" Modelle wurden neben der Kontaktzündung auch mit Bosch- elektronica, Digiplex und insbesondere Motoplat geliefert.

Baujahr und Modellabhängig.

Grüsse

Commander

P.S.: Modelle mit Motoplat:

750 Targa, Strada 750, V75 (4 Ventiler), V35 3, V35 Florida, V65 Florida, NTX 350, NTX 650, NTX 750, Nevada 750 (1991-1998), Nevada 350, 750 SP, 750T, Strada 1000, Cali 3 (Motoplat/Digiplex ausgestattet nur 1987-1993), Spada 3, Mille GT, 1000S, V65 GT, V35 GT
Trotzdem gab es durchaus Änderungen innerhalb einer Serie.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen, erst mal Entschuldigung dass ich so lange auf mich warten lasse. Ich war beruflich extrem eingespannt und jetzt gerade in Italien im Urlaub. Aber das nur am Rande.

Zum Problem. Wie angekündigt habe ich eine ca. 80 km Proberunde gedreht. Nach ca. 20 km hatte ich wieder die gleichen Probleme. Es war sogar so das nicht einmal Drehzahl ( früher konnte man oberhalb ca. 3500 rpm mit Zwei Zylindern fahren) geholfen hat. Beim Zurückschleichen hat der Zylinder hin und wieder mal die Arbeit aufgenommen aber immer nur für wenige Sekunden. Also jetzt geht es ans Tauschen der Teile von rechts nach links um dem Problem näher zu kommen. Dafür brauchts Zeit die ich im Augenblick nicht im Überfluss habe. Zu Leidwesen kommt noch hinzu dass ich mit meinem Bulli (Bj 1983) hier in Bella Italia die Lei(d)planke geküsst  habe. Bevor das Rost ansetzt, wird das die Priorität 1 wenn ich zurück bin. Ich glaube nicht das ich in den nächsten 3 Wochen an die Guzzi komme.

Grüße aus dem Urlaub Uwe

16865886960358898543625355511912.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Uwe,

dann noch einen schönen Urlaub und lass Deinen Bulli heil... auch so Einen muss man retten und Spass mit haben.

Melde Dich später wieder

oder nehme doch direkten Kontakt mit Martin Hagemann auf.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Am 27.5.2023 um 14:20 schrieb UweV65:

Kompressionsuhr  ca. 7 bar

Da fährt vielleicht nen LADA mit, aber doch keine Moto Guzzi. Meine Lario`s drücken zwischen 12 und 13 bar. Da stimmt mechanisch wat nicht. 
Dat einfachste ist (wat noch nix kostet): überprüf mal den Nockenwellen-/Ventilhub, ob da oben überhaupt noch wat richtiges ankommt. Wenn nicht: dann ist Nockenwelle halt breit.
Wenn dat i.O. ist: Köpfe runter, Benzin rauf (Köpfe und Kolben) und schauen wo es bleibt (zwar primitiv, kostet aber nix). Ansonsten kannste noch den kompletten Steuerstrang checken (s. Anlage). 

 


 

! A Moto Guzzi V65 Einstellung Steuerzeiten.pdf

 

! D Zündzeitpunkt V65 Lario Einstellung in der Praxis.pdf ! Ca V65 Fliehkraftregler.pdf ! B Zündmarkierungen Lario.pdf ! C Zündung einstellen Lario WHB.pdf

Edited by bital
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde es gut wie du dich ständig bemühst technische Probleme zu lösen, aber muß es denn wirklich sein in diesem schrecklichen Deutsch zu schreiben?

Ist das "s" auf deiner Tastatur defekt?

Wat und dat kenne ich aus Westfalen, hörte sich aber schon immer schrecklich an. Tatsächlich gibt es eine Dat/Das-Linie/Grenze. Aber wie von dir verwendet ist es nicht authentisch.

Geht besser!

