-
Posts
300 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
13
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by Ben
-
JPG komprimiert eigentlich stärker als PNG. Wenn du es allerdings direkt aus der Kamera oder dem Telefon bei höchster Auflösung ziehst, dann isses schon arg groß. 1,5mb aufwärts. Du kannst das mittlerweile hier im Forum hochladen, aber eine Dateigröße von um 300kb reicht für den Webbetrieb völlig aus. Die sind dann so 1000 Pixel breit. Da kann man sich ganz gut satt sehen.
-
@Manfred ipg? Kenne ich nicht. Hab gerade danach gesucht, das ist ne Dateiendung für ipod-basierte Software. Hast du dich vertan? @Breadfan: du wirst dann aus dem Promi Big Guzzi Haus gevotet, ohne Foto von Heidi! Ne, wer mehr Reputationspunkte hat, der wird in der Gemeinschaft als hilfbereiter oder guter Schreiber gelistet. Das ist für Neulinge dann einfacher zu sehen, wer nur Blödsinn schreibt und wer was brauchbares in die Tastatur meißeln kann. Danke an die Lobenden!
-
Am Kontrast arbeite ich die Tage nochmal. Danke für den Hinweis. @CpktMpkt gucke ich mir an, danke!
-
Sorry Lars, da geht nix mit Antwort wieder ausbuddeln. Tut mir leid. Hai, nix zu machen, sorry! Hi Rudi, leider nix zu machen. Muss sich mit dem Datenbankexport am Wochenende überschnitten haben. Schicke doch der betreffenden Person eine PN mit Bitte um Neuzusendung? Hi Lars, kann ich eckig machen. Warten Sie, dann wird es gleich geschehen
-
Liebe Guzzisti, endlich ist es soweit, wir haben die Forensoftware upgedated. Es ist eine sehr große Änderung und ihr werdet sicherlich einige Tage der Nutzung brauchen um euch anzupassen. Aber ich denke es wird euch gefallen. Die Funktionalität ist stark verbessert, die Einbindung von Kalender und anderen tollen Erweiterungen wie dem vereinfachten Bildupload werden euch Freude machen. Bitte nutzt diesen Beitrag als Sammelstelle für auftretende Probleme. Ich werde benachrichtigt, sobald hier eine Antwort geschrieben wird. Falls ihr euch nicht einloggen könnt schreibt eine Mail an kontakt@guzzisti.de . Veil Spaß und Freude mit dem neugestalteten Forum!
-
Bremszangenschrauben aus Edelstahl oder Titan, woher bekommen
Ben replied to Husky's topic in Fahrwerk und Reifen
Moin, von Jäger Titanschrauben. Aber ich würds lassen an der Bremse. Habs mal gemacht. Das ist aber nicht die richtige Applikation meiner Meinung. Tausch sie gegen Edelstahlschrauben oder gleichwertige aus. -
Kannst sonst auch hier clicken: http://www.guzzisti.de/forum/profile.php?do=editoptions
-
Moin Thorsten, Herr Schuster und BS Mediendesign bin ich. War ne Woche im Urlaub, da habe ich nicht geantwortet, weil ohne Laptop unterwegs zum Glück. Viel Spaß euch bei der Erstellung und Entscheidungsfindung, ich habe mit Roland gemailt. Läuft also.
-
Moin Manfred, ich hatte das mal abgeschaltet, weil Plugins zur Forensoftware Probleme verursachten. Habe es nun auf deine Nachfrage wieder aktiviert. http://www.guzzisti.de/forum/albumall.php?
-
Hab aufgeräumt. Danke für den Hinweis!
-
Hi Dierk, in welchem Bereich war das? Welcher Beitrag?
-
Moin Manfred, hab ich gemacht.
-
Moin Harald, wir werden bald die alte Forensoftware ersetzen, da machen wir an der jetzigen nichts mehr. Grüße, Ben
-
Hi Manfred, das ist bei FF 52 neu, ja, kommt bei mir bei einigen Seiten auch. In anderen Foren die ich betreibe meckerte FF auch. Das liegt daran, dass die Forensoftware keine Verschlüsselung im Sinne von FF bietet, die dem Browser stand heute ausreicht. Geändert hat sich bei uns rein gar nichts. Ich denke, das kannst du getrost zur Kenntnis nehmen von FF und es vergessen. Wir werden die Software hier noch umstellen müssen, aber auch mit der neuesten Version der anderen Software meckert Firefox. Sinnhaftigkeit: nicht bekannt. Danke aber für die Meldung.
-
Das Forum ist für einige Tage wieder online. Es wird aber noch einen Serverumzug die Tage geben. Solange viel Spaß bei der Nutzung!
