Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Schöne Runde, da bist Du ja wieder an meiner Haustür vorbei gefahren.
  3. Hallo, Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer wieder schön zu sehen, daß es noch mehr so "Spinner" (positiv gemeint) gibt wie mich. Und ich dachte vor zwei Jahren , ich wäre total bekloppt, als ich meine V7 Special ohne Probefahrt und ohne Führerschein gekauft habe. Aber ich bin hier im Forum in bester Gesellschaft 😃👍 Ich fühle mit Dir, wenn man diese italienische Schönheit erstmal hat, fühlt es sich wie eine Ewigkeit an, bis man endlich los darf. Aber Du wirst von der V7 sowas von entschädigt. Ich würde es immer wieder machen 😃 Viel Erfolg bei der Prüfung 👍 Grüße Hans-Dieter
  4. Hallo zusammen, als frischgebackener - und bereits begeisterter - Stelvio-Besitzer eine Frage in die Runde: Wie muss ich die online erworbenen Zusatzscheinwerfer (TÜV-konform, aber nicht die sündhaft teuren originalen) anschließen? Gibt es eine Möglichkeit, sie über den vorhandenen Lichtschalter anzusteuern? DlHzG, Rolf
  5. Hallo zusammen, es gibt zu Dart schon einige Beträge, trotzdem möchte ich hier genau diese Frage mal herausgreifen. Ich finde die Dart Flyscreens einfach am schönsten für die V7. Besonders das Classic S3 passt mir. Bekanntlich habe die Screens alle keine ABE und/oder KBA-Nr.. Mich interessiert hier, ob es schon jemand geschafft sich so ein Ding eintragen zu lassen und was man dafür braucht. Ich möchte hier jetzt aber bitte keine Diskussion über fahren mit oder ohne ABE anstoßen. Darum geht es mir nicht. Danke.
  6. Today
  7. Heute um 10:00 Uhr gestartet bei Super Wetter. Kurz mal 30 Minuten im Stau bei Augsburg (Baustelle) verbracht und dann über Landsberg-Schongau-vorbei an Neuschwanstein-Tannheim-Namlos Tal-nach Warth. Dort kurze Pause gemacht und dann über Schoppernau-Oberstaufen-Alpsee wieder zurück nach Gersthofen. Zum Schluss waren es fast 470 Kilometer und das "Popometer" schrie förmlich: "Bitte erlöse mich" Verbrauch war 5,0 Liter und das neue NAVI (TOMTOM Rider 550) schwingt ab 110km/h im Takt des Motors mit. Da muss ich noch eine Lösung finden.
  8. 0,4mm.... zumal alles nicht wirklich ohne spezielle Vorrichtung, welche an den Felgen anliegt, gemessen wurde. Ich hätte Zauberpulver verstreut und wäre einmal um die Guzzi rumgetanzt. Gleiches Ergebnis, mehr Spaß, weniger Arbeit 😉. Der längs eingebaute V-Motor gibt den Impuls.
  9. Wir setzen auch nicht die Serviceanzeige zurück, wenn wir den Service nicht gemacht haben. Wieso auch? Wurde der Service wirklich nach Herstellervorgaben durchgeführt, gehört das Zurücksetzen dazu. Wurde er nicht nach Herstellervorgaben gemacht, muß er noch gemacht werden, bevor zurückgesetzt wird. Eigentlich muß jeder Kunde den selber zurücksetzen können, da gab es mal rechtlich von der EU was, oder gibt es noch. Deshalb steht das auch in vielen Fahrzeugbedienungsanleitungen drin. Ggf spezielle nötige Geräte müssen auch durch Jedemann erwerbbar sein. Vielleicht hat sich das auch geändert.
  10. ...ja, 'ne kurze Vorstellung wäre schon was...
  11. Dekra und TÜV haben da Listen für. Das ist aber nur für Versicherungsdinge/Schadenregulierungen usw. sinnvoll. Ansonsten richtet sich der Wert exakt nach dem, was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Und das differiert auch nach Gegend, Jahreszeit, Zustand etc.
  12. Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wer bist du und warum nutzt du für diese relativ allgemeine Frage nicht eine Suchmaschine?
  13. Wie finde ich am besten raus, was mein Motorrad noch wert ist? Gibt es für diese Sache verlässliche Tools?
  14. Yesterday
  15. der Antrag is 2 monate her …. auf was wartet den bitte wer ? tritt ihnen mal in den Arsch. irgendjemand hat hier was verschludert!
