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  1. Past hour
  2. Moin. Heute morgen bei besten Wetter Richtung Italien aufgebrochen. 420 km alles schönste Landstraßen ohne Autobahn. Waren dann aber auch 8 Stunden Fahrt. Bin dann in Eigeltingen untergekommen. Morgen geht es dann weiter. Vermutlich über den Splügenpass. Dann gibt es bestimmt auch Bilder. Gruß Boris
  3. Today
  4. Servus John, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
  5. ich habe als Zweitmoped meine Honda CB450 N BJ 1986 kennt der eine oder andere evtl. noch aus der Fahrschule😀.
  6. Hallo, heute bei bestem Wetter kleine Tour durch die Niederlande an der Maas entlang nach Overloon gefahren, zurück ging es auf der anderen Seite der Maas durch die Maasduinen nach Hause.
  7. So, ich bin die Puig Scheibe mit Puig Spoiler gefahren und konnte auch drüberschauen (bin 186cm groß) war aber nicht so klasse . Ab 90km/h wurde mein Helm so fein hin und her geschüttelt das dies auch Blick nach vorne eingetrübt hat😳. Ich habe dann mal den Spoiler abgenommen und siehe da, es war weg und bis 110km/h habe ich das nicht gehabt. Lasse die Scheibe jetzt mal dran und werde weiter „Langzeittest“ machen. Gruss Markus
  8. Wollte meine Grüne schon immer mal vorstellen... diverse Veränderungen vorhanden... 😇
  9. 🙄Wie sagte Pepe Nietnagel immer: "Man fasst es nicht!"
  10. Wie gesagt, diesen Schaum hab ich in 40 Jahren in keinem meiner Mopeds gehabt. Auch beim Ablassen habe ich nie Schaum in der Wanne...
  11. Moin Elke, das klingt nach einem Plan👍 Dann sehen wir uns um 12:00 Uhr am Zollnspieker…
  12. Guten Morgen, ich werde um 12 Uhr am Zollenspieker sein. Vielleicht können wir bis zum Hofcafé Groß Niendorf zusammen guzzeln, bevor sich dort unsere Wege wieder trennen .
  13. Das ist Baujahr 99 mit Einspritzung. Gab es in dem Baujahr überhaupt noch Californias mit Vergaser ? Danke für den Tip mit den Ölleitungen zum Zylinderkopf, das könnte zielführend sein, da der rechte Zylinder unauffälig ist.
  14. Wenn das Modell noch vergaser hat würde ich mal tippen das der Zylinder zu mager läuft und daher heißer wird.
  15. Hallo RRed. Nicht lange Überlegen, mal eine Probe fahren und einfach Kaufen. Kann sie nur Empfehlen. Super Handliches und Reisetaugliches Motorrad mit viel Charakter. Sie ist natürlich mit um die 80 PS keine Rakete aber man hat mit ihr mega Spaß. Ich habe das E5 Modell und bin ab der Probefahrt bis heute immer noch sehr begeistert von ihr.
  16. Hallo John. Herzlich Willkommen! Zu deinen Fragen. Wenn das erste Bild deine Neue ist dann ist es ein letztes Modell der E5 reihe die auch baugleich mit der E4 ist. Von E4 zu E5 gab es damals nur geringfügig leichte Veränderungen wie zb Motor , Felgen auf schlauchlos und noch paar kleine sachen aber im großen und ganzen baugleich. Das E5+ Modell ist ja das ganz neue Modell das überarbeitet ist. Die Windschilder und Handprodektoren sind ebenso Baugleich und passen an E4 und E5 Baureihen. Die neueren Handprodektoren der E5+ die auch mehr schutz bieten passen auch auf die Älteren Baureihen genauso wie die Handschützer Der Aprilia Caponord 1200 die man allerdings etwas bearbeiten muss und das Loch für den Spiegelarm auf 10mm aufbohren muss.
  17. Yesterday
  18. Na da mach ich auch mal…und liefere die SR dazu.
  19. Nach 3 Tagen Entspannung verließ ich die Kurische Nehrung in Richtung Lettland um in Liepāja die Fähre nach Lübeck-Travemünde zu nehmen. Das Einschiffen verlief unproblematisch und mit 5 weiteren Bikern, einer Menge Truckern und einer Horde Pfadfindern stießen wir in See Richtung Deutschland. Travemünde wurde am nächsten Tag mittags erreicht und es ging weiter Richtung Hamburg, wo ich mich zum Abschluss meiner Tour ins Reverb Hard Rock Hotel einquartierte. Ein echt tolles Hotel mit phantastischen Ausblick auf Hamburg, echt empfehlenswert. Am nächsten Tag hieß es dann back to Home, es lagen noch 460 km Autobahn vor mir, bevor ich letzten Mittwoch wieder wohlbehalten zu Hause ankam. Meine TT hat die 3000 km ohne Probleme gemeistert und die nächste Tour im nächsten Jahr ist schon in Planung.
  20. Oh ok, das wäre ja für mich schon fast Ziel einer Tagestour .
  21. Die Ankunft musste ich natürlich dokumentieren, dabei entstand dieses schöne Foto meiner „ Italian Beauty“ . Nächste Station war Kleipeda, einer wirklich schönen Hafenstand am Kurischen Haff, gleicher Charme wie Danzig nur Halt eine Nummer kleiner. Ein Besuch des Simon-Dach-Brunnens mit dem „Ännchen von Tharau“ war natürlich Pflicht. Am nächsten Morgen ging es bei mäßigen Wetter mit der Fähre auf die Kurische Nehrung, die kostet Hin und Retour humane 7 Euronen fürs Moped und man muss € 10,00 Umweltabgabe fürs Biosphärenzulage an einer Mautstation entrichten. Auf der Nehrung angekommen ging auf der Küstenstraße in Richtung Nida, wo ich 3 Tage relaxen wollte, das Wetter klarte auf und ich konnte sogar noch in der Ostsee baden. Anbei noch ein paar Fotos vom Aufenthalt auf der Nehrung. Fortsetzung folgt.
  22. Hallo Guzzisti, weiter geht’s mit meinem Reisebericht. am vierten Tag meiner Tour erreichte ich die alte Hansestadt Danzig. Ich hatte mir ein wunderschönes Hotel direkt an der Weichsel in der Altstadt gegönnt und konnte mir den restlichen Tag die wirkliche schöne Innenstadt anschauen. Am nächsten Morgen machte ich dann noch einen Abstecher auf die Westerplatte und fuhr dann durch‘s wunderschöne Ostpreußen Richtung Krezstyn (ehemals Rastenburg) um das ehemalige Führerhauptquartier „Wolfschanze“ zu besuchen und dann in Rastenburg meinen Tag zu beenden. Da das Wetter mitspielte plante ich für den nächsten Tag eine längere Etappe ein und beschloss bis nach Kleipeda (Memel) zu fahren. Immer an der polnisch-russischen Grenze entlang, aufgrund zahlreicher Baustellen teils auf Schotterpisten, erreichte ich schließlich Litauen und die Memel. Fortsetzung folgt
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