Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Wie bereits berichtet habe ich mir im hohen Alter von bald 67 Jahren das erste Navi zugelegt und zwar ein TomTom Rider 550. Bei der ersten Ausfahrt stellt ich auch schnell fest, dass ich zwei (kleinere) Probleme habe/hatte. Mit der Moto Mate Navi-Halterung ist das NAVI gut im Blickfeld aber zumindest mein TomTomRider 550 schwingt(e) zwischen 110 und 130 km/h so heftig, dass es mich echt genervt hat. Die Lösung: Ich habe zwischen NAVI und dem Kunststoff der Frontverkleidung ein Stück Rohrisolierung aus Schaumstoff geklemmt....und es ist echt besser. Kostenpunkt Bauhaus 1,25 Euro Verzweifelt habe ich versucht das NAVI am USB Anschluss anzuschließen damit es unter der Fahrt auch geladen wird. Bestimmt 10 verschiedene Stecker aus alten Handys habe ich abgeschnitten und an das TomTom Kabel angelötet....nichts ging. Dann habe ich im Forum nachgelesen und festgestellt, dass der Ladestrom nicht ausreicht und nun die Frage: "Wo kann ich 12 Volt irgendwo an der V100S im vorderen Bereich abzapfen damit ich das TomTom auch unter der Fahrt laden kann. was Elektrik betrifft funkt es bei mir einfach schon mal gar nicht (besser...ich habe keine Ahnung). Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Vorab vielen Dank
  3. Today
  4. Ich schau nach ne Art Papa Schlumpf, dann werd ich dich schon finden😄
  5. Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu den Bremsbelägen der V85 TT E4, sowohl vorn als auch hinten. Weiß jemand, welche Bremsbeläge original an der V85 TT verbaut sind? Und gibt es Erfahrungen mit Bremsbelägen, die besser sind als die original verbauten? Meine sind ziemlich runter und müssten ausgewechselt werden. Wäre für Infos und/oder Erfahrungen sehr dankbar. Grüße Harry
  6. Hallo Holger, dass ist ja mal eine umfangreiche Information. Danke dafür. Hatte bisher nur die homologierte Arrow Anlage an meiner V7 850 und für diese war/ist ein anderes Mapping notwendig. Gruß Stephan
  7. Das Original ! Eine SR 500 mit satten 34 PS 😁. Sie macht sehr viel Spaß so über die Landstraßen.
  8. Doa hoast a ganz scheena Wech voa Dir ! Mia seh´n se g´wiß ! Mei Guzzi is Blau und hoat a "R" af´m Taferl - niad zu´n Vafehl´n.
  9. Also, a Sechserpackerl "Ostbayern" samma bis ezza scho - des se in Kirchberg am Wechsel beim Guzzitreffen z´sammg´soagt hoat. Dabei san da Alise, da Franz, da Herby, da Hans, da Frosch und da Tscharlie. Kanntad leicht sa, daß se a nu a poar Oberbayern und goar a Allgäuer droahänga ?
  10. Probier´s mal in den Hügeln nördlich von Mandello in Esino Lario hier im Rosella delle Alpi ( https://rosadellealpi.com/home-italiano ), ist zwar kein Airbnb, sondern gehobener Standart, aber gut; die organisieren gegen Bezahlung einen Kleinbus-Transfer nach Mandello. Vielleicht nisten sich weitere Guzzisti dort ein und schon hat man eine "Fahrgemeinschaft". Gleich daneben gibt´s das Albergo La Montanina ( https://www.lamontaninaesino.it/index.php ), sehr viel preiswerter, aber eher "Jugendherberge".
  11. Habe d´Ehre, "Die Nudel" ! A echta Nama warad scho a werkliche Erleichterung füa a Anred´, oda ? In Nernberch findst Gleichg´sinnte mit eahnane zwoa Stammtisch unter www.v2-nbg.de Und a wengerl weita östlich in da scheena Oberpfalz uns, de Leut vom Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch ( www.omgs.de )
  12. Eingangs mal ein Danke an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligen! Schön, dass es offenbar doch noch Foren gibt, in denen man sich vernünftig unterhalten kann! Warte zwar noch auf den Navihalter und die MU Metallplatte, aber ich hab mal den Stromanschluss verlegt. Dabei mal testweise das Navi angeschlossen und über das Display, also geplante Montageposition, gehalten. Man merkt schon noch eine Beeinflussung durch die Zündung, aber es ist jedenfalls besser als auf der Gabelbrücke. Hoff echt das Problem ist in den Griff zu bekommen. Die Navigation mittels MIA App ist für das direkte Anfahren von Adressen zwar wirklich ok, aber auf Touren ist halt die Routendarstellung schon sehr wertvoll. LG M
  13. Ich bin vom Angel ja auf den Power 6 umgestiegen und sehr zufrieden. Nach knapp 4.000 km habe ich den Hinterreifen im März für diese Saison erneuert und werden schauen, wieviel km ich dieses Jahr fahren kann und was der Vorderreifen machen wird. Ich lese immer wieder mal Berichte und liebäugele auch damit, beim nächsten Mal doch einen Schritt mehr auf die Tourenseite zu gehen und mit dem Roadtec 01 war ich auf dem Crosstourer sehr zufrieden damals. Den 01SE hat meine Partnerin auf Ihrer Honda NC750 seit 2024 - der wird dort kaum gefordert und es ging um gutes Gefühl in allen Lagen. Wenn ich mir Vergleichsberichte und Tests anschaue, geht meine Tendenz aber nicht zum 01SE (eher auf der Komfortseite bei den Empfehlungen), sondern zum Roadtec 02 (eher auf der sehr sportlichen Seite). Der Zweier hat zwar aktuell keine Freigabe vom Hersteller für die V100, aber die ist rechtlich ja auch nicht notwendig, da keine Reifenbindung vorgegeben ist und die richtige Größe vorhanden ist.
