Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Ich verteufel keine Vergaser. Nur wenn ich hier sehr häufig immer wieder von den guten alten Zeiten lese, denke ich mir, wofür es technische Entwicklungen gibt, wenn doch früher alles besser war.
  3. Bin kein Experte daher die Frage, was ist dein Albtraum? Die Riefen auf den Flanken der Zahnräder am Getriebe? Ich kann nur Strom und Automatisierung, habe aber keine zwei linken Hände
  4. Keine lumpige Schrauben für die Bremsscheiben ? Hast du auch mal selber geschaut?
  5. Was ist so schlimm an Vergasern? Man braucht ja nur hier im Forum querlesen...da stößt man auch auf Probleme mit den Einspritzanlagen.(Ruckeln, Magerlauf usw.) Wie oft wird nach einem anderen Mapping gefragt? Und das bei den Standardmaschinen, wo nix getunt wurde. Das gab es bei Vergasermodellen früher nicht (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Da mußte man nur an die Vergaser, wenn man tatsächlich was geändert hat oder wenn man die hat versiffen lassen. Klar, hat eine Einspritzanlage auch Vorteile...aber Vergaser verteufeln braucht man nicht
  6. @luftheuler Denkst du es wäre möglich die Kühlrippen bei der Stone so zu bearbeiten, dass sie aussehen wie bei der Sport? Die werden ja kein anderes Gehäuse fertigen, lediglich die einen Gehäuse bearbeiten, also fräsen und polieren.
  7. Ich hatte bereits erzählt dass ich auf diversen Indienreisen immer mal wieder eine Enfield genießen durfte. Habe mal in alten Alben gekramt und Folgendes gefunden. Ein Potpourri aus Fahrten im Himalaya und Nepal. Highlights für mich: vom Khardung La Pass (5.600 Meter) zurück nach Leh ging mir der Sprit aus. Lösung: rollen lassen bis zur 1. Tanke in Leh. Oder in Goa zum Vermieter: wo sind die Fahrzeugpapiere? Antwort: wenn Du kontrolliert wirst gib Gas!
  8. Würde für n 10er bei Amazon etc. ein universal Motorrad - Serviceheft holen, habe ich für meine V100 auch gemacht, obwohl ich auch eher nicht der "Papierfreund" bin und mir alles bei Google Keep eintrage (mach eh alles selbst). Eine Werkstatt hat dann auch i.d.R kein Problem damit, dir den Service im eigenen Serviceheft abzustempeln. Meinen Kunden im Automobilbereich empfehle ich das auch immer wieder wenn die Nachfrage nach einem Wartungsheft kommt.
  9. Ah, das hatte ich ganz vergessen! Es gibt noch Biondi aus Italien. Die bieten ein TÜV Materialgutachten mit dem man dann eine Einzelabnahme versuchen kann. Im Anhang Biondi und was von Givi mit ABE aber mir zu klein. Hier die Rückantwort von Biondi auf meine Anfrage: Ciao, I must specify that the screen does not have the ABE/TTG certification required in Germany. However, the product is made (as described on our website) with a TUV certified material. All models are made with TUV certified material except for the Satin Black one. The black satin color material does not have the TUV I know that some motorcyclists with the attached sheet have obtained the homologation, others found it difficult . As soon as you have purchased the windshield, write to us, we will be happy to send you the TUV certificate of the material (If you purchase it directly from our official website, please indicate this in the order notes). I hope to be proved helpful. Il giorno dom 26 ott 2025 alle ore 07:57 Biondi Accessori <noreply@biondiaccessori.it> ha scritto: Messaggio inviato dalla versione inglese del sito
  10. und Bremsscheiben Vorne können nicht getauscht werden ,da es seit November keine Schrauben dafür gibt. Gut wenn Mann ein 2. Bike hat ,wenn's es auch nur eine R 1300er GS ist.
  11. Früher war nicht alles besser. Schwammiges Fahrwerk, lausige Bremsen, Kolbenfresser, unzuverlässige Moppeds... Ich brauch das nicht. Man muss ja nicht unbedingt eine 1300 GS fahren. Dieses KI Geschwurbel ging mir echt auf die Nerven, aber ich hab bis zum Schluss durchgehalten.
  12. .... nein... auch wenn Du kein Salz mehr siehst... es ist noch da am dunklen Auto siehst Du die weißen Spuren bevor der Winter um ist und ein paar heftige Wochen Regen war... ist dieser Scheiss nicht weggespült. daher lieber vor den ersten Fahrten schützen, lässt sich gut wieder abwaschen.
  13. Ich warte sicher bis Ende Februar, vorher ist es mir zu nass / kalt. Bis dahin ist das Salz hoffentlich weg Aber Danke für den Hinweis!
  14. Ich habe auch nicht zuende geschaut. Das Holger das Video mag,war mir klar. Es gibt ja eine Vielzahl von Beiträgen vom ihm über die glorreiche, vergangene Zeit von MG. Es wurde ja schon mehrfach über die Entwicklung von MG geschimpft,was heute alles so mittlerweile verbaut wird. Ich,für meinen Teil, bin froh, dass MG nicht an den Trommelbremsen, Vergaser und H4 Licht etc. festgehalten hat. Sonst hätte ich mir auch keine gekauft. Und ob ich erst jedesmal beten möchte" Gott lass sie diesmal anspringen" ,wenn ich eine Tour machen möchte, weiß ich nicht. Nur meine 2 Cent.
  15. Tja. Die Guzzi macht dich halt zu einem besseren Motorradfahrer 😂
  16. Ha ha ha. Perfekter Start jedes mal....und das bei einer 1300GS. Das kenn ich auch anders😄
  17. es geht um den Inhalt, nicht um einen Sprecher... und bestätigt, das man mit einer V85 TT bestens aufgehoben ist und erst recht mit älteren Guzzi`s.
  18. Moin, nun kann man mit den Füßen trampeln... bringt aber nichts in der heutigen Zeit, bei allen Herstellern, wird es nur noch in die Herstellersysteme eingegeben und Du nimmst Deine Rechnungen als Kopie der Nachweise. Das mit dem Stick ist kein Muss... Ich habe seit 1972 alle meine Fahrzeuge in meinen einzelnen Fahrzeugordnern abgeheftet, führ dazu ein Kostendeckblatt. Also kein großer Unterschied... nur das Serviceheft fehlt eben. Nun freu Dich auf die ersten Fahrten. Denke eher daran, das die Straßen ALLE noch mit Salzlauge besprüht waren / sind. Also ungeschützt WÜRDE ICH nicht mit einem neuen Motorrad drauf fahren. Die Aluteile werden Dich bestrafen...das bekommst Du nicht mehr weg geputzt. Also mindestens Schutzspray drauf, sonst ist das Gejammer groß und das ist kein Garantiefall. Scott-Oil FS 365 oder ACF-50 Schmiermittel zum Korrosionsschutz für Motorräder WEnn Du es nicht gemacht hast, also KEINE Fahrt zuvor. Gruß Holger
  19. Servus Rainer, hast alles richtig gemacht. Guzzi ist eine tolle Marke mit netten Fahrern, und die V85TT ist ideal für Leute, die einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Wenn Du von der Suzi GT250 (die mit dem Ram-Air-System) sprichst, redest Du vermutlich von der Rente oder Pensionierung. Mir ging es recht ähnlich. Ich fuhr `76/`77 eine Yamaha DS7 und bin mit Renteneintritt auf eine V85TT umgestiegen. Habe es nie bereut!! Ich wünsche Dir noch viele tolle Touren mit Deiner Tutto Tereno. Das Siegerland ist dazu ja auch gut geeignet. Kenne ich ganz gut. In Attendorn geheiratet und Erndtebrück Kunden betreut. Ciao der Andi
  20. Inhaltlich nicht ganz verkehrt...zumindest die ersten 2 1/2 Minuten. Danach habe ich aufgehört ...weil ich dieses KI generierte Geschwurbel einfach nicht mehr hören kann. Derselbe Inhalt anhand mehrerer Beispiele wiederholt und künstlich in die Länge gezogen; mehr oder weniger passend Archiv-bebildert; damit das Video auch lange genug wird dass genug Werbung untergebracht werden kann und damit es nicht durch den Algorithmus fällt. (und wer meint dass sei doch ein echter Sprecher ...nope...hört euch an wie der bei 2:11 die neue Err eins zwei fünf null (Pause) Ge-ess ausspricht ...das ist kein Mensch)
  21. Kompliziert ist daran nichts, aber ich finde ein Serviceheft mit Stempeln einfach übersichtlicher als 2-3 seitige Rechnungen und das von 3-5 verschiedenen Services...
  22. Das digitale habe ich mir schon gezogen und das sieht schon "dicker" aus
  23. Will morgen auch mit der neuen Corsa zur Arbeit fahren und mal sehen wie schwierig es wieder an jeder Ampel sein wird, den Leerlauf zu treffen und zu halten. Mit 295 Kilometern auf dem Tacho sei das noch verziehen. Ganz witzig übrigens dass bei manchem Hochschalten ein deutliches, sattes, angenehmes Klacken zu hören ist und dann wieder geht es ganz geräuschlos. Aber wir finden schon noch zusammen ....:-)
  24. Ganz vergessen. Handbuch ist drauf gespeichert, sowie die aktuelle Zubehörteile von MG.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...