Jump to content

Superlooser

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Superlooser last won the day on April 5

Superlooser had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About Superlooser

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/11/1960

Personal Information

  • bikes
    LM 850 (76 1. Serie) Honda CB "13" Kawa GPZ 500 S
  • from
    Wilder Süden

Recent Profile Visitors

258 profile views
  1. Superlooser

    Zylinderkopf LM1

    Du Günter Blofeld alias "Doc Mablues" ist ein toller Kerle aber da haste Dich verhauen. Ich u.a. hatte Dir das geschrieben.... na ja egal..................... Nun denne erneute Antwort darauf: Günter wegen abgebrochener Rippen neue Köpfe ? Versteht keiner auch bei meinen sind welche weg obwohl alles neu juckt kaum jemanden. Ausserdem anschweissen no Problem wenns beliebt ! Wer verzapft so etwas ? Mich störts kaum ansonsten kommen se runter zum neu schweissen, mache ich aber erst nach meiner Beerdigung ggf. meine Bälger als Erben obwohl keiner ! / keine! unfassbar (4 !) Interesse am Mopetieren haben. Optik sonst gar nichts kommt genug Luft an die Möpse ! Je heisser die werden umso besser lä🤩uft das Mädel . Erst gestern bei schönstem Wetter ordentlich nach gaaanz langsamen Warmfahren bis zum Höhepunkt getrieben. Ein Hammer nur langsam aber sicher gehen mir altem Sack die offenen Lafras auf den Zeiger zu alt werd ich echt grün niemals ! 😧 Günter und wie eine olle Möhre lackiert wird juckt auch kaum jemanden Rosa stand noch zur Auswahl (.-))). Also zulässig jedenfalls bei uns Germanier sind doch alle Farben ausser nato tarnfarben wollte ich nicht mehr hatte ich mal viele Jahren beim "Barras". Und mein rot ist ein VW tornadorot (Nummer müsste ich raussuchen) mit Handlinierung von meinem Lackmeisterspezel ergo Normalo Farbe welche immer mal wieder zu bekommen ist. Da damals alles wie beschrieben neu kam Tabularasa auch das alles. Also falls Deine Köpfe runterkommen wegen ein paar Rippen verkaufse lieber mir liegen dann auch im Keller falls ich mir ne andere Le mans neu aufbaue anno domini 2047 ............. Aber um eine Aufarbeitung der beiden ! Köpfe kommste nicht herum sonst gibts Schrott. Gruss Blofeld welche "Reini" heisst mit sanierter nicht restaurierter Le Mans 850........... Aber denke der olle Doc Blowfeld meldet sich auch noch 😙 Mein Gott bei diesem alten Schraubenhaufen gibts immer noch vieles neues zu entdecken. Meine grauen Haare werden immer mehr 😟 Da hat doch tatsächlich jemand mein altes Moped angepi................................: Sauerei Lautsprecher an:
  2. Markus war schneller als ich oller Sack... Mensch gerade wollte ich diese Links reinstellen. Mist Respekt ! Markus sehe Du hast Deine Mühle beim "Richard" (Häring) 😀. Falls Du ihn mal wieder triffst frage ihn und Bitte genauso ! Ob er immer noch mit einer "Plastikschüssel" auf dem Kopf seine gelbe 1100er Sport spazieren fährt. Kein Witz !!!! er weiss dann gleich was Sache ist 🤣 Gruss Reini ! welcher gleich mal das alte Bild raussuchen muss vom "Plastikschüsselhelm Richard" aus DGF...............
  3. Ahoi Bernhard ! ist beim "Mike" nichts brauchbares dabei ? Ansonsten dort schnell mal fragen. https://hmb-guzzi.de/Zuendspulen-Zuendkabel-und-Zubehoer Dort bekam ich bald alles für meine beiden "Elfen (V11) und für meinen Komplettaufbau der ollen "Einser". Auf bald ! Reini
  4. Superlooser

