Jump to content

Superlooser

Members
  • Content Count

    95
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Superlooser last won the day on May 12

Superlooser had the most liked content!

Community Reputation

8 Neutral

About Superlooser

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/11/1960

Personal Information

  • bikes
    LM 850 (76 1. Serie) Honda CB "13" Kawa GPZ 500 S
  • from
    Wilder Süden

Recent Profile Visitors

471 profile views
  1. Hallo Nachbar zuvor Gruss aus Kornweschde ! Adi kaputt ??? Falls alle Stricke reissen, frag mal GHT in Memmingen die reparieren ! oder hast Ingolf schon gefragt ?? SMS Moto der hat auch immer für die Guzzimöhren Teile ! Lurchi (Reini) wünscht allseits gute Fahrt !
  2. Karle immer locker bleiben ! Viel Spass mit Deinem Moped ! Komme gesund wieder nach Hause ! Gruss Reini
  3. warum ? gerade hier sollten doch solche Posts erlaubt sein Respekt ! oder gehts hier bald so zu wie im "Roten " ? Hau rein ! Frohes Alpenmasters nur nicht mit mir im Moment auf altem Eisen aus Mandello von 76 ! Schönes Wochenende !!!
  4. Warum ? ich bin als Schwabenseckel immer lieb und ! gönne Dir von Herzen das Moped ehrlich !!! Viel Spass mit dem Teil.............. Nur für mich nicht als oller Guzzitreiber, welcher nun schon nach ( 2 ! V 11 Le Mans) langen Jahren auf einen gscheiten potenten Nachfolger wartet !! Die anderen seit 1978 vergessen wir gecheckt ? Ggf. auch offen gesprochen, warum hat dieser Rotwein trinkende Luigi aus Mandello eigentlich nicht das Maß Bier voll gemacht 1000 ccm 100 (98) PS knapp 100 NM Drehmoment dann wär das Moped (natürlich) in der 3 Farben Lackierung weit vorne gelandet !. Oh Herr werden die alten Säcke endlich erhört ?, die welche noch im Alter endlich..... Höret Höret ! Psalm 77 Für solch ein Teil aus Mandello und dort war ich schon sehr oft !!!! MGCM Nr. 323 !!!! wir warten schon sehr lange auf solch ein Moped. Und warum ? weil dort keiner auf uns hört...................... Und ich verkauf sofort ! die olle Le Mans von 1976 erste Serie einer der 1. welche gebaut wurden ich seit knapp 20 Jahren im Besitz alles gemacht und dazu noch die Schiffsdiesel Honda CB "Wilde 13" um ein solches Moped nochmals, bevor ich in die ewigen Jagdgründe gehe zu erhalten. Wunsch ja..................... tja Wünsche im Alter dürfen noch erlaubt sein, vorallem wenn unsere 4 ! erwachsenen Bälger endlich ausser Haus sind und ihren eigenen Weg gehen. Nur so zum Überlegen: Meine letzte "DÄS"(Prüfstandsprotokolle gerne ! )gestreichelte ohne aufbohren V11 Lemans hatte 93 PS und viel wichtiger 103 NM Drehmoment als 2 ! Ventiler gehabt und warum sollte dieser doofe Luigi nicht endlich in der Lage sein, ohne (ich schreibs nicht) mehrere Euronen in die Hand zu nehmen mit den Errungenschaften der Neuzeit solche Leistungen aus einem 1000 / 1100 ccm 4 Ventiler zu holen ? Noch weitere Fragen ? Man(n) was bin ich bescheuert !😬 auf neue Zeiten aus dieser Schrottfabrik (sorry !!) aus Mandello zu warten. Unfassbar ! was dort abgeht schaut diese Firma euch mal an .................... ein Trauma jedesmal....... Und trotzdem liebe ich diese dicken Möpse und fahre morgen früh wieder mehrere KM durch die schwäbische Pampa ! Lets Boller !!!
