Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/16/2024 in Posts

  1. Hallo Guzzisti, ich jetzt auch🫠, Anfang auf der HondaCM400T, mit großem Führerschein die legendäre CB900F2 gekauft und Moped fahren gelernt. Ducati 750s war meine Letzte vor Kinderpause. In 2016, logisch mit ST2 wieder angefangen. Diese war für meine Gelenke zu anstrengend. Umgestiegen auf Altersmoped Multistrada. Nett aber Diva. Musste für einen Freund eine 1100er GS bewegen, Fehler!😃. BMW R1150GS gekauft, ein sehr tolles jedoch seelenloses Moped😏 Schon zu Hondazeiten immer an Guzzi interessiert, immer zu teuer. Letztes Jahr die Bellagio entdeckt, hatte ich nie mitbekommen Ausreichend motorisiert, tolles Design, Tonti, 2V kein Schnickschnack........ Probegefahren und geflasht. Die Bella hat das Lambarth Mapping inkl. Mistral und LuFi drauf und ist ganz einfach der Wahnsinn. Der Adler im Federkleid eines Singvogels. Ich bekomme jedes Mal das fette Grinsen! Gebe ich nicht mehr her! Gruß aus Neufahrn, Roland
    2 points
  2. Das Motorrad ist für einen Liebhaber sicherlich interessant, aber natürlich hoffnungslos überteuert. Generell sind meist nur die Topmodelle besonders wertvoll und wertstabil. Die kleinen Guzzis sind allesamt nicht wirklich gefragt. Die angebotene V65TT würde ich irgendwo im 4000€ Bereich sehen. Wenn das Ding mal 100km gefahren wurde, werden eh hier und da noch Mängel auftreten die behoben werden müssen. Wenn sie dann ein paar tausend km auf der Uhr hat, ist der Seltenheitswert ohnehin passé.
    2 points
  3. Ich dachte ich wäre hier im Guzzi-Forum und die/wir Guzzi Verstrahlten haben vermutlich wenig Interesse an einem Japanischen Reihevierer - egal welches Ansauggeräusch. Hoffentlich ist allen, die frivol am Mapping herumspielen, bewusst, dass sie damit auch die Gewährleistung und die BE aufs Spiel setzen.
    1 point
  4. Dann warten wir lieber noch ein Jahr, dann ist sie 30 und offiziell Oldtimer. Gibt's dann ein Grünes Nummernschild??? 😀 Und bitte lästert nicht mehr über den Preis, denn das geht auch viel schlimmer. 😉 siehe da... Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden: Moto Guzzi V7 Palace Gucci Kilometerstand: 1 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 48 kW (65 PS) Preis: 64.900 € https://link.mobile.de/tA8VGqjm1V9FRtru5
    1 point
  5. Das kommt ganz darauf an, wie viel man investiert, bevor man die Maschine in Betrieb nimmt. Wenn man vorher alles macht, dann passiert wahrscheinlich wenig. Wenn man aber nur einen großen Service macht, hat man eine Wundertüte. Da können sämtliche Gummis und Dichtungen aufgeben, Kabel einfach abbrechen, sich leider doch Korrosion an beweglichen Teilen gebildet haben, weil ein paar Jahre mal kein Öl dran war usw. Will sagen, mit dem Kaufpreis ist es bei so einem Fahrzeug lange nicht getan!
    1 point
  6. So eine seltene und alte Maschine fast neu zu bekommen ist schon interessant. Dieses Teil mit Neumaschinen bzw. mit "Kettenmaschinen" zu vergleichen finde ich befremdend. Sicherlich ist der Preis mächtig und "neu" ist sie eben nicht. Sicherlich keine Kilometerleistung, aber immerhin 29 Jahre gestanden. Für mich würde ersteinmal interessieren wie diese Maschine eingelagert wurde. Eine Neumaschine für "linke Hände" ist das Teil bestimmt nicht. So eine Maschine musst bis ins Detail gecheckt werden, damit sie den alltäglichen Beanspruchungen wieder gerecht wird. Kaufpreis ist das eine, den Aufwand für einen soliden "Check" für den langfristigen Gebrauch ist das andere. Aufällig und Beachtung wird sie in der Öffentlichkeit für die Kenner bekommen. Eben etwas für echte Liebhaber, Nostalgiker bzw. für Motorradfahrer die keine totale Absicherung/Versicherung im Alltag brauchen. Andreas
    1 point
  7. Wenn jemand eine Enduro sucht und es nicht unbedingt ein Oldtimer sein muss ...... dann hast du ganz sicher recht. Für die TT muss man schon die Guzzibrille aufhaben, sonst fallen einem aus jener Zeit noch einige andere schöne Enduros ein. Wenn es denn unbedingt der Kardan sein muss, dann ist man in der zeitlichen Kategorie und in der 9 K-Preisklasse eben bei der G/S oder bei den ersten Ur- GS. Wobei ich denke, daß der KArdan bei einem solchen Objekt eher Nebensache ist.