    Zylinderkopf LM1

    https://www.ebay.de/itm/knaekke-Guzzi-14022151-Zylinderkopf-links-850-Le-Mans-testa-sinistra-neu/133015633282?hash=item1ef8597d82:g:ARkAAOSwIaFZJwCk Hallo Le Mans Günter, o.a. Link könnte zum Ziel führen. Aber Du siehst kosten diverse Köpfe ein heiden Geld. Ich stand damals auch fast hoffnungslos vor dem gleichen Thema. Meine beiden alten Köpfe am Arsch liegen im Keller und warten ggf. auf eine Aufarbeitung. Hatte dann das Glück, dass ein Spezel bei Frankfurt einen LM II Motor in Teilen verkaufte. Nur eins nicht vergessen es sollten beide eigentlich komplett gemacht sein 2 untersch. Köpfe no go ! Hatte dann alle beiden komplett neu überarbeiten lassen bei "Lämpi" Peter Lamparth Bad Boll mit neuen Bleifreisitzen, neue Ventilfedern, Führungen etc. Der Spass hat nochmals > 600 €uronen gekostet. Müsste dann auch bei diesem Kopf alles stattfinden ok ? oder willste Bleizusatz fahren ? bzw. ggf. Motorschaden riskieren mit untersch. Köpfen, Federn etc. ??? Weiss doch keine Sau was an diesen Köpfen schon passierte ...... Sollte doch alles ausdistanziert sein sonst machts Peng irgendmal. Perfekte Arbeit vom Peter.................. ! Denke daran ! Wenn ich heute erneut vor diesem Thema stehen würde, dann neue Tourerköpfe entweder verwenden passen drauf ok dann halt 5 PS weniger oder ! diese neuen aufspindeln auf die größeren Ventile. Kosten dann aufs gleiche, aber komplett neu gemacht für die nächsten Ewigkeiten. Da ich sowieso auch neue Zylinder (nun 88er Bohrung 950 ccm), neue Kolben etc. benötigte kam alles in einem "Aufwasch" dran. Die Köpfe mit den Kalotten passen auch dort (88er Zyl.) drauf... Natürlich auch neue Kipphebel, Stösselstangen, Tassen, Nockenwelle etc. bla bla............ und keine Chinanachbauten sondern gscheites Zeug vom HMB "Mike", Onkel DÄS aus Birkenlohe oder ebend "Lämpi" aus Bad Boll ! Frohes Schaffen wünscht Reini auch auf LM 850 1. Serie komplett neu saniert von 1976 ! und Lafras mit 100 Phon eingetragen 🤓 Schreibe ausdrücklich "saniert" nicht restauriert, weil ich ein Moped wollte zum fahren nicht zum ins Wohnzimmer stellen ! Und Patina ist wichtig ok geputzt müsste mal wieder 🤣 Ist ein älteres Bild inzwischen wieder einiges neu hinzugekommen wie neue Stoßdämpfer (Ikon), Sachsezündung, neue Bakterie ...... um nur das Wichtigste zu nennen. Das nächste nen gscheiten Scheinwerfer noch der olle Russenboxer Scheini ist zwar auch neu alles mit H 4 aber gefällt mir nimmer so richtig.................. Eine Wucht das alte Moped ! Gibts bald nicht mehr auf Germaniens Strassen !
  5. ..................Junge Junge Du Doc damit fliegste mit Bauchbinde zum nächsten Treffen ! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275518843&categories=Motorcycle&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=Dax&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&fnai=next&searchId=2954d2ab-2ff1-3f42-ccea-e62e9d8f4840 Mit dem Ding 120 km/h ☠️ Kamikaze Okinawa Zero
  6. Funktioniert an meiner ollen LM 1 seit nunmehr bald 19 Jahren einwandfrei. Gucksd Du meine Bilder ! Nix mehr Gummi !!!! Dreck von MG welcher ruck zuck poröse etc. wird. Übrigens HMB ist erste Sahne. Hab dort alles gekauft um meine olle auf Trapp zu bringen. Gruss Reini
  7. Ahoi Andy !!! Hauptmann von Köpenick (.-)) Danke für diese Antwort. Nur meinte ich, dass Oma "Resi" hier mit Begriffen um sich schmeisst, welcher doch kaum einer kennt. Bsp. MGML ? Wer kennt die noch ? Ist die Moto Guzzi Mailing List damals, wo sehr viele integriert waren um Hilfen, Tipps etc. zu bekommen. Oder WOG war das 1. ! Forum World of Guzzi alles gestorben. Du Andy Berlin hat sehr wohl ne geile MG Szene....... Gibts tolle Stammtische ! Und seit "Vladan" von Sindelfingen nach Berlin ausgewandert ist sind auch schwäbische Erfahrungen dort eingewandert. (.-)) sh. www.1100sport.de Forum oder www.v11sport.de ...... Vielleicht sich mal falls Du ja die noch nicht kennst denen anschliessen. Denke immer gerne an meine Berliner Zeit zurück (Wedding u.a. ) tolle Berliner Kneipenszene dort.... wer kennt das Klo, Landhaus Dahlem oder die Eierschale noch ? Jedenfalls damals fürn nen ausgehungerten Schwaben erste Sahne. Tolle Stadt Gruss Reini immer für Tipps zu MG gut. Auf bald !