  5. Danke Tee ..trinker ! ich habs mir ehrlich verkniffen auf diesen Post etwas zu schreiben. Aber nun muss das. Genau so isses. Das niedertourige Fahren mag keine Guzzi. Geht voll auf die Lager etc. Seit ich diese Möpsemarke fahre immerhin schon zusammengerechnet ach wir lassen es als alter Sack musste ich feststellen übrigens andere auch, dass einfach mal am Quirl drehen und runterschalten mind. 3000 U/Min. das Mädel bei Laune hält. Alles andere schadet wie o.e. der ganzen Peripherie. Was soll eigentlich das herumgeschnattere Harlei Davidson Erdnuss Röster nachahmen vollkommen bescheuert mann dreh das Teil Luigi hat diesen Motor gebaut ums mal krachen zu lassen und nicht die Lager alle kaputt zu kriegen. Also was soll das herumgetuckere eigentlich ? Dann brauchste Dich nicht zu wundern irgendwann, wenn Dir die zum 4. Mal Lager, Kardan etc. flöten gehen. Comprende ? Hoffe nun lieber Roland hock auf den Bock drauf mit / ohne perle und dreh mal das alte Mädel. Wirst Dich wundern wie schön und lange das teil schnurrt. Gruss Reini schon mehrere Guzzen am Start gehabt die alte bleibt von 76 Basta ! Und die wird gedreht wennse warm ist denn da steht Le Mans drauf !
  6. Glückwunsch ! von diesen Schachteln (die Holzpaletten sind schon lange verheizt) hab ich noch 3 zu stehen inner Garage 😗 Ob da ne funkelnagelneue Le Mans 1300 ccm in rot 🥰🥰 mit 120 PS zum Vorschein kommt ? Sag Bescheid, denn dann bestelle ich wieder erneut dort am Comer See. 2 V 11en Le Mans (DÄS getunt) hatte ich schon 2 Ventiler nun wirds Zeit fürn neue Auflage................. Wär auch Klasse wiedermal dort Stefano ff. vom MGCMandello im Club House zu treffen. Na pack endlich das neue Teil aus zackig ! Ists eine Le Mans 😮
  7. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18100&makeModelVariant1.modelDescription=850 T 3&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&usage=USED Klick ! Schönen Sonntag .................
  8. Hallo Doc ! Deine Anfrage sollte genauer sein (werden) warum ? ganz einfach 1. normale Ölwanne / große ? V Dingens G+G Ferrari 😴 2. aussenliegendem Zigarettenfilter 3. Zwischenring etc. ?? bla bla........ Haste die denn verloren auf der Dosenbahn bei 234 km/h ? 😜 Und immer bei Gebrauchtteilen gut anschauen bevor Du das Teil anbaust ergo reinigen, ausblasen mit Druckluft Sie juu leiter ! Schau beim Mike auf HMB Guzzi ! kostet nicht die Welt für deine olle "1 er" von 77 ! Bei Gebrauchtteilen (nach eigener Erfahrung vorallem IBucht) hab ich da langsam meine Zweifel was da an Schrott verhökert wird. Oder ist bei Ingolf was dabei ? http://smotos.de/ersatzteile/motorenteile-kurbelwellenlager-kurbelwellen-ventildeckel-nockewelle-oelwanne-oelpumen/
  9. Da hat wohl damals ein Bub die kostenlosen Umrüstaktionen verpennt sauber ! Nur was mich wundert, dass der Schrauber ? Guzzi Vertragshändler hoffentlich oder ? falls kein VH klar machts der nicht falls doch muss er das bei Piagio mal einreichen. Dort sind alle V4 Grisos per Rahmen/Motornummer vermerkt welche noch nicht umgerüstet sind. Rate Dir bis zur Klärung die Finger davon zu lassen Comprende ? Bei der geringen Laufleistung kommts bald auf Dich zu, denn Du willst doch fahren. Die Probs bei den Kisten kamen nach meiner Kenntnis bei sehr vielen V 4 Motoren früher oder später. Schönes Wochenende !
  10. Tach Ötzi Erzi ! tröste Dich, das gbts auch bei großen Guzzen. An meiner letzten V 11 ok die ist (war) von 2002 Bj. das gleiche Spiel. Als ich damals fuhr die 9 Jahre inne Garage kam, nahm ich Spritgeruch wahr. Dort warn Gummischläuche verbaut vom feinsten. Da wir ja alle diesen Öko Drecksprit tanken müssen hats die regelrecht aufgefressen. Da meinSchrauber 40 KM weg ist und ich ein Flammenmeer auf der Dosenbahn dorthin vermeiden wollte kam der sofort per Grossdose gedüst und hat meine aufgeladen Traum Service !!!!! Peuker + Streb Straubenhart bei Pforzheim Schrauber "Günni" Respekt !. Solch ein Service muss auch offen geschrieben werden ! Dann komplett neue Ökosprit resistente Schläuche verbaut und war Ruhe. Selbst die Plastekupplungen waren schon "weich". Günni hat dann Schnellsteckkupplungen welche weiss ich nimmer verbaut und es war Ruhe. Jeder, welche bei V 11 schon diese mal ausbauen musste, weiss wovon ich schreibe. Ohne Anleitung wie die gedreht gezogen bla bla.... ruckzuck zerbrochen. Also nicht wundern wenn Deine Nevade auch diese Billigteile, Pumpen etc. verbaut hat. Immer mal streicheln, schauen, verbessern und in Foren rummsurfen. Wir Germanen müssen schon leidensfähig sein in Sachen "Möpse Mopeds" gelle (.-)) Habe die Ehre wünscht Reini aus dem wilden Süden