Commander

P.S.: Er war ständig bemüht...(verschlüsselter Hinweis in Arbeitszeugnissen).

undefined

undefined

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb bital:

Da fährt vielleicht nen LADA mit, aber doch keine Moto Guzzi. Meine Lario`s drücken zwischen 12 und 13 bar. Da stimmt mechanisch wat nicht. 
Dat einfachste ist (wat noch nix kostet): überprüf mal den Nockenwellen-/Ventilhub, ob da oben überhaupt noch wat richtiges ankommt. Wenn nicht: dann ist Nockenwelle halt breit.
Wenn dat i.O. ist: Köpfe runter, Benzin rauf (Köpfe und Kolben) und schauen wo es bleibt (zwar primitiv, kostet aber nix). Ansonsten kannste noch den kompletten Steuerstrang checken (s. Anlage). 

 


 

! A Moto Guzzi V65 Einstellung Steuerzeiten.pdf 431.27 kB · 3 downloads

 

! D Zündzeitpunkt V65 Lario Einstellung in der Praxis.pdf 479.08 kB · 2 downloads ! Ca V65 Fliehkraftregler.pdf 66.53 kB · 1 download ! B Zündmarkierungen Lario.pdf 106.54 kB · 1 download ! C Zündung einstellen Lario WHB.pdf 506.55 kB · 2 downloads

Hallo,

ich empfehle zuallererst eine Druckverlustprüfung nach der Kompressionsmessung!

Und noch ein Hinweis: Niemals ist eine Guzzi Nockenwelle so runtergeschliffen bzw. beschädigt das es eine Befüllungsverminderung in dem genannten Spektrum verursacht!

Commander

P.S.:

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

(Henry Ford)

i.gif

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Tja commander zu: " 

Und noch ein Hinweis: Niemals ist eine Guzzi Nockenwelle so runtergeschliffen bzw. beschädigt das es eine Befüllungsverminderung in dem genannten Spektrum verursacht!

Commander"

Hi commander. 

Mag sein, dass du solch eine NW in deiner grauen Theorie noch nicht gesehen hast (berufst dich lieber auf youtube); sind in Kundenmaschinen jedoch leider vorhanden (hat aber dann auch den Vorteil, dass die An- und Ablauframpen der NW soweit runter sind, so dass kein Ventilabriß mehr zu befürchten ist). 

Da "UweV65" schon selbst viele einfache Maßnahmen ergriffen hat, um das Problem zu lösen, welches aber wohl immer noch in der von ihm beschriebenen Form vorhanden ist, ist die Ursache doch wohl tiefgreifender Art.  
Und das Gefasel (z.B. linker Vergaser auf den rechten Zylinder setzen  etc. ) zeugt von absolut "professioneller" Vorgehensweise einzelner Forenteilnehmer (selbst nie ausgeführt, aber anderen als "die Lösung" vorschlagen) . 

Durch solche "professionellen" Ratschläge wird nun der "UweV65" von einer Ecke in die andere Ecke getrieben. 

Also "UweV65": such eine diesbezügliche Fachwerkstatt auf, die über Kompetenz und Technik verfügt, um deine Moto Guzzi wieder so herzurichten, so dass du mit Freude die Moto Guzzi bewegen kannst. 
 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb commander:

Hallo,

ich finde es gut wie du dich ständig bemühst technische Probleme zu lösen, aber muß es denn wirklich sein in diesem schrecklichen Deutsch zu schreiben?

Ist das "s" auf deiner Tastatur defekt?

Wat und dat kenne ich aus Westfalen, hörte sich aber schon immer schrecklich an. Tatsächlich gibt es eine Dat/Das-Linie/Grenze. Aber wie von dir verwendet ist es nicht authentisch.

Geht besser!

Commander

P.S.: Er war ständig bemüht...(verschlüsselter Hinweis in Arbeitszeugnissen).

undefined

undefined

ach commander, wenn de dich daran störst: niemand wird gezwungen, dass zu lesen. Aber du "saugst" das ja wohl förmlich auf und machst dat zur "chefsache". Es freut mich sehr 😀.  Also kümmere dich lieber um eigene fachlich fundierte Beiträge.  mfg.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb bital:

ach commander, wenn de dich daran störst: niemand wird gezwungen, dass zu lesen. Aber du "saugst" das ja wohl förmlich auf und machst dat zur "chefsache". Es freut mich sehr 😀.  Also kümmere dich lieber um eigene fachlich fundierte Beiträge.  mfg.

