Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Servusla miteinander, ich heiß Flo und bin seit diesem Jahr endlich Fahrer einer V85TT (E4 natürlich - denn es durfte nur Giallo Sahara sein). War vorher 10 Jahre und viele schöne Urlaube auf meiner VX800 unterwegs. 2017/2018 schon sah ich in meiner Studentenbutze die Ankündigung der V85TT online und wusste - irgendwann fahr ich die. 2019 wurde auf einer Messe schon mal zur Probe gesessen. Komme ursprünglich aus dem Erlanger Raum und bin daher von schönen Strecken direkt vor der Haustür verwöhnt gewesen. Seit meinem Umzug nach Leipzig vor ein paar Jahren darbte die VX dann leider nurnoch herum, kenne hier niemanden der/die fährt (ganz im Gegensatz zum fränkischen Freundeskreis) und auf alleine im Kreis fahren habe ich keine Lust. Ich brauch eine Ziel, und wenns ein Campingplatz ist. Nachdem ich aber seit dem Verkauf der VX jedem Motorrad hintergegafft habe ich es noch einmal gewagt. Mit Vorbedingungen. Der Vorsatz ab jetzt heißt daher: Mindestens 4k km & ein Kurz-Urlaub pro Jahr. Falls ich das bei allen Lebensumständen nicht schaffe ists dann doch offensichtlich nicht wichtig genug und die Schöne darf weiterziehen. Für 2025 siehts aber schon sehr gut aus. 🤞 Gummi unten, Lack oben - man sieht sich bei den Sonntagsposern am Völki.
  3. Hallo beisammen, ich hatte genau das selbe Problem mit der Farbe des serienmäßigen Ventildeckels bei einer Nachbestellung. Musste ersetzet werden da sie einmal sanft umgekippt ist und wurde im Zuge der durch Versicherung abgewickelten Schadensbehebung getauscht. Aussage Händler: ich soll damit leben oder einen zweiten gegenüberliegenden Bestellen - selbsttragend - ohne Gewissheit dass dieser dann die Farbe trifft. Der Händler hat wohl keine Aussicht gehabt, dass dies Guzzi interessiert und es Aussicht gibt diese Konversation positiv zu beenden. Ich lebe seitdem damit… Bin auf deine Rückantwort gespannt. PS.: Ich habe sicherheitshalber seitdem auch die Motorschutzbügel verbaut. Wenn eine Mandello umkippt wird es richtig teuer, weil Plastik soviel Geld kostet 😅 LG
  4. Griasdi erst die Tage hatte jemand berichtet das bei seiner innen Bleche lose wären. unabhängig der KM Leistung ist das Alter und vor allen der ehemalige Einsatz ausschlaggebend. bei viel Kurzstrecke gibts viel Kondenswasser und das Heist Gammeln im Topf . eine Kurze Vorstellung im passenden Unterforum wäre eine nette Geste 😉 grüß Basti
  5. Moin. Ich bin so neidisch. Was für eine tolle Gegend. Gruß Boris
  6. Today
  7. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  8. Hallo, Michael! Das konnte ich leider nicht sehen, er reduzierte das Spiel während seiner kurzen Testfahrt mit der Nevada. Der Drehgriff hatte ein immenses Spiel, und unerträglichen Konstantfahrruckeln in den kleinen Gängen. Nach der Korrektur ist kein Spiel am Griff vorhanden und das Moped lässt sich (für eine Guzzi) ruhig durch 30iger-Zonen bewegen. Ich kann nur sagen, dass eine Korrektur einfach und schnell möglich ist. Gruß, Thomas
  9. Ich hab bei der Montage nichts abgestützt. Ging ohne Probleme. Grüße Frank 😎
  10. Hallo aus Wiesmoor... Gekauft und Erstzulassung im November 24!!!! Wurde direkt aus Mandello geliefert da mein Händler keine weiße Maschine vor Ort hatte. Wie gesagt......bevor ich alle Tücher zuschneiden und mit rechtlichen Schritten drohe ( schriftlich Abmahnung) bleibe ich ( n o ch 🤐) bei mündlichen Absprachen. Auch dem geschuldet das wir in Ostfriesland nicht so dicht mit Guzzi Händlern bestückt sind. Die Linke zum Gruß und allzeit sichere Fahrt Jürgen aus Wiesmoor
  11. Yesterday
  12. Moin, ich nehme auch immer Autosol, gibt es heute für Metall, Aluminium, Chrom früher war es in Mittel. Auch gut Autosol Anti Blau, wenn Krümmer blau angelaufen sind (bei Chrom) Gruß Holger
  13. Hallo Schenja, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem großartigen Bike! Du hast ja den Termin zum Franken-Bayern-Treffen schon bekommen, vielleicht sieht man sich dort. Die wassergekühlten stehen meist in einer Reihe im Innenhof ... 🙂 Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  14. Wer schweißt eigentlich bei Moto Guzzi die Krümmer. Der Praktikant?
