All Activity
- Past hour
-
den Weg zu TLM kann ich Dir nur empfehlen... den Termin abstimmen und in der Nähe eine Unterkunft suchen; dann ist Deine Guzzi morgens kalt für den Service und Du genießt den Tag in den Niederlanden 👍 (nur aufpassen auf Coffeshops, die haben auch leckeren Kuchen 😇) Gruß Holger
-
Ja, aber das ist dann für mich noch weiter. Da werde ich mich besser mal bei TLM in Nijmegen nach den Preisen erkundigen. Das ist für mich deutlich näher dran.
-
V100 Anzugsmomente Bremse und Vorderrad
Corinna replied to Schokoprinz's topic in Fahrwerk und Reifen
Vorderachsmutter 80 Nm, Klemmschrauben Gabelfuß 10 Nm, Bremssättel 50 Nm Nur Obacht bei den Bremssätteln. Das sind Radialbremssättel, da darf man nicht einfach festziehen, sonst sind die mit hoher Wahrscheinlichkeit schief. Ich empfehle dieses Dave Moss Video: Es gibt die Werkstatthandbuücher der V100 z.B. auf Englisch bei AF1 Racing als PDF: https://www.af1racing.com/oem-moto-guzzi-service-station-manual-v100 https://www.af1racing.com/oem-moto-guzzi-engine-manual-for-v100 Oder Du leierst es Deinem Händler aus dem Kreuz LG, Corinna -
Hallo Klaus, schreib mir einfach eine PN. Dann tauschen wir die Nummern aus und ich nehme dich mit in die WhatsApp Gruppe.
- Today
-
Hallo werte Guzzisti, nach meiner Tour in das sonnige Norddeutschland ist nun mein Vorderreifen durch. Um alles mit neuer Pelle wieder fest zu ziehen, bräuchte ich die Anzugsmomente für Bremssättel auf Halterung, Vorderachse und Klemmschrauben. Kann hier jemand kompetent aushelfen, oder muss ich in Fachbüchern suchen? Eine Reparaturanleitung für die V100 wird es wohl noch nicht geben? Liebe Grüße, Uwe
-
Da ich ja auch aus der Ecke komme: Ist natürlich schade aber Guzzi war bei Altzschner ja sowieso gefühlt eher ein Stiefkind neben Suzuki und anderen Marken, jetzt wurde noch Fantic ins Repertoire aufgenommen, da muss man dann im Gegenzug vielleicht auch aussortieren. Wir haben ja in Viersen und Neuss noch andere (soweit ich gehört habe gute) Händler.
-
Leider hat eine wirklich gute Werkstatt und guter Händler jetzt auch Guzzi aufgegeben. Hatte letztes Jahr meine V7 bei Altzschner in Neukirchen - Vlyn und kann nur eins sagen: absolut top und in jedem Punkt vorbildlich, von der Terminvereinbarung bis zur Übergabe nach der Inspektion, incl. einiger guter Tipps vom Meister. Aber zum Glück sind die Fachleute noch alle da, so dass Guzzies immer noch willkommen sind. Gibt eben nur keine Garantieaufträge mehr. Auch wenn das Thema schon oft aufkam, so macht mich auch dieser Fall wieder sprachlos. Also entweder muss ich mich bei Neufahrzeugen markentechnisch neu orientieren oder eben auf junge gebrauchte Motorräder wechseln, die aus der Garantie raus sind.
-
guzzi-klaus started following Guzzi Union Ostwestfalen
-
Hallo, wann und wo ist das nächste Treffen? Ich würde gerne daran teilnehmen. Komme aus Blomberg und fahre ein Stelvio aus 2024 👍🏻😊
-
Einbeck und Gifhorn habe ich mir auf meiner Reise in den Norden angeschaut. Auf jeden Fall sollte man ausreichend Zeit mitbringen. Im PS Speicher habe ich drei Stunden verbracht, nur für die Motorräder, in Gifhorn waren es zwei. Wirklich tolle Ausstellungen, sie sind eine Reise wert. Wer etwas weiter südlich sucht, der findet in Neckarsulm das Deutsche Motorradmuseum mit einer Sonderausstellung italienischer Motorräder. Auch hier lassen sich ein paar Stunden verbringen und man kann die Guzzi V8 bestaunen. Das hat doch auch etwas. Die angehängten Fotos stammen aus Einbeck und Gifhorn. Liebe Grüße, Uwe
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ichep replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Jo, ich war auch da. Schon toll was dort an interessanten Maschinen zusammengekommen ist. -
12. Guzzi Treffen vom 15. -17. August 2015 in Twistringen
Konrad replied to Konrad's topic in Veranstaltungen und Treffen
Hallo Uwe, danke für die lobenden Worte, die gebe ich gerne ans Team weiter. Uns hat es auch Spaß gemacht das Treffen zu organisieren und so viel positive Zustimmung zu bekommen. Wäre schön wenn es nächstes Jahr wieder bei dir klappt. 😉 VG Konrad -
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Bewusst ohne Bilder denn es soll ja ein Moto Guzzi Forum bleiben. In der Gegend war ich eine Zeitlang jedes Jahr auf dem Zeltplatz in Oulx. Dort trafen sich alle "Verrückten" mit unterschiedlichen Motorräder und man fuhr was ging. So habe ich über die Jahre 2 mal den Mont Chaberton erobert (heute gesperrt) und einmal sogar mit einer BMW R100GS. Die Assietta finde ich persönlich nicht zu schwer zumal meine Ex-Frau diese mit der Honda GB500Clubman "schadenfrei" gefahren ist (ich damals mit der Yamaha XJR1200). Sommeiller-Pass (fand immer das höchstgelegene Motorradtreffen "Stelle Alpina" statt...war ich auch mal und stand erstaunt neben einer Harley mit Enduro Bereifung), Jaffereu, Laggo di Sette Colori, Hoch über Bardonecchia ...alle gingen in manchen Jahren und manchmal halt nicht. -
Hallo Philipp, Jafferau ging auch mit Strassenreifen aber am Sommellier waren die Reifen egal da war für alle Schluß. Ich höre jetzt aber damit auf es sollen ja schließlich Guzzi-Bilder in diesen Thread !!!
