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  1. Past hour
  2. Auf dem Weg vom Gardasee (Wohnwagenurlaub) nach Mandello sind wir hinter Bergamo schön in die Ausläufer des Hurricanes Erik gekommen. Das Museum hat dann für das dämliche Wetter entschädigt. In Mandello wird direkt gegenüber des Werkstores an zwei Seiten gebaut, war die Verkehrslage nicht gerade vereinfacht. Wir haben nach dem Museumsbesuch und anschließendem Einkauf bei Mistral ewig gebraucht, um aus Mandello wieder rauszukommen. Nicht meine Lieblingsortschaft. Von Mistral Exhaust Systems war ich echt überrascht. Ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Eine Einfahrt in einer Gasse, fast Hinterhof, ein Werkstatttor an einer einfachen Halle. Keinerlei Ausstellungsraum o.ä., einfach eine Werkstatt. Die Belegschaft stand Freitag um drei mit Kaffee in der Hand im Halleneingang als ich dort eintrudelte und meinen Wunsch nach einem legalen Y-Rohr für meine V85 E4 äußerte. Der Juniorchef (wie ich später erfuhr) bediente mich persönlich, führte mich in die Halle und machte mir neben dem Y-Rohr mit Kat gleich noch den Velocity Stack - Trichter schmackhaft. Anschließend führte er mich dann nach einem Espresso durch alle Stationen der Fertigung und Entwicklung und erklärte diese mit Leidenschaft und Herzblut für das Familienunternehmen in hervorragendem Englisch. War super interessant und ich werde sicherlich noch lange an ihn und den Besuch denken. Ich hatte bisher das y-Rohr ohne Kat und ABE, die nun legale Variante klingt genauso und fährt sich, wie vom Junior versprochen, auch genauso. Einfach ein anderes Motorrad, wenn man den Vorschalldämpfer ersetzt. Der kleine Trichter tut auch was er soll, mein Leistungsloch bei 3500 U/min ist weg, verschlucken tut sie sich auch nicht mehr. 😘 Über den Klang muss man erst recht nicht reden, angenehm kräftig aber nicht zu laut. Das offene Y-Rohr steht übrigens ab jetzt zum Verkauf.
  3. Vielen Dank für eure netten Worte. Hab da gleich mal eine Frage an euch: Weiß jemand ob das der original Rahmen ist oder ein angefertigter für Beiwagen. Im Schein steht eine Fa. Thiburra. Laut Internet soll die in Brandenburg sitzen und mit Fahrzeugbau zu tun haben. Schönen Abend wünscht Lothar
  4. Today
  5. Abend beisammen, anbei die Ablichtung aus der Custombike 5-25. Danke für eure Teilnahme an der Abstimmung!
  6. Tja. Also bei der Restaurierung vor 17 Jahren wurde ein neuer Kabelbaum eingebaut und seitdem funktioniert alles ohne Probleme. Das heute ist der erste Ausfall. Und meine Frage war ja auch nur, wo Blinker und Anlasser eine elektrische Verbindung haben 😎🤔
  7. Naja ausser dir wird keiner den Zustand der Elektronik an der Maschine kennen. da Tips zu geben wäre bei A anfangen und bis Z durcharbeiten.
  8. Griasdi vui spass hier im Forum! ziemlich viel Rot dabei 😁 gruss Basti
  9. Ja natürlich kein Problem. Wegen mir können die wöchentlich wechseln🙃
  10. Hallo Heinz, willkommen im Forum mit deinen Mopeds...👍 Gruß Karsten
  11. Hallo an Alle ich freu mich dabei zu sein. Hab ne V35 imola seit 1981, die ich während Corona aus Langeweile wieder aufgebaut habe, dazu hat sich dann ganz zufällig noch eine Morini 3 1/2 Sport von 81 gesellt und zu guter Letzt noch ne V 65, mein Sorgenkind. Freu mich auf den Austausch. Heinz
  12. aber das mit dem Stecker klingt interessant. kannst Du näher beschreiben welcher das ist oder ein Foto posten?
