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  1. Past hour
  2. Etwas Schade das auch Dein Moped nach rechts gekippt ist. Meins hatte ja ein DHL Transporter umgeworfen, gleiche Seite, gleicher BĂŒgel. Leider nicht halbseitig lieferbar, links hĂ€tte ich noch gehabt. GrĂŒĂŸe Frank 😎
  3. Today
  4. Herzlich Willkommen! GrĂŒĂŸe aus Niederkassel. Uli
  5. @ALGUZZ V7 Das war immer ein Traum den ich mir nie erfĂŒllen konnte. Mitte 80er Jahre. Da hatte ich noch die GPZ305. Ende 80er begann eine ewige Liebe zur Italienerin - meiner T3. Ich finde die GPZ 900 immer noch schön.
  6. Ich glaube dass der Widerstand völlig egal ist, weil das Ventil nur die ZustĂ€nde 'auf' und 'zu' kennt. Die Spritmenge die beim Zustand 'auf' fließt ist nicht von Widerstand der Spule abhĂ€ngig, sondern allein vom Benzindruck.
  7. Servus, hat jemand das Handbuch der V85 tt ab Baujahr 24 ?
  8. In der Tat...nicht,đŸ„ł, war aber eine GPZ900 vor 25 Jahren... Verkleidung abgebrochen, TrĂ€ger verbogen und Kratzer vom Lenker bis Auspuff...und Titan im Unterarm bis heute.đŸ„ł Dem Motorrad trauere ich noch heute hinterher, war ohne Makel.â˜č
  9. Dem widerspreche ich. Beim stumpfen umkippen sind die KrÀfte höher als wenn schon eine SchrÀglage vorhanden ist. Allerdings kommen dann noch die KrÀfte durch die Geschwindigkeit hinzu und dann ist in der Regel mehr kaputt. Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein.
  10. Moin Also mit den WiderstĂ€nden bei den Spulen hat sich ja schon wer was bei gedacht, dabei geht es ja weniger um die Spannung an den Ventilen als mehr um den Strom der fließt. Also der Sollwert fĂŒr die EinspritzdĂŒse liegt bei 14, 8 Ohm, da fließt ein Strom von 0,81 Ampere Die Tolleranzen sind +/- 5 , Also liegt der Max Strom bei 0,86 Ohm und der Min Strom bei 0,77 Ampere Wenn ich jetzt meine DĂŒse mit dem kleinsten Widerstand nehme fließt ein Strom von 0,93 Ampere. Es ist ja bei den EinspritzdĂŒsen so, je kleiner der Widerstand desto schneller öffnen sie, desto lĂ€nger sind sie offen, somit stimmt die Kraftstoffmenge nicht mehr. Da die Lambdaregelung ja eigentlich nur beim Cruisen / Teillast aktiv ist, oder im Leerlauf, kann es mit solchen Abweichungen schon zum Ruckeln beim Beschleunigen kommen. 2. muss ich sagen das ich es ein Frechheit finde von Moto Guzzi, MotorrĂ€der auszuliefern bei denen elektrische Komponenten nicht ihren eigenen Vorgaben entsprechen, meine V7 hat erst 1900 KM runter, und ich denke das die EinspritzdĂŒsen von Anfang an diese Abweichung zu Ihren Sollwerten hatten.
  11. Salve Zusammen, nachdem ich wieder aus Zentralfrankreich zurĂŒck bin, die Mopeder gesĂ€ubert und startklar sind. Noch a paar Gedanken zu Grisolde. die kleine Grisolde hat sich als zuverlĂ€ssige Begleiterin erwiesen,UnschĂ€rfen sind beseitigt. Tolles ausgeglichenes Moped, bin da sehr zufrieden, die Michelin sind besser bei Nassem und kĂŒhleren Temperaturen, wie die Pirelli, werde die oder den Road 6 das nĂ€chste Mal wieder auf ziehen lassen. Die nĂ€chsten Wochen steht Ölwechsel an, muß mal im Wartungsplan kucken, ob Kardan und Getriebeöl auch fĂ€llig sind. SitzbĂ€nke sollten bei Beiden aufgepolstert werden, werd ich ĂŒber den Winter machen lassen. Und auf der ToDo Liste stehen weiterhin Dashboard und ECU. Anbei noch Bildle aus den französischen Buckeln. GrĂŒĂŸe aus den AllgĂ€uer Buckeln Reiner
