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Nee, am Regler lag es nicht...da ist schon ein elektronischer Regler von Vape drin. Bleigel habe ich jetzt schon bereitstehen. Den musste ich allerdings oben etwas bearbeiten, sonst stößt der am Rahmen an. Da ist ein minimaler Unterschied bei den Abmessungen zur Säurebatterie, aber wirklich nur minimal
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Kabelbaum changed their profile photo
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Wie wäre es denn mit einem Elektriker oder einer Werkstatt ? M
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Super und Danke Dir für Deine schnelle Antwort, aber genau um diese Arbeit drücke ich mich seit 10 Jahren.... Aber es bleibt wohl nichts anderes übrig, habe schon überlegt die Guzzi so zu verkaufen aber das wäre schade....
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Christian_MH started following öl in luftfilterkasten V7 850 stone and V7 Stone 850
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Hi Oliver, du kannst dir nur den Schaltplan nehmen und dann versuchen damit zu arbeiten. Erstmal alle Anschlüsse/Stecker laut Schaltplan identifizieren und beschriften und dann Stück für Stück am Motorrad vorangehen
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Es kann nur sein, dass du den Radialreifen eintragen musst...es sei denn, im Schein und/oder CoC steht die Reifengröße mit einem "R". Wenn nicht, sind nur Diagonalreifen ohne Abnahme möglich
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Kabelbaum joined the community
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Hallo, seit 10 Jahren will ich nun endlich meine LM3 fertig machen nachdem Rahmen neu beschichtet, alle Schrauben Zink Nickel beschichtet, etc. ABER ICH HABE O AHNUNG von Elektrik und soll nun den neuen Original Kabelbaum anschließen plus neue Hallgeber Zündung ohne Schaltplan.... Habt Ihr Tipps und Anregungen für mich? Mit motorsportlichen Grüßen Oliver
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38 oder 40 mm Anschlußdurchmesser? Ich habe Lafranconi 12 RC montiert - die "12" hinter "Lafranconi" graviert. Diese sind schwarzverchromt, nicht lackiert. d 38mm. Innenleben ist bei allen RC gleich.
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Fahrtraining für sehr steile Straßen, Kreuzungen und Spitzkehren ???
cbk replied to cbk's topic in Allgemeines
@franks Meine Frau meinte damals nach den Ansagen von Tante Google fahren zu müssen und da kam dann sowas bei raus, allerdings nicht mit dem Auto, wie in dem Video, sondern mit dem Motorrad: Ich habe auf Madeira jedenfalls das erste Mal gesehen, wie auf trockener Betonfahrbahn PKWs mit Frontantrieb daran gescheitert sind den Berg hochzufahren. Entweder haben sie die Fahrzeuge mit wenig Gas im 1. Gang einfach abgewürgt oder sie haben viel Gas gegeben und sie sind mit kontinuierlich durchdrehenden Vorderrädern an der Steigeung hängen geblieben. Sowas habe ich zuvor in den Alpen noch nie gesehen. -
I find da nix dazu. ...der Reifen fährt sich super. Michelin wollte das i den Road 6 nehm, ich hab dann nachgefragt, ob den der Road 5 auch ginge, da ich gelesen hatte, daß er bei Nässe besser wäre, es kamen keine Einwände, somit Road 5. Es ist ja schwierig den optimalen Reifen zu finden für die älteren Mövchen, die Parameter für meine Sophie, sind durch meinen Fahrstil anderst, wie der von anderen Bellagio Fahrern, schon die landschaftlichen Gegebenheiten, sind einzigartig Temperatur, Straßenbelag etc. mal außer Acht gelassen. ...die Reifen die bis jetzt probiert habe, sind über den Sommer alle ohne Ausnahme gut zu fahren gewesen, die Grenzbereiche sind Frühjahr und Herbst und ich differenziere noch zwischen Alpensüdseite und Nordseite, hier bei mir liegt die Tageshöchsttemperatur um 1500 am Nachmittag im Herbst, auch die Straßentemperatur. Teerbelag ist anderst, wie auf der Südseite usw. usw. ..des Problem ist und war, den passenden Reifen zu finden. Grüße aus den Buckeln Reiner
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Fahrtraining für sehr steile Straßen, Kreuzungen und Spitzkehren ???
franks replied to cbk's topic in Allgemeines
Eine der steilsten Strassen der Welt findest du hier: Ffordd Pen Llech in Harlech/Wales 35% Auf Madeira dürfte die steilste Strasse die hier sein: Rua da Bica 32% Angebliche 45 Grad bei Porto Moniz sind einfach gelogen. -
Moin, ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Fahrtraining extra für wirklich steile und enge Straßen sowie Spitzkehren und Kreuzungen. Dabei denke ich schon an Steigungen von ca. 40% und ggf. auch noch etwas mehr, wie es auf Madeira typisch ist. Ich war mit meiner Frau vor einigen Jahren auf Madeira, damals hatten wir dort zwei Motorräder gemietet und da sind wir wirklich an unsere Grenzen gekommen. 25% in den Alpen sind eine Sache, aber 45% auf Madeira gefühlt etwas ganz Anderes. Es geht vor allem darum die Angst vor sowas zu überwinden. Allein schon bei 45% Steigung anhalten und wieder losfahren zu müssen, treibt uns wieder etwas den Angstschweiß auf die Stirn. Wenn man geradeaus losfahren kann, mag es ja noch irgendwie gehen, aber wenn man mit 40% an einer Kreizung steht, die Haltelinie direkt oben den der Kuppe ist und man aus der Schrägen raus anfahren und sofort rechts abbiegen muß ... Wieviel Steigung bzw. Gefälle verträgt ein Motorrad überhaupt bevor es die Rolle vorwärts oder rückwärts macht, selbst wenn man es nicht mit der Vorderradbremse bzw. dem Gasgriff provoziert? Gibt es irgendwo so ein Training für richtig steile Straßen?
