All Activity
- Past hour
-
Bei mir hat der Wechsel von Castrol auf Ravenol Racing Motobike geholfen. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn der Motor noch kalt ist. Wenn er erst richtig durchgewärmt ist, ist es besser als mit der Werksbefüllung, aber nicht mehr so deutlich spürbar.
-
Vielen Dank für's teilen. Werde ich mir auf alle Fälle anschauen. Gruß Boris
-
die Guzzi ist derzeit auf den Straßen Roms unterwegs, ist sie nicht wunderschön? ich muss zugeben dass dieser Reisebericht einer von vielen war der meine Faszination der Marke geweckt hat, wenn auch zwischen unseren Motorrädern einige Jahrzehnte liegen
- Today
-
-
Herzlich willkommen hier bei uns! Viel Spaß mit deinem neuen Mopped😃
-
Meine Guzzis sind auch kostengünstig, sehr Wartungsfreundlich. sparsam...... Hab auch Youtube Videos hochgeladen. Aber keine Abonennten. BMW und Honda liebe ich auch, fahre diese Marken, aber ein 90° V2 aus Mandello massiert die Seele. So ist der MoppedBua aus seiner Depression/Burnout heraus gefahren. Grüße, mako
-
Hallo Christoph, willkommen im Forum mit deiner Norge. Gruß Karsten
-
Hallo Uwe, willkommen im Forum mit deiner TT. Gruß Karsten
-
So sehe ich das auch. Erst war die V85 das super Motorrad und dann auf einmal naja. YouTube ist nun mal Unterhaltung. Der gurkt mit seinem Moped durch die Gegend und erzählt von Gott und der Welt. Der andere Youtuber ist noch schlimmer - der gibt nur Stuss von sich. Wie gut oder schlecht ein Motorrad oder Händler ist sieht man erst wenn etwas kaputt geht. Egal ist kein Verlust das der nix mehr macht. Zumindest für Guzzi.... Gruß Boris
-
Dazu kommt; es gibt bei den großen Marken immer einen dicken Kundenstamm, der sehr markentreu ist, oder sehr markentreu gehalten wird. Egal was ihnen aufgetischt wird, es wird bezahlt. Und dann das "Kaffeemaschinen"-Prinzip: Tolle Maschine mit bester Technik verhältnismäßig preiswert anbieten und langfristig mit teuren Service und teuren Ersatzteilen das große Geld machen. Funktioniert immer wieder. Deine Haltung zum wechselnden Youtuber ist meiner Meinung nach sehr einfach nachvollziehbar. Für mich war es gerade die schnelle Wandlung der Gesinnung, gerade nachdem oft und lange ziemlich eingleisig von Entschleunigung und Markenimage bestätigend "gepredigt" wurde. Nunja, manche folgen nunmal lieber dem Geld, Ideale halten nur auf Youtuber tun Youtuber-Sachen.
-
Moin. Genau so ist es. Guzzi fahren ist einfach anders. Es gibt bestimmt Motorräder die besser funktionieren die sind aber dann so seelenlose und glatt gelutscht - das brauch ich mit 53 Jahren nicht mehr. Für eine Weltreise wo ich mich zwingend auf mein Fahrzeug verlassen muss würde ich sicherlich keine Guzzi nehmen. Wenn die Honda das Motorrad ist womit der Roland glücklich wird...na dann von mir aus. Gruß Boris
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
Spannendes Teil umgebaut auf Linksschaltung, mit gerade mal 41tkm(?), Konidämpfer für erhabenes Gleiten mit 4 Gängen!
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Warum man das macht? Weil man sowas im BWL-Studium lernt und dann in die Praxis umsetzt. Beim Job im Motorradsektor genauso, wie beim folgenden Job beim Staubsaugerhersteller oder in einer beliebigen anderen Branche drei Jahre später. Es geht darum, Käuferschichten zu erschließen, neue Trends aufzugreifen und Produkte nach dem Mainstream auszurichten. Ob die was taugen oder nach dem Modellzyklus verschwinden, interessiert die Manager da eher nicht, Hauptsache mit dem aktuellen Produkt oben schwimmen und Zahlen generieren. Traditionen, Verbundenheit zu Marken und Produkten und Gefühlsduseleien von Fans und Freunden spielen da bei nahezu keinem großen Player eine Rolle. Ich kann den schnellen Wechsel von Roland auch nicht ganz nachvollziehen, nach seinen wirklich emotionalen Berichten ist das für mich etwas überraschend. Ich bin mal ehrlich. Er war ein Grund dafür, warum ich mir mit der VT85 meine erste Guzzi nach etwa 10 Hondas (und einer 640 KTM und einer 900er Ducati Monster) gekauft habe. Die sportlichen Bikes der Marke Guzzi fand ich schon in den 80ern cool und interessant, hätte mir aber nie ein solches Eisen gekauft. Mittlerweile sehe ich aber manches anders. Ich wünsche Roland viel Spaß mit der NT, seine angenehme und unaufgeregte Art finde ich weiterhin prima, werde die Videos vermissen, denn seelenlose Bikes wie die NT1100 interessieren mich nicht im Geringsten und ich werden keine Zeit mit Videos darüber verschwenden. Schade. Ich besitze seit 30 Jahren auch eine AT, Bj. 1995. Goldene, teils korrodierte, Felgen, HRC-Lackierung, nahezu jedes Plastikteil einmal geflickt, während fast 150Tkm quer durch Europa unter mir gealtert und zum Familienmitglied geworden. Nein, nicht alle Hondas sind seelenlos, die NT1100 aber schon.
-
Hallo Chris danke für die Info - für den bei meiner Maschine aufgetretene Kühlwasseraustritt mache ich auf damalige Langstreckenfahrt, hohe Umgebungstemperatur und Höhenluft (Wurzenpass) verantwortlich.... seither ist kein Kühlwasserverlust mehr aufgefallen - auch keine Veränderung des Pegel im Ausgleichbehälter... Das -durch Werkstatt nicht nachvollziehbare Problem des "Notlaufprogramm" mit Warnblinker - ist mein Problem / bzw das der Werkstatt - weil kein nachvollziehbarer Auslöser erkennbar - bzw nachweisbar - anscheinend auch im Fehlerspeicher nichts hinterlegt.. Daher hier der Aufruf an andere Fahrer - sollte solch ein Verhalten aufgetaucht sein - dies mitzuteilen... mfg Manne
-
Hallo Klaus, willkommen im Forum. Weiterhin viel Spaß bei euren Touren. Gruß Matthias
-
Hallo Christoph, willkommen im Forum. Gruß Matthias
-
Hallo Uwe, willkommen im Forum mit deiner V85TT. Gruß Matthias
-
Ich war schonmal bei ihm, er hatte mir nen guten Typ gegeben wo ich für meine Ducati Ersatzteile bekomme, ich hatte auch sofort nen Draht zu ihm... Wir hatten ein längeres Gespräch weil ich seit Vorstellung der neuen Stelvio ein Auge drauf geworfen habe, meine Frau fährt zur Zeit ne fazer 600,die aber für sie als Anfängerin eigentlich recht schwer Händelbar ist, und die neue V7 genau richtig wäre. Wir fahren Montag mal hin und loten das mal mit Stelvio und ne V7 aus. Ich denke ich bin da gut aufgehoben