Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. wenn ich die Zusatzscheinwerfer ausmache, kann ich nur noch erraten ob das Licht überhaupt an ist. Bin schon 2 mal fast deshalb in den Graben gefahren.
  3. Mein "Habe d´Ehre, Mane !" kommt aus der südwestlichen Ecke der Oberpfalz. Mia, de meist scho verrenteten "Burschen" vom Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch ( www.omgs.de ) treib´n uns oft af unsane Werktagstouren im Woid umananda, so kemman mia a öfta mal durch Büchlberg - friahra samma a gern beim Escherich ei´kehrt. Ezza ziag´n ma durch bis zum Draxler af Niederranna an d´ Donau owe. A in d´Tschechei foahr´n mia gern eine und wieda aussa..
  4. Servus Uwe, sehr schöne Bilder 👍 Gruß Tom
  5. Respekt Karl-Heinz, seit Mitte 24 nochmal 30 draufgepackt, wenn ich mich recht entsinne Gruß Tom
  6. Die Lichtausbeute der Cali 1400 ist m.E. so unterirdisch, dass sich Nachtfahrten eigentlich verbieten. Musste auf Tourrückkehrungen bei Nacht immer jemand anderes vorrausschicken.... trotz montierter Osram Nightbreaker. Am Ende habe ich "illegal" umgerüstet und der Unterschied war gewaltig...verbaut habe ich diese H3 Lampe im Originalgehäuse, haben plug&play gepasst: https://www.ebay.de/itm/134820748763?var=434301647445 Habe damals auch nach H3 Markenware gesucht, allerdings hab ich auf dem deutschen Markt nichts gefunden, zumindest nichts was platztechnisch in das Originalgehäuse passt. Zugelassen für dieses Modell gibts eh nicht... wird auch nichts geben, da die Leuchtmittel speziell auf den Fahrzeug/Scheinwerfertyp geprüft werden und da spielt die California am Markt keine Rolle
  7. Von meiner Mama und meiner Tochter 🥰
  8. Meine Guzzi bekommt zu Weihnachten immer ein Schlückchen Öl 😇
  9. Für mich nun endlich die wirklich selten zu bekommenden Agostini Fußrasten. Wie beschrieben auch bereits verbaut und für gut befunden.
  10. Wie ich meine gemessen habe, hatte sie ca 10000km drauf. Da scheint der Schalldämpfer nicht lange zu halten.
  11. früher aus meinen Gespannjahren 1978 zum inoffiziellem Elefantentreffen am Salzburgring mit meiner bmw 25/3 und dem kleinen 200er Steib Seitenwagen; später in den 80ern mit meiner California 850 T3 und dem Squire 1,5 Seitenwagen in den bayrischen Wald zum Ele-Treffen und anschließend zum Langlauf nach Hinterfirmiansreut. Die LL-Ski waren zwischen der Guzzi und dem Seitenwagen. Ja, das gab es auch mal...richtig Schnee in Oberhessen...muss auch 1982 gewesen sein. Gruß Holger
  12. Das ganze kann man toppen: mit der SALVANENRALLY von Paul Weis, Motcom. Seit Jahren richtet er diese Ausfahrt in Norwegen aus, sicherlich ein Traum. Paul ist mein URAL Händler und ich kenne auch einige seiner Kunden, die an dieser Ausfahrt teilgenommen haben. https://motcom.de/index.html Gruß Holger
  13. Ja total toll wenn die sich bei voller Fahrt auf der Autobahn verteilen und dem Hintermann am besten noch in die Windschutzscheibe knallen. Optisch auch eher die Fraktion Gruselkabinett. Aber jeder wie er möchte... Gruß Boris
  14. hier auch mit Schnee 🙂 https://wernerstouren.blogspot.com/2019/12/winterfreude.html
  15. Interessant . . . meine hat mittlerweile gut 25.000 km auf der Uhr. Mit dem hier habe ich gemessen:
  16. Servus, das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe das folgendermaßen gelöst wie auf den Bildern zu sehen. Durch die Umlenkung der Abgase ist das Dröhnen an den Ohren verschwunden und der Auspuff bekommt einen wohltönenden, vollen Klang. Das sind sogenannte Lötfittiche. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern, welcher der Passende ist, weiß ich nicht mehr. Nachsehen kann ich auch nicht mehr, da Motorrad verkauft. Müsst Ihr selber messen 😉 . Auf die richtige Länge gebracht, damit die nicht zu weit hinausschauen - sieht sonst blöd aus. Der Clou daran ist, daß man diese Fittiche nur stecken braucht - die halten Bombenfest. Bischen Farbe drauf - Fertig.
  17. Moin, der Moto Guzzi Weihnachtsmann war fleissig... einmal die schöne Guzzi Uhr, den neuen Guzzi Pullover und endlich für die Winterfahrten den neuen A-4 functional Anzug https://art-for-function.com/Start So kann der Winter für`s Gespann fahren kommen... Was gab es bei Euch? Gruß Holger
  18. moin, noch von der Herbst Tour Elsaß und zurück auf den Nebenstraßen la Route des vins und Einkehr in einem typischen elsässischen Weingut. Die bezaubernde elsässische Weinstraße wurde 1953 eröffnet und ist rund 170 km lang, durch im Sommer mit Blumen geschmückte Dörfer, vorbei an mittelalterlichen Burgen und schönen Weinbergen. Sehenswert ist auch der Affenberg Kintzheim – französisch La Montagne des Singes – er befindet sich im Wald am Fuß der Hochkönigsburg im Elsass. In dem 24 Hektar großen Freigehege tummeln sich mehr als 200 Berberaffen. Von Ende März bis Anfang November ist der Park für Besucher geöffnet. Gruß Holger
  19. Offiziell sind es 3db - in der Regel werden aber 5 db angesetzt. Welche ( zulässige ) Anlage verbaut ist, ist egal. Mit welchem Gerät hast Du gemessen? Ich habe mal mein Mandello gemessen - die lag sehr genau bei 94 db.
  20. Hallo Uwe, wieder mal sehr schöne Foto`s ! Und natürlich ein ganzer Fuhrpark mit Guzzi`s, Top !! Auch bei uns wird immer mehr kontrolliert. Den Motorrad Hotspot Johanniskreuz, Elmsteiner Tal und Wellbachtal fahre ich schon seit einigen Jahren kaum noch. Zu viele Kontrollen, aber auch jede Menge Spi.... unterwegs. Gruß aus der Pfalz Uwe
  21. Hallo Markus, im Moment habe ich 4 Guzzis. Die einzige Guzzi welche ich wieder verkauft habe war die V11 LeMans. (ansonsten , XJ 550, VFR 750, NTV 650, G 650 X country, Triumph Thunderbird Sport, GSX 1400 ) Mein Motorrad für alle Zwecke und das ganze Jahr ist eine 1200 Stelvio NTX. Diese hat mittlerweile bald 100 000 km drauf. Steht die Sport Corsa und eine Griso SE stehen in der Garage, neben einer Eldorado 1400. LG Uwe
  22. Die 5dB Toleranz gibt es meines Wissens nur bei Zubehör Auspuffanlagen.
  23. Hallo Uwe, schöne Bilder. Wie viele Guzzis hast du momentan und wie viele hattest du schon. Eine schöner als die Andere. Der Schwarzwald in deiner Gegend ist halt die Spielwiese der Schweizer. Grüßle Markus
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...