Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Bei meiner 2021er v7 850 steht nur der 100/90-18 in den COC-Papieren und im Fahrzeugschein. Habe extra gerade nachgesehen.
  3. War im anderen Threat schon mal gezeigt: Es gibt einen Metsllschutz für den Schalter.
  4. Today
  5. Aber 18 Zoll, und ich habe in den CoC auch den 110/80 18 eingetragen
  6. Hallo zusammen, bei mir war an einer von 2 1400ern nicht die Filterpatrone, sondern der Flansch darüber nicht ganz fest in der Ölwanne verschlaubt; es sickerte mit der Zeit durch die Dichtung. Ist von außen ambulant behebbar, indem man die insgesamt 4 Schrauben, die man teilweise auf den beiden oberen Bildern sieht. Wird wohl ein Montagefehler der Produktion sein, denn seit Nachziehen ist Ruhe. Gruß Bernd aus dem Bergischen
  7. Danke für die guten Wünsche. OP Termin erst am Montag, ob das alles so richtig ist ?
  8. Angepasste Teilnehmerliste - bis jetzt haben gebucht🙂 1. Torsten @TS_ler 2. Holger @Enzo 3. Lutz @Popsibella 4. Johannes @Johny 5. Matthias @abakus70 6. Uli @ulistone 7. Michael @MiGuzzi 8. Marc @Brevamarc 9. Marcel @Sallyapd Ich möchte alle Interessierten nochmals einladen, auch gerne wieder ein Paar😉...nicht allzu lange warten, die Zimmer und Betten sind begrenzt!
  9. Ich bin auf diesen alten Beitrag gestoßen, da ich mit meiner Cali 1400 das gleiche Problem mit lockerem Ölfilter nach Inspektion und Ölwechsel in der "Fachwerkstatt" hatte, man verliehrt das Vertrauen in die Werkstatt. Ich habe mir dann den 14 kantigen Ölfilterschlüssel zugelegt und damit festgezogen, bei dem Einbauort hat man mit der Hand keine Chance zum Festziehen. Seitdem macht die Cali nicht mehr unter sich hin. Mit den universalen Schlüsseln kommt man hier nicht weiter, da der Kraftschluss nur beim Lösen besteht. VG DeGa
  10. Hallo in die Runde! Habe die Bestätigung vom Hotel erhalten. Für Alle, die noch dazu stoßen wollen, Einzelzimmer stehen nicht mehr zur Verfügung. Grüße Marcel
  11. Also in 100/90R18 kenne ich nur den Continental Road Attack 3 CR und den Avon Spirit ST.
  12. Damit Reiner diesen Thread hier nicht ganz alleine am Leben halten muss (habe deine Ausführungen gerne gelesen, danke dafür!) möchte hier auch ab und an etwas mit meiner Bellagio beisteuern. Habe sie erst ein paar Wochen, die Vorbesitzer sind in 12 Jahren noch nicht mal ganze 5tkm damit gefahren, das soll sich nun ändern. Ich fahre das ganze Jahr über auch im Alltag. Zusätzlich gehts dann ab und an ins Bergische, Sauerland oder die Eifel und einmal im Jahr auf größere Tour, dieses Jahr steht eine Woche Deutschlandtour + einen Tag Schweizer Pässe auf dem Programm. Dabei kann ich meine Neue mit Sicherheit gut kennen lernen und hier berichten. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass sie in schnelleren Kurven doch etwas zu eiern und schwimmen beginnt, denke ich werde hier mal ein paar Einstellungen am Fahrwerk ausprobieren, ein bisschen was kann man ja einstellen. Klar wird keine Supersportler draus aber sie soll schon mal flott ums Eck gehen ohne mich abzuwerfen... Hier gerade bei der Gepäckanprobe für den Urlaub
  13. Diese wahnsinns Akkus braucht man heute nicht mehr. Ein Bleigel Akku mit 18-20Ah reicht völlig, ist günstig & leichter. M
  14. Moin, gestern a Runde gedreht um zu kucken ob das dicht ist, was i da fabriziert hatte. Ist dicht und läuft super, Verbrauch so um 4,1l/km, hatte auf der Strecke teilweise unter 4l ohne Seitentaschen, mit Seitentaschen so um 4,5 - 4,7l/km Grüße aus den Buckeln Reiner
  15. Hein

    Wildschaden

    Hi ich werde morgen sehen ob der Kühler da ist, wenn nicht wart ich einfach. Bisher war nur der Kühler das Problem. Die Veraicherung hat einen Gutachter geschickt. Gottlob hat ich die Maschine noch nicht gewaschen. Die Polizei hat eine Wildsschadenbescheinigung ausgestellt und der Reparaturauftrag wurde auf Wunsch des Versicherungsgutachters erstellt. Die Maschine funktioniert, wenn ich warten muss auch so. Was kann da noch schief gehen???
  16. Aber eben nicht in 100/90 wie an der V7 vorgesehen 🙃
  17. Puuh 😓 Hoffentlich is die ET Versorgung nicht so langwierig, ansonsten glücklich dabei rausgekommen. Hoffe auf eine Nervenschonende Abwicklung. sowas zerrt immer einige zeit an den Nerven.
  18. rainerw

    Wildschaden

    Wow, sei froh das es so aus gegangen ist. Ich hatte meinem Neffen meine damalige R1200R mit Gimbelverkleidung mal geliehen. Da kamen irgendwann Bilder von ihm mit der Überschrift, der Motor läuft noch. Ihm ist nichts passiert, die gleiche Situation. Nur die BMW war Totalschaden, aber so was von. Mehrfacher Überschlag ihm Graben und die Ventildeckeldichtung durchgescheuert, trotz Sturzbügeln. Rainer
  19. ich werde dieses Jahr auch 33 und habe genauso lange gebraucht bis ich vor einigen Wochen meine erste Guzzi kaufte, herzlich willkommen Steffen!
  20. Klasse, genau die Pässe werde ich im September mit meiner Bellagio in Angriff nehmen 😍 die Vorfreude steigt..
  21. Falsch: https://www.michelin.de/motorbike/tyres/michelin-anakee-adventure
  22. ja wirklich mal ein guter Bericht ...
  23. Ja habe ich bei bei meiner Lambretta gemerkt mit ihren 11 PS --- der Vorbesitzer hat da eien gefühlt 1 m hohe Scheibe montiert perfektes Segel bei Rückenwind ... ansonsten nutzlos bis hinderlich .... da die Verwirbelung hinter dem Fahrer egalisiert wird. Echt jetzt? Also bei den Höckertierchen ( also die mit den Gnubbel im Anzug) mag das sein aber bei einer V85 ... solo gefahren .... glaube ich da mal so garnicht dran .... und meine hat auch nur eine Scheibe weil Serie aber Aerodynamik ehr nicht so ... aber das muss jeder für sich entscheiden
  24. Hein

    Wildschaden

    Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Unfall Mittags passierte, es war nicht dunkel. Hier ein Foto nach dem Unfall, das Reh liegt auf der rechten Seite aus Sicht des Fotografen. Das Motorrad steht in Richtung der Unfallfahrt in etwa am Kollisionspunkt. Ich bin sicher, bei meiner vorherigen Maschine, die zwar schwerer war aber den Sturzbügel viel enger anliegen hatte, hätte sich das arme Reh unter der Fussraste vor dem Hinterrad und dem Koffer verkeilt. Ich wäre sicher gestürzt.
  25. Hier mal ein neutral Geschriebener Tourbericht zu einer Pässefahrt in der Schweiz. https://www.1000ps.de/testbericht-id-3012818-moto-guzzi-stelvio-im-schweizer-alpenpass-marathon-test-im-2025
  26. wenns dann passt is es ja ok . wenn nicht gehts halt weiter…. der brigestone is schon ok auf der v7 . jeder hat da andere vorlieben .
  27. nach über einer Woche endlich mal eine Entscheidung getroffen worden ... nicht nur die Reifen von Michelin sind "schwierig" sondern auch die (ich sag mal: österreichischen) Entscheidungsträger tun sich schwer. Es werden beide Gummi ausgetauscht ... hab dann halt wieder diese drauf - mal guckn wie die tun ...
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...