Moin Guten Tag,

da muss ich mich tendenziell an Commanders Seite stellen. Generell und nicht nur auf "wat" oder "was" bezogen: wer öffentlich postet, sollte sich doch in Semantik und Syntax der hochdeutschen Sprache bedienen, so gut es geht. Das ist ein Gebot der Höflichkeit, meine ich. Als jemand, der seine Brötchen im Umgang mit Sprache verdient, bin ich möglicherweise überdurchschnittlich sensibel. Ich würde beispielsweise nicht auf die Idee kommen, hier plattdeutsch zu schreiben, außer es passt zur konkreten Gelegenheit. Wer seine regionale Herkunft unterstreichen möchte, kann das sicher auf anderem Wege praktizieren. Nein, niemand ist gezwungen, hier irgendetwas zu lesen. Das ist eine komplett freiwillige Veranstaltung. Ich muss auch nicht am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen. Aber wenn ich es tue, bin ich den einschlägigen Regeln unterworfen.

Wochenendgrüße

Ralf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: 

mich nervt das mundartliche Geschreibsel auch, viel heisst nicht "vui" und ein nicht "a".

Andererseits denke ich, daß es aber auch nicht weiter schlimm ist und daß es mich letztlich auch nichts angeht, wie jemand formuliert.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb bital:

Tja commander zu: " 

Und noch ein Hinweis: Niemals ist eine Guzzi Nockenwelle so runtergeschliffen bzw. beschädigt das es eine Befüllungsverminderung in dem genannten Spektrum verursacht!

Commander"

Hi commander. 

Mag sein, dass du solch eine NW in deiner grauen Theorie noch nicht gesehen hast (berufst dich lieber auf youtube); sind in Kundenmaschinen jedoch leider vorhanden (hat aber dann auch den Vorteil, dass die An- und Ablauframpen der NW soweit runter sind, so dass kein Ventilabriß mehr zu befürchten ist). 

Da "UweV65" schon selbst viele einfache Maßnahmen ergriffen hat, um das Problem zu lösen, welches aber wohl immer noch in der von ihm beschriebenen Form vorhanden ist, ist die Ursache doch wohl tiefgreifender Art.  
Und das Gefasel (z.B. linker Vergaser auf den rechten Zylinder setzen  etc. ) zeugt von absolut "professioneller" Vorgehensweise einzelner Forenteilnehmer (selbst nie ausgeführt, aber anderen als "die Lösung" vorschlagen) . 

Durch solche "professionellen" Ratschläge wird nun der "UweV65" von einer Ecke in die andere Ecke getrieben. 

Also "UweV65": such eine diesbezügliche Fachwerkstatt auf, die über Kompetenz und Technik verfügt, um deine Moto Guzzi wieder so herzurichten, so dass du mit Freude die Moto Guzzi bewegen kannst. 
 

Hallo,

als die V 65 Lario Mitte der 80er Jahre vom damaligen Dt. Importeur Deutsche Motobecane in Deutschland vertrieben wurde kam es zu den bekannten techn. Problemen.

Ich erinnere mich sehr genau an div. Gespräche mit Peter Strauß welcher mit Moto Guzzi Italien nach Lösungsmöglichkeiten suchte. Danach gab es diverse Änderungen in der Fertigung, und danach waren die Larios relativ standfest. Peter Strauß war der anerkannte Fachmann für Moto Guzzi!!! Bis heute erinnere ich mich gern an Gespräche und Erfahrungsaustausch mit ihm.

Bezüglich grauer Theorie und YT.

Eine, durch Verschleiß veränderte Anlauframpe der Nockenwelle hat natürlich erheblichen Einfluss auf den Motorlauf!

Aber nicht in dem Umfang bei der Kompressionsmessung, und das meinte ich mit Befüllungsverminderung bez. Kompression. Eine nach geschaltete Druckverlustprüfung ist immer sinnvoll. Mein eingestellter Beitrag aus YT hat grundsätzlichen Status zum allg. Verständnis, auch wenn es sich um einen PKW Motor handelt.

Im übrigen gilt für alle techn. Probleme, ein Bild und/oder ein Video sagt mehr als ein geschriebener Text.

Bisher hat es vielen Fragestellern weitergeholfen!

Außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort auf die Frage des Abdrehens um 1 mm des Druckkolbens im Fußbremszylinders.

Commander

 

 

 

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Hi commander, ja der Herr Strauß von DMB / KSC; der war seinerzeit schon eine Koryphäe; dass stimmt mal ausnahmsweise.

Du stellst ja eine Verbindung von dem Herrn Strauß zur Lario her.

Die Lario wurde bis zu ihrer Einstellung mit Ventilfedern ausgestattet, die im Vergleich zu den Daten einer Le Mans die ca. doppelte Federkraft aufwies; und das bei einem 5,5 mm Ventilschaft. Da du so sehr auf den Herrn Strauß abstellst: das hat dann der Hr. Strauß leider doch nicht ändern können. Schade.

Zu: "... Bisher hat es vielen Fragestellern weitergeholfen!"     Das freut mich sehr!

Zu:"... Außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort auf die Frage des Abdrehens um 1 mm des Druckkolbens im Fußbremszylinders."   Ja, der Satz ist berechtigt, da ich die Frage nicht beantwortet habe.

Dazu folgendes: da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, gibt es diesbezüglich meinerseits keine dezidierte Antwort für die allgemeine Öffentlichkeit. Nur so viel: wenn du meine diesbezüglichen Ausführungen verfolgst, kannst du doch als "professioneller Berater" den entsprechenden Bereich sofort erkennen.

mfg.  

PS: für die anderen:  Semantik und Syntax der hochdeutschen Sprache wurde genutzt. Und nun seid`s doch endlich zufrieden gestellt und ich habe meine Ruhe. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht, bei der Lario gab es unterschiedliche Ventilfedern und Teller  Am Ende sogar mit Käppchen auf dem Ventil.

Vielleicht mal einen Gang zurückfahren. Deine Aussagen sind schon eine ziemliche Beleidigung!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

hi V2-Power (oder S.P. , Testfahrer für  SILENT HEKTIK; so im web dargestellt). 
Nun ja, deine "Renn-Guzzi`s" (small blocks) mögen ja in gewisserweise funktionieren (sind ja 1. nur 2-Ventiler (soweit das aus bildlichen Überlieferungen ersichtlich ist) und 2. aus Veranstaltungen mit z.B. absolut privaten fun-Charakter (Amateur-Meisterschaft by ART MOTOR) bekannt).  
Also, das freut mich für dich.  
Aber leider ist auch hier dann zu lesen Zitat: "...doch weil der Motor schon so schepperte, wechselte er den über Nacht. Doch der neue V2, eh nur zur Reserve mitgenommen, schaffte gerade die ersten Runden des zweiten Laufes ..." 
Kann ja auch bei besten "Renn-Guzzi`s" halt mal vorkommen; und das lag bestimmt nicht an SILENT HEKTIK.

Aber zurück zum Thema.
Zu: "... bei der Lario gab es unterschiedliche Ventilfedern und Teller ..."
Es änderte leider nichts an dem Fakt, dass die Originalfedern in der Härte immer noch viel zu stark ausgelegt waren und es weiterhin zu den bekannten Ventilabrissen bei den Lario 4-Ventilern führte. 
"... Am Ende sogar mit Käppchen auf dem Ventil."  Damit meinst du wohl das hier:

3LarioV-EinstellschraubenB.jpg.eb9fc627ce0154cf153a479114babb30.jpg

Hier hat man krampfhaft versucht, über eine geänderte Kinematik dem Problem abzuhelfen. Auch nicht gelungen. 

Somit verweise ich auf den Herrn Metzker (http://www.centauro.de/), der sich sehr und als einer von ganz wenigen ausführlich mit Lario 4-Ventilern und deren Problematik befasst hat. Es gibt diesbezüglich keine bessere Dokumentation (Motalia Nr. 181 aus 2004)!  

mfg.
 

Und im Anhang: Italien läßt grüßen

 

 

 

 

 

 

OHC 1.JPG

DOHC 1.JPG

Link to comment
Share on other sites

Moin, 

Deine Streitsucht ist enorm...negativ.

dazu freche Unterstellungen und Beleidigungen. So musst Du hier im Forum nicht bleiben.