  11. Gemach gemach lieber Herr Nachbar ! Steht auch bei mir auffem Plänle. Wenns Wetter schee aussieht wird wieder dorthin gebollert wie seit gefühlten 19 Jahren Comprende ? Natürlich mit Sturmgepäck. Hab dort inkl Anfahrten schon alles erlebt: Hagel, Hochwasser am Main fast abgesoffen, arschkalt bald erfroren, 40 Grad kaum auszuhalten hab draussen gepennt hinten auf der Parkbank am Anleger. Also Andy lass uns mal beizeiten Wutz Äppen dann fahrn wir gemeinsam, aber es sind mehrere dabei also nicht erschrecken wenn wir alle auf ca. 1235 Phon durch Besi........ gebollert kommen. Habe die Ehre Reini aus der Nachbarschaft Kornwestheim Und natürlich meine olle LM 850 die, welche den Weg dorthin ohne Navi (neumodisches Zeugs) findet wie schon Jahre. Auf bald !
  12. Hallo zusammen, ich bin defininitiv raus aus dem Treffen ! Bitte streichen Danke. Verfolge weiterhin diesen Thread um ggf. Euch bei einem Stop irgendwo zu besuchen (pennen irgendwo ums Eck oder im Hotelvorgarten) wie im Kloster vor kurzem angedacht aber leider..... Nur in Hotels first Class brauch ich nicht............ Auf bald ! Reini aus Kornweschde
  13. Nö die bleiben bzw. Bitte an meinen Namen ein dickes ??????? stellen. Wie ich schon schriebe, Mopedtreffen sind für mich vorrangig Zelten und ggf. im Umkreis selber ! mit Linktipps der Ausrichter Buben günstige Gasthöfe oder Hotels die ich bzw. dann auch die anderen wer möchte ! dann selber buchen (wenn kein Bock Zeltgeraffel mitzunehmen) um andere nicht damit einzuspannen. Für die paar Stunden schlafen veresse oder vertrinke ich lieber mit mir gesonnenen Möpsefreunden die Zeche. So sieht zelten aus an Tollen Treffen Spitzkunnersdorf (Lausitz-Ossitanien Tolle Gegend !) nach durchzechter Nacht von einer knackigen "Mensch" geweckt zu werden. Und ums Eck gabs tolle günstige Hotels / Gasthöfe nur am Geschehen bleiben für mich oberstes Gebot. Auch über 600 KM Anfahrt juckten mich nicht mehrer davon im Dauerpiss. Gruss Reini 🧐
  14. Hallo Jungs ! schliesse mich den Vorrednern an. Warum ? Hotelübernachtungen bei einem Mopedtreffen sind mir jedenfalls etwas neu sorry ! Zu meinen bisherigen Treffen (Bsp. unten Bodenseetreffen + Kupferpaste) fuhr ich eigentlich immer (paar Ausnahmen der Regel) per Penntüte + Zelt trotz gleich 60zig Jahren und Arthrose .......... Mopettieren seit 1975. Gerade das machts auch aus meine Meinung. Deshalb war ich etwas säuerlich nicht auf der schönen Wiese in Heiligkreuztal mein Haupt niederlegen zu dürfen. Übrigends am Samstag war ich auch dort mit meiner CB 1300 ihr ward gerade weggefahren zur Ausfahrt (.-((((... Wollte unbedingt alle treffen.... schade ! http://www.kupferpaste.de/crbst_37.html Aber ggf. ändern sich die Zeiten und ich werd zu alt. Nachdem und das schreibe ich hier offen letzten Jahr lange lange Zeit arbeitslos war trotz Lehre / Dipl. Studium etc. bla bla.... in diesem Sch...land muss auch ich mich nach der Decke strecken mit 4 Bälgern ...... Helge + Tobi Danke für Eure Postings habe bis gerade im Hintergrund die ganze Planung gelesen. Nochmals nicht böse sein, aber Mopedtreffen sind für mich immer noch auch Ankommen, Zeltaufbau, Katzenwäsche, Scheiss schwätzen und liebe liebe Mädels + Buben treffen. Übernachtung relativ deshalb unwichtig. Habe die Ehre Reini
×
×
  • Create New...