Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  3. bin 1.72 m und für mich ist die Scheibe pefekt…. fahre Sie doch mal nach oben 😎😜
  4. Zum ersten Punkt, 24 Monate. Auch schon seit einigen Jahren. Zum zweiten Punkt immer noch falsch. Steht sogar explizit so in den Garantiebedingungen von Piaggio.
  5. Servus Thomas, willkommen im Forum. Dann viel Spaß beim "Aussuchen" 🙂 Gruß Matthias
  6. Moin , nichts los hier ? oder liegt es nur an dem "tollen" Wetter ?
  7. Today
  8. Weder Stelvio, noch V100 machen beim Einlegen des ersten Ganges einen Sprung nach vorne. Ich bin vergangenes WE beide Modelle gefahren. Der "Schaltschlag" ist vom Geräusch her sehr heftig. Und das Motorrad macht einen kleinen Ruck nach vorne. ich selbst hatte sogar das Gefühl, daß dieser Ruck etwas heftiger ist, wenn man die Vorderbremse hält. Ist aber definitiv völlig ungefährlich. Den Klonk hört man aber auch bei anderen Motorradmarken. Neben mir stand vor Kurzem irgend eine neuere japanische Maschine. Da hat's auch klonk gemacht, wie der den ersten Gang eingelegt hat. Wohlgemerkt bei einem Vierzylinder. Mir sind weder beim Rauf- noch Runterschalten Gänge rausgesprungen. Auch nie der zweite Gang beim Schalten von 4 auf 3 reingesprungen. Trotzdem finde ich das Getriebe sehr hakelig zu schalten. Gefällt mir gar nicht. @Sport1100 Die V100S hat doch einen Quickshifter, oder?
  9. Einen Service zu überziehen, ist aber auch eine andere Geschichte als den Service bei einer freien Werkstatt durchzuführen Lese einfach alles zur KFZ-GVO der EU. Da kann der Hersteller in seinen Garantiebedingungen schreiben was er will, rechtzeitiger Service nach Wartungsplan bei einer freien Werkstatt lässt den Garantieanspruch nicht verfallen.
  10. Besten Dank für die Info, ich lass mir den Sport Modus einstellen und die ganzen Helferlein auf off. Schön wenns dran ist aber ich wills ja unverfälscht wissen was sie kann. Ich bin noch aus der seligen bol d or Zeit 😂
  11. Dann vui spass bei der Probefahrt und achte beim testen auch welcher Fahrmodi eingestellt ist. der Sport ist teilweise ruppig am gas und Road/tour angenehmer. gerade beim testen sollte man sich ja aus fahren konzentrieren und nicht auf den ganzen Schnickschnack der einen anfangs überfordert.
  12. Und ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wie schwer es sein muss, den Unterschied zwischen gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistung und Garantie zu erkennen und zu verstehen. Und vor allem zu verstehen, dass sich die (gesetzlich vorgeschriebene) Gewährleistung nur auf Mängel erstreckt, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden haben. Und zu verstehen, das nach Ablauf von 12 Monaten die Beweislast bereits beim Käufer liegt. Wer darüber hinaus die Sicherheit der (freiwilligen) Garantie des Hersteller möchte, hat sich schlicht und ergreifend an die Regeln zu halten - und die besagen klar und verständlich: Service nur bei Guzzi, rechtzeitig und nach Wartungsplan. Ende! Und wer nicht in der Lage oder Willens ist, das zu beachten, muss sich hinterher nicht hinstellen und rumjammern, wie böse und ungerecht sich Guzzi doch verhält. Hab den selben Fall gerade bei ner Transe gesehen, als ich meine Stelvio abgeholt hab. Inspektionstermin um 5 Monate überschritten - Honda sagt: Abgelehnt. Da stand er da auch und war am rumsingen.
  13. So goil....und wie aus dem echten Leben! Ich liebe solche Filme und werfe mich gerade echt weg.
  14. Hallo Boris, Genau das ist mein Punkt. Vielleicht gibt es Unterschiede, meine Stelvio macht nicht nur Klonk, sonder einen Satz nach vorn. Das ist eigentlich nahe an einem Mangel. Ich habe in ein paar Wochen einen Termin in der Werkstatt, bin gespannt. Und was den zweiten Gang betrifft, er geht manchmal tatsächlich im Stand rein, nicht immer, warum auch immer.
  15. THOMAS, KLAUS Dieter ist mein Pseudonym
  16. Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Moers) und viel Spaß bei den Probefahrten! Aber heißt du jetzt Thomas oder Klaus Dieter? 😄
  17. Sorry aber das ist eine ziemlich blöde Aussage. Wenn bei einem aktuellen Motorrad so ein Mist raus kommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Leute heulen wegen fehlender Warnblinkanlage oder ein Schalter muss am Seitenständer sein damit man beim losfahren nicht auf die Fresse fliegen kann. Aber wenn ein Motorrad was schnell mal 18000€ kostet einen Sprung nach vorne macht beim Gang einlegen - das ist natürlich dann ok. Machen bestimmt nicht alle Stelvio und V100 aber beide Vorführmaschinen haben das extrem gemacht. Finde ich nicht normal...auch nicht bei einer Guzzi. Gruß Boris
  18. HALLO zusammen gestatten Thomas vom Niederrhein seit 40 Jahren mit moped unterwegs, die letzten 25 Jahre mit Ducati. Jetzt zum Touren soll es was bequemes werden, selbstverständlich kommt nur ein moped aus Italien in Frage. Letztes Jahr in Mandello gewesen und seitdem geht mir die neue Stelvio nicht aus dem Kopf, heute zum Vincent nach Viersen gefahren, nächste Woche bekomme ich die Stelvio und im Anschluss die Mandello im Anschluss zur ausgiebigen Probefahrt. Meine Frau wird eine V7 testen. Mal sehen welche mir mit mit meinen Knochen besser taugt. Ich tendiere aber klar zur Stelvio
  19. Vor dem Klong muss man keine Angst haben, besser dran gewöhnen, so macht´s mehr Freude. Bei einer alten Harley hat sich auch niemand darüber beschwert. Wer sich daran stört, muss vielleicht doch einen Reiskocher kaufen. Ich hätte jetzt gesagt, der zweite Gang läßt sich aus dem Stand nicht einlegen... Beim Runterschalten braucht´s viel Gefühl, wenn man den Leerlauf aus dem Zweiten direkt treffen will... Hab da mal ein Bild aus dem Innenleben angefügt.
  20. Ich habe vor Kurzem das Rücklicht einer neuen Royal Enfield HNTR 350 genau angesehen. Die hat ebenfalls ein LED Rücklicht mit rotem Glas. Das Glas hatte keine E-Nummer.
  21. Das ist doch das Rücklichtglas der alten V7? Das gibt es auch mit e-Nummer
  22. Ich würde mal versuchen etwas Molykote oder Graphit ins Öl zu mischen, die Verwendung von Ravenol deutet darauf hin dass dies ev. eine kleine Erleichterung bringt. Schaden kann es ja keinen verursachen. lg Harry
  23. Servus Uwe, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
  24. Servus Christoph, willkommen hier im Forum Gruß Tom
  25. Servus Klaus, herzlich willkommen hier im Forum Gruß Tom
  26. Ja, ist mir klar. Wobei die Helligkeit null eingeschränkt ist. Die Schrauben sind Fake und das Ganze ist mit einem kräftigen Ruck wieder ab.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...