Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo! In etwas weiterem Zusammenhang zu dem Thema: ich hatte bei meiner 850er fast permamanentes leichtes Stuckern vorn, allerdings mit den anfangs serienmäßigen Dunlops drauf und ohne dass ich vorn oder hinten einen Höhenschlag feststellen konnte. Das Stuckern ist verschwunden, nachdem progressive Gabelfedern + Gabelöl von Wilbers reingekommen sind. Hatte den Eindruck, dass die Gabel vorher von Fahrbahnunebenheiten zu Schwingungen in Ihrer Eigenfrequenz angeregt wurde. Ist natürlich kein Heilmittel gegen Höhenschlag. Gruß Dirk
  3. Der Motor sieht ja mal schräg aus. 🤔 Da stimmt ja gar nix. KI lässt grüßen.
  4. Ist das kein 1400 Motor ??🤔
  5. Today
  6. Beide sehr schön...🤩
  7. die obere gefällt mir, im Style der 1000S 👍 bei der unteren ist keine einheitliche Linie zu erkennen
  8. Ersatz / Leihfahrzeuge weil meine zur Inspektion war oder ist....oder für 'ne Probefahrt
  9. Hallo ich selber fahre eine Tracer Bj 20216 aber meine Frau hat eine V7 Speziale und ein Bekannter auch hier im Forum ist Guzzi Freak. Wir könnten uns ja mal Treffen sind aber schon üü....
  10. Schönes Motorrad. Viel Spaß damit. Ich fahre meine V7 immer wieder gerne. Gruß Boris
  11. Willkommen und viel Spaß mit deiner Guzzi. Gruß Boris
  12. Ja, das wäre wirklich en gutes Angebot. Leider zu weit weg. @holger333 Genau so was würde noch gut in meine Garage passen.😁 Aber, das läuft mir ja nicht davon. So habe ich noch Zeit, die beste aller Ehefrauen darauf vorzubereiten.🤣 Wobei, eine 250 TS hat schon auch ihren Reiz.
  13. dieser Umbau im Look der V7 passt auch gut und sieht etwas klassicher aus Moto Guzzi Bellagio Café Racer Umbau - aus Kradblatt 05/21 oder aus der Werbung für die Mass Anlage: Auspuffanlage Komplett Moto Guzzi Bellagio 940 i.e. Mass Cafe Racer 2-1
  14. oder so, Heck wäre mir zu wild aber die Front ist cool: Moto Guzzi V100 Café Racer – BikeBound – lickscycles.com
  15. Moin Thomas, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. Deine Umgebung läd ja auch dazu ein, auf einer Moto Guzzi alles zu erfahren. wünsche Dir viel Fahrfreude Gruß Holger
  16. Hallo ich komme vom schönen Bodensee. Die 60 habe ich gerade erreicht und bin schon seit meiner Jugend auf 2 Rädern unterwegs. Meist mit Enduros und SM. Yamaha TT600 und XT660X . Optimal für mich da ich nur den A2 Schein habe. Lange war ich jetzt auf der suche nach einem Reto-Bike zum gemütlich durch die herrliche Landschaft hier am See zu cruisen. Da gibt es ja auch so einiges am Markt. Harley 883,Triumph Street Twin, Kawa W800 , Royal Enfield usw. Durch Zufall bin ich dann aber zu einer Moto Guzzi V9 Roamer BJ 2016 mit gerade mal 2300 Km auf dem Tacho gekommen. Als ich Sie das erste mal gestartet habe war klar das es dieses Motorrad sein wird. Jetzt nachdem ich sie gekauft , gedrosselt und angemeldet habe, habe ich schon die ersten 500 km durch die Schweizer Berge genossen. Die Guzzi war genau die richtige Entscheidung. Ein paar Technische Dinge muss ich noch machen. Der Gasgriff hat recht viel Spiel und wenn Sie richtig warm ist zickt sie manchmal beim anlassen. Aber sonst ist sie technisch tiptop. Ist ja auch so gut wie neu. Optisch wird sich nach und nach bestimmt auch noch das ein oder andere ändern. Jetzt zaubert Sie mir aber erst mal so oft es geht ein grinsen ins Gesicht. Ich freue mich schon auf nette Kontakte und Schraubergespräche hier im Forum. Viele Grüsse vom Bodensee Thomas
  17. War wohl ein verbogener Pin an der Spannungsversorgung. Wurde einfach wieder gerade gebogen. Naja. Hab hier auch nochmal ein paar erste Eindrücke zusammengefasst. 😄
