Jump to content

_Matthias

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About _Matthias

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • name
    Matthias
  • bikes
    V7 Stone Bj. 2013
  • from
    Nähe Stuttgart

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Walle, mit viel Verspätung noch eine Antwort auf Deine Frage. Vielleicht interessiert es Dich noch? Ich hatte an meiner damaligen V7 auch ähnliche Probleme wie Du beschreibst. Genaueres kannst Du hier nachlesen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mein Mapping schicken. Ob es passt, müsstest Du anhand der von mir im verlinkten Beitrag angegebenen Internetseite ermitteln. Du brauchst dafür dann Guzzi-Diag, wie Apollo schon geschrieben und verlinkt hat. Wenn Du es benutzt, vergiss nicht, auf den "Donate"-Button zu drücken 😉. Da steckt sehr viel Arbeit drin und der Programmierer m
  2. NIcht ganz, der Programmierer freut sich über eine Spende (sollte eigentlich selbstverständlich sein, sich an den Entwicklungskosten zu beteiligen ....) Gruß Matthias
  3. Haste auch auf den gelben Knopf gedrückt? (Gehört sich so, wenn Du anständig sein willst 😉
  4. Der Thread ist zwar schon 'ne Weile alt, aber ich möchte präzisieren: Die genannte Version 4533V796 ist für die V7II (due) bestimmt. (In der Thread-Überschrift steht nur V7.) Für die V7 (uno) ist die aktuelle Version die 352BV738 (ab Bj. 2012) bzw. 352BV737 (ab Bj. 2014, mit Lichtmaschine im Ölbad). Gruß Matthias
  5. Ab der V7II steht dieser Vermerk nur noch bei den Kraftstoffleitungen, nicht mehr bei den Bremsleitungen. Ich prüfe beide regelmäßig. Wenn die Kraftstoffleitungen irgendwann mal von außen Risse zeigen, werden sie getauscht, vorher nicht. Aber die Bremsflüssigkeit solltest Du spätestens alle 3 Jahre, besser alle 2 Jahre tauschen. Als ich meine V7 im Alter von 5 Jahren gekauft hatte, wurde bei ihr noch die die Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kam hinten eine ziemlich dunkle, trübe Brühe raus! Gruß Matthias
  6. Ich merke grade, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Habe es oben verbessert. Ich meinte die Serie ab 2012, für die wurde ja der Motor gründlich überarbeitet und hatte dann als Werksangabe 50 PS, nicht mehr 48. Irgendwo habe ich aufgeschnappt (weiß leider nicht mehr wo), dass dann noch vor Einführung der V7 II die Leistung auf 48 PS reduzeirt wurde, eben wegen des Stufenführerscheins, der ja seit Anfang 2013 bis 48 PS gilt. Weiß da jemand was darüber: a) ob es überhaupt stimmt (zumindest spricht dafür, dass bei Mobile Moppeds aus diesen Baujahren mit 48 PS angebote
  7. Danke für den Link. Ich habe meine Tabelle mit den Angaben von dort nochmal abgeglichen und denke, jetzt müsste sie einigermaßen fehlerfrei sein. Die farblichen Markierungen habe ich rausgenommen, weil das eine sehr subjektive Beurteilung war und das jeder anders sieht. Ein paar Fragezeichen sind noch in der Tabelle beim ersten Modell vor 2012. Da fehlten mir die Informationen. Vielleicht weiß die jemand und postet sie hier? Beim Modell ab 2012 (also mit komplett überarbeitetem Motor) weiß ich nicht, ob es beide Versionen, also erst 50 PS und später 48 PS gab. Bei der Leistung
  8. Hallo Jürgen, danke für den Tipp der Fa. Säufferer. Die sind tatsächlich ganz in meiner Nähe. Wenn die das können, was ich beschrieben habe, dann wird die Due mit Sechsganggetriebe doch interessant. Hinterachs-Übersetzung möchte ich lieber nicht ändern, sonst wird der erste Gang ja auch entsprechend länger. Gruß Matthias
  9. Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!! Vielleicht muss ich mir die Due doch noch mal näher ansehen. Das ist für mich durchaus ein Argument, bin 1,93 m lang. Muss ich ausprobieren. Habe aber in einer Anzeige bei Mobile eine gesehen, die hat vestellbare Fußrasten. Wäre ja auch noch eine Option. Vielleicht auch eine Verlagerung der Fußrasten nach unten. Habe ich heute an einer BMW nineT gesehen: So ein Zwischenstück, um die Fußraste 2 cm tiefer zu montieren. Macht aber nicht so viel aus, wenn die hier enthaltene Tabelle (ganz unten im Artikel) exakt stimmt. Aber
  10. Ich wollte gerade mein Profil ausfüllen, aber konnte nicht speichern. Angeblich habe ich in das Feld "Welche Farbe haben Motorradreifen" (ist das so eine Art Captcha-Funktion?) das Falsche eingetragen. "Schwarz" oder "schwarz" wird nicht akzeptiert. Was mache ich falsch? Gruß Matthias
  11. Hallo, bin auf der Suche nach einer V7. (Näheres in meinem Vorstellungs-Thread.) Um mir die Suche zu vereinfachen, habe ich mal eine Tabelle mit den Unterschieden der einzelnen Modelle gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Korrekturen natürlich gern willkommen. Ich habe die Infos aus vielen Tests und Fahrberichten zusammengestellt und soweit möglich auf Plausibilität geprüft. Ob sie fehlerfrei ist, kann ich natürlich nicht garantieren. Bemerkungen "in Anführungsstrichen" sind Kommentare, die ich aus Testberichten übernommen habe. Sind dementsprechend mit Vorsicht zu genießen.
  12. Hallo zusammen, freut micht, dass es dieses Forum gibt und möchte gerne dabei sein. Bin der Matthias, "in der zweiten Lebenshälfte", Ingenieur und habe die erste Lebenshälfte leider (fast) ohne Motorrad verbracht. Und dachte, das muss sich jetzt mal ändern. Den Mopped-Führerschein habe ich schon seit ich 20 bin. (Alle anderen Klassen habe ich übrigens auch, auch Omnibus). Die V2-Motoren gefielen mir schon vor 30 Jahen sehr. Nachdem unser jüngster Sohn inzwischen schon 'ne 600er fährt, dachte ich: Wieso eigentlich der und ich nicht? Und als ich dann diesen Sommer in Italien mehrere V7 gese
×
×
  • Create New...