-
Posts
300 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
13
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by Ben
-
Ciao Don, willkommen!
-
Adrett muss ich sagen. Was hats circa gekostet? Der Mann von heute sprüht ja die kleinen Sachen selber mit Plastidip oder Foliatec Sprühfolie. Kennste schon?
-
Moin Ralf, amtliches Bildchen haste da geschossen. Was hast du denn für einen Vierbeiner? Tolle Beschäftigung neben dem Hobby allerdings
-
Super Lektüre, hat Spaß gemacht zu schmökern
-
Das ist aber keine LeMans - falschen Beitrag erwischt?
-
Postet doch mal Bilder von eurer LeMans, damit wir was zur allgemeinen Netzhautfreude haben. Je mehr, desto besser! 850 LeMans 1 von ´77 http://www.motorcycle-germany.com/moto-guzzi/ von http://www.bikeexif.com
-
Hi Michael, generell solltest du bei dem Austausch der Dichtungen darauf achten, alle alten Dichtungsreste penibek zu entfernen und dann zu entfetten. Gute Ideen hierzu sind in hartnäckigen Dichrungsfällen ein Schaber für Ceranfelder und dann um entfetten Bremsenreiniger auf Tuch. Zu den verschieden dicken Dichtungen kann ich dir nichts sagen, würde mich aber sehr wundern wenn das eine technische Notwendigkeit wäre.
-
Hi Manuela, willkommen! Gibts auch Bildmaterial von deiner Mopedhistorie?
-
In der neuen Kategorie News und Blog wird hauptsächlich unser Günter aus der fantastischen Welt der Guzzisti berichten. Infos, Wissenswertes, Kurzweiliges in regelmäßigen Abständen. Ihr seid herzlich Willkommen über die Beiträge zu diskutieren und euren Senf in Zukunft dazu zu geben. Wir freuen uns auf eure Meinungen!
-
Hallo Mann mit komischem Namen, 12,7 ist nen bisschen mager. Du solltest doch irgendwas an die 14 haben (13,x). Ist dein Regler abgeraucht oder die Kabelage dahin verschmort?
-
Es ist wie gesagt nur eine Halterung. Die Rückwand muss dem Regler genügend auflagefläche bieten, so dass du ihn anziehen kannst. Der Rest sollte unbedenklich sein. Viel Spaß beim Schrauben!
-
Schön sauber Michi! wolfandgang: die Vorgängerin ist ja ein derber Packesel
-
Ihr könnt ab sofort Name und Bike in eurem Profil angeben. Das erscheint dann unter eurem Usernamen. Diese beiden Angaben sind freiwillig, aber wär toll wenn ihr sie ausfüllt. Das Bike wegen der Hilfe die man bei technischen Fragen geben kann und den Namen, damit das miteinander hier positiv gefördert wird. Daran läge uns viel. Das Ganze geht hier: http://www.guzzisti.de/forum/profile.php?do=editprofile
-
Moin Erwin, versteh nich ganz wo das Problem ist? Die beiden ausgekerbten Öffnungen nach oben, wie rum ist dann ja egal. Sieht ja plan aus und ist entsprechend auf beiden Seiten gleich. Leitpaste brauchst du nicht.
-
Auf gehts Männer und solche die es noch werden wollen, ladet eure Bilder hoch damit wir eure Bikes bewundern können!
-
Schreibt uns bitte hier, falls etwas nicht funktioniert, nicht lesbar ist oder ihr was kaputt gemacht habt ;-)
-
Mein Name ist Benjamin, ich bin hier der technische Ansprechpartner fürs Grobe und Feine. Ich habe Guzzisti programmiert und die ganzen Jahre technisch betreut. Beruflich bin ich freiberuflicher Mediendesigner seit 2006 und setze seit 06 Websites und Druckkampagnen für kleine und mittelständische Unternehmen um. Eine kleine Sammlung findet sich auf BS Mediendesign - Webdesign und Printdesign aus Hannover von und mit Benjamin Schuster.. Da ich begeisterter Motorradfahrer bin, läuft ein Teil meiner Arbeit im Motorrad und Zweiradsektor ab. Eine Arbeit, die mir viel Spaß macht. Meine Zweiradkarriere hat sich bis dato immer auf Größerem als Roller abgespielt. Yamaha R6, Ducati 996, 999R, Monster, momentan eine Hypermotard und zwischendurch in verwirrenden Zeiten GSXR 1000 und Kawasaki ZX10R. Abseits der Straße besaß ich zwei CR 250 (1990 und 2007) und eine Husqvarna TC 570, wobei ich bei der 90er CR und der Husky jeweils Motorrevisionen als Autodidakt durchgeführt habe. Viel gelernt, aber auch viel geflucht. Ich hoffe ihr habt Spaß an diesem neuen Forum. Wünsche eine gute Zeit, Benjamin
-
Habe noch einen neuen 180/55/15 Regenreifen von Metzeler im Angebot. Mischung K2, DOT 1810. NP 180€ hier: http://www.motorradreifen-guenstig.de/portal/portal.php?site=suche&s=1&PHPSESSID=dd5c3852e72643492b8bdd4580f4a0f9 Geht über den Tisch für 125+ Versand
-
Moin, mein Kumpel kommt gerade zurück aus Estoril vom Reifentest des neuen Pilot Power 3. Er war sehr angetan und meinte, das es ein Fortschritt gegenüber dem ja sowieso schon ziemlich guten Pilot Power 2CT ist. Ich will mal noch mehr Infos sammeln, dann schauen wir mal was es damit auf sich hat.
-
Hi Dirk, von wann stammt der Test? Bzw. in welcher Ausgabe ist er zu finden? Für die die sich das gute Printmagazin als Original kaufen wollen.
-
Moin, vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann Kaffeesatz lesen. Mein Michelin SMR 14B in 16/63/17 ging nach 4 Turns á 30 Minuten auf der rechten Flanke am Harzring auf. Links ist alles super. Ich hab versucht die Druckstufe am Federbein 2 Clicks zu öffnen von 10 auf 12 Clicks, es wurde wenn überhaupt nur marginal besser. Andersherum von 10 auf 8 Clicks wurde es tendenziell etwas schlimmer. Luftdruck war 1,6 bar kalt. Michelin empfiehlt 1,8 bar, alle Rennstreckenfahrer empfohlen aber 1,6 oder auch 1,7. Der Händler meinte heute sogar 1,5 wäre maximum. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Ursache, auch wenns viele Variablen gibt.
-
So sieht ein Michelin Pilot Power Pure nach 197 BMW PS aus
Ben posted a topic in Fahrwerk und Reifen
Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das der von MCN gefahrene Michelin Power Pure ein Straßenreifen ist und das 197 Pferde einer S1000RR an der Kette und am Gummi gezerrt haben. Die Sinnhaftigkeit von Straßenreifen auf Rennstrecken sei dahin gestellt, aber vor nicht allzu langer Zeit wäre das gezeigte Bild nicht denkbar gewesen denke ich. Quelle: https://twitter.com/MCNAndyDownes/status/243291459879579648/photo/1 -
Wie man im Blogartikel nachlesen konnte, gibt es bald den neuen GT216X, genauer gesagt ab 10.11.2012. Dieser Fred dient zum Erfahrungsaustausch über den Reifen. Wer hat ihn schon im Auge oder vielleicht eine vorab-Version aus dem Rennsport getestet?
