Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit meiner gebraucht übernommenen Breva 1100 ABS. Der Druck auf den Anlasser Knopf erzeugte nur ein "Klacken", der Vorbesitzer hat sich damit beholfen den Anlasser mit einem separat versteckten Knopf zu schalten, das hat funktioniert, war aber sehr lästig und nicht diebstahlsicher. Ich habe mich dann auf Lösungssuche begeben, habe alles durchprobiert, Kontakte , neues Relais etc... Bis ich auf ein Posting gestoßen bin, dass bei der Norge der Kondensator und die Diode vom Werk eingebaut ist. Das Thema habe ich verfolgt und im Schaltplan der Breva die Position 61 und 62 gefunden habe, wobei 61 für eine Diode und 62 für einen Kondensator gedacht ist, welche aber bei der Breva nicht bestückt sind, in Position 61 steckt vom Werk eine Brücke, die durch die Diode ersetzt werden muss. Bei beiden Bauteilen muss man auf die richtige Polung achten. Die Teile kann man als Ersatzteil kaufen, sind aber unverschämt teuer, das funktioniert bei meine Breva mit einer handelsüblichen Diode (5A), und einen Elektrolytkondensator ( ca 4700mF 25V)vom Elektronik Händler ist dann sehr günstig, ich habe die Bauteile in Schrumpfschlauch gesteckt und an den entsprechenden Positionen verbaut.Breva1100ABS_Schaltplan.pdf Der Sinn besteht darin beim anlassen eine Spannungssenke zu vermeiden die das Steuergerät als Fehler detektieren würde, die Bauteile puffern einen Moment die Spannungssenke, so dass der Anlasser durch geschaltet wird. Wie schon erwähnt habe ich seit dem keine Startprobleme mehr. LG Friedo
  3. Ich dachte es ging um Konzepte, die das Wesen des Ursprungsmotorrades attraktiver machen. Denn Anderes hab ich bisher noch nicht gesehen... nicht eine V100 (Guzzi). Als dann hohler Klickbait hier im Thread gepostet wurde, wohlgemerkt auch noch von dir selbst, empfand ich den Thread als komplett entgleist (wobei wir passenderweise bei Centenarios schönerv100 wären). Ganz ehrlich, ich wollte dem Thread mit "dieser Guzzi" etwas Klasse verleihen. Aber man muss ja nicht darauf wert legen.
  4. Oh Mist! Man kann doch bei der Maschine bis zu 4 Schlüssel anlernen. Dann sollte es funktionieren, nur das Schloss zu tauschen und dann deine Schlüssel einzuspeichern. Dazu benötigt man das Diagnose-Tool . Steht im Service-Handbuch ab Seite 60 Am Ende musst du das aber wahrscheinlich erstmal mit deinem Händler abklären. Sei froh, dass die Maschine noch steht...nur mit Haftpflicht und Diebstahl , dann schaust blöd in den Geldbeutel
  5. Hi Steve ✌️ Willkommen im Forum. Wenn ich so den Blick in der Stadt schweifen lasse fällt mir auch die ein oder andere Guzzi auf, die sich scheinbar nicht ins Forum verirrt hat. Mangels Bekanntheit oder diverser (wenige) Quaksalber... wer weiß das schon 🤷‍♂️ Hatte schon mit einigen Netten Guzzisti aus der Gegend Kontakt, aber haben uns mangels Zeit dann wieder aus den Augen verloren. Bin mir sicher, dass du auf gleichgesinnte Stoßen wirst, vielleicht ja beim Italotreffen 😇
  6. Hi Steve, ist zwar nicht Guzzispezifisch, aber es gibt wohl in Weixdorf einen regelmäßiges Italotreffen...vielleicht magst du da ja mal vorbeischauen ✌️ https://sachsenbike.de/stammtischetreffs/ PS: der Treffpunkt vom Major ist doch näher als Chemnitz 😁
  7. Howgh! Der Oberhäuptling hat gesprochen 🤷‍♂️ Und was hat dein KI generiertes YT-Zeug mit dem Thema zu tun? Da will wohl einer die 10k noch knacken... Zurück zur Realität und damit zur V100 😏
  8. Hallo miteinander, heute morgen bin ich auf dem Arbeitsweg an meinem Innenhof vorbeispaziert und mir fiel auf, dass die Plane über der V85TT fehlte. Die schlimmsten Ängste wurden sofort bestätigt - jemand hat versucht sie zu klauen, scheiterte am Lenkerschloss und nahm dann als "Aufwandsentschädigung" die teure Plane mit. Das Resultat sieht man im Foto. Kann man den Schließzylinder austauschen ohne das komplette Zündschloss und damit den gesamten Schlüsselsatz mit und die anderen beiden Schließzylinder am Mopped auswechseln zu müssen? Aus Dokumenten-Eigenverschulden habe ich aktuell nur eine Haftplichtdeckung und keinen Schutzbrief (bitte nicht nachfragen 🫠). Das volle Programm aus zur Werkstatt schleppen lassen, kompletten Satz tauschen für ein Viertel des Anschaffungspreises ist nicht ganz so attraktiv für mich. Frustrierte Grüße, Flo
