Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. PS.: Ist der Druckpilz vom Ausrücklager dann richtig eingestellt, wenn er bündig mit dem Gehäuse abschließt?
  3. Ich habe mich wieder meinem Ausrücklager gewidmet, nachdem meine Teile endlich gekommen sind. Leider fehlte der mitbestellte Kupplungszug. Irgendwie ist da der Wurm drin! 😠 Mit den Teilen heute habe ich: - die Aufnahme für die Kupplungsrückholfeder aufgerieben (als wenn du eine Salami in den Flur schmeißt) - Messingbüchse angepasst und eingetrieben - Kupplungsdruckstück angefast - O-Ring auf Kupplungsdruckstange angebracht (als Zentrierhilfe) - Getriebe aufgesetzt Eine Besonderheit war, dass der Druckpilz viel zu tief im Gehäuse saß, so dass man die Einstellschraube so tief eindrehen müsste, dass die Kontermutter nicht mehr aufzusetzen ist. Ich habe das mit den Scheiben des kaputten Lagers ausgeglichen, die als Abstandshalter dienen. Und natürlich keinen Kontakt mit dem neuen Ausrücklager haben! Vielleicht krieg ich die morgen wieder fahrbereit, der Tank macht mir noch Sorgen ...
  4. Today
  5. Ging mir auch so. Die Vernunft war sehr tapfer und anfangs auch stark, aber schlussendlich chancenlos. Wenn der Begriff "K5" nicht mehr aus dem Kopf will, muss man einfach unterschreiben. 😎
  6. Meine hat neu 4999,- € gekostet (Pikes Peak Edition) und hatte, soweit ich mich erinnere, 70 PS. Deshalb hätte ich sie ja nicht weggeben dürfen! Im Moment ist aber weder Kohle noch Platz vorhanden. Aber danke für den Tipp! 😉
  7. Das Problem an gebrauchten SM ist immer, dass man nie weiß, wie lange und oft die auf dem Hinterrad gefahren wurden. Und die sind an den Nockenwellen alle nur über Öltaschen geschmiert. Viel Hinterrad = oft zu wenig Öl auf den Kipphebeln und Nocken. Kann man böse Pech mit haben...
  8. Die hier steht seit einiger Zeit bei mir in der Nähe zum Verkauf, 450er mit offen eingetragener Leistung
  9. Was ist daran bitte Schwachsinn? Jeder erfährt sich sein Erlebnis mit Guzzi eben anders. Das sollte man akzeptieren. Ich finde den Typ aus Paderborn richtig klasse. Hat sich seine Sport auch richtig schön individualisiert. Und es ist jemand der weiß was eine V7 einem geben kann! Was kann man aus dem Video lernen? Zur Zeit lohnt es sich mMn nicht, nur wegen dem Foto vor dem Tor dahin zu fahren. 2,5 Tage hin 2,5 zurück. Wobei dann der Weg das Ziel ist. Und dann ist ja auch wieder gut. Haha
  10. Moin Erstmal, wie alt, oder besser gesagt was ist deren Laufleitung die Kerzen natürlic Was ist mit der Tankentlüftung?' Stirbt sie auf beiden Zylindern ab? laufen die Schwimmer vernünftig au den Wellen? Sind dir die Benzinschläuche eingeknickt irgendwo? Gruß Reiner
  11. Motoplat macht Motor platt... Die Zündung ist bekannt dafür Probleme zu machen. VG
  12. Die Katana ist schon ein geiles Bike. Die werde ich mir über kurz oder lang auch mal anlachen müssen – sonst finde ich keinen Seelenfrieden 😉 Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele vergnügliche Kilometer damit.
  13. Jupp. Die Blinker kannst Du einfach austauschen. Das funktionierte schon bei der V7III.
  14. Ich finde, zur roten RS passen die goldenen Felgen ganz gut in Verbindung mit der Gabel. Ich hab ja Kupfer 😎
  15. Aktuell gibt es die Blinker wieder bei Stein Dinse: https://www.stein-dinse.com/de/moto-guzzi-blinker-vorne-eckig-mille-gt-1-serie-v35-v65/item-1-1086187-5515-2.html Gruß Wilhelm
  16. Hallo Guzzifreunde, Ich benötige euer Schwarmwissen 🙂 ich habe an meiner Mille GT Bj 90 mit 67PS die Gaszüge erneuert und danach die Vergaser eingestellt und synchronisiert mit einem TwinMAX Tester. Wenn der Motor richtig warm ist, schwankt das Standgas, teilweise beschleunigt sie nicht richtig aus dem Bereich unter 2500 U/min und wenn sie ausgeht z.B. an der Ampel dann lässt sich das Mopped sehr schwer wieder starten. Folgendes habe ich ich schon vor dem Synchroniesieren der Vergaser durchgeführt: - Bedüsung nach Herstellerangaben LD 50, HD125, Schieber sind 50/3 verbaut, neue Schwimmer und Schwimmernadelventile eingebaut, die Schwimmer nach Dellorto Vorgaben eingestellt - Ventilspiel nach Handbuch eingestellt - Aktuell ist die Gemischeinstellschraube 4,5 Umdrehungen offen, laut Handbuch sollten es ja 1,5 sein. Mit diesen 1,5 läuft sie aber gar nicht sauber. Die Zündung ist elektronisch und wurde ab Werk verbaut. Es können keine Kennlinien eingestellt werden. Im Anhang habe ich Bilder von den Zündkerzen, meiner Meinung nach sieht es nach zu magerem Gemisch aus, ich bin mir aber nicht sicher. Ebenso habe ich mal ein Bild von den Zündboxen angehängt. Woher könnte das Problem kommen? Danke für Eure Unterstützung! 🙂
  17. Hallo zusammen, die Bauarbeiten gehen voran, der neu Glaseingang ist fertig aber noch nicht enthüllt. War letzte Woche während meines Urlaubes in Südtirol auf einen Abstecher in Mandello. Gruss Andreas
  18. …geiles Motorrad, nur die güldenen Felgen ist etwas zuviel, die normale Version hatte ich auch, für einen Vierer klasse Sound Gruß Tom
  19. Meine eigene Gabel war übrigens auch sauber als ich sie mit 8000km aufWilbers umgebaut habe.
  20. Hallo, Ich bin an der Analyse mit Uli Hoffmann beteiligt. Die Gabel ist ein Sachs Zukaufteil. Wenn Leiharbeitskräfte da irgendwo was falsch gemacht haben, dann bei ZF -Sachs. Gruß Carsten
  21. etwas westlicher, Passo Agueglio
  22. Zum Glück kommen die Richtigen nach Mandello del Lario 🥰
  23. Schlauer Hinweis bei einem Link zu einem Video
  24. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Jedesmal schreibe ich deutlich vom Piaggio Management, die Schuld an der Miserie haben. Die Belegschaft leidet drunter. Festanstellungen und saubere Arbeitsverträge und die Motivation steigt
  25. Sorry ich wollte den Thread nicht an mich reißen und politische Diskussionen vom Zaun brechen 🙋‍♂️ Ich habt beide recht 🙏, keine Frage. Auswirkungen auf Qualität haben oft mehrere Ursachen ... sind sehr vielschichtig ... Die Gabel an meiner Stelvio hatte ich bei KM-Stand 100, zerlegt und die war absolut sauber (um mal was positives über MG zu schreiben 👍). Da ich eine Gabel mit Matris Dämpfern baue, hab ich fast alle Einzelteile schon erhalten bzw. hole weitere Einzelteile kommende Woche beim Händler ab. Die exakten Maße der Gleitbuchsen teile ich im Forum. Man muss leider den ganzen "Dichtsatz" kaufen für ca 100 EUR pro Seite, selbst wenn man nur die 9 EUR/Stk teuren Gleitbuchsen benötigt. Falls jemand wegen dieses Stelvio-Gabel-Treads unsicher wurde und selbst gerne Schraubt ... mit den Maßen der Gleitbuchsen, guten z.B. grünen Dichtringen (habe ich bei Wilbers gekauft) und einem frischen Schuss Öl, kann man die Gabel für ca. 100 EUR innerhalb 3-4 Stunden auf einen Zustand bringen den man dann genau kennt. Eventuelle Beschichtungsfehler an den Standrohren ausgeklammert ... 😒
  26. Ob Arbeitskräfte motiviert oder nicht motiviert arbeiten, liegt zu 80% am Management. Bist du gut zu deiner Belegschaft, ist sie gut zu dir. Auch wenn die Schuld hier in diesem Forum immer wieder gerne den "Arbeitern" gegeben wird - der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Schlechtes Management und eine Entwicklung, die nur zu max. 95% auf Kurs ist sind für mich die Hauptgründe.
  27. Das dieser Weg falsch ist, zeigt sich an der Fertigstellungsqualität in Mandello del Lario. Diese Arbeitskräfte arbeiten nicht motiviert für IHRE Firma. Natürlich ist Piaggio DAS Problem, das geldgierige Management. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...