All Activity
- Past hour
-
Ich habe seit 5 Jahren eine Motto Guzzi Stone mit Motorproblemen
Aragon replied to Werni's topic in Elektrik und Elektronik
Bilder wären hilfreich. Die Stone hat doch schwarze Krümmer. Wie werden die dann blau? -
Moin Volker, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger
-
Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Jahren viele unterschiedliche Mopeds gefahren bin (z.B. BMW R1100 R, R1100 RS, R1200 R, R1200 RT, Triumph Tiger Explorer 1200, Honda ST1100, Honda CB1100, Husqvarna Svartpilen 401, Suzuki VStrom 650, Honda Grom...) habe ich mich auf den ersten Blick in die V7 Stone Corsa verliebt. Mit 55 Jahren darf es wieder etwas sinnlicher sein. Ich hoffe auf eine lange und schöne Zeit mit der V7 und freue mich auf den Austausch hier im Forum. Volker
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Aventinus replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich würde sagen: Gut, dass Guzzi sie nicht baut! - Today
-
Willkommen im Forum. Gruß Boris
-
Biete eine Arrow Auspuffanlge für V7 850 E5 an. Eintragungsfrei, da für das Modell homologiert. Zuwachs an 1,5 PS und Drehmomentsteigerung. Schöner Klang,ohne unangenehm zu wirken. Bilder vom ausgebauten Zustand gerne bei Interesse. Unbeschädigt, neuwertig kein Un/ Umfall. Inklusive die benötigten Soziusfussrastenträger. Privatverkaufkeine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung. Abholung vor Ort bevorzugt. Preis: 1249,00 Euro
-
Moin Beat, Willkommen zurück... ja, der Guzzi Virus schlägt immer wieder zu 😇 wenn man dafür empfänglich ist 🥰 Moto Guzzi V7 750 Sport... dazu meinen Glückwunsch und erinnere mich gerne, an meine 2. neu gekaufte Moto Guzzi in 1972. Wünsche Dir viel Fahrspass und freu mich auf Bilder. Gruß Holger
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Griasdi dann viel spass wieder hier und hoffentlich mit Bildern zur V7 ! gruss Basti
- Yesterday
-
Hallo liebe Guzzi Enthusiasten🙋♂️ Wie die Zeit vergeht! Nach 11 Jahren Abstinenz, melde ich mich im Forum zurück. Das Profilfoto muss ich noch ändern, man wird ja nicht jünger😣 Meine damalige Le Mans1 habe ich in der Zwischenzeit verkauft, mein Herz schlägt aber nach wie vor für klassische Moto Guzzi, der Virus sitzt tief in mir, ich bin schließlich ein Mandello Kind 🙂 Mein vierter Guzzi-Streich heisst V7 Sport, Jg 73. Mehr dazu demnächst. Ich freue mich darauf, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen👍🏻 Liebe Grüße allerseits Beat
-
Also wenn ich fahre dann sind es meistens Touren zwischen 80 KM und 230 KM. Kurzstrecke fahre ich nur mit dem Fahrrad.
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
JonaHH replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, schöne Idee, zumal die Location 'Hobenköök' superzentral und gut erreichbar ist. Ist eingetragen, wenn nichts dazwischen kommt sehen wir uns dort! VG, Jona -
Ja die Breva ist ein Traum, besonders die 1100er 😃👍
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
sicher gebe ich meine GRISO nicht her... aber Robert liegt schon richtig... und eine "normale" V100 Mandello hat mich nicht so gejuckt...habe ich ja schon, wie auch die STELVIO gefahren... in Italien wird über diese "Studie" jedoch sehr positiv reagiert... sind ja auch wesentlich jüngere Guzzi Freude (auch, oder gerade im Kopf) 😇 nur wird so eine V100 nicht in Serie gebaut werden... leider -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Gexx replied to holger333's topic in Allgemeines
Holger schrieb doch schon das... Natürlich kann das kein Griso-Ersatz sein, soll es auch nicht...aber ich finde, dass das ein ähnliches Konzept ist. -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
osirg replied to holger333's topic in Allgemeines
Das sehe ich nicht. Da wird mir selbst Holger zustimmen. -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Gexx replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich denke mal, das Bike würde diejenigen ansprechen, die auch schon eine Griso lecker finden -