  13. ja, das dachte ich mir auch und habe es vorgeschlagen, aber die sagen es geht nicht 🤗
  14. Sorry für die späte Rückmeldung, die Notifier haben bei mir versagt. Jetzt habe ich also mal einen Grund, eine größere Tour zu machen, aber eine Frage ergibt sich: Wie lange muss ich denn die Guzzi warmfahren? Ich hatte eigentlich gedacht, dass 25km schon nicht mehr so als ausgesprochene Kurzstrecke gelten? Viele Grüße aus Weimar
  15. Willkommen im Forum, Frank😃 Eine sehr schöne Guzzi hast Du Dir da zugelegt. Aber nicht daß Du vor lauter Freude wieder so jung wirst, daß Du wieder in den Arbeitsmarkt zurück musst😉😅 Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr! Grüße Hans-Dieter
  16. Nabend ins Land. Irgendwie nicht mein Tag heute. Ich habe letzte Woche ein Minuskabel zwischen Relais und Batterie gelegt. Ergebnis: die Blinker waren immer noch schnell aber gefühlt heller. Heute dann mal wieder die Guzzi gestartet und siehe da. Gar kein Blinker mehr. An der Tankstelle fix das Massekabel wieder entfernt. Und jetzt kein Blinker und kein Anlasser mehr. Alle Kontrollleuchten funktionieren und auch das Licht/ Bremslicht. Anschieben hätte auch fast, aber leider auch nur fast geklappt. Ein paar Zündungen und das war’s. Alle Sicherungen in Ordnung, aber kein Anlasser. So habe ich sie 1 km nach Hause geschoben. Vor der Garage noch mal die Zündung an und auf einmal ging der Anlasser wieder. Die Guzzi sprang an, als wenn nix gewesen wäre und die Blinker funktionieren auch wieder. Was soll das und wo gibt es einen Zusammenhang zwischen Blinker und Anlasser????? Ich brauche da mal Hilfe 😎🤔
  17. Wo ist jetzt das Problem ein Verschleißteil bei 40 oder 80 tsd. zu wechseln? Die Gelenke der Guzzi ZRR Wellen sind abschmierbar und halten bei entsprechender Pflege auch 100 tsd...
  18. Griasdi vui Spass mit der V50 👍 gruß Basti
  19. Das stimmt natürlich. Aber ich möchte ja nicht verkaufen. Und selbst wenn hab ich so viel Geld gespart das kann beim Wiederverkauf nicht mehr rein kommen. Was soll's kann ja jeder machen wie er möchte. Gruß Boris
  20. Hai, soweit ich mich noch erinnern kann, gabs da mal ein Problem mit einen Stecker vorne links bei dem Tank wo das Dreieck ist für die Verkabelung. Der muss anders gelegt werden. Kann auch sein das es beim E5 Modell war. Kam auch direkt von Guzzi eine Anleitung.für die WK´s . Aber ein Update nach 6 Jahren, sehr ungewöhnlich. Und eine ECU ist nur ein Mikroprozessor, da kann man auch alte Software wieder rauf spielen. Wenn eine Map verändert wurde und die nicht läuft, spielt man das Backup wieder zurück.
  21. Gebe ich dir vollkommen Recht. Daumen hoch. Und selbst Service machen wird immer schwieriger , ein Gebrauchte mit Serviceschlüssel im Dashboard verkauft sich nicht so gut.
  22. Ja da ist was gegen die Wand gelaufen, wo Menschen noch Schrauben können Fehler passieren. Wichtig ist das niemanden zu Schaden kommt. Andere Hersteller sind auch nicht mehr besser. Nur ein Beispiel aus dem TH Forum. Motorschaden bei neuer Tiger 2025. Hallo zusammen,leider muss ich jetzt mal meinen Frust loswerden .Gerade mit 855 km die 1.000er gemacht und mit 890 km Motorschaden bei der neuen Tiger 1200 Rallye Explorer 2025.Es kotzt mich echt an, natürlich kann das passieren - aber es muss nicht sein. Hat man denn gar keinen Qualitätsanspruch mehr.Werde gleich abgeholt und hole mal Auto und Anhänger und am Montag werfe ich das Teil dem Händler auf den Hof. Nur ein Zitat, ich kann mir deinen Frust schon vorstellen, wenn die WK das wieder sauber hinbekommt , kommt auch das Lächeln wieder zurück. Gruß Markus
  23. Hallo Andreas, dann hoffe ich mal, dass du bald wieder ein intaktes Moped hast und du in den Genuss der vollen Gewährleistung kommst. Und dass der Händler/die Werkstatt eine anständige Schadensanalyse abliefert. Beste Grüße & schönen Urlaub trotz allem 🤗 Ralf
  24. Ich halte euch auf dem Laufenden! Jetzt geht's erstmal für eine Woche mit der Familie in den Urlaub. Melde mich dann.
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