  15. Heute mal bei der V85 die Krümmer poliert. Die sahen wirklich erbärmlich aus. Hat sehr gut funktioniert. Das Zeug ist super 😃
  16. Servus zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine 2004er Nevada mit sage und schreibe 9300 km gekauft. Hab jetzt etwa 2000 km rauf gefahren und bei 2000-2500 U/min ein ekliges Vibrationsgeräusch. Bei den Schellen unten an dem Verbindungsrohr der beiden Auspuffseiten habe ich Kupferblech untergelegt damit die gut fest werden. Ich glaube aber das Geräusch kommt von den Töpfen selber aber kann doch eigentlich nicht sein bei 11000 km. Kennt jemand das Problem. Schöne Grüße Stefan
  17. Bei uns in der Gruppe Fährt auch einer so eine NT 1100. Erinnert mich Optisch immer an so einen Großroller. Dann doch lieber so ne AT.
  18. ... und wie ein Kumpel auf der letzten Ausfahrt bemerkte, weil er vor mir fuhr... ich habe die ganze Zeit das Gefühl "Batman" verfolgt mich (Tagfahrlicht)... 🦇
  19. Nee, nix. Wollte ich die ganze Zeit aber wegen der ganzen Kinkerlitzchen, die nicht in Ordnung sind, habe ich noch nix dran gebastelt (außer andere Scheibe und die Handyhalterung ohne Strom). Ist also alles Serie.
  20. Moin, ist bei Honda ähnlich wie bei BMW... sicherlich gute Motorräder, aber ohne Seele und Emotionen. Eben für die Masse... zu den wollte ich noch nie 😂 und was denen allen fehlt? Mandello del Lario - Italien - Designer im Detail - italienischen Lebensstyle - italienisches Essen und Trinken Gruß Holger
  21. Moin Franjes, habe ich bei 12.000 km montiert...ich denke, das sie mindestens so viel halten, wie die Originalen... aber die Reifen sind um Welten besser, Haftung und bei Regen. Gruß Holger
  22. Nach Pilsen gings über Passau an der Donau entlang nach Niederösterreich zur Unterkunft. Den Tag drauf die erste Alpentour durch die Steiermark. Wie im Heimatfilm herrlich. Auch mal am Traunsee vorbeigeschaut. Heute stand der Altaussee und die Loseralm auf dem Programm. Von dort konnte man den höchsten Berg des Bundeslandes sehen, verriet uns eine ungeduldig auf ihre Jausenplatte wartende Wanderergruppe aus Wels.
  23. Da ist eine durchgehende Stange. Rechte Seite Inbuskopf linke Seite Mutter. Durch diese Halterung werden beide Rahmenrohre zusammen gehalten. Wird diese entfernt, öffnet,spreizt sich der Rahmen und deshalb sollte der Motor abgestützt werden. So auch in der Montageanleitung vermerkt. Gruß
  24. Moin Harald, willkommen im Forum mit Deiner schönen und gepflegten Cali. Dir noch viel Freude beim Touren, Verbessern, Pflegen und Ansehen. Ein schönes Motiv, stimmig in den Farben und handwerklich sehr gut gemacht.👍 Gruß Rainer ✌️😎
  25. Stimmt - aber der Stecker bzw. das Kabel hat 3 Adern: neben dem roten und dem schwarzen auch ein hellblaues. Die Scheinwerfer haben aber nur schwarz und rot - wie schließe ich wohl das blaue an? Bei rot an rot und schwarz an schwarz passiert leider nix 😞
  26. Moin Michele, willkommen im Forum, Dir noch viel Freude mit beiden Motorrädern und bei der täglichen Qual der Wahl. Wobei der Trend zum Dritt-Motorrad geht…..und dann?😉 Jedoch, im Laufe der Zeit, wirst Du immer öfter die V85 bevorzugen🥰 Gruß Rainer
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...