Ein echter Spezialist für die kleinen Guzzi`s ist Martin Hagemann; den zeichnet besonders sein freundlicher Umgangston aus und seine Erfahrung und Hilfsbereitschaft.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tja hollger333       MH, geht schon i.O.    Es ist wohl davon auszugehen, das ein MH ... echter Spezialist für die kleinen Guzzi`s ... nicht anrät, "... den linken Vergaser auf den rechten Zylinder zu bauen ...".        "... seine Erfahrung ..." ist sicherlich zielorientiert. 

Und: "Hilfsbereitschaft" erwartet hier ein UweV65 von den Forenteilnehmern und kein Geschwafel, denn sonst kann er sich das Ganze hier in diesem Forum ersparen können und macht sich gleich auf den Weg zu einer Fachwerkstatt. 

Und zu: ... freche Unterstellungen und Beleidigungen ...  nun ja, wer mag es schon, wenn jemand anderer Meinung (oder gar kritisch) ist, wobei sich das geäußerte jedoch auf Fakten beruhen.

Also: für UweV65 ist es besser, bei den Fakten zu bleiben: er hat schon vieles unternommen, nutzt aber nix. Ergebnis: Fachwerkstatt aufsuchen.

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es dir hilft, ich bin auch mit den 4Ventilern gefahren. 

64 PS aus der V50 4V.

Über 70 aus der V75 4V.

Ernst hat weichere Ventilfedern genommen.  Da war aber bei 7000-7500 Umdrehungen Schluß...

Ich fahre oder bin nicht nur kleine Guzzis gefahren.  Mit der 1078 Duc ebenfalls den Meistertitel geholt wie auch mit den großen Guzzis mit 1000 und 1200ccm.

Davon abgesehen 2× Vize und einmal Europameister. 

Aber mach ruhig weiter 👎👎👎

Edited by V2-Power
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb V2-Power:

Wenn es dir hilft, ich bin auch mit den 4Ventilern gefahren. 

64 PS aus der V50 4V.

Über 70 aus der V75 4V.

Ernst hat weichere Ventilfedern genommen.  Da war aber bei 7000-7500 Umdrehungen Schluß...

Ich fahre oder bin nicht nur kleine Guzzis gefahren.  Mit der 1078 Duc ebenfalls den Meistertitel geholt wie auch mit den großen Guzzis mit 1000 und 1200ccm.

Davon abgesehen 2× Vize und einmal Europameister. 

Aber mach ruhig weiter 👎👎👎

Hallo,

größter Respekt meinerseits!

Warst du auch aktiv bei den Battle of Twin Rennen.

Anfang der neunziger Jahre hatte ich mich in diesem Bereich engagiert.

Alle Teams und Fahrer waren mit Herzblut bei der Sache und wollten erfolgreich sein.

Es war eine aufregende und interessante Erfahrung.

Grüße

Commander

Link to comment
Share on other sites

Da war ich als Kind und habe bei einigen Guzzi Teams geholfen. 

Martinek mit Stefan Schulz  und 

Stolle mit Bernd Repohl und Bernd Walter. 

Aber der Virus kommt von da😄

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb V2-Power:

Da war ich als Kind und habe bei einigen Guzzi Teams geholfen. 

Martinek mit Stefan Schulz  und 

Stolle mit Bernd Repohl und Bernd Walter. 

Aber der Virus kommt von da😄

Hallo,

an Hans Martinek und sein Engagement erinnere ich mich sehr gut.

Seine Werkstatt in Köln mit der außergewöhnlichen Bauweise ebenfalls.

Leider ist er 2015 verstorben. Sein Name stand für außergewöhnliches Fachwissen und war eine Institution für Moto Guzzi in Deutschland.

Er hat u.a. eine LM im kpl. Halbschnitt gebaut, und damit Kunden genau die techn. Zusammenhänge erklären können. Damals gab es noch keine Computeranimationen. Diese Maschine wurde damals auf der IFMA(Internationale Motorradausstellungin Köln) auf dem Stand von DMB gezeigt.

Grüße

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb V2-Power:

Da war ich als Kind und habe bei einigen Guzzi Teams geholfen. 

Martinek mit Stefan Schulz  und 

Stolle mit Bernd Repohl und Bernd Walter. 

