Jump to content

luftheuler

Members
  • Posts

    208
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Boris
  • bikes
    Moto Guzzi V7 Stone V85TT
  • from
    35756 Mittenaar

Recent Profile Visitors

419 profile views

luftheuler's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

105

Reputation

  1. Wie laut ist denn deine Anlage mit dem Zard. Ist die wirklich so laut wie die Leute alle schreiben? Ich finde ja meinen Zard von der Optik schon sehr schön.Hat aber mit der Mass Anlage auch keine Zulassung. Wenn der dann noch laut wie Sau ist gibt das auch nur Ärger... Gruß Boris
  2. Moin. Das kann funktionieren muss aber nicht. Es gibt genug Beispiele wo die Guzzi mit dem Mistral Krümmer schlechter lief wie vorher. Mit Komplettanlage gehört ein Motorrad vernünftig abgestimmt. Und auch der Twin Boost hat mit Tuning nix zu tun. Hab ich alles mit der BMW G/S schon durch. Gruß Boris
  3. Bist du dir da sicher? Bei mir knallt da nix. Der Kat ist doch fest in den Krümmer eingeschweißt da kannst du nichts tauschen. Gruß Boris
  4. Moin. Der Akrapovic soll wohl nicht so laut sein und sehr leicht. Zulässig ist die Combi aber trotzdem nicht. Gruß Boris
  5. Ja stimmt soweit. Ich würde aber den Mass Krümmer dem Mistral vorziehen. Dann ist noch das Problem das der Krümmer nur Zulassung mit dem Mistral Endschalldämpfer oder mit dem Original Endschalldämpfer hat. Und zuletzt würde ich nur eine komplette Auspuffanlage anbauen wenn ich im Anschluss das Motorrad auf dem Prüfstand abstimmen lasse. Kosten von ca 1800-2200€. Ist mir zu teuer. Gruß Boris
  6. Moin. Die waren so fertig geliefert von Amazon. Mit beidseitigen Klebeband. Gruß Boris
  7. Moin. Ich würde Oxford Griffe nachrüsten. Die originalen finde ich so naja.... Gruß Boris
  8. Willkommen und weiterhin viel Spaß mit der tollen V85. Gruß Boris
  9. Der war gut😆 Die V85 hört sich sowieso wie ein kastrierter Vorwerk Staubsauger an. Selbst mit dem Zard ist das absolute Gülle. Gruß Boris
  10. Moin. Hab noch eine schnelle Runde gedreht. Leider waren es nur ca 20 Grad. Erst hab ich gedacht die V85 läuft jetzt schlechter ist aber nicht so. Die läuft jetzt gleichmäßiger und in den wichtigen Drehzahlbereichen schöner. Gasannahme und ruckeln bei unter 30 kmh auch deutlich besser. Klingeln noch minimal mal schauen wie es ist wenn es richtig heiß ist. Alles mit E10. Krass was der Luftfilter ausmacht. Also bei meiner V85 war der K&N Lufi keine Verbesserung 😃 Gruß Boris
  11. Moin. Hab mal an meiner V85TT gemessen. Die lädt mit 14,4V bei ca 4000 Umdrehungen. Gruß Boris
  12. Moin. Heute wollte ich noch schnell bei meinen zwei Guzzis den Luftfilter wechseln. Also bei der V7 angefangen und siehe da ist ein K&N Filter verbaut. OK hat sich also erledigt die V7 läuft ja super damit. Dann bei der V85....Huch auch ein K&N Filter. OK also den K&N Filter raus und den Papierfilter rein. Ich denke das sollte dem Motorklingeln und dem ruckeln entgegenwirken . Warum baut man das ein wenn das Motorrad sowieso schon klingelt? Oder sehe ich das falsch 🙃 Schönes langes Wochenende 👋
  13. Moin. Macht das dein Motorrad immer oder nur sehr selten. Meine V85 Baujahr 2021 macht das auch aber sehr sehr selten. Meistens in der Stadt bei sehr hohen Temperaturen und die Maschine sehr heiß gefahren ist. Ich tanke allerdings auch nur E10. Das der Motor aus geht hatte ich einmal habe aber einen sehr rotzigen Motorlauf. Stört mich nicht aber der Motor sollte natürlich nicht absterben. Gruß Boris
×
×
  • Create New...