Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, liegen die auf dem Niveau der Finanzkrise 2008/2009...das hat nicht unbedingt was mit fehlenden Nachwuchs zu tun.
  3. Den Daytona-Stiefel habe ich auch. Allerdings ohne Verschleißkanten. Aber was hat das mit Reifen zu tun?
  4. Die Kinder kommen schon. Und die Eltern helfen. Aber es sind halt nicht viele Kinder. Der Markt wird sinken. Das ist klar.
  5. Schauen wir mal. Sind ja nur noch 2-3 Wochen. Ich würde mir eine California mit V100-Motor wünschen. Wird aber vermutlich nicht kommen. Angekündigt sind nur diverse V85 Varianten.
  6. Es gibt zwei Versionen. Mit 35KW und darüber.
  7. Ich fand die Griffe an meiner Roamer ein bischen dürr für meine Pranken. Habe mich da immer ein bischen verkrampft bzw mir eine zwickende Falte in die Handschuhe geklemmt. Es musste etwas her das ein bischen dicker ist. Anstatt jetzt dickere Griffe zu kaufen oder so "grip puppies" drüberzustülpen habe ich mich für ein Lederwickelband entschieden. Von der indischen Firma Trip machine gibt's ein relative günstiges echt Leder Band. Das hat doppelseitiges Klebeband hinten drauf, ist schon vorprofiliert und lässt sich wirklich kinderleicht anbringen. Nach meiner bescheidenen Meinung sieht's ausserdem auch noch gut aus. Beim Waschen decke ich das (und die Schalter) mit einer kleinen Plastiktüte ab...mehrere Regenschauer hat es aber schon unbeschadet überstanden. Gibt's in verschiedenen Farben, mit und ohne Perforation. https://www.tripmachinecompany.com/products/gripswrap?variant=41988943970401
  8. Sehe ich nicht ganz so. Bei uns in der Gegend sind wieder sehr viele Jugendliche mit ihren 125ern unterwegs. Und das nicht nur, um zu Arbeit zu fahren. Man sieht die auch am WE in Gruppen unterwegs. Und einige von denen steigen dann später auch auf größere Motorräder um. Das Problem sind die exorbitanten Kosten für Führerschein, Ausrüstung und Fahrzeug. Sprit, Versicherung kommt noch dazu. Viele Jugendliche gehen nicht schon mit 15 oder 16 Jahren in die Arbeit, um da wenigsten ein bißchen dazu zu finanzieren. Und dann sind halt auch nicht mehr so viele junge Leute da. Gen Z ist halt zahlenmäßig wesentlich geringer, als wir Boomer. Da muß der Markt ja sinken.
  9. Wir haben uns letztes Wochenende mal den Spaß gemacht und durch gezählt. In den 2 Stunden, die wir da waren: Über 200 Leute im Alter 45+ und was um 10 (!!!) im Alter Ende 20 bis Anfang 30. 15-20 Jahre noch, dann ist Feierabend.
  10. Moin Tom, ja - leider hast Du recht... heute läuft Smartphone und Co., Wetter App und kiffen. WIR waren und sind noch unterwegs in der schönen Welt und können Motorräder genießen, Freude haben Freundschaften schließen. und nicht zu verkennen: die Kosten heute für Führerschein, Kleidung und Co.
  11. Hallo, wenn man das Kurven ABS als Zubehör im Netz findet steht da leider, das es nicht mit 35 kW kompatibel ist. Das wäre etwas unglücklich, da das am Anfang noch interessant wäre. Da muss ich wohl noch etwas recherchieren.
  12. …ich denke, spätestens in 15 Jahren wird der deutsche Motorradmarkt komplett zusammenbrechen, kuckt euch doch in den Foren oder Motorradtreffs um, nur graue Panther, für uns war das damals doch kein Kosten abwägen, Hauptsache den Lappen kriegen, billige Karre und Klamotten und los gehts, die Jungen interessiert das doch heute nicht mehr Gruß Tom
  13. Schau mal den Dayton Strive GTX an. Ein absolut tourentauglicher Stiefel, mit dem man auch mal ein bißchen spazieren kann. Hat auswechselbare Titan-Sohlenverschleißkanten.