-
Naja gut mit einer Megamoto und den 80% Straßenreifen auf Bild 2 sollte man da auch wirklich nicht hoch fahren. Klar, manchmal ist einfach Schluss vor allem bei Schnee aber mit einigermaßen vernünftigen Reifen konnte ich zumindest letztes Jahr auch ein paar Erdrutsche überwinden die mit den oben gezeigten Maschinen und Reifen definitiv kein Spaß geworden wären. Assietta und Sommeiller/Jafferau sind natürlich zwei ganz andere Hausnummern. Der Weg hier ging z.B. rechts über diesen Felsrutsch und danach direkt sehr steil runter
-
Ich wollte hier mal ein wenig Reklame für unsere noch kleine Gruppe in Ostwestfalen machen. Wir sind aktuell ein paar Guzzi-Leute, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten treffen. Bei Bedarf und Interesse finden auch Stammtische statt. Wir sind recht regional, damit die Anfahrten irgendwie im Rahmen bleiben, die bisherigen Mitglieder kommen aus den Kreisen Minden, Herford, Lippe, Bielefeld, GT, Schaumburg. Wer also Lust hat, mit uns was zu unternehmen, ist immer herzlich willkommen - auch die, die vielleicht noch keine Guzzi haben und die Anschaffung irgendwie in Planung haben. Schreibt mir einfach eine PN, dann nehme ich euch in die entsprechende WhatsApp Gruppe auf und ihr seid mit dabei. Wichtig: Die Ausfahrten, die wir machen, sind auch Anfänger-/Wiedereinsteiger freundlich. Der Langsamste gibt dann das Tempo vor.
-
Was hat es mit der Größe zu tun ? Wenn ich Ergonomisch was verändern will ? Bin übrigens 1.86.
-
also in der Ecke Assietta / Sommellier liegen auch manchmal größere Steine wie hier in der Auffahrt zum Fort Jafferau und am Sommellier ar dann ohne Schneeketten Schluß 😒 ....ist aber schon ein paar Jahre her .
-
Noch höher? Wie groß bist du denn?
-
so könnte eine V100 noch mehr Interessenten ansprechen...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
es geht hier nicht um Bau Vorlagen, sondern um schöne, stimmige Motorräder auf V100 Basis. Ich fand die normale V100 Mandello schön, die Stelvio ist nicht MEIN Fall... beide fahren prima, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Die alte STELVIO fand ich wesentlich gelungener und sie hatte ein eigenes Design und mit meinen Guzzi`s habe ich für mich tolle Bikes, die mich täglich begeistern auf meinen Fahrten. -
Hallo , hat von euch schon jemand eine Lenkererhöhung an die Stelvio gebaut ? Wenn ja welcher Hersteller ? Gruß Tobias
-
Hallo Frank! super Guzzi
-
Kann @whitman zustimmen. Meine E4 lief mit dem V-twin boost auch sehr gut! Dann hab ich die Mistral Anlage nachgerüstet und es war ein Graus, da konnte der boost nichts mehr ausrichten. Nach solchen Umbauten ist einfach ein ordentliches Mapping nötig.
-
@Padrone das kennst du von keiner deiner Guzzen, weil die alle keine nasse Kupplung haben. Und das kennst du von keinem Japaner, weil die zum einen bessere Getriebe als alle Anderen bauen und weil sich die Eingangswelle nur 1/3 so schnell dreht. Setzt dich mal auf ne neue K1600 oder K1300 von BMW. Da kläpert das mindestens genau so heftig. Bei meiner Stelvio wird es im Laufe der Zeit zudem deutlich leiser. Wenn die richtig warm ist, kläpert das kaum noch. Anderes Öl drin und paar km auf der Uhr und das ist absolut kein Thema mehr. Bei der 2023er Mandello vom Kumpel genau so. Edit: Noch mal kurz ne Info zum Öl. Werksmäßig kommt der Eimer ja mit der Jauche von Castrol. Ist ganz ok, aber eben wie Motul 300V nix Besonderes und viel zu teuer, weil Castrol drauf steht. Ich hatte dann nach 400 km feines Ravenol Ester rein gekippt und das wurde durch die Werkstatt beim ersten Service wieder gegen Castrol getauscht (die sagen zumindest, dass sie Castrol rein gekippt haben). Beim Castrol fällt auf, dass das, wenn richtig warm (also wenn man den Hobel ein wenig scheucht) deutlich dünner wird, als das Ravenol. Merkt man deutlich beim schalten und vor allem beim Einlegen des ersten Gangs an der Ampel. Das Schleppmoment an der Kupplung ist mit dem Castrol bei gut durchgewärmeten Motor geringer, somit auch der Schaltschlag. Das Castrol ist auch tatsächlich auch dafür bekannt, dass es ein eher dünnes 10W50 ist. Das nur zur Info...
-
Auch von mir herzlich Willkommen aus Bad Salzuflen. Wir haben hier ne nette Gruppe aus 5 Guzzi Leuten. Treffen uns regelmäßig zu Ausfahrten zu Guzzi Treffen und so weiter. Wenn du Bock hast, dabei zu sein, meld dich gerne bei mir. @cbk gilt auch gerne für dich, wenn du möchtest.
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Kaiser Wilhelm Denkmal haben wir auch … überlebensgroß sogar