  8. Hallo Dieter ! wusste ichs doch, dass Du es bist. Schön wieder von Dir zu hören. Auch was die alten Treffenbilder betrifft...nur auch sehr traurig. Einige darauf sind schon verstorben. Kunibert welcher sogar mit der Pfeife rauchend auf der Dosenbahn fuhr Harold "Sesamharold" mit seiner knallorangen Cali Spaghettifghter usw. usw. Dieter denke hier im Forum daran es ist ein relativ neues ergo neue Leuts, welche sich für das Möpsemoped entschieden haben. Die kennen doch unsere Jahrzehntelangen Sachen nicht. Also nachsichtig sein ! Wann darf ich "Resi mal wieder mit dem Traktor abholen" ? Gruss Reini
  9. Tobi Du hast doch recht. Schaue was ich diesem "Brathammel vom Weisswurstäquator" geschrieben hatte. Weiss doch keine Sau sonst, wer Guzziresi ist bzw. wer dieses Weib, welches ein Mann ist mit dem Traktor abzuholen hat. Da Dieter (Resi) Dein Glubberl habe ich heute noch gut gelle ziert meine Weste, welche ich früher getragen habe auf meiner ollen "Harro ". Lang ists her heute plagt mich die Arthrose also nichts mehr mit ............ wir lassen das besser. Erinnerst Du Dich eigentlich an an den 40zigsten Geburtstag vom "Börni" ? (Iwan Bikes auf der Wiese ) Geile Fete nur 40 Grad eine Bruthitze damals und das Bier wurde knapp 🙄 Du schuldest mir von damals immer noch Bilder Du Brathammel versprochen hattest Du es .........
  10. Hallo Georg Respekt vor dieser Aufgabe ! Sieht ja fast wie neu aus das Moped. Viel Spass beim Instandrichten ich weiss worauf Du Dich da eingelassen hast glaubs mir ! Hätte damals meine "Einser" fast in den "Neckar" gekippt.......................... ein Fass ohne Boden ! Gruss Reini gespannt auf die Fortschritte !
  11. Danke Jochen für diese Nachricht zum Thema Pennen im "Gräbele" der Nonnen. Das wars dann leider für die Fraktion unterhalb der Alb ! Hätten Euch "Neue" sehr gerne kennengelernt natürlich länger und auch mal ein oder auch mehrere gute Biere drauf getrunken, nur ohne Penne gehts halt nicht. Meine Meinung: Die Damen + Herren dort scheinen es nicht mehr nötig zu haben, weitere ! Gäste dort zu beherbergen auf der Wiese. Unfassbar aber akzeptiert ! Sehr schade ! Jungs viel Spass dort ich habe hiermit meine Werbung im größeren Umkreis beendet und abgeblasen........ Gruss Reini welcher gerne unterstützend gewesen wäre um "mehr" von der alten Saubande zu Euch ! zu bringen !
  12. Hallo die Herren ! versuche ggf. hier Klärung herbeizuführen. Schon komisch, welche Kom(m)entare immer kommen 😁 Zuerst Dank an Manfred wegen Hallo an Herrn Guzziresi. Manfred Respekt !!!!! Aufklärung meinerseits, da ich denke den Herren also keine Frau... es braucht keiner "Resi mit dem Traktor abholen", denn.... Ich denke es ist der uralte Sack Dieter Resni....... aus Nürnberg. Dieser alte Mann, welchen ich schon bald 20 Jahre kenne, war Gründer des 1. ! Guzzistammtisches in Nürnberg. Habe ich recht lieber Dieter ? Nur solltest Du alter Depp in diesem Forum Dich richtig vorstellen, weil in diesem neue ! Leuts drinne sind und keinen Schimmer haben, was Du Bratwursthammel bist bzw. früher ? ich schreibe frühe warst. Comprende ? ansonsten klaue ich Dir Deine 15 Fotoapperate zack zack die Flak 🤩 Also Jungs Guzziresi ist nachdem er viele viele Jahre in der Versenkung verschwand (denke nach Deinem Unfall in