All Activity
- Past hour
-
Moin nach Bremen, herzlich willkommen hier im Forum. Die V7 Special ist eine gute Wahl, wäre es bei mir beim Markenwechsel von Harley zu Moto Guzzi auch fast geworden. Aber dann kam die V100 Mandello dazwischen ... Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
-
Ging es in der ursprüngliche Frage nicht darum, dass man zum Drahtspeichen putzen das jeweilige Rad drehen möchte? Dafür halte ich diese simple Lösung für ideal. Um Wartungsarbeiten oder ähnliches zu vollbringen ist das natürlich nicht geeignet. Da bin ich dabei. Ich habe so ein Ding mal gekauft um an einer Honda Monkey die Kette auf simple Art schmieren zu können. Die war allerdings so leicht, dass man die noch einfacher über den Seitenständer kippen konnte ohne Gefahr zu laufen, dass sie umfällt.
-
Fiveseven changed their profile photo
- Today
-
Fiveseven started following V7 850 Euro 5 - Zard vs Mistral and Moto Guzzi Bilder - eure Bikes
-
-
Servus Shaggy, willkommen im Forum Gruß Tom
-
hallo, Diese so genannte dröhnen ist ab einer gewissen Drehzahl, eine echt nervige Frequenz. Liegt oft am Helm. Kenne das Problem und habe lustigerweise mit meinem offenen Chat-Helm nicht das Problem wie mit dem Integralhelm. Zard sind meistens auch sehr laute Anlagen.
-
Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
-
-
Shaggy, ich habe die gleiche Maschine und den gleichen Auspuff. Allerdings mit dem Standard-Killer. Tatsächlich nahm ich das Dröhnen auch war. Und es war störend. Aber mittlerweile merke ich es gar nicht mehr. Das mag an einer gewissen Gewöhnung liegen. Aber sicher auch daran, dass sich so ein Schalldämpfer erstmal einfahren muss. Also: Einfach mal dran lassen die Dinger und ein paar Tausend Kilometer fahren, bevor du da rumschraubst oder gar extra nen anderen Helm kaufst.
-
eben. Deshalb frage ich mich auch, wozu dieses Raddrehdingsbums gut sein soll.
-
Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen! Grüße Tobias
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Moin, ich würde nur unter dem vorderen Teil der Motorölwanne abstützen. Dazu habe ich dort ein passendes Kantholz zugesägt. Gruß Holger
-
Moin, auch von mir mein Beieid und Mitgefühl allen Angehörigen. Ich war in den letzten 20 Jahren oft bei O&K Motorrad in Bad Kreuznach und hatte immer nette Gespräche mit Sven. Auch Probefahrten, Benzingebabbel usw. waren immer problemlos möglich! "Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein lächeln im Gesicht derjenigen, die an Ihn denken." R.I.P. Uwe
-
Moin, das kann man alles nicht vergleichen... eine V85 hat eine ganz andere Auspuffführung, als eine V7/850 auch hat ein Jeder ein eigenes Ohr-Empfinden zudem auch eigene Ansichten, was gefällt und was nicht. Soll heissen: das kann man nur selbst vergleichen, aussuchen. Bevor Du weiter "trocken" übst... empfehle ich, auf das Frühjahr zu warten. Dann in live vergleichen, hören... indem Du Dich mit anderen Guzzi Fahrern in Deiner Umgebung triffst. Natürlich kommen dann immer noch Unterschiede: was für einen Helm hast Du welche Sitzposition, Deine Größe - somit Abstand zum Auspuff. Es gibt als Unmengen von Faktoren zusammen.... selbst eine dB Zahl kann Dir nicht weiter helfen. Antworten HIER sind auch nur die eigenen Empfindungen und Ansichten der Nutzer. Gruß Holger
-
...ist jetzt bei der Guzzi eher schlecht 😂
-
Moin. Kann ich nicht verstehen. Die Mistral haben so einen tollen Klang. Die sind mir auch nicht zu laut. Auch nicht wenn ich 400 km mit der V7 fahre. Gut nach 38 Arbeitsjahren sind meine Ohren eventuell auch nicht mehr die besten. Auch komme ich aus einer Zeit wo ein Auto und ein Motorrad noch nach solchen klingen durften. Gruß Boris
-
Beim Kette schmieren.
-
Hallo Shaggy, meine Frau fährt die V7 Ten, welche original die Arrow-Töpfe drauf hat. Diese klingen richtig richtig gut. Die V7 hört sich um Welten besser an als meine V85 Centenario. Gruß Rodeo
-
Hi Holger, bin ich voll bei dir. Habe es evtl. auch falsch ausgedrückt. Das Problem ist weniger die Lautstärke als solches sondern das Dröhnen, könnte auch ne Resonanz sein die speziell die Mistral auslösen. Wurde ja mehrfach hier im Forum berichtet. Evtl probiere ich es auch mal mit einem anderen Helm. Ein bisschen Boller Boller darf es ja ruhig sein Nur das fehlt dem Standardauspuff meiner Meinung nach. Schönen Gruß
-
Moin, wenn es zu laut ist: die Originalschalldämpfer montieren... die sind ja als Schalldämpfer dazu gebaut. Alle anderen sind dumpfer und bolliger... egal ob sie die Namen Zard, Agostini oder Mistral tragen. Gruß Holger
-
Moin Ihr Hübschen, ich habe mir für meine V7 850 Special (Euro 5) die Mistral geholt. Sehen super aus, geiler Sound aber mir echt zu laut. bzw die Dröhnen beim Fahren so in meiner Rübe, dass ich nach 20 Minuten keinen Bock mehr habe. Daraufhin habe ich Mistral angeschrieben und wie hier im Forum bereits geschrieben nach den "Silent" db-Killern gefragt. Diese auch bestellt/bekommen. ABER, 2 Dinge sind mir aufgefallen: 1. Die sind mir immer noch zu laut bzw. Dröhnen immer noch in meinem Kopf. Meine Silent db Killer sind aber kürzer (also der Mantel ?!) als die hier im Forum bereits gezeigten. Gibt es da mehrere Versionen oder ist das "Toleranz"? Hier im Forum Meine: 2. Als Alternative hatte ich den ZARD im Auge. Kann jemand was dazu sagen? Ist der auch so laut? Kommt der auch mit Kats wie die Mistrals? Der Standard Auspuff der V7 850 ist mir einfach zu zahm. Danke auch Shaggy
-
Hi Mako, welches Windschild ist das ? Hast du ein Bild von vorne ? Also vom Windschild, nicht von dir Schönen Gruß Shaggy
-
Moin, eine traurige Geschichte... Sven hat einen Freitod gewählt und ist nicht mehr unter uns. Mein Beileid und Mitgefühl ist bei den Angehörigen, das ich auch schon vor einigen Tagen aussprechen konnte. Auch ich habe ihn noch in Mandello getroffen, als er stolz von seinem Sohn erzählte, der mit seiner 125er mit nach Italien gefahren ist. R.I.P. Holger
-
Haha, ja. Den Spitznamen Trage ich seit der 6ten Klasse
-
Moin Shaggy, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Erfüllung Deines Wunsches mit einer Moto Guzzi. Fahre sorgsam als Anfänger und buche Dir schon jetzt, für das nächste Jahr, ein Sicherheitstraining. So kann Dein Start mit Sicherheit und Fahrfreude beginnen. Gruß Holger