  14. Hallo Corinna, das kann ich absolut bestätigen, ich hatte den Mutant auf meiner Piemont-Tour drauf, bei 2 und 35 Grad gefahren, ist ein Top-Reifen 👍 Gruß Tom
  15. Servus Holger, habe erst vor kurzem den 23er Jahrgang OP gekauft, dieses Heft heute morgen beim Frühstück gelesen - hoppla, der Typ kommt mir doch bekannt vor Cooler Bericht 👍 Gruß Tom
  16. Steht zumindest in der Zubehörliste. 169,- € https://www.motoguzzi.com/de_DE/configurator/v85/v85-strada-850-v-twin-4s-2024/ Gepäckträger und Handprotektoren fehlen ihr auch. Übrigens sollen bald weitere Modelle raus kommen. Z.B. mit 16-Zoll Vorderrad. Gut möglich, dass die Strada dann noch billiger wird. Die EICMA solltest du definitiv abwarten.
  17. Hallo, bei der Strada kann man das aber wohl als Zubehör mitbestellen. Eine gebrauchte von Mitte 24 hat das auf Mobile als Ausstattung mit drin stehen.
  18. Die Strada hat keine 6-Achsen IMU. Und somit auch kein Kurven-ABS. Der Motor der E5+ geht aber wesentlich besser unten raus als der E5. Die variable Ventilsteuerung wäre für mich ein "muss haben". Der Durchzug fühlt sich fast genauso stark an, wie bei der Stelvio. Ich war lange am überlegen, was ich nehme. Bei mir ist es aber dann doch die Stelvio geworden, weil sie keine 2k€ mehr gekostet hat. Aber eben im Vergleich zur V85TT - keine Strada. Fahr mal beide im direkten Vergleich.
  19. Du sollst fahren und nicht stürzen, Corinna!
  20. eine 2023 gibt es nicht , alle E5 + standen erst so um den April 2024 beim Händler. Der Motor ist um einiges spritziger und das Konstant Ruckel ist fast weg. Oder man fährt unter 1800 U/min in den Gängen. Noch eins , die Vibrationen sind beim Fahren geringer, außer im Stand gegenüber die TH Dreizylinder.
  21. Hallo ein wenig Agiler mag er sein. auch das Kurvengedöns kann schon mal nen Rutscher verhindern. Ob es einen das Wert is muss man selber wissen. Die Vorgänger sind schon auch gute Maschinen und wenn man teilweise die Gebrauchtpreise sieht 😮 Kommt man wirklich ins Grübeln welche Gründe es gibt sich vielleicht doch noch sowas in die Garage zu stellen.
  22. Naja, @Corinna hat ja jetzt schöne Sturzbügel von Mistral dran, da kann man auch mal im Winter fahren. 😎
  23. biete eine originale oder Guzzi Stelvio 2024 Fahrer Sitzbank an die ein kleines Loch im Bezug hat. Ideal zum auf oder ab Polstern oder zum Einbau einer Geleinlage, ein Original Teil ein halbes Jahr alt mit 2500 km. Bitte um Preis Vorschläge, danke
  24. Hallo Corinna, Respekt an alle Winterfahrer - ich bin da nicht für zu begeistern. Ich hatte mal für ein Jahr als Zweitmotorrad eine Yamaha XSR700 XTribute und da war vom Vorbesitzer auch der Mutant drauf aus optischen Gründen (Scrambler-Optik). Ich war sehr zufrieden damit - er hat alles mitgemacht und prima funktioniert auf den 4.000 km, die ich mit dem Bike unterwegs war.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...