Aber der Virus kommt von da😄

Mit dem alten Martinek habe ich auch mal gesprochen und eine von ihm getunte LM 2 probegefahren.
Und Dein Vater heißt Karl-Heinz und hatte in Unna eine Werkstatt.
Gruß
Dieter
 

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid mir ja schon ein lustiger Haufen; das ihr euch derart ab Dialekten aufregen könnt. Klar, hier bei uns in der Schweiz macht man sich mit einem solchen Aufregen (korrekterweise) sehr schnell sehr unbeliebt; da ändern sich die Dialekte ja praktisch von Dorf zu Dorf. Ausgeprägte Toleranz ist also nicht nur ein edler Charakterzug, sondern schlichtweg notwendig. Klar, im Schriftverkehr (oder den modernen Varianten davon) geht das nicht gut, und da ist bei uns auch ein Hochdeutsch gefordert (oder zumindest das, was die meisten darunter verstehen...doch das ist ein anderes Fass). Aber dann und wann etwas eingesprenkelter "Lokalkolorit" (nicht grad Absatzweise) mit umgangssprachlichen Wörtern hält die Sache frisch und lebendig. So denke ich beim "viu"  "ah, der Alpenkollege ist grad am Rohr", beim "dat" "das wird Berlin* am Funk sein", usw., usf., etc. pp.  und finde das sehr cool, wie ich aus meiner warmen Stube mit der halben Erde kommunizieren kann.

Also etwas mehr Entspanntheit bitte :) Wir wollen hier doch einander helfen.

Und in diesem Thread vorallem Uwe mit seiner V65!

Ich bin immer noch der Meinung dass erst der Auslieferungszustand (korrekter Ansaugtrakt) hergestellt werden muss, sonst wird das nur unnötig schwierig. Mittlerweile aber mit dem Addendum, dass ich einen hängenden Schwimmer, oder einen elektrischen Wackelkontakt vermute. Dies Aufgrund Uwe's Aussage, dass die Maschine eine Strecke lief (wohl so lange, bis die Kammer leer gesaugt war - 20km erscheinen mir zwar etwas viel).

*) weil bisher nur Berliner mit dem Sprech' kannte

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Einsiedler:

Mit dem alten Martinek habe ich auch mal gesprochen und eine von ihm getunte LM 2 probegefahren.
Und Dein Vater heißt Karl-Heinz und hatte in Unna eine Werkstatt.
Gruß
Dieter
 

Stimmt 

Link to comment
Share on other sites

Hi roeme, zu:"...    Ihr seid mir ja schon ein lustiger Haufen; das ihr euch derart ab Dialekten aufregen könnt. "   

Und: "... Wir wollen hier doch einander helfen. Und in diesem Thread vorallem Uwe mit seiner V65!"  

Endlich einmal jemand, der die Dinge vollkommen richtig sieht 😀.  Das ist äußerst erfreulich. 

Abschließend noch einmal zum "Europameister": "... Da war aber bei 7000-7500 Umdrehungen Schluß..." 

Tja, dafür du fährst auch lieber mit einem "scheppernden Motor" durch die Gegend, der nicht einmal eine "Rennrunde" bei Amateur-Meisterschaften durchhält. Welch eine Blamage für den "Europameister". Fachkompetenz sieht anders aus. 

Und: im normalen Straßenverkehr (schau dir mal die Staukarte in deinem Umfeld an) braucht man für die Guzzi dringend, zwingend 9.000 RPM und mehr.

Es ist schon lustig, mit welcher Hingabe sich so Zeitgenossen  hier verewigen. 

Also ein Hoch auf den aufgebrachten Hühnerhaufen; und ganz besonders auf die darin krähenden Hähne 😀 , wovon auch nur einer  (nach seinen Angaben) irgendwann einmal einen Guzzi small block 4-V bewegt hat.  D.h. nur einer in diesem Hühnerhaufen hat sich sehr wahrscheinlich mal etwas näher mit einem Guzzi small block 4-V befasst.  Aber das macht auch nix, es reicht ja für den Hühnerhaufen aus, wenn man ein "All-Wetter-Motorrad bmw" bewegt, um hier mitschnacken zu wollen. 

mfg.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...