-
Hi, danke für die Rückmeldung. Ich kümmere mich aktuell drum. Bitte immer Bescheid sagen, wenn irgendwas komisch ist mit dem Forum. Danke!
-
Hi Manfred, können wir machen, weise du doch bitte Günter per PN darauf hin. Dann kann er einen Blogeintrag verfassen.
-
Ist gut gewesen jetzt Leute. guzzibiene ist 1 Tag im Forum und schon gibt es nur Ärger. Was für ein Schwachsinn. Sollte das wider Ankündigung noch einmal so laufen, dann komme ich mit dem großen Besen und fange an auszukehren.
-
Man, was für ein Brimborium. Leute, einige müssen sich echt mal entspannen. Es ist nur das Internet. Draussen ist manchmal auch schön!
-
Wir machen das erstmal alleine und schauen wie es sich weiter entwickelt. Danke für die Erinnerung.
-
Du kannst wohl mal 7 Tage Pause vom Forum gebrauchen. Wir lesen uns dann vielleicht in Wochenfrist. In der Zukunft bitte ein wenig mehr Feingefühl im zwischenmenschlichen Umgang.
-
So isses, das sollte nur jemand machen, der auch Lust und Zeit hat!
-
Ahoi, nicht erst jetzt bezüglich Dirk. Der Post von mir kommt ja bereits von Anfang Februar, das ist nun schon knapp 4 Monate her. Ich wollte Dirk aufgrund seiner offensichtlichen Verdienste um das Forum nicht vorschnell absägen. Vor allem, weil er auch deutlich gemacht hat, wie es um seine Privatsituation bestellt war. Darauf wollten wir unbedingt Rücksicht nehmen. Es hat sich gezeigt, dass er eher sporadisch mitwirken kann. Deswegen nach einigen Wochen Überlegungszeit die Entscheidung, neue Helfer an Bord zu bitten. Ich hoffe, dadurch wird alles etwas klarer.
-
Hi Manfred und alle anderen fleißig diskutierenden, Dirk fungiert nicht mehr als Moderator, eben weil er keine Zeit mehr aufbringen konnte. Privates geht eben vor, da müssen wir alle vor der eigenen Türe kehren. Denn am Ende ist auch dieses Forum so wie viele Dinge im Netz ein netter Zeitvertreib. Was unser Engagement angeht, da muss ich ein bisschen wunderlich schauen. Günter schreibt viele Tage in der Woche Berichte für die Website, so dass es dauernd etwas neues, redaktionelles zu lesen gibt. Wir pflegen die Seiten hier, haben aber natürlich noch richtige Jobs (oder zwei...). Dann gibts auch noch Familie und diese ganzen spaßigen Dinge. Ich denke, wenn es etwas wichtiges zu regeln gibt und ihr mich per PN anfragt, dann bekommt ihr auch immer eine weiterführende Antwort. So würde ich das jedenfalls objektiv sehen. Was auf Seite 1 als Manko angeführt wurde, dass ich und Günter uns nicht auf den Treffen blicken lassen und nicht alles über unser Privatleben im Forum ausbreiten, ja, so sei es. Gründe siehe oben. Ohne euer Engagement wäre das Forum natürlich um einiges ärmer, aber ich bitte euch, keine Erwartungshaltung einzunehmen, die wir nicht erfüllen können. Ich finds schon ganz gut von uns, dass wir hier den Laden technisch und redaktionell am Laufen halten So richtig viele Anlaufstellen für Guzzithemen im Netz gibt es ja nun auch nicht. Ich persönlich finde es bspw. positiv, wie ihr euch für die Treffen eingesetzt habt. Das ist eine Gemeinschaftsleistung, auf die ihr Stolz sein könnt. Und wenn es euch Spaß gemacht hat, euch zu treffen, dann führt dies doch bitte weiter. So wie ihr es wollt. Seht es auch so: ihr könnt es wie Pippi Langstrumpf machen. Die Welt machen wie sie euch gefällt, im weitgesteckten Rahmen dieser Webseite. So viel Freiheit ist doch auch eine tolle Sache. Besser als wenn wir dauernd reinspringen würden, um zu schimpfen, reglementieren und zu meckern. Auf positive Zeiten!
-
Wie oben geschrieben, nicht den Motor in vergleichbarer Form als "u" Ersatz und nicht .de. Habe generell nichts gegen Shirts und dergleichen, aber ich möchte nicht das du unser Logo veränderst und dieses dann für deine gewerblichen Zwecke nutzt. Wir würden es unterstützen, aber nur in Verbindung mit unserem Logo. Da das für dich nicht in Frage kommt, möchte ich dich bitten, dich an die o.g. Hinweise zu halten.
