Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Habe d´Ehre, Thomas ! Sehr aktive Moto Guzzi Gemeinschaften findest Du in Niederösterreich zum einen im Raum Krems bei den Guzzizanglern ( www.guzzizangler.at ) und im Süden, gleich hinterm Semmering in Kirchberg am Wechsel bei den Kirchberger Guzzisten ( www.guzzi.at ); deren alljährliches Moto Guzzi Treffen ist schon legendär: das nächste, das nunmehr dreißigste steigt am 03. und 04.07.2026 mit starker internationaler Beteiligung - ja, mia Oberpfälzer Guzzisten kemman a.
  3. Habe d´Ehre, Harry ! Auf Deinen Fahrten mit der Guzzi soll´s Dir die Freudentränen waagrecht in die Gehörgänge treiben !
  4. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Auf der Rechnung sieht es so aus, als ob das 75W-140 ins Getriebe gefüllt wurde und das 80W-90 in den Endantrieb. Das wäre natürlich falsch, umgekehrt wäre es m.Mn. nach okay, auch wenn die Viskosität etwas abweicht. Aber selbst wenn es vertauscht wurde, ist davon sicher nichts kaputt gegangen. Aber ich weiß schon, warum ich am liebsten selbst schraube. Da gibt es keine Diskussionen 😉.
  5. Today
  6. 75W-90 bzw 85W-140. Ich bin kein Fachmann für Schmierstoffe aber es wird seinen Grund haben warum es so empfohlen wird. Wenn ich jetzt das Öl bestelle sollte es auch das Richtige sein und vor allem das ich es richtig einfülle. Wenn die Werkstatt die Öle verwechselt hat sollten sie es wissen, möglicherweise ist es aber auch nur auf der Rechnung falsch ausgewiesen. Gruß Jürgen
  7. Wegen 5W Unterschied bei der Viskosität würde ich keinen Aufstand machen. Das merkt man doch gar nicht. Wichtig ist dass API-GL4 oder 5 eingehalten wird und davon kann man ausgehen. Gruß Thilo
  8. Ja, das denke ich auch, ich werde die Werkstatt anschreiben und um eine Erklärung bitten. Das wurde so beim 10k und 20k Kundendienst gemacht. Aktuell habe ich 27.000 km drauf und wollte den Ölwechsel vor dem Winter noch machen. Gruß Jürgen
  9. Ich hab' ein englischsprachiges Werkstatthandbuch für meine V9 (2016). Da steht: Gearbox oil 75W-90 Transmission oil 85W-140 In den jeweiligen Kapiteln ist gearbox = Getriebe und transmission = Endantrieb/Kardan Mit etwas gutem Willen könnte man gearbox und transmission auch andersrum übersetzen; im Handbuch steht's aber wie oben. Wenn ich jetzt nach den Füllmengen auf deiner Rechnung gehe, hat's deine Werkstatt genau verkehrt herum gemacht (Weil in's Getriebe gehören 0.5 Liter; in den Kardan deutlich weniger)
  10. Ich wollte mir heute die Öle für die Bobber bestellen und bin mal die Rechnungen der vorangegangen Wartungen durchgegangen um zu sehen was eingefüllt wurde. Das schien mir nicht schlüssig deswegen habe ich im Handbuch nachgeschlagen, die Begriffe sind da aber auch nicht eindeutig. Die vorgeschrieben Öle wie ich es sehe sind: Motoröl à 10W-60 :: Getriebeöl à 75W-90 :: Kardangetr. à 85W-140 So wird es auch von Putoline empfohlen Auszug aus der Rechnung: Mein Handbuch: Die pdf. Version In meinem mitgelieferten Handbuch kann man das in etwa so rauslesen in der PDF Version kann man es nicht eindeutig zuordnen. Was ist nun richtig hat mir die Werkstatt falsche Getriebeöle eingefüllt wie seht ihr das? Gruß Jürgen
  11. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  12. Griasdi vui Spass hier im Forum ! Ordentliche Fahrleistung die du da Hinlegst 👍 Hoffe sie Fährt noch lange gruß Basti
  13. Griasdi vui Spass hier im Forum und Gutes Gelingen bei deinen Puzzle gruß Basti
  14. Moin Horst, Willkommen im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft. Deine Fragen kannst Du hier stellen und gerne dazu passende Bilder einstellen. Gruß Holger
  15. Griasdi vui spass hier im Forum ! und Gutes wieder Einsteigen in den letzten Schönen Fahrtagen im Jahr. gruß Basti
  16. Da ich gerne meine Mopeds nach meinen Vorstellungen umbaue, wollte ich Euch meine Bikes die neben der MG Stelvio Duecento Tributo in der Garage / Haus stehen zeigen. 1. Triumph Tiger 1050 Sport 2. KTM RC8 Red Bull Edition 3. Moto Morini Corsaro 1200
  17. Hallo an die Guzzi Gemeinde, mein Name ist Horst, wohne im Rhein-Hunsrück-Kreis und bin im Besitz einer Nevada 750 LF. Derzeit versuche ich diese zusammen zu bauen. Habe sie im zerlegten Zustand gekauft. An einer Stelle des Zusammenbaus hänge ich ein wenig. Wo kann ich dazu hier in der Gruppe die ein oder andere Frage stellen? Gruß Horst
  18. Servus Guzzinger, Ich bin gespannt ob beim Lackierer etwas heraus kommt ! Auch ich wollte bei meiner Duecento Tributo die Kofferdeckel, sowie die Fender lackieren lassen. In der Zwischenzeit war ich schon bei 3 verschiedenen Lackfirmen, habe bei RH Lacke angefragt und auch versucht über das Werk an Infos zu kommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Da es sich beim Lack der Stelvio um einen Dreischicht Perlmutt Lack handelt, zeigt das Analyse Gerät nichts an ( mehrere Versuche ). Außerdem wurde über 1 Stunde mit Farbcode Schablonen probiert und zu 100 % war auch hier nichts zu finden. Ein Händler meinte eventuell würde das Weiß der Aprilia Dorsoduro 1200 passen. Da bin ich allerdings noch nicht weiter und habe auch keine Dorsoduro in meiner Nähe zum Farbabgleich gefunden.
  19. paso

    Tank LM 3 / VF 1984

    Hallo Sascha denkst du noch an den LM 3 Tank # Preis und Bild / zukommen lassen besten Dank gruss Edi
  20. Moin Thomas, Willkommen im Forum und schön, Deine Begeisterung für die Guzzi zu lesen. wünsche Dir weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...