  18. Moin zusammen, ich hatte hier bereits über die Startschwierigkeiten meiner V7 Sport berichtet. Letzte Woche konnte ich sie dann endlich ein zweites Mal abholen. Das Problem war wohl ein verbogener Pin am Stecker der Spannungsversorgung. Der wurde in der Werkstatt "fachgemäß" wieder gerade gebogen... Nuja, hoffen wir mal, dass damit das Problem nachhaltig behoben ist und nicht wieder auftritt. Die ersten 50km waren etwas ruppig von Motor/Getriebe her, ich dachte schon ich muss 50 im 2. Gang fahren, damit das halbwegs glatt läuft. Danach wurde es aber deutlich angenehmer, auch der 3. und 4. Gang waren innerorts kein Problem mehr. Hochschalten ohne Kupplung geht von 4-5-6 gut, 3-4 manchmal aber meist etwas ruckartig, und bis zum 3. lieber mit Kupplung. Runterschalten mit Zwischengas ist schön satt, macht Laune. Die Schaltung braucht insgesamt deutlich mehr Kraft als bei meiner alten 16 Jahre alten Honda, mit "normalen" Lederstiefeln tat mir nach 2 Stunden der große Zeh ziemlich weh - aber mit richtigen Motorradstiefeln kein Problem. Die 4,5k rpm Einfahrtdrehzahl sind zum Überholen schon teilweise eine Herrausforderung - vor allem nachdem ich noch die fast 13k rpm meiner alten 600er Honda Hornet gewohnt bin. Aber entspannt hinterherfahren macht auf der richtigen Straße auch Spaß... Und ist ja nicht dauerhaft so. Bremsen und Fahrwerk sind mir bisher zumindest noch nicht negativ aufgefallen. Hab die Fähigkeiten der Bremsanlage mit Sicherheit aber bisher auch noch nicht ausgereizt. Schräglagenfreiheit war bisher auch noch kein Thema. Hab dann direkt am ersten Tag gleich nen Dart Flyscreen verbaut und mir extra die Position des Frontscheinwerfers markiert. Hät ich mir sparen können - bei der ersten Nachtfahrt musste ich feststellen, dass der die Bäume angestrahlt hat, aber nicht die Straße... Ist zum Glück einfach zu fixen. Ansonsten gefällt mir die LED Leuchte eigentlich sehr gut. Gruß vom "Rand der Alb" ✌️ IMG_1171.MP4
  19. Na,ich weiß nicht,ob das die alten Guzzisti abholt. Keine Trommelbremse, kein Vergaser, keine H4 Lampen, kein öliger Motor. 😅🙈 Gruß Stephan
  20. Auf den ersten Blick eine Mischung aus Honda CBF und MV Agusta Veloce , Mit Kirmesbeleichtung 🤡 Was mir gefällt ist der Polierte Motor 👍 Habenwollen Reiz ? eher nicht Jeder hat sein eigenen Geschmack
  21. Auf meiner T3 fuhr ich früher immer Avons. Preislich absolut top, Laufleistung unerreicht hoch (vo ca. 15-20 Tkm, hi ca. 12-15 Tkm). Für Vielfahrer mit wenig Kohle genau das Richtige, ich brauchte immer so 2 bis 3 Sätze im Jahr. Aber - es waren halt Holzreifen die man gekonnt fahren musste, sonst lag man auf der Nase. Ich nehme an dass sich die letzten 30 Jahre auch Avon weiterentwickelt hat und es würde mich schon interessieren wohin sich das Fahrverhalten und die Laufleistung entwickelt hat.
  22. .... die dann sicherlich noch mehr aus dem alten Guzzi Lager überzeugen könnte. bei dieser Optik kommt bei mir ein "haben wollen Gefühl" auf. Gruß Holger
  23. Moin Reinhard, Deine Weg ... ist der Richtige 😉🥰 und eine V1000 SP ist erhaltungswürdig, leider sind verschwunden oder umgebaut. Schön, das die Guzzi`s meiner ersten Guzzi Jahre so wieder auf die Straßen kommen. Eine V35 oder V50 wird oft in Kleinanzeigen für kleines Geld angeboten. ich hatte mir daher mal für ein paar Jahre eine V35-2 gegönnt. Verkauft habe ich sie wieder, da der Motor mit Drehzahlen lebt, dem Hubraum geschuldet. War aber mit Drehzahlen gut für kleine Landstraßen. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...