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Showing content with the highest reputation on 08/01/2024 in all areas

  1. Guten Morgen zusammen! Wir haben den Fehler gefunden. Durch den Aufprall hat es die Halterung der Pumpe und des Tanksensors komplett verbogen. Alles demontiert ,gerichtet und wieder eingebaut. Nun springt sie wieder an. Gruß aus dem Schwabenland !
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  2. Wobei genau dieses Relais falsch rum eingezeichnet ist 30 ist normal der zugeführte + , 87 der Abgang, 85 Minus (Norm). Nun wird einer sagen Ist doch sch... egal, Jein ! Siehe dieses Relais von Bosch , da steht extra + & - dran. Verwechselt man es geht was kaputt, wer (nicht Elektriker) kommt drauf ? M
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  3. Hallo Zusammen, ich stelle mich auch noch kurz vor. Ich heisse Karin, bin mittlerweile 55 Jahre jung und komme aus der Schweiz. Ich fahre seit 2021 Motorrad und seit Oktober 23 eine V85TT neben einer Himalayan 410. Fahren gelernt habe ich auf einer AT RD07 und bis vor kurzem hatte ich noch eine CRF300 Rally und eine Transalp PD06. Nun von Japaner auf eine Inderin und eine Italienerin gewechselt. Was soll ich sagen.... ich bin begeistert, soviele Emotionen 🙂 Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und danke für die Aufnahme! LG, Karin
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  4. Hallo zusammen, Ein Schrauberfreunde meines Vaters war heute da und hat das übrige Kabel rekonstruieren können. Die Lehmanns hat jetzt Strom und der Anlasser dreht. Anspringen tut sie nicht aber das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung 😁 Morgen versuche ich es mit Starthilfespray. Außerdem kaufe ich ein längeres Massekabel, das ist total auf Spannung verlegt und der Stecker krummgebogen. Des Rätsel Lösung: Das lose Kabel dass ich nicht zuordnen konnte ist eine 15A Zusatzsicherung und die war durchgebrannt. Diese Zusatzsicherung hat mein Vater wohl Ende letzten Jahres verbaut zwischen Anlasserrelais und Pluspol der Batterie. Wofür das gut ist weiß ich nicht aber wie gesagt ich bin elektrisch talentfrei. Danke für eure Hilfe und das mitdenken!
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  5. Hallo, An meiner roten "Normale" steht die Tauchrohre links und rechts 6,5 mm noch oben raus und daran wurde noch nichts geschraubt! Gruß aus Mfr Franz
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  6. ... wenn da jemand eine Antwort hat, würde ich mich auch freuen. Mein Scheinwerfer leuchtet auch gen Himmel. Zugegeben, habe ich mich mir das noch nicht näher angeschaut, zur Einstellung müsste eigentlich ein Schraubendrher ausreichen. Erste Inspektion erledigt, bin Ersatzweise 200 km eine V85TT aus 23 gefahren -Was soll ich sagen - da ist mehr Guzzi-Feeling: der Motor ist Klasse, seidiger als bei der Stelvio und mehr Drehmoment aus dem Keller, das Getriebe ist auch nicht so knochig (kurz übersetzt finde ich). Nach dem Umstieg auf die Stelvio, jetzt mit Quickshifter (echt super geil) und Hauptständer, bin ich mir trotzdem sicher richtig entschieden zu haben. Im Vergleich fühlt sich die Stelvio an wie ein präzises Sportgerät. Zum lockeren Cruisen ist die V85 vielleicht entspannender, aber deutlich mehr Spaß macht mir die Stelvio.
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  7. Ich habe bei meiner Gabel wie folgt gemessen; rechter Holm steckt 5,5 mm raus und der Linke 6,2 mm. Eigentlich sollten beide gleich sein. Gruß Andreas
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  8. Stimmt! Bei 87 und 30 würde ich aber im obigen Fall einen Tausch noch tolerieren, da es ja kein Umschaltrelais ist. Ich denke aber der Schaltplan ist nicht korrekt. Es müsste eigentlich so sein: Das zweite Relais im Schaltplan für die Lichthupe ist aber korrekt beschriftet. Gruß Thilo
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  9. Moin. Nach einem feinen Wochenende auf der Lieblingsrennstrecke in Most🤗, hab ich ein wenig weiter gebaut. Elektrik ist cool, aber auch echt zeitaufwendig. Und....man sieht außer ein paar Strippen nixx, was sich da verändert. Kabel sind alle gelegt. Alles, was von Lenkertaster, Lampe, Tacho und Kontrolleuchten kommt, ist unter dem Tank trennbar. Sind ne Menge Kabel, daraus resultiert ein Steckerpaket, was recht massig ist. Ich habe die kleinen Einzelstecker gewählt, weil die Steckerpakete mit zwei bis sechs Pins nicht mit meiner Kabelführung unterzubringen sind. OK, wenn die ganze Sache mal auseinander muß, dann sind doch einige Beschriftungen nötig, da es irgendwie doch mehrere rote oder gelbe etc. Kabel gibt. Das ergibt sich aus der teilweisen Verwendung auch der ursprünglichen Kabelei. Lampe ist fertig, Blinker sind dran, die Kellermänner sind ja echt fast unsichtbar. Heck ist auch verkabelt. 😎 Das Zündschloß wollte ich bei der Guzzi tatsächlich mal nicht RFID von MG. Hätte zwar zwischen Tacho und Kontrolleuchten gepaßt, aber ich wollte das mal analog. Auf der Suche nach einem feinen Plätzchen dafür, hat mich Das Knotenblech am Lenkkopf angegrinst, besser, die großen Löcher im Blech. Ich hab dann das gekaufte Zündschloß mit einem 3-Druck Adapter von innen hinter das Lock geklebt und als Abdeckung sowie für die linke Seite als Blende zwei Drehteile aus AL hergestellt, die das Ganze schick machen. Ich liebe diese Möglichkeiten, die bringen wirklich Freude.👍 Bei der ganzen Fiddelei mit den Kabeln sind die Microquerschnitte der neuen Komponenten nicht immer hilfreich. Mitunter ein Graus, das neue 0,0000001 Kabel mit irgendeinem Steckerteil etc. zu beglücken. Beim Querschnitt der Kellermänner ist das wirklich sportlich. Das Heck mußte ich tatsächlich nochmal komplett entkabeln, weil eine Krimpung die Microsehne durchtrennt hat. Drei Stunden Tüddelei umsüss. Next Step, alles an die Unit tüddeln und beten, daß nix falsch ist. Das Bremsleitungsgedöns vorn bestelle ich heute noch. Dann Züge bauen, mal sehen, was ich zumindest vom Kupplungszug noch verwenden kann. Gaszug wird einer bis unter den Tank, dann Verteiler, wie beim Choke auch. Übrigens.....wenn Kabelsalat angesagt ist, verliere ich IMMER meinen Ordnungssinn. Ich habe gemerkt, es ist doch zeitsparender, die Krimpzange auf dem Tisch zu suchen, als zum Regal zu gehen, in der sie dann doch nicht liegt...😂 Grüße.
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  10. War beim ersten Kundendienst, es ist immer noch eine helle Freude 🙂
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  11. Das Hinterrad passt sicher nicht, denn der Mitnehmer des Endantriebs hat bei der IIIer 6 Zapfen, bei der VIer sind es nur noch 5. Vorne könnte es schon gehen, weiß es aber nicht genau. Gruß Thilo
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