  9. und was hat diese Guzzi in diesem Beitrag zu suchen? es geht um V100
  10. V9 Customizing - ich würd nach hinten vom Sattel rutschen
  11. Na ja - das ist halt RETRO. Anleihe an die Café Racer.
  12. Sieht doch mega aus...nur seitliche Kennzeichen finde ich potthässlich
  13. Hallo Zusammen, da es ja nichts mit dem eingentlichen Thema zu tun hat, nur ganz kurz: Erstmal vielen Dank für die vielen guten Wünsche!! Unfallgegner war eine links abbiegende ältere Frau, natürlich ohne zu blinken. Mir geht es ganz gut, keine Brüche oder ähnliches. Allerdings heftige Prellungen und Zerrungen, ist nach 2 1/2 Monaten noch nicht wesentlich besser. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit Motorrad fahren. Aber nächsten Jahr greife ich wieder an. Und jetzt wieder zurück zum Thema der schönen Californias!! Viele Grüße! Rüdiger
  14. Aber die sieht mal echt Bombe aus....wenn so etwas von einem Hersteller angeboten würde...das würde 100%ig gehen.
  15. Bevor die Hinweise kommen, ja das Thema gab es schon mal. Ist aber schon ein paar Jahre her und seitdem haben alle Hersteller neue Reifen bzw. Weiterentwicklungen auf den Markt gebracht. Und viel wichtiger für mich: wieder einige Erfahrungen mehr von "normalem Gebrauch" und nicht unter Testbedingungen von erfahrenen Guzzisties! Also liebe Guzzisties, wie sind Eure Erfahrungen mit welchen Reifen, im speziellen auf der Breva. Bin kein Knieschleifer und kann aus mehreren Gründen auch keine 10.000 KM und mehr im Jahr fahren. Und beim Reifen wird nicht gespart, da trinke ich lieber ein Bier weniger. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung 😃 Grüße Hans-Dieter
  16. Ich fühle irgendwie mich ganz ähnlich, wenn ich den ganzen Werbungs-Müll aus dem Briefkasten holen muss. 😫 Ich wünschte, die "ungelesene Inhalte"-Funktion könnte man mit gewissen Filtern versehen.
  17. leider KI und (noch) nicht offiziell: V100 Mandello Roadster
  18. Moin Beat, die Scheibe und die Auspuffe gab es seinerzeit bei STUCCI noch oben hinter dem Friedhof... Zubehör ab Werk gab es damals noch nicht... und der Auspuff hatte einen geilen Sound, war einer der ersten Lafranconi`s Gruß Holger
  19. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  20. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  21. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  22. Yesterday
  23. Na zum Glück hattest du Sturzbügel dran 😁 Spass bei Seite: Das sieht ganz schön heftig aus! Schön dass sie reparierbar ist und dass du offenbar wohlauf bist!
  24. Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse allerseits🙂 Ich freue mich aus aktuellem Anlass wieder hier zu sein und klar - Bilder werden folgen👍🏻 Dauert allerdings noch einen Moment.. Ich bin den Virus nie wirklich losgeworden😁 Hey sehr schöne Bilder! Gab's diese Tourenscheibe damals von Moto Guzzi als Zubehör? Und was sind das für Schalldämpfer auf dem oberen Bild?
  25. Cool👍🤘 Gute Fahrt und viel Spaß Wäre schön, wenn Du danach ein paar Bilder zeigst😃 Grüße Hans-Dieter
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...