Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Klar, du willst das HMB Zeug loben indem du anderes runter redest 😕 Der Pickup von SH ist halt schwerer als das billige Plastikzeug von Sachse, so kann man eben auch die Lima ausbaun ohne den Abstand neu einstellen zu müssen. Ich würde bohren, in einem andern Fred sind die Bilder davon 😮. G
  3. Anscheinend war ich zu lange im Ausland um eine Frage deutlich genug zu formulieren. Wer von euch würde heute noch Löcher in eine Intakte Lichtmaschine bohren, wenn es Systeme gibt, die von der Performance her qualitativ genau so gut sind und sich mit 2 Stehbolzen und Muttern installieren lassen. Das ist meine gezielte Frage. Vielleicht ist das verständlicher Gruß Reiner
  4. Der scheiß ist eurem Komforthunger geschuldet Dann hast du evtl. Wackler auf einer Hauptsicherung wenn er nicht nullen kann fährt er da weiter wo er stand. G
  5. You just timed your ignition @ TDC --- with NO static advance. This means, every programmed curve from the start to end is shiftet down --- retarded. Set the static timing at the first horizontal mark above the white TDC mark (~ 9 teeth away). All other settings you did were fine so far.
  6. Hallo, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde das kurze Heck unharmonisch an der Milano mit dem Haltegriff. Es ist knackig, keine Frage. Aber das findet sich nirgends am Bike wieder. Du hast die klassischen Serienteile und den langen Mistral, der übrigens top zur Milano passt. Nun ja, dir muss es gefallen. Viele schöne Km mit deiner Vusette und Grüße Torsten
  7. 1. Yes all Pictures at TDC 2. 0 Position of dial gauge is TDC 3. Yes the white mark on the fly wheel is equivalent to TDC I am starting to think it's got something to do with the carbs...
  8. Today
  9. Were these two pictures taken with the crankshaft at the very same position? Does the "0"-setting of the dial gauge indicate TDC of the right piston? Does the white marked line appear at the middle of the control opening at TDC right piston (whilst the dial gauge shows "0") ?
  10. Bei meinen rund 45 verkauften Fahrzeugen gab es nie Probleme 🥰
  11. Moin Joe, dann seid Ihr auch an Eskilstuna am Mälernsee vorbei... Das war früher für viele Jahre "mein " Revier 😉 in meinen jungen Jahren. 20 Grad, habt Ihr Wohlfühl-Wetter. Viel Fahrfreude Gruß Holger
  12. Bei der Sachse musst du aber auch nix bohren. Die ist ziemlich Plug&Play Oder welche Zündung meinst du?
  13. Danke Dir Holger sind schon nördlich von Stockholm 20 Grad heute. alles angenehm grüsse
  14. Er meinte halt solche Systeme wo man an der LiMa was machen muss z.B. evtl. S. Hektik, Sachse o. ähnliche. 🙂 Für den Verteiler gibts doch auch andere, auch Sachs, Schmitz , ich glaub Laubersheimer war die wo alles im Verteiler sitzt ohne Kästle. Sowas gabs auch schonmal