All Activity
- Past hour
-
Man, der Lario 4V Motor ist doch ne uralte Konstruktion. Reines Synthetic killt über kurz oder lang den Hubzapfen (und von den Federkräften* her die völlig überlastete NW) und zwar gnadenlos. Fahre seit Jahrzehnten Mineralöl (60er) mit einer Prise Synt. Und dat Motörchen Schnurrt. Und wenn de ein wenig flott unterwegs sein möchtest: Ölanschluß/Ölkühler nach Werksspezifikation, den anderen Schrott (wat so vermeintliche „Spezies“ anbieten) kannste getrost in die Tonne hauen. Tipp: * andere V-Federn werden es der NW und den Ventilen danken. Tja, da sind die Fans wieder vereint: https://gpiu.de/forum/ nun ja, wer es braucht.
-
Hallo Alex! Willkommen hier im Forum! Fahre auch die V100 und komme aus der nähe von Köln. Ich hoffe, es wird besser und Du kannst die Maschine auch fahren. Wenn das Teil läuft, ein tolles Motorrad. VG Franz Josef
- Today
-
Das Problem für den Verkäufer ist halt, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn das Motorrad im Zuge der Probefahrt abhanden kommt. Denn es ist in diesem Fall kein Diebstahl, sondern Unterschlagung. Es kann dann sogar noch schlimmer kommen. Der Betrüger verkauft das Motorrad mit täuschend echt gefälschten Papieren an eine andere Person. Diese hat dadurch das Motorrad "im guten Glauben erworben". Rechtlich gesehen gehört das Motorrad jetzt diesem Käufer und du wirst sogar dazu verdonnert, ihm die Originalpapiere auszuhändigen. Da kann man keinem einen Vorwurf machen, wenn er den vollen Kaufpreis als Pfand haben möchte. Am Ende nutzen immer Profis diese Masche...der hinterlegte Personalausweis ist dann auch gefälscht, der PKW mit dem die gekommen sind, ist Schrott oder auch geklaut
-
Für eine Saprisa LiMa gibt es von SH ein anderes Kit, auch ohne Bohren😉 https://www.silent-hektik.de/MG_Sap.htm Und jetzt höre ich auf.
-
Hallo Thorsten, willkommen im Forum. Gruß Matthias
-
Hallo Sascha, willkommen im Forum. Gruß Matthias
-
vor einiger Zeit hat nicht jede Bank eine Sofortüberweisung angeboten....daher, nur Bares Aktuell sieht es anders aus, seit Sep. 2025 muss jede Bank auch Sofortüberweisung anbieten...und das kostenlos ! Somit, Augen auf beim Kauf / Verkauf, vor allem bei Fahrzeugen... oder jemanden dazuholen, der evtl. etwas mehr von der ganzen Materie versteht..
-
wollen wir bitte zum Eingangspost zurück kehren ? Hier wird nach Erfahrungen der HMB Zündung gefragt, nicht mehr und nicht weniger
-
Ne, so Brummer sind nicht meines... Allseits Gute Fahrt und willkommen bei uns! 🙂
-
Gruss Gott hier im Forum. Zeig dich mal ein Bild von Deinem Schmuckstück.
-
Kohlebürsten der Lichtmaschine
Kalle Bresch replied to Kalle Bresch's topic in Elektrik und Elektronik
Bei meiner alten BMW R100RS Baujahr 1980 wollte mir die KI einreden das die Geräusche die der Motor machte, von der Benzinpumpe kommen würden. Denke die Sache ist noch nicht so ausgereift. 😜 -
Ja wo bleibt denn ein Bildchen vom Schatz?! 🙂 Willkommen bei uns, Du Oldtimer-Enthusiast.
-
Willkommen bei uns - oh, diese Erfahrung wünscht man keinem. Ich bin da eher Typ Angsthase; wenn die Lampe angeht und obwohl ich genau weiss wie viel noch gehen müsste, steuere ich alsbald eine Tanke an. Kenne das vom Fiat Tipo. Fast immer war noch Benzin für ca. 100-150 Kilometer drin.
-
Willkommen bei uns - ich sehe schon, da ist mal ein Sonntag in der Eifel fällig bei Kaffee und Kuchen.... Da lassen wir die 2-Takter ertönen. 🙂
-
Glückwunsch zum Bike und viele schöne Stunden!!
-
Willkommen in der illustren Runde hier.
-
Was bei einer Saprisa Lichtmaschine nicht zutrifft, laut Händleranweisung
-
Willkommen bei uns!!
-
V100 Tankanzeige bleibt bei 70km stehen
holger333 replied to Chrisx's topic in Elektrik und Elektronik
Hast Du bei Deinem Guzzi Händler mal gefragt und reklamiert? -
Eher nicht. Zitat aus der Montageanleitung "Der Pickup wird an der BOSCH-LiMa mit den originalen Schrauben des U-V-W-Steckers befestigt."
-
Auf alle Fälle weißt du ja anscheinend, wie man konstruktive Beiträge schreibt. Danke Gruß Reiner
-
Kohlebürsten der Lichtmaschine
ShadowRap411 replied to Kalle Bresch's topic in Elektrik und Elektronik
Moin Kalle, mich hat deine Aussage zur KI interessiert und ich habe sie daher selbst gefragt. Ich hatte nicht mehr als die aus dem Text, daher habe ich einfach deinen Post als Frage gestellt. Die KI ist schon tückisch, wenn man von einem Thema überhaupt nichts versteht ( Quantencomputer oder so ) und die Infos nicht gegenprüft, aber es kommt natürlich auch auf die KI and und wie man die Frage stellt, manche KI´s sind besser manche schlechter. Ich nutze ChatGPT Go (8€ / Monat) vielleicht macht das auch einen Unterschied.. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass die KI mich einfach gnadenlos angelogen hat und sich danach mit : "Huch da habe ich mich vertan" entschuldigt hat Zum Glück gibt es ja noch das Forum mit kompetenten Usern wie @Bastlwastl und @Gexx -
-
Kohlebürsten der Lichtmaschine
Kalle Bresch replied to Kalle Bresch's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Gexx, ich nochmal. Habe mich mal durch Google gezappt. Du hast recht, es handelt sich um eine Saprisa Lichtmaschine. Von dem Teil habe ich heute durch dich zum ersten mal gehört. Danke, bin nun einen großen Schritt weiter Gruß Kalle -
Kohlebürsten der Lichtmaschine
Kalle Bresch replied to Kalle Bresch's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo Gexx, gute Frage. Woran erkennt man diese Saprisa Lichtmaschine ? Gruß Kalle
