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Ich find die Diskussion sehr (!) interessant. Als ich vor 2 Jahren über das feinmechanische "Meisterwerk" aka Getriebe meiner V100S gemeckert habe, sind alle über mich hergefallen: "Des ghört so". "Das ist ne Guzzi". "Du kannst nicht fahren". ... und was ich mir nicht alles angehört habe. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich nun im Zusammenhang mit dem Getriebe die Worte "geschmeidig", ".. deutlich angenehmer" und ähnlich nette Begriife lesen darf. Ich halte es mit Peter: Das Ding schaltet zwar laut und deutlich - aber es schaltet. Ist halt ne Guzzi ... 😉 Viele Grüße, Volker6 points
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Du hast ja recht, aber ich meinte "geschmeidig" eigentlich im Vergleich mit der Stelvio, nicht allgemein. Wenns um allgemeine "geschmeidig" geht, steht die Guzzi auf Platz 4 von meinen 4 Moppeds Ist halt eher eine robuste Form von "geschmeidig"2 points
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Die Nevada 750 ist unkompliziert und leicht zu fahren, man hat eine bequeme Sitzposition, das Krad ist mit um die 180kg auch relativ leicht. Mit den knapp 50PS und einer schönen Drehmomentkurve ist sie ideal für Tagestouren oder Fahrten über die Dörfer. Auch spritzig fahren ist drin. Der Verbrauch liegt bei mir dabei um die 4-4,5L/100km. Über 4000/min drehe ich quasi nie. Brauch ich auch nicht. Die Cali fänd ich schöner, ich würde aber aus praktischen Gründen nicht mehr tauschen wollen. Meine Nevada 750 Classic i.e. von 2005 hat knapp 50.000km drauf und ist, bis auf die verchromten Kunststoffteile und Macken im Lack, in gutem Zustand. Die Zylinderlaufbahnen sehen auch noch aus wie neu (Habe ich letztens mal ausgeleuchtet). Die angebotenen 65.000km sind keine Laufleistung, wenn nicht ein Kurzstreckenheizer die vorher fuhr. Da die Nevada als Cruiser eher nicht die typischen Heizer anspricht...zumal es die Technik dann identisch in der Breva 750 gab. Mit meiner V50III bin ich damals bis zum Verkauf 136.000km gefahren und die lief danach noch weiter ohne Probleme. Aaaber: Es bleibt ein älteres Motorrad und da hat man immer mal "Altersprobleme" bei Kraftstoffschläuchen, Elektrik, Vergaser etc (Letzteres bei meiner i.E. natürlich nicht). Eine Nevada 750, wenn es keine der Letzten ist, sollte eigentlich nicht über 1500€ kosten! Über 2000€ wird auf den Dummen spekuliert, der jeden Tag irgendwo morgens aufsteht... Und für Anfänger, die gar nichts selber instandsetzen könnten, würde ich auch eher eine neuere Maschine empfehlen. Einfach prinzipiell. Von daher würde ich auch zu einer ungefähr 10 Jahre alten V7 raten. Die sind noch nicht von den typischen Verschleiß/Alterungserscheinungen deutlich älterer Kräder betroffen, die immer wieder zu kleinen Basteleien und elektrischen Fehlersuchen führen, die beim Händler dann materiell günstig, aber stundenmäßig teuer enden. Und die V7 fährt sich auch unkompliziert und leicht auch im Stadtverkehr und engeren Situationen. Meine 2 Cents dazu.1 point
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Moin Sylvia, sicher ist es ein wenig mehr... ABER: diese Guzzi kannst Du in ein paar Jahren immer wieder stabil verkaufen; die werden noch viele Jahre einen Wert von um die 3000 Euro behalten. Jedoch das Geld in eine olle Nevada ist futsch...komplett... danach wirst Du nichts mehr für bekommen...das sind dann vielleicht 1900-200 Euro, aber weg. Zudem: Du wirst nicht den ruhigen Fahrspass haben, wird Dir den Spass vermiesen DU musst immer mal wieder investieren und reparieren (lassen...) und das ist teuer, wenn Du überhaupt jemand findest, der da ran geht. Nochmal: für einen Schrauber, ob Mako oder andere, ok ich hätte diese Fähigkeiten auch nicht und ärgerlich, wenn Du dann in der Saison fahren möchtest, aber wieder eine fällige Reparatur und Ersatzteilsuche... Am Ende wird die viel teurer, als eine kleine V7 750 aus Baujahr 2015 und vielleicht 36.000 km. die, wie geschrieben, ihren relativen Wert behält. Gruß Holger1 point
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Stimmt schon. Honda oder auch Yamaha wären vernünftiger. Beide verzeihen einiges. Das kenne ich von meinem Ex und von Freunden. Aber irgendwie auch "langweilig", deshalb möchte ich gern eine Italienerin. Die finde ich spannender zu fahren. Was die Optik angeht, da bin ich eher für Retro. Sieht irgendwie übersichtlicher aus....🫣1 point
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Schade dass du da selbst ein Rollenklischee anscheinend nicht brichst; Wer Bock auf Highheels hat, sollte sie auch tragen dürfen, egal wer und warum. Lass doch die Leute sein wie sie sein mögen und bevorzugen, was sie bevorzugen. So ein surrealer Spot ist doch ganz offensichtlich eine Karikatur der heilen und simplen vorzeige-Werbewelt. Gemacht um Emotionen herauszufordern (ja auch Abscheu oder Wut z.b.) um im Gedächtnis zu bleiben. Selektiv Anstoß nehmen bei unterschiedlichen Klischees lässt die Vermutung einer Doppelmoral zu. Das ist viel grauseliger 😉. Wenn, dann bitte auch Konsequent alles doof finden 👍. Sanfte Grüße1 point
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Weia 🙄 Schon witzig, aber auf eher peinliche Art. Immer diese grauseligen Rollenklischees. Ich stell mir gerade vor wie mein Partner in Highheels in die Garage kommt... nee, lass ma lieber 🤪1 point
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Moin an Alle , INFO: bei www.Italotreff steht wieder ein Treffen A7 Richtung Norden Raststätte Holmmoor am 06.04. zum Frühstück an.1 point
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....ich habe das ganze jetzt nicht von Anfang an verfolgt. Aber ich komme aus Brunsbüttel und bin immer für Guzzi-Treffen zu haben,so fern es mein Schichtdienst zulässt.1 point
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