  12. Besser umfallen als am Boden entlangschleifen. Trotzdem Àrgerlich bei unbeflecktem Moped.
  13. Hi, bist du mittlerweile fĂŒndig geworden? Ich hĂ€tte auch gerne einen etwas breiteren Lenker fĂŒr besseres (oder fĂŒr mich angenehmeres) Handling. Suche aber einen Plug & Play Lenker, da ich keine ZĂŒge verlĂ€ngern möchte.
  14. Das sind keine Kratzer sondern Kampfspuren ☝ ! 😉 Mit ein bisschen mattschwarzer (Auspuff-)Farbe sollte es sich schon (Vorsicht Wortspiel 😉) ausbĂŒgeln lassen. Gruß Thilo
  15. Moin. Ja ist leider schnell passiert. Hoffentlich ist die Guzzi bald wieder schön. Gruß Boris
  16. Na ja. 12 Monate sind 12 Monate. Egal ob Stelvio oder V100. Egal es wundert mich trotzdem. Vor zwei Monaten gab es vor MĂŒnchen eine V100. Wenig Kilometer und noch nicht mal 14 Monate alt. Mit allen ZIP und Zap hatte die einen Listenpreis von 17800€. Wurde angeboten fĂŒr 8500€.Ich hatte den VerkĂ€ufer angerufen und der hatte mir versichert das alles absolut ok ist mit dem Fahrzeug. Ich wollte mir das Motorrad dann anschauen auf dem Weg nach Italien. Da war sie leider schon verkauft. Wer zu spĂ€t kommt den bestraft das Leben... Gruß Boris
  17. Ich habe jetzt nochmal bei dem Nachfolger-Motor nachgeschaut. Die vier M10 werden mit max. 34Nm angegeben und die eine M8 mit 19Nm. Also gleichmĂ€ĂŸige Verteilung um den Zylinder, aber leicht reduzierte Werte. Ich denke mit 4x 42 Nm und einmal 28 Nm macht man nix kaputt, aber ich traue mich nicht Empfehlungen zu geben, die nicht dem WHB entsprechen.
  18. Hallo Thilo, fĂŒr M8 wĂ€re 42Nm grenzwertig. Ich hatte es oben so verstanden, daß lediglich die Drehmomente erhöht wurden. GrĂŒĂŸe Michael
  19. die Stelvio hat ja auch erst 1 Jahr hinter sich...
  20. Die Stelvio wird auch deutlich teurer gehandelt. Am Motor kann es also nicht liegen...
  21. Moin. Bei den Oldtimer ist das nix neues und war schon immer so. Jeder Oldtimer hat seine Zeit. Bei der V100 kann ich das nicht so wirklich verstehen. Geile Optik, super Motor,gutes Fahrwerk,gute Sitzposition. Was will man mehr? Und warum wird die V100 oft schon mit sehr wenigen Kilometern und nach kurzer Zeit schon wieder verkauft? Können ja nicht alles Leute sein die dringend Geld brauchen. Ich glaube auch das andere HĂ€ndler kein Interesse haben eine Moto Guzzi in Zahlung zu nehmen. Eigentlich wollte ich keine V100 aber eine ein Jahr alte V100 zum Preis von einer vier Jahren alten V85TT. Da könnte ich schon schwach werden. Gruß Boris
  22. Leider hat es mich gestern erwischt. Ungerader Boden, nicht aufgepasst und zack, lag sie auf der Seite. Ohne den Schutz wĂ€re es bestimmt schlimmer geworden. So sind nur unschöne Kratzer, aber das ist zum GlĂŒck nur Kosmetik.
  23. @tom.s @Husky @ALGUZZ V7 Vielen Dank Tom, Andreas und Willi! Andreas: kennen wir uns? đŸ€” Beste GrĂŒĂŸe, Frank
  24. Servus Matthias, willkommen hier im Forum Gruß Tom
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