  16. Ich versuche nochmal Licht ins Dunkel zu bringen: Die Nr. 40 ist ein Temperaturfühler: Die Nr. 37 ist auch (!) ein Temperaturfühler: Den Öldruck misst die Nr. 30: Gruß Thilo
  17. Ich habe jetzt mal eine K&N bestellt weil dieser kurzfristig verfügbar ist. Bin gespannt. Plan C ist dann das Mistralkomplettpaket. Danke. VGG
  18. Moin, ich habe dieses Thema Lenkkopflager mal im Guzzi Enduro Forum nachgelesen. Dort gibt es über 8 Seiten Berichte von defekten und ausgetauschten Lenkkopflagern. Alleine auf diesen Seiten stehen 13 Fälle von defekten Lagern, plus das vom MOTORRAD Dauertest 8/2024 - wo auch nach nur 20.000 km ein neues Lager fällig war. Die Laufleistungen der defekten Lagern waren zwischen 8.000 km und 32.000 km. Dazu passt es, das auch HIER im Forum hin und wieder von solchen Fällen bei der V85TT berichtet wird. Bei keinem meiner Moto Guzzi Motorräder, die ich bisher insgesamt gefahren habe... gab es ein solches Problem. Es ist auch weit über dem Durchschnitt aller bekannten Motorräder... In meinem gesamten Motorradleben (weit über 50 Motorräder) hatte ich nur einen Fall eines defekten Lenkkopflager. Es bleibt ein negatives Thema und vor Allem der Umgang seitens Piaggio, die alles außerhalb der Garantie ablehnen, keine Kulanz geben und somit die Kosten auf dem Kunden abwälzen... mit der Begründung Verschleißteil. Egal ob unterdimensioniert oder Montage und Einstellung oder Fettmangel - äußerst schlecht. Gruß Holger
  19. Danke. diese Seite hatte ich vermisst. In dem "normalen" Servicebuch ist nur die Demontage beschrieben und diese Seite fehlt. Wenn ich das so reflektiere, habe ich es nicht verschlimmert. Bezogen auf Punkt 2 "... bis anliegt." habe ich jetzt 0,4mm mehr angezogen und anliegen. Es war aber relativ wenig Widerstand zu spüren, dass es keinesfalls zu fest ist. Spiel kann man oder schlecht kontrollieren, weil die Federbeine dran sind. Jedenfalls habe ich jetzt zu 100% den gleichen Abstand zur Getriebebox auf beiden Seiten. (der Bohrertest aus dem Video 😉)
  20. Kurze Frage, wann hast du die gekauft? Neu? Eventuell macht es Sinn hier nicht einen Garantieanspruch anzumelden, sondern die gesetzlich geregelte Gewährleistung. Da ist der Händler in der Pflicht, nicht Piaggio.
  21. im "System" bei Piaggio wird hinterlegt, wer den Serviceschlüssel zurücksetzt ( zumindest hat mir meine Werkstatt das so erklärt ) - und dann nimmt das "System" auch an, dass derjenige den Service auch gemacht hat. Stellt sich hinterher heraus, dass beim Service Murks gemacht wurde, hat der, der den Schlüssel zurückgesetzt hat, die A####-Karte, zumindest Erklärungsnotstand. Warum soll sich einer das antun?
  22. Ich bin gespannt. Halte uns auf dem laufenden. Gruß Boris
  23. Heute mal ein Runde gedreht Erst mal nach Winterberg,Waldeck,Bad Hersfeld,Bad Brückenau, Schlüchtern, Laubach und wieder nach Mittenaar. 8 Stunden und 580km bei perfekten Wetter.
  24. Hallo zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit eine LM 4 nach 20 Jährigem stillstand wieder zurück ins Leben geholt Welche Reifen fahrt ihr auf der Kombination 16 Zoll vorne und 18 Zoll hinten ? Jetzt sind Metzeler Lasertec drauf Ich hatte an die Brigstone BT 46F vorne und hinten BT 46R gedacht Allerdings sind die nicht eingetragen Was fahrt ihr den so, und wie kann man die neueren Reifen eintragen lassen Motorrad stand ja wie gesagt 20 Jahre Gruß Carsten
  25. Hallo zusammen un vielen Dank für eure Wünsche. Evtl. trifft man sich in Mandello im September. @Ragnar: Von Altona geht es nach Kopenhagen. Danach sind wir noch offen. @Tscharly: Die Verpflegen haben wir dabei. Dauerwurst, Käse und Brot. Danke für die Tips. Das Frankentreffen würde mich natürlich sehr interessieren. Ich werde versuchen zeitnah von der Nordlandreise zu berichten. Ich ziehe noch den Michelin Road6 auf. Der soll ja lange halten. Für Spanien hatte ich einen neuen Satz TKC70 aufgezogen. Absolut top wie der haftet. Allerdings hält der Vorderreifen keine 10000km. Noch ein Ölwechsel und neue Bremsbeläge. Kupplungszug habe ich mal besorgt. Der Händler meinte, den hatte er noch an keiner V85 gewechselt. Ich melde mich und Danke nochmals an alle. Jürgen
  26. 56 netto für ein Lager, die haben doch nicht alle.
  27. An diesen Stellen ist Bewegung beim Beine auf die Rasten und zurück auf den Boden Stellen. Wenn aber die gleiche Hose auf typengleichen Bänken keine Spuren hinterlässt muss die Oberfläche konkret dieser einen Bank irgendwas abbekommen haben (schwer nachzuweisen dass das vor Erwerb passiert ist) oder ab Werk eine defekte Stoffcharge verarbeitet bekommen haben. Schwer zu sagen, ob da eine Garantieleistung kommt. Ansonsten Fahrzeug wieder abgeben und gegen ein Neues mit ordentlicher Sitzbank eintauschen; Soll der Händler auf den Kosten oder zu mindest auf dem Aufwand sitzen bleiben. Vielleicht unterstützt er beim nächsten Mal den Kunden bei Garantieansprüchen ein wenig mehr.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...