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Ein Neuer aus dem Kreis Recklinghausen
Guzzi - Mann replied to Bonni's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen. Grüße Tobias -
micteu started following Lafranconi Riservato Competitioni
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Hallo. Ich bin neu in der Runde und habe eine LM1 Bj. 1976. An meiner LM1 ist eine Lafranconi Riservato Competitioni montiert. Ich muß den rechten Endtopf ersetzen, mir wird eine Lafranconi Riservato Competitioni 14 angeboten, die ebenfalls an einer LM1 montiert war. Sehen gleich aus. Kann mir jemand von euch sagen, was die 14 bedeutet. Gibt es da einen Unterschied oder kann ich beide Töpfe zusammen betreiben? Danke schonmal. Gruß. Michael
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micteu joined the community
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Ja, die Michelin sind Radialreifen...da ist 2,5/2,9bar üblich Schau aber mal nach, ob Radialreifen für die Bellagio freigeben sind. Stehen die im CoC oder im Fahrzeugschein?
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Hab doch noch was zum Michelin gefunden Luftdruck Je nach Fahrzeug und Beladung sollte der Luftdruck beim Road 5 angepasst werden. Da der Reifen eher auf der stabilen Seite angesiedelt ist und aufgrund des hohen Silica Anteils zum schnellen Aufwärmen neigt, raten wir ganz allgemein zu einem Luftdruck von 2,5bar an der Vorderachse und 2,9bar an der Hinterachse (bei regulären Naked- und Sportbikes der Mittelklasse). Dies spart ggf. Sprit auf langen Etappen, erhöht die Handlichkeit und verhindert zu schnelles Überhitzen. Grüße aus den Buckeln Reiner
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Die Moto Guzzi Sternfahrt 2025 auf den Monte d´Aquila ( Adlersberg ) wird morgen nicht so von der Sonne verwöhnt werden wie es ihr eigentlich zustünde. Zumindest Stephan, Flo und Tscharlie werden beim Prössl-Bräu auf´m Monte d´Aquila als "Begrüßungskommitee" vor Ort sein. Wenn´s partout kein Biergartenwetter haben sollte, dann sind wir im Prössl´schen Gasthaus zu finden.
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Ein Neuer aus dem Kreis Recklinghausen
Musikmatz replied to Bonni's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Jo, willkommen im Froum. Gruß Matthias -
Hab mal nachgekuckt in der Bedienungsanleitung(siehe Bild) Pirelli meint 2,5bar Vorne und 2,7 Bar Hinten(also für den Angel GT) hab in München per Mail nachgefragt ob ich den Angel GT II, für die Bellagio Vorne bekommen kann, gibt's nicht für 18" als 120iger Conti meint 2,5bar Vorne und 2,9bar Hinten(für den Roadattac 2 und 3 der war mir am Ende zu, zu Kippelig Dunlop macht keine Angaben(war ähnlich dem Conti am Schluß zu) Laufleistungen waren Alle ähnlich so zwischen 6,5Tkm und wenn's gut ging 8Tkm. Michelin hab ich sowohl für PR2/-3/-4/-5 keine Angaben in den Freigaben gefunden, also doch mit PopoMeter kucken welcher sich am Besten anfühlt und bei kaltem, nassem Wetter entsprechend verhält. den Michelin hab ich zum ersten Mal drauf, fühlt sich sehr gut bei Nässe und kühlen Temperaturen(so um 10°Grad)an, Laufleistung bin ich mal gespannt, aber eine Saison hält er auf jeden Fall, heißt so 5 bis 6Tkm, mir langt das. Nachdem Sophie Saisonskennzeichen hat, Oktober hier manchmal noch gerade so geht, bin ich auch gespannt, wie die Michelin dann um die Jahreszeit sich verhalten. Grüße aus den Buckeln Reiner
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Grüße ebenfalls aus dem Kreis RE Bzgl. Umbau der Cali 3 , frage mal den Jens
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Das Hitzeschild ist nicht mehr das Problem. Man müsste jetzt noch am Auspuff ca 5mm kürzen. Wäre zwar wegen dem Schild schwierig, hätte aber jemand der das macht. Ich will das aber einfach nicht.
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Corinna, irgendeiner hat geschrieben das es die Arai-Helme sind, die pfeifen 😉 Gruß von Augsburg nach Nürnberg. Jedenfalls scheinen die Ohrstöpsel bei V100 und allgemein bei Sport-Verkleidungen verbreitet zu sein. Aus meiner Testreihe mit naked bike und hoher Scheibe ohne aufdringliche Geräusche ergibt sich eigentlich, dass durch die kleine, realtiv flach ansteigende Verkleidung der Fahrtwind nach oben gedrückt und dabei noch beschleunigt wird. Irgendwo bin ich noch auf die Theorie gestoßen dass die Windgeräuscht im Helm durch die Rückspiegel verursacht werden. Bei keinem der Mopdes spielt es übrigens irgendeine Rolle ob das äußere Sonnenschutzvisier, siehe Bild der 1500er, offen oder zu ist. Ab 120km/h klappt es bei der Guzzi runter. Das spricht dafür dass der ansteigende Luftstrom bei mir immer auf die Unterkante des Helms trifft und nicht aufs Visier, wie bei Sport1100 Jetzt fahre ich mal Test mit Helm von unten verschlossen, ohne Rückspiegel ... und dann vielleicht noch mit Spoiler in passender Farbe https://www.amazon.de/Erhöhte-Windabweiserverlängerung-Windschutzscheibe-Motorrads-Yellow/dp/B0D8TZWD1Z?th=1 ... falls es denn zu regnen aufhört... Gruß Chris