Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Also ich kenne das nicht anders in den Bergen. War bei allen meine luftgekühlten so. BMW, Ducati, Guzzi usw. Wenn die Luft dünn wird und Leistung gefordert wird klingelt es halt schon mal. Lässt sich aber auch leicht testen. Einfach den Berg runter fahren und schauen....
  3. Das wünsche ich dir auch Rainer! Btw... tolles Moped haste da😀
  4. Today
  5. Moin, ist zwar schon gefühlt vor 4 Wochen gewesen, es war eine schöne Tour durch Ost-Holstein Gruß Rainer✌️😎
  6. Moin. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus allen. Leere Kassen bei den Leuten - das wird auch erst einmal nicht besser. Die Angebote bei der Finanzierung sind eher schlecht - die Leute müssen ja auf Pump kaufen, geht ja beim E-Bike schon los. Und dann bei Guzzi das beschissene Händlernetz. Das kann mittlerweile selbst Kove oder CF-Moto besser. Da braucht sich niemand wundern das die Motorräder stehen wir Blei. Gebraucht macht man jetzt absolute Schnäppchen. Und das wird noch besser.... Gruß Boris
  7. das als normal zu bezeichnen ist schon ein wenig weit hergeholt. bekannt ist es nur beim V85 euro 5 modell. euro 4 und 5+ laufen ohne dieses Problem. Bergauf oder nicht.
  8. Moment... nur zum Verständnis; Entgleist du jetzt deinen eigenen Thread zu deinem üblichen Lamentieren hin, weil jemand den im Eröffnungspost genannten Preis als schlechten Deal aufgezeigt hat? Oder war das Thema ursprünglich so gemeint? Was soll der Eröffnungspost überhaupt konkret ausdrücken? Pro, Contra oder lässt du es dir offen, um später zu entscheiden wofür du bist und wie du es dir drehen musst, nachdem die Ersten ihre Meinung dargestellt haben? Ich vermute eine Summe aus mehreren Ursachen: Der auslaufende Corona-Motorrad-Boom, dessen Marktsättigung, Kaufkraftschwächung durch den Inflationssprung '24 und die e5 Ausverkäufe Anfang '25. Man erinnere sich wie bodenlos frech die Preise '21/'22 auf dem fast leergeputzten Gebrauchtmarkt waren.
  9. Moin Knorri, willkommen im Forum und mit den Modifikationen (Fahrwerk und Mistral) wirst Du sehr viel Freude haben. Dir Allzeit gute Fahrt. Gruß Rainer✌️
  10. Mein Gott was wird hier ein Stuss geschrieben. Die Gurke ist doch vorher völlig normal gelaufen. Jetzt ist er in den Alpen und die Luft ist dünner. Völlig normal für einen Motor das der das Klingeln anfängt. Erst Recht bei einer Guzzi. Man kann auch aus allen eine Wissenschaft machen.... Gruß Boris
  11. .....und sogar mit Modder sieht sie immer noch schön aus
  12. Moin Gerd, Dir weiterhin viel Fahrfreude und noch viele schöne Touren mit dieser Schönheit. Gruß Rainer ✌️😎
  13. Solange es Leite gibt die für ein stück rohr 3600-4300 euro zahlen, scheints zu Billig zu sein 😈 Bei mit war er Gottseidank mit drauf 😅 Da ist die Mistral echt ein schnapper dagegen👍
  14. leider stehen sich auch andere Modelle und Hersteller die reifen platt…..überall Aktionen und Rabatte um die los zu werden.
