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Showing content with the highest reputation on 01/06/2024 in Posts

  1. Was im Übrigen gar nicht so schwer ist, wie ich dachte. Bei der kleinen Tuono habe ich mich dann endlich mal getraut, und siehe da, wenn man sich nicht doof anstellt geht das Austreiben ohne Verluste an Haut und Material 🤪
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  2. Hallo, Frohes neues Jahr an alle. Erst einmal vielen dank für die Antworten. In den letzten Tagen war so viel bei mir los das ich keine Zeit hatte hier rein zu schauen. Mittlerweile ist die Breva durch die HU durch und auch schon mit Schildchen versehen. Die ersten kalten KM hat sie auch schon hinter sich gebracht (kleine Kinder spielen eben gern im Notfall auch im Kalten) und wartet nun eingewintert auf den Frühling. Beste Grüße
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  3. Du hast Recht, mit dem Druckbolzen kannst Du nicht den Weg zwischen ganz ein- und ganz ausgekuppelt verändern, nur das Spiel bis zum Druckpunkt. Der originale Leerweg des Kupplungshebels war mir aber, vom doch eher sportlichen Fahren kommend, viel zu lang. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Weg, nur wenige mm bis zum Druckpunkt, aber bei einer Seilzugkupplung ist das viel einfacher einzustellen. Beim Einstellen des Druckstiftes kommts praktisch auf eine Viertel Umdrehung an. Beim meinen ersten Versuchen war der Druckstift deshalb auch viel zu weit drin, ab ca. 5000/min schleifte die Kupplung merklich. Jetzt passts aber und der Leerweg des Kupplungshebels ist wieder annähernd so klein wie bei den anderen Möhrlis.
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  4. Hallo René, ich habe mir gerade nochmal den Schaltplan angeschaut. Die Blinker werden vom Dashboard gesteuert und sollten sich problemlos gegen andere LED-Blinker tauschen lassen. Das einzige Problem das auftauchen könnte ist, dass die neuen Blinker einen zu geringen Stromverbrauch haben und deshalb nicht funktionieren. In diesem Fall müsstest du mit parallelen (Last-)Widerständen die Stromstärke auf das Niveau der originalen Blinker anheben. Bremslicht und Rücklicht haben m.E. keine Anbindung ans Steuergerät. Dazu müsste es ja einen Abgriff zum Steuergerät nach den Bremslichtschaltern oder den LEDs geben. Das sehe ich nicht. Trotzdem würde ich nur gegen LED-Rücklicht/Bremslicht-Varianten tauschen, da die Sicherung (A) sonst evtl. überlastet wird. Die hat bei der V7II mit Glühbirnen noch 15A, bei der aktuellen V7 sind das nur noch 10A. Viele Grüße Thilo
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  5. Den Druckpunkt für die Kupplung justiert man, indem man den Druckstift im Hebel, der in die Brembo-Radialpumpe greift, justiert. Die kleine Sechskantmutter ist der Versteller. Man muss aber vorher den Hebel ausbauen, weil der Versteller selbst mittels einer kleinen 2,5er Inbusschraube gesichert ist (die übrigens selbst wieder mit einer Kleinstmenge Loctite gesichert ist). Ich hab das machen müssen, weil ich Zubehörhebel verwende. Die Druckstifte habe ich gleich mitgekauft, damit ich die aus den Originalhebeln nicht ausbauen muss, weil man dazu eine Hülse austreiben muss. Der Nachteil: Die neuen Druckstifte mussten natürlich von Grund auf neu justiert werden. Ist ein bischen Frickelei, geht aber.
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  6. Bei Strahlendem Sonnenschein im schönen Nahetal unterwegs.
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  7. Moin, nun endlich die ersten 180 km im schönen Rheinland Pfalz gefahren...in 2024 endlich mal ohne Regen endlich mal ohne Hochwasser und schöne, leere Straßen die V85TT ein wenig fliegen lassen. schön mit Guzzi Klang schön mit Benzin schön, so einfach rum gefahren Gruß Holger
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  8. Hallo! Die V85TT ist sicher eine sehr gute Wahl. 👍🏻 Ich habe meine seit Mitte Oktober dieses Jahr und bin damit gleich eine Italien und Sardinien Tour gefahren. Knapp 4 Wochen später waren über 4900 km auf der Uhr ohne jegliche Probleme. Dafür jeder einzelne Kilometer Spaß pur. 😉😉 Ach ja... Ich habe vor vielen Jahren auch mal auf Mallorca gelebt und gearbeitet. 😉😉 Genieße die ruhige Zeit über den Winter... Servus Robert
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  9. Hallo Berti, herzlich willkommen hier und einen Gruß auf die Insel! Ich lese hier nur von begeisterten V85-Besitzern, insofern schätze ich dass Du alles richtig gemacht hast. Ich bin noch "neu" bei der Marke, zuvor habe ich über 2 Jahrzehnte Alteisen aus Milwaukee gefahren. Und bin nun seit einem Jahr mit einer V100S unterwegs. Das Bike macht sehr viel Spaß und ich freue mich immer auf die nächste Fahrt - sei sie auch noch so kurz. Ich wünsche Dir noch viele sonnige Tage und viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit Deinen Bikes, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
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  10. griasdi vui spass hier im forum gruss Basti
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  11. Na dann, willkommen im Forum, Berti. Grüße Tobias
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  12. Moin Berti, Willkommen im Forum und ich lese, das Du alles richtig gemacht hast 👍 Nun, nach vielen Jahren Abstinenz von Moto Guzzi soll eine V85TT wieder das Fahren mit Freude ermöglichen. Sicher nicht nur auf Malle eine tolle Guzzi zum Reisen, toben, genießen. Gruß Holger
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  13. achso eine Kleinigkeit ist mir doch letzte Woche in Kleinanzeigen für sehr günstiges Geld in die Finger gekommen . 2Stück Altmetall ,da konnte ich nicht Nein sagen
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  14. https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5379/Guzzi-Treffen+im+Waldviertel:+Guzzisti+bei+den+3+Hacken
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  15. Na hat er doch geschrieben. Die sind alle alt geworden, die "Wilden" von damals. Mit über die Kutte p.......... und so , menno Prostata usw?? Ohne Urologischen Befund läuft da gar nix mehr. Pepe las dir mal deine Kutte nicht vermiesen, wer es mag soll es auch tun. Wer nicht, auch ok, der wird so etwas ebend nie anziehen. Das ist doch allermeist ein Bekenntnis zur Marke und völlig ok. Mir gleitet das hier viel zu sehr ins Milieu ab. LG Andreas
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