..Bei mir war Gewichtsreduktion auch nicht an erster Stelle, wollte zuerst dem Starter ordentlich Schmackes bieten, hab auch zuerst 2 Jahre lang die reguläre Batterie gefahren, nach dem zweiten Winter ging der Akku flott in die Knie beim Startvorgang hatte einen Arbeitskollegen, der wartet und repariert die Akkuschrauber in meiner Firma, der hat mir den Wechsel empfohlen. War die richtige Entscheidung. Gruß Reiner
-
Hallo Hellas. Ich denke mal, dass ich richtig liege. Warst du der nette V7 Fahrer, welcher uns, an der Rheinfähre Xanten geholfen hat, den Spiegel von der V7 meiner Frau fest zu ziehen? Wenn ja, kannst du dich ja mal melden. Liebe Grüße Uwe
-
Moin Wolf, willkommen im Forum und Euch noch viele schöne gemeinsame Touren. Gruß Rainer✌️😎
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin Björn, schön, mal wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen. Wenn ich Zeit haben sollte, das ergibt sich leider erst kurzfristig, werde ich nach Felde zum Guzzi-Stammtisch fahren, denn dort war ich leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr. Das Treffen findet immer am letzten Mittwoch im Monat statt. Anfahrt über schöne kurvenreiche Nebenstrecken und die Rückfahrt lässt sich ebenso interessant gestalten. Euch wünsche ich eine schöne Zeit bei dem Treffen in Hamburg. Gruß Rainer ✌️😎 -
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
nennt man dann glaub ich Neo Classic sowas. die Proportionen sind mal richtig aus dem Raster bei dem Bild. das geduckte Fette Vorne könnte junges Potenzial ansprechen. meins wärs nicht. da gibts ansprechendere Modelle am Markt. Zumindest bleibt die Marke in aller Munde. ist ja auch Werbung. -
Moin Markus, zuerst einmal meine Glückwunsch zu der schönen 850-T3... ein verkanntes Modell der großen Guzzi Geschichte. Ich würde nach Vorlagen der original Prospekte die Zierlinien wie im Original aufkleben... wenn die jetzigen nicht unter Klarlack liegen. Fußrasten war bei der 850-T3 Serie, hier wurde auf die California Trittbretter umgerüstet; je nach Vorlieben lassen oder ändern. Wenn ja, bräuchtest Du dazu andere Rahmenunterzüge. Der Cali-Seitenständer hat den Vorteil, das sie sehr gut steht. Der normale war recht kurz. Zu der Krümmerfarbe: sie haben immer unterschiedliche Farben, da ja der eine Zylinder weiter vorn liegt, dieser Krümmer ist nicht so lang, wie der andere. Aber ich würde auch mit den Vergasern anfangen. Neue Ansauggummis, event. neue Chokegummis und Vergaser im Ultraschallbad säubern. Wenn die Laufleistung nicht weit über 70.000 km sind, brauchst Du auch keine Düsen oder Düsennadel neu... bei Unklarheit der Km...diese aber erneuern. Dann die Zündung prüfen; hat sie noch die orig. Kontaktzündung? leider gibt es heute kaum noch gute Zündkontakte, dann eher auf Elektronikzündung (Sachse) umrüsten. Ventile einstellen, Sitz der Ventile prüfen ggf. nachschleifen. .Kompressionsdruck prüfen. Bleibt sie nach dem Fahren (mindestens 50 km) trocken? Aus dem Entlüftungslöchlein, unterm Motor/Getriebe, sollte kein Öl austreten... dann wären die Simmerringe fällig; wenn ja, dann immer beide erneuern. Also Motor- und Getriebeseitig. Bleibt noch die Sitzbank; auch hier einen Polsterer aufsuchen mit dem Orig.Prospekt. Mindestens einen Sitzbezug wie Original, beim Abziehen erkennst Du, oder der Sattler, ob die Polstermaterialien noch gut sind, oder schon ausgehärtet sind und neu kommen sollten. Auf jeden Fall hast Du ein erhaltungswerte Guzzi, die Dir viel Fahrfreude machen wird. Gruß Holger Ps.: natürlich "musst" Du diese Änderung nicht machen, wenn sie Dir so gefällt...😇 aber bei diesem schönen Modell würde es sich lohnen.
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
Gexx replied to holger333's topic in Allgemeines
Bis auf den Kühler finde ich die schick...wobei ich den Kühler vielleicht in real dann doch gut finden würde Das Heck gefällt mir und ist um Welten besser als die bei aktuellen Naked-Bikes üblichen hässlichen Kennzeichenhalter-Arme