  15. umso schlimmer, was für einen Wertverlust... DAS wäre für mich ein KO Prinzip. schade um das gute Motorrad, aber hier zeigt sich und rächt sich die Überbestandsdruck Politik der "vielgelobten" Piaggio Gruppe. schade um Moto Guzzi als Neufahrzeug. Hier: neue V100 Mandello PRODUKTION 2023: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357933445&isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BV100&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=c9e4ad3b-7926-27ec-1d2f-a3ec1a9aa374&s=Motorbike&sb=p&searchId=c9e4ad3b-7926-27ec-1d2f-a3ec1a9aa374&vc=Motorbike steht also rund 2 Jahre beim Händler... nun für 10.999 Euro verschleudert... Neupreis UvP 17.999 Euro auf Leute...nun wieder kräftig schießen... weil ich diese Praktiken der Piaggio Gruppe aufzeige
  16. Super – das hört sich ja schon sehr gut an. Werde noch mein 1.500 km Service machen und mir dann auch einen gönnen. Als ehemaliger Harley Fahrer bin ich die Preise von Jekyyl & Hyde Auspuffanlagen gewöhnt, da schreckt mich Mistral nicht wirklich. 👍 Denke es wird auch die Variante die du gewählt hast. 😉
  17. Ein paar Ursachen von tatsächlichem Klingeln wurden schon oben beschrieben. Oktanzahl, Verdichtung, Gemisch. Möglich ist auch eine zu frühe Zündung (wäre dann ein Software/Steuergerätefehler), oder aber auch Glühnester durch Ablagerungen im Zylinder (durch schlechten Kraftstoff oder Ölkohle). Bei Krädern, die werkseitig sehr mager laufen, können gewisse "Klingel"-Geräusche oder Magerruckeln bis zu einem gewissen Grad aber auch normal sein. Ob "Deine" Geräusche noch im Toleranzbereich liegen, wird Dir hier wohl leider keiner als Ferndiagnose sagen können.
  18. Was sagt mein Werkstattmeister: "bei der Guzzi hast Du die ganzen Geräusche mitgekauft. Ist halt so, die gehören zur Ausstattung." Seitdem lebe ich damit und bin zufrieden. Die Cali früher war auch nicht mechanisch leise und meine 1200er Bandit Kult, trotz Ölkühlung, jede Menge Laufgeräusche. Kritisch wird es erst wenn es ruhig wird. Dann ist was nicht in Ordnung.
  19. Haben den Mistral jetzt ca 300km gefahren. Er ist ca. 3 cm kürzer. Das Motorrad wirkt von hinten ein wenig schlanker. Und er klingt definitiv besser. Tiefer, dumpfer und er bollert definitiv richtig schön satt. Mir war er das Geld wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.
  20. ....in den Kleinanzeigen wird ein halbes Dutzend V100 um die 10k€ angeboten und für einen Tausender mehr gibts die nagelneu mit 0km und voller Gewährleistung.
  21. Also wenn ich mir die Videos von Mistral ansehe beginnt jedes von der Seite und zum Schluss ist die Aufnahme von hinten. Mein Video beginnt hinten und geht dann von der Seite ganz um das Motorrad, also wieso soll es dann nicht vergleichbar sein? Aber egal. Man müsste beide Live vergleichen und dann entscheiden können. 90 DB der Serienanlage sind eben nicht so schlecht und dumpf und bassig klingt der Serienauspuff auch finde ich.
  22. Noch mal für alle zum Thema , was auch ständig in anderen Motorrad Foren diskutiert wird. Motorradgetriebe ist kein Autogetriebe . Motorräder haben ein unsynchronisiertes Getriebe. Es wird immer Geräusche von sich geben. Dann auf E- Bike umsteigen- Geräuschlos 🤫
  23. Schwierig ohne Tonprobe einzuschätzen, ob es das übliche v85tt-Magerklingeln ist oder ob die Ventile die Zylinder besuchen gehen. Ich würde zunächst das Ventilspiel prüfen und ob irgendwas lose an Motor, Sturzbügel oder Motorschutzblechen vibriert. Falls der Fehler weiterhin jederzeit zuverlässig reproduzierbar und du bekommstes nicht weg, ab zur Werkstatt. Hitze, schlechter Sprit und Hetz-Betrieb können die v85tt im Normalfall zum klingeln bringen. Es sind nunmal keine Rennmaschinen und die e4/e5 und e5+ Normen ersticken die Motoren. Gewisses Rasseln, Klappern und Scheppern gehört zu Guzzi. "Leben in der Maschine". Der Guzzisti wird nur hellhörig, wenn die Geräusche weg sind bzw. die Frequenz oder die Tonart wechseln.
  24. https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/moto-guzzi-v100-mandello/431161356.html?utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android_vip&utm_medium=social&utm_source=other Moto Guzzi V100 Mandello in weiss 9.850 € Verhandlungsbasis
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...