    1 point
  8. Hallo zusammen, ich hab ja (nach meinem Unfall im Februar) eine neue V100S bestellen müssen und vorgestern geholt. Ist ein Lagerfahrzeug, die stand den Winter über im Showroom meines Händlers. Also noch aus 2023er Produktion, sprich, unverändert zu den ersten die gebaut wurden. Allerdings hat mein Händler gleich alle Dinge erledigt, die Guzzi so über die letzten Monate den Händlern ins Gebetbuch geschrieben hat, also auch der Tausch des Kupplungsnehmer-Zylinders. Bei der recht kurzen Fahrt nach Hause (20 km) war der 1.-Gang-Klack sowie die Schalterei (mit Qucikie und ohne) ok - deutlich besser als bei meiner vorherigen V100S. Viele Grüße, Volker
    1 point
  9. Wer etwas in diese Richtung sucht, wird sicher nicht die alte 65tt Guzzi kaufen. Da gibt es vieles gutes und nagelneus für viel weniger Geld. Z.b. Moto Morini X-Cape. Bei der war ich auch am überlegen, dann wurde es doch die CfMoto als Racer, denn 2 Enduros machen für mich wenig Sinn. Der Kardan ist auch wieder kein so schlagendes Argument, denn bei Reparatur ist ein Kardan 30mal so teuer wie ein Kettensatz. Einen Kettensatz zu wechseln dauert nicht länger als einen Kardan zu warten und kostet weniger als die Kardan Wartung.
    1 point
  10. Neupreis 1990 , ca 8000 D-Mark , Preisvorstellung Heute 8990€ , das ist reines Wunschdenken. Es gibt auch Schwalben Besitzer die 5000€ für eine perfekte Schwalbe haben möchten😆 oder Zündapp KS 50 WC für 14000€ in den Kleinanzeigen. Ich denke man darf diesen Leute nicht ihre Träume zerstören. Grüße an Alle, mako
    1 point
  11. Egal, wie auch immer: das Teil ist weder etwas technisch/optisch besonderes, noch ist es gesucht. Der Preis ist eindeutig zu hoch angesetzt. Maximal 3000€, denke ich, wäre angemessen und dann auch nur für Liebhaber interessant.
    1 point
  12. 1 point
  13. Großes Lob, perfekt, so lernen wir dies bei uns in Deutschland, auf alle Evalitäten vorbereitet und gewappnet. Da kann dir ja nichts überraschendes passieren. Ich habe leider italienische Wurzeln die brechen manchmal auch in Deutschland durch. Bei schönen Sachen kann ich schwer widerstehen. Es gibt ja auch unterschiedliche Frauentypen. z.b. welche wo nicht kochen können. lg Harry
    1 point
  14. die steht schon ne zeitlang in Kleinanzeigen drinn . zum weiterstehen ideal ,zum fahren wird ein rundumschlag nötig werden. was dichtungen und gummis angeht .
    1 point
  15. Moinsen! Ich ziehe zum Fahren üblicherweise an, was das Wetter erfordert. Halte nix von zusätzlich Geld ausgeben für Klamotten, die irgendwie den Motorradschriftzug tragen oder speziell auf Race/Road/Offroad ausgerichtet sind. Für mich sind Passform und Bequemlichkeit vorrangig. Von daher trage ich untenrum ausschließlich Daytona Stiefel, vorzugsweise Vanucci Lederhose oder voll gekevlarte Moppedjeans, und obenrum je nach Temperatur Büse Sommerjacke oder Reusch Allwetterjacke. Allesamt schwarz. Bei Regen kommt eine zweiteilige StormChaser aus dem Hause Polo dazu. Ach ja, und eine Airbag-Weste aus dem Hause Helite wird insgesamt noch darüber getragen.
    1 point
  16. Eine schöne Runde um den Stausee Hohenwarte gedreht.
    1 point
  17. Hallo Leute, ich bin Elektroniker, siehe auch Hier ! Ich geh mal davon aus daß die V85 die gleichen Blinkchips hat wie die Brevas & Grisos und viele Aprilia, Chips von Infineon die haben 4 getrennte Ausgänge mit Diagnose für jeden einzeln d.h. wenn einer ausfällt wird die Blinkfrequenz hektisch. Das Kriterium ist dass ein gewisser Mindeststrom erreicht wird, dieser liegt bei ca. 120 mA = 1,5 Watt. Betrieb bis zu 4 x 10W In der Praxis reicht dann je ein Widerstand von 100 Ohm 2W um die Hürde zu überwinden, kleinere mit mehr W sind unnötig. Damit müssten dann auch die nervösen Laufenten gehn. G
    1 point
  18. Es wird Zeit - die Saison kann beginnen. Meine neu pulverbeschichtete MAS Engineering Cockpitverkleidung samt Guzzi Acrylscheibe angebracht. Die Ventile eingestellt und den Luftfilter gewechselt (was für ein Akt - wenn der Tank drauf bleibt, nur was für Nervenstarke!). Andreas
    1 point
×
×
  • Create New...