die Waldpampa damals auf Deiner Cali) hatte er keinen Bock mehr. Nun aber scheint Dieter "Resi" wieder zurück. Dieter die Zeiten haben sich mächtig geändert auch bei mir alle V 11 en verkauft nur noch die olle "Einser" hab ich noch im Besitz ! Willkommen Dieter, hoffe Du weisst wenigstens wer ich noch bin oder ? Ansonsten Du Brathammel helf ich Dir ! So hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben ok ? Wünsche allen etwas mehr Feingefühl und Dir "Guzziresi" an die neuen Fraktionen der Möpsetreiber eine umfangreichere, auch Retro angehauchte Vorstellung beginnend kurz nach dem 2. Weltkrieg. Comprende ? Lieber Gruss Reini alias"Superlooser" früher damals Guzzireinhard. Glotz auf das Möpsebrush hab ich heute noch im Keller liegen wenn ich mir ggf. Nummer 3 ! V 11 zulege natürlich in Rot. Melde Dich mal bei mir Dieter "Resi " !!
  13. ............... tja nachdem der Zeltplatz nur ab 20 Nasen warum auch immer buchbar ist verstehe wer will ändert das die Sachlage aber nachhaltig. Verstehe die Entscheidung / Fakten zwar dieser Nonnen oder Kuttenträger nur dann werden viele aufgrund dieser Tatsache leider nicht anreisen oder zuhause bleiben. Meinereiner eingeschlossen ! Da ich sehr gerne also auch meine inzwischen reaktivierten Möpsetreiber alles Kurzentschlossene sind ergo auf dem Moped Zelt und Furztüte draufschnallen befürchte ich doch dass es hier weniger Gäste gibt. Habe heute per PN den Threadersteller angefragt und um Hilfe gebeten. Verstehe das wer will, es muss doch möglich sein dort zu schlafen auf dem Gelände oder nebenan. Gibts innerhalb Möglichkeiten zu schlafen, denn da wir alle nicht mehr nach Alkoholeinfluss Mopetieren was selbstverständlich ist brauchen doch Gäste "fussläufig" hier Lösungen. Gibts 1. Vordächer 2. Parkbänke 3. Keller- oder Trockenräume 4. Dachböden 5. Zur Not auch in der Kapelle (kein Witz !, denn im Stift Göttweig St. Pölten beim Guzzipfarrer damals hab ich mit Genehmigung in dieser geschlafen) ! Himmlisch als alter Ministrant katholisch ! 6. unterm Apfelbaum vorm Kloster 7. überdachter Grillplatz etc. etc. Hoffe den Betreibern dort ist klar, dass wir alten, anständigen Säcke alle in fortgeschrittenen Alter ehrlich, zuvorkommend sind und einfach nur Austausch und Zusammenkunft möchten inkl. Schlafen auf dem Gelände.... und nicht zu vergessen denen entgeht doch sicherlich auch etwas "Kohle" ! Kann da keiner vor Ort irgendetwas machen, dass Anreisende eine Bleibe finden egal wo ggf. im Hühnerhaus ? Tja anreisen, schwätzen Klasse + schön, aber dann wenns richtig schön wird wieder heimfahren zu müssen.. Würden gerne kommen, aber ohne Übernachtung auf der wie o.g. Wiese etc. 😟 Trauriger Gruss + Dank Reini 🤧
  14. .....stimmt Manfred Danke also belassen wirs dabei ! Bis denne ! und wenns schee wird auf Le Mans und mit Davida Jethelm dann kann ich sogar auf der Guzzi rauchen (.-)) hust hust .......... Hoffe dort gibts gute Küche, denn nach 118 KM schieb ich immer mächtig Kohldampf ! Grüßle Reini
  15. Hallo Nachbar, lieber Thomas ! Beste Grüße aus Kornweschde gleich ums Eck von Dir. Lese hört hört ggf. Le Mans 850 zu kaufen. Dann fang mal an zu sparen und beachte er ... 1. sind die Zeiten einer brauchbaren 850er längst vorbei. Unter 5000 Euronen gibts nur entweder Schrott oder verbastelte Mühlen ggf. noch wo der Heckrahmen abgesägt wurde Frevel ! zum Kaffe Razzer umgebaute. 2. Unter 10 000 ! Euronen gibts dann auch nur nichts gescheites. 3. Meine habe ich knapp 20 Jahren aus der Garage eines Fischkopf Spezels aus Norddaich gerettet als wichtig ! Komplettschrott damals. Sh. Bild anbei ! Dem rechten dort kaufte ich die ab. Ist immer baff was aus seiner Schrottmühle geworden ist. Der linke Spaghettifighter leider verstorben vor mehreren Jahren sehr jung (.-((. Den alten grauhaarigen Sack mit Harro Rennweste vergisste wieder........ weil ich es bin ! 4. brauchst Du gute Schrauber die habe ich (KFZ Meister) welche selbst V 11 le Mans + Le Mans 2 im Eigentum hat. Half mir jahrelang diese Schrottkiste instandzusetzen. Schreibe nicht Restauration ! da ich eine Le Mans wollte für den Alltag nicht fürs Wohnzimmer. Verstanden ? 100 % Fanatiker mag ich nicht wo auf jeder Schraube Guzzi steht ! Bei mir im Wohnzimmer stehen schon Guzziteile sh. Bild !! (.-)) 5. Brauchts gute Tipps zu den Teilen wo bekommst Du was und zu welcher Qualität. Chinaschrott aller erster Güte überall. Unbedingt HMB Guzzi kontaktieren Mike lebt Guzzi baut selber Teile etc. Top ! Adresse ! 6. Eintragungen wer macht was wo ? Habe in Deiner Umgebung einen Ing. DEKRA Eppingen der macht mir bald mein Oldtimergutachten. Fährt selbst V 11 Le Mans gut gelle (.-)) Wohnt in Bonfeld.... also neben Heilbronn ............ 7. Schrauberadressen ? Anbei ohne Rangfolge a. DÄS Mototec Birkenlohe. Zeit viel Zeit mitbringen. Gisela + Roland Grüße ! b. Peuker und Streb Straubenhart bei Pforzheim Michi + Günni lieben Gruss ausrichten ! c. Peter Lamparth Bad Boll "Lämpi" hat mir meine Zyl.köpfe super Top gemacht Bleifreiumbau neu Ventile / Federn etc. Topadresse !!!!!! Halfen mir in Sachen Inspektionen + Tuning schon (verblichene 2 ! V 11 Le mans) und an meiner LM 1 von 1976. Da ich derzeit aufgrund beginnender Arthrose nachdenke, meinen Fuhrpark zu reduzieren überlege ich mein altes Bückeisen von 1976 zu verkaufen ! Ist eine Le Mans 1. Serie von 1976 alles neu gemacht in Jahrelanger Arbeit. Billig wirds nicht stecken über 7000 Euronen drinne ! Die 4 ! älteste in Germanien ich bin 3. Besitzer seit 1976 Alles Neu gemacht !! läuft perfekt und aus den 100 Phon Lafras kommt gewaltiges raus. Nur überall wirst Du z.B. Platte Löwenstein etc. von den lieben Freunden angehalten und kontrolliert weil der Lärm schon infernalisch ist bei beschleunigen. So muss eine Guzzi klingen und nicht anders Basta ! Alles natürlich eingetragen hä hä............... Freue mich immer auf Kontrollen (.-))) sind immer baff, dass solch alte Mühlen in diesem Zustand noch herumfahren Klasse............ An meiner blieb kein Stein auf dem anderen. Alles zerlegt und neu aufgebaut alles ! Teile teilweise aus Mandello geholft Agostini oder Valassi teilweise aus dem Werk (Freund) kein Witz ! denn Teile gibts wenig gute Adressen hier..... also aufpassen ok ? Alles was neu, angepasst in Eigenleistung etc. ist aufzuzählen zwecklos, weil hier den Rahmen sprengend. Nur ein Bsp. weil meine Zyl.köpfe auch am Arsch waren (liegen derzeit im Keller) neue Zyl.köpfe ? gibts nicht mehr oder unter 1000 ! Euronen nichts. Ich bekam meine (Freund aus Frankfurt) auch Guzzifahrer gebraucht oder neue Tourerköpfe umspindeln kostet aber auch ohne sonstiger Bearbeitung knapp wie o.e. Zündung Sachse elektronic da die Kontakte Dingens ein Scheissdreck ist .............. Eine Wucht wie der Motor läuft ! Nun aber pssst. nicht weitererzählen habe 950 ccm Zyl. auch neu draufgeschnallt passt perfekt zu den Kalotten (Köpfe) Mann braucht doch a bissle mehr Bumms oder ? (.-)) Noch Fragen ? Liebe Grüße aus Kornwestheim und Finger weg von Händlern etc. ohne mich gefragt zu haben ! Habe selbst in den letzten Jahrzehnten viel Lehrgeld bezahlt ok ? Reini grüßt ! Übrigens die beiden Bilder sind vom Terrortreffen in Hassmersheim Gasthof Neckarblick gemacht hä hä... gleich ums Eck von Heilbronn gute Küche musst mal hinfahren. Dort gibts immer aber geheim gelle ein Guzzitreffen sh. Bild ! Nur mit Steckbrief gesuchte dürfen dort teilnehmen (.-)))) War Spass aber laut wirds dort immer !!! Wirste auch bald ein Terrorguzzisti ? Freue mich !!!!
×
×
  • Create New...