  14. Ich war gerade über Pfingsten auf Tour ohne Anhänger und habe dafür die beiden Taschen gebraucht und ziemlich voll gepackt und sie haben dann auch gut leicht gepresst in die Koffer gepasst. Also genau was man will, wenn am Hotel nur die Innentaschen mit aufs Zimmer sollen. Für mich prima und ich würde sie wieder kaufen. Ich habe damals in Englisch mit dem Italiener geschrieben, dann per paypal Geld geschickt und wenige Tage später war die Lieferung bei mir. Reißverschluss sind leichtgängig und über drei Seiten hinaus (Aufklappen gut möglich). Die Nähte sind nur einfach würde ich aus meiner Sicht sagen - ich wüsste auch nicht, wo die wirklich stark belastet werden sollten. "Betzebub" hört sich nach Kaiserslauterner Gegend an und nicht weit von mir (Montabaur/ Westerwald). Wenn Du mal in die Gegend kommst, kannst Du auch gerne mal live drüber schauen. Ab morgen bin ich aber bis Sonntag mit 20 Leuten im Vogtland auf Motorradtour. Die Teile aus England habe ich live noch nicht gesehen - kann ich nicht beurteilen.
  15. Moin, vom Klang und auch gute Fahreigenschaften... die MISTRAL Homepage ansehen... wenn Du nach Mandello kommst, kannst Du es kostenlos montieren lassen. Gruß Holger
  16. Moin und Willkommen, Moto Guzzi V85TT und KTM viel Fahrfreude mit beiden... Gruß Holger
  17. wir werden uns sehen... Übernachtungen kann man noch über die bekannten Anbieter aussuchen, muss man nur flexibel bleiben mit Unterkünften etwas weiter weg. Wer sich nicht dran stört kann auch auf der anderen Seeseite gutes finden und kommt mit der Fähre zurück. Gruß Holger
  18. Moin Andi, Willkommen im Forum und schön, einer der Guzzi Treiber mit den würdigen, alten Guzzi`s hier zu haben, dazu noch mit einem sehr erfahrenen Guzzi Schrauber. Macht Ihr auch Arbeiten für Guzzi Kunden, die auf der Durchreise sind? Vielleicht sehen wir uns im September in Mandello. beste Grüße Holger aus Bad Kreuznach
  19. Moin, Aragon... HIER hat keiner Aktien von MISTRAL... nur wenn Du nach Erfahrungen schreibst...kann man über diese Firma aus Mandello nur das Beste berichten. Ich kenne das junge Team persönlich von vielen meiner Besuche in Mandello del Lario. Der Gründer von MISTRAL war jahrelang bei der bekannten Firma Lafranconi...das war früher DIE Adresse Auspuffhersteller für Moto Guzzi. Zurück zu MISTRAL: die bestehen heute aus dem Gründer und einer jungen, sehr motivierten Mannschaft in Mandello...ein paar Hundert Meter weg vom Guzzi Werk. Sie beziehen immer die neuesten Modelle und sorgen für eigene Auspuffe, die darauf abgestimmt werden, unter der Berücksichtigung der geltenden Abgas- und Geräuschnormen...z.B. Euro 5+. MISTRAL ist ein zertifizierter Betrieb der mit der deutschen DEKRA arbeitet, somit alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Heute gibt es dort auch für alle älteren Guzzi Modellen den eigenen Auspuff. Wenn Du das Gesamtpaket kaufst, gibt es dazu Krümmer, Sammmler bzw. Y-Rohr, den Endauspuff. Zusätzlich bei einigen Modellen, wie Euro4 einen Booster und einen Ansaugtrichter aus Alu. Alle diese Umfänge erkennst Du auf der Homepage. Solltest Du spezielle Fragen haben, kannst Du MISTRAL anschreiben und bekommst von Alice auf deutsch einen ausführliche Antwort. Weitere Mapping`s sind nicht notwendig, alles läuft mit der Werkseinstellung. Gruß Holger
  20. Moin. Den Zard Auspuff kann ich empfehlen von der Optik her. Der Klang ist natürlich nicht so dolle. Die hohe Komfort Sitzbank hab ich noch. Ist super bequem.Zu allen anderen kann ich nichts beitragen. Passt für mich mit den originalen Teilen. Gruß Boris
  21. Was Österreichisches steht bei mir in der Garage. Ich mag den Kontrast zur V85.
  22. Hallo zusammen! Als frischer Guzzista mit einer V85 TT von 2020 wollte ich mich bei Euch mal nach empfohlenen An-/Umbauteilen für mein Gefährt erkunden; insbesondere hätte ich gerne andere Spiegel als die Originale, sowie Tips für nette Fußrasten und Brems-/Kupplungshebel. Welcher Auspuff ist zu empfehlen? Besten Dank und Gute Fahrt!
  23. Hallo, Überlege mir, einen Motorschutzbügel anzubringen. Von Design her, gefällt mir der von SW Mototech am besten. Laut Anbauanleitung, wir eine Schraube verwendet, die durch wie Ölwanne geht. Hat einer Erfahrung damit, ob sie ohne Probleme kurz entfernt werden kann oder muss man während der Zeit von unten abstützen?
  24. Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...