lato Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Liebe Guzzifreunde, ich möchte mich nun mal kurz vorstellen. Ich bin mit 56 Jahren und jemand, der mehr oder weniger seit seinem 15. Lebensjahr immer einspurig motorisiert war nicht unerfahren mit Motorrädern, aber nun nenne ich zum ersten mal eine Moto Guzzi mein eigen. Seit gestern steht sie bei mir; Breva 1100 aus 2007, ohne ABS, Originalzustand, 22500 km. Leider ist die Historie der Maschine nicht gut belegt, abgesehen von den 4 Vorbesitzern (inkl. Tageszulassung beim Händler) laut Brief. Gekauft habe ich das Motorrad bei einem süddeutschen Händler mit neuem TÜV, Durchsicht (Motorenöl und Bremsen) und neuer Batterie. Was waren meine Argumente für den Kauf? Überschaubare Technik, Zuverlässigkeit, wenige elektronische Bauteile, verbunden mit der Hoffnung, auch Vieles mal allein hinzukriegen und das alles bei einem fairen Preis. Man wird sehen 😊 Gibt es im Raum Dresden eine Community? Ich glaube die Verkaufszahlen des ortsansässigen Guzzihändlers sind überschaubar. Würde mich freuen, Anschluss zu finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Moin und Willkommen im Forum Glückwunsch zu Deiner ersten Moto Guzzi und ich wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Willkommen hier im Forum und eine schöne Saison mit der "Neuen", verbunden mit einem Gruß von der Spree. Ja, es gibt eine kleine Community soweit mir bekannt. Vielleicht antwortet dir ja Centenario_DD. Er kennt zumindest noch jemanden aus diesem Forum in Dresden. Das wären dann schon mal 3 . Wenn du noch mehr Bekanntschaft suchst, schreib einfach eine PN. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 20, 2023 Share Posted April 20, 2023 Griasdi vui spass hier im Forum und viele Kilometer mit deiner neuen/alten Guzzi gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted April 20, 2023 Share Posted April 20, 2023 Hi lato Glückwunsch zu deiner Guzzi. Die schaut richtig gut aus.👍 Du wirst sicher viele schöne Touren mit ihr machen . Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lato Posted April 21, 2023 Author Share Posted April 21, 2023 Vielen Dank für den Empfang und die Tipps! Werde heute dem Pferdchen erst mal Futter geben und dann ausreiten 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 21, 2023 Share Posted April 21, 2023 Hallo Iato, herzlich willkommen hier im Forum und viele gute Kilometer mit der Guzzi! Grüße aus Oberbayern, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Hallo Lato, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts