All Activity
- Past hour
-
Moin Eckhard, Willkommen im Forum und Glückwunsch... zum immer wieder zurück finden, auf Moto Guzzi. Ja, es gibt ein breites Spektrum von tollen Motorrädern, aber viele kommen auch wieder zurück auf eine Moto Guzzi, oder haben in der Garage meist mehrere. Gruß Holger
-
Hallo, ich habe jetzt längere Zeit in diesem Forum mitgelesen und dachte ich möchte meine Gedanken zum Thema Moto Guzzi ebenfalls mitteilen. Meine erste Guzzi hatte ich vor 35 Jahren gebraucht gekauft. Eine schlecht gepflegte T5. Nach 15 Jahren verkaufte ich sie mit fast 100 tkm auf dem Tacho. Optisch sah sie wie eine V7 Sport aus und im Fahrzeugschein standen 949 ccm und 82 PS Dank MTS-Ricambi. In diesen 15 Jahren gab es zusätzlich noch eine Supertenere 750 und eine FJ1200. Nach der Guzzi gab es reichlich andere Mopeds. Vor 5 Jahren bin ich dann die V85TT Probegefahren und hatte sie spontan gekauft. Dummerweise kaufte ich mir dann noch eine V11 Sport Ballabio Bj. 2003. Die V11 ist eindeutig mehr emotional als die V85... und vor 2 Jahren bin ich dem KTM-Händler auf dem Leim gegangen. Er ließ mich auf einer 1290 Superadventure eine Probefahrt machen... zusammen mit meiner Freundin. Nach einer Woche grübeln hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und die V85TT verkauft. Das Ding ist kein Motorrad sondern ein fliegender Teppich mit Worp-Antrieb 😎 Und meine Freundin hat auf der KTM einen Regler für ihre Sitzheizung. Jetzt stand ich beim Guzzi Händler und habe mich in die schwarze V85 Strada verguckt. Aber drei Mopeds sind irgendwie unvernünftig... 🙃 Viele Grüße, Eckhard
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Richtig Weltreise-tauglich sind die modernen Möhren wohl alle nicht. Ich schaue gerne diesen Weltenbummler auf youtube. Der ist jetzt seit 4 Jahren nonstop in Südamerika. Der hatte auch mal eine Folge in der er andere Weltenbummler interviewt. Die fahren alle Maschinen, die es in Europa eigentlich gar nicht gibt. Elektronik & PS (Gewicht) ist halt dabei nicht gefragt. Und wenn ich den ganzen Tag auf Norddeutschen Landstraßen kurve, habe ich abends trotzdem nur einen Schnitt von 60-66 km/h. - Today
-
Habe selbst auch noch keine Scheiben gefunden die an die 2024/25er passen. Ich habe mir mal die PUIG Tourenscheibe geholt und diese passte nicht. Obwohl die für die 2024/25er als passend angegeben wurde. Ich nehme an, dass die BIONDI auch nicht passen wird.
-
Danayo changed their profile photo
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
enfield replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Nun ja, da man sich im Indernetz nicht sehen kann hatte ich eigentlich dieses ";o)" Zeichen ans Ende gesetzt. Das bedeutet im Hintergrund ist es geringfügig ironisch gemeint, also sozusagen etwas lustitsch.....kein Grund für eine Prügelei (verbal). Weltreisen mit Moto Guzzi Motorrädern sind trotzdem ausgesprochen selten, noch nicht von gehört. Man lernt nie aus. -
Danayo started following V85 Mod. 2025 Lärm hinter der Scheibe
-
Danayo joined the community
-
Biondi Scheibe https://www.ebay.de/itm/365605863173?gad_source=1&gad_campaignid=21989587619&gbraid=0AAAAACJFZtoqbqcTLUrp3XF-8-iE8zryF&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=Fk5RZWkmAAAAvP0kPurJRhEdAlxRAAAAAA
-
Stimmt.. Mit meinem HJC Klapphelm ist es auch deutlich lauter als mit meinem Arai Integral. Ich habe den direkten Vergleich mit meiner ehem. Triumph Tiger 800... da wars deutlich leiser. Eine niedrigere Scheibe gibt es für die 2024er 2025er TT scheinbar nicht.
-
Hallo Zusammen, habe den Michelin (Erstbereifung) nach 11.000 km wegen unruhigem Lauf und instabilen Kurvenverhalten ( 2200 km in 6 Tagen 1x Gardasee und zurück ) gegen neue Bridgestone BT46 getauscht. Gestern die ersten 100 km gefahren. Es ist ganz anderes Fahrverhalten. Die Guzzi läßt sich leichter in die Kurven legen und fährt viel ruhiger. Mit den Michelin tauchte bei ca. 9000 km mit 3 Koffern und Gepäck ein Ruckeln auf, das auch bei den Rundfahrten am See zwischen 70-90 km/ h vorhanden war. Wenn die Reifen dann weiter eingefahren sind gebe ich wieder Rückmeldung. Allseits gute Fahrt Udo
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Das bestimmt ganz gut. Jetzt habe ich allerdings schon das Bosch-Ladegerät und das kleine von Kraftwerk. Wenn ich jetzt noch eines kaufe, dann dreht meine Frau völlig durch. Laden über das trennbare Boschkabel funktioniert tadellos. Nur die Messwerte spinnen, obwohl das Kabel nur einen Widerstand von 0,1 Ohm hat. -
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Bladerunner replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, ich fand es schön, dass Jona und Ragnar es zu unserem Treffen geschafft haben. Leider haben wir uns ja erst kurz vor eurer Abfahrt getroffen. -
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
holger333 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
DAS halte ich nun für völlig sinnfrei... absolut unsinnig Natürlich kannst Du mit jeder Moto Guzzi Weltreisen unternehmen, nicht anders, wie bei Japsen o.a. Dafür gibt es tägliche Berichte und wenn Du nach Mandello fährst, siehst und hörst Du es von allen Seiten. Dazu brauche ich keine fremden Mopeds -
Moin, ja, vollkommen richtig...ich bin inhaltlich mit Deiner Sichtweise identisch... DAS ist auch das, was ich schon einige Jahre von Piaggio erwarte... und sehe, wie es der Wettbewerb bmw und Triumph hinbekommt. Nur richtig zuhören wird Piaggio leider nicht... Selbst bei den Jahrestreffen in Mandello ist keiner von Piaggio in Sichtweite, wollen es wohl überhaupt nicht. Bei aller Lobhudelei um Piaggio, die seien die Retter 😇 bleibe ich skeptisch ob sie überhaupt an den alten Werten interessiert sind. Mit dem letzten Motor als 1200er wäre es ein leichtes, ihn, wie die Wettbewerber es aufzeigen, auch durch die heutigen Euro5, 5+ Regelungen zu schaffen, andere zeigen es ja wie es geht, einen luftgekühlten Motor am Leben zu halten. Was ich aber auch aus guter Quelle aus Mandello weiß, das die V100 Motoren weit preiswerter in der Herstellung sind, als der 1200er der Griso u.a. DAS scheint das Thema zu sein, warum man diesen tollen Motor hat sterben lassen. Uns bleibt nur abwarten... Gruß Holger
-
Hallo aus Niederbayern
Guzzi - Mann replied to Stacheldrahtdeutscher's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
enfield replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Für so einen Fall habe ich mein altes Ladegerät von vor 40 Jahren aufgehoben. Damit bekommt man "nicht ladefähige" Batterien wie die von WolfgangK wieder in "Normzustand". Meist reichen paar Sekunden/Minuten anklemmen und dann wieder an das -Elektronische-. @sven75, für eine lange Fahrt ins Ausland und unkalkulierbare Zustände dort bietet sich IMMER ein alter Japaner an. Also wenn man ohne Huckepackfahrt zurückkommen möchte. Selbst meine alte VT 500 mit 230 Tkm (erster Motor) ist noch nie stehengeblieben, kleine Reparaturen ja, doch alles aus eigener Kraft. Letzte Tour war 2023 nach Skandinavien etwa 11 000 km. Doch mit BMW und so anderen europäischen Zweiventilern lernt man zumindest viele Leute zusätzlich kennen, auch die man nicht treffen will. Eine ganz andere Herausforderung. Bin mal R45 und R100GS gefahren und Guzziepisoden kenne ich von Bekannten ;o) -
Sind sicher alles tolle Motorräder, hab ja selber eine V85TT mit der ich mehr als zufrieden bin!!! Aber wie du scho sagst es gibt eine größere Lücke Ein purer Roadster ala 1200er Griso , als ernstgemeinte Neuauflage, das wäre super!!! Siehe den erfolg von R nineT oder Triumph mit den 1200er Sicher kann man sich eine gebrauchte Griso oder V11 usw. auch besorgen. Aber 1. damit macht Guzzi kein Geschäft 2. nicht jeder will eine gebrauchte +10 Jahre Maschine kaufen oder hat das Umfeld diese ordentlich zu warten oder Instandzuhalten. und auch der Gebrauchtmarkt, gerade auch bei mir in Österreich, ist leider nicht voll an Guzzis
-
Ich bin ein großer Fan des 1100er in meiner Breva. Ich denke aber, daß das große Problem nicht die fehlenden 100 oder 200 Kubik sind, sondern EURO 5+. Die Motoren dürfen doch gar nicht mehr so frei arbeiten wie vor 15 - 20 Jahren. Leider😪
-
Danke für dein Mitdenken Frank. Bei besteht die Gefahr tatsächlich in den ersten 5-7 cm des Tanks ab Sitzpolsters, da genau das ein Druckknopf meiner Jacke sitzt. Ich hoffe der eine Teil reicht mir, ansonsten muss ich halt noch mal nachbestellen. LG Matthias
- 9 replies
-
- v7
- lackschutz
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Moin, ich hatte seinerzeit für meine URAL 650 neue Dellorto gekauft, diese Schwimmer waren nach 3 Tagen undicht, also ein Taucher. Habe diesen bei Stein-Dinse reklamiert und erhielt neue, die bis heute dicht sind. Ich erinnere mich nicht mehr, waren die ersten die weißen und der Ersatz in schwarz, oder umgekehrt. Nur aufpassen: es gibt heute "im Netz" also ebay billigste Nachbauten von angeblichen Dellorto`s... kommen auch oft über die UA...zuvor China? oder welches Land in Asien. Gruß Holger
-
Hallo zusammen, kommt das bei euch auch häufiger vor, daß die Schwimmer undicht werden? Konkret handelt es sich bei mir um PHBH30-Vergaser und es sind diese weißen Schwimmer die aus 2 Hälften zusammengesetzt sind. Jedes Jahr wird einer davon undicht - das heißt, Kraftstoff tritt in ihn ein und der Schwimmer wird zum "Taucher". Damit läuft der Vergaser dann über. Ist zwar kein riesen Akt den Schwimmer zu tauschen, aber in meinem Fall tropft das Benzin auf die vordere Bremsscheibe und wird von dort auf den Krümmer verteilt. Nicht soooo prickelnd. 🤪 Habt ihr diese Schwimmer schonmal erfolgreich repariert (Lötkolben, ...)? Gibt es guten Ersatz (also einteilige Schwimmer)? Gruß, Olaf
-
Wie wahr. Die hatten den 1.200er Motor von seinen Kinderkrankheiten kuriert um ihn dann aus dem Verkehr zu ziehen - das verstehe wer will. BMW wollte den luftgekühlten 1.200er zunächst auch versenken, hat dann aber noch einen Test mit der R nine T gefahren und die schlug voll ein - bis heute mit all ihren Derivaten.
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
holger333 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Moin Sven, ich habe an allen meinen Fahrzeugen die Ladeampel von Ctek. Die wird immer direkt an die beiden Pole geschraubt, nach außen am Rahmen verlegt. Hat den Vorteil des erkennen vom Ladezustand und Du kannst direkt dran anstöpseln. Zudem denken Fremde an eine zusätzliche Warnanlage, weil sie ständig blinkt. Natürlich dazu das Ctek Ladegerät 5.0 z.B. damit kannst Du auch fast tote Batterien refreshen. Gruß Holger -
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
So, Update: habe gestern noch gemessen. Der Batteriewächter zeigte an: Spannung ok, aber nur noch 85% Kapazität. Über Amazon hatte ich mor dann noch einen Batterietester bestellt (siehe oben irgendwo), der zeigte an SoH 10%, Batterie ist fertig. Dann heute morgen der Live-Test (nachdem ich schlecht geschlafen habe), Mopped springt schnaufend und zitternd an. Dann habe ich den Batterietester mal direkt an die Pole geklemmt: siehe da: SoH 100%, SoC 100%. Kann jemand erklären, warum das Kabel (an dem wollte ich eine DIN-Buchse schrauben, das Messen so verfälscht? Hab jetzt ganz umsonst Panik geschoben für eine Nacht.... 🤯 -
Dann soll dir der Händler beide Deckel geben und gut is 👍
-
Hallo, Ich bringe mal noch eine der unterschätzteren Modelle ins Spiel: Breva 1100. Motor ist der gute alte Bekannte und über jeden Zweifel erhaben. Die Auslegung ist natürlich nicht so sportlich wie die Griso, aber man kann auch die flott bewegen. Wenn man dann doch mal etwas länger unterwegs ist, steigt man trotzdem entspannt ab. Und due Breva ist deutlich günstiger als die Griso. Ich hatte auch eine Griso im Sinn und bin dann eher zufällig bei der Breva gelandet und bin immer noch sehr froh über meine Entscheidung😃
-
Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
holger333 replied to Citroenfreund's topic in Elektrik und Elektronik
Moin, freut mich, das sie jetzt läuft und Danke für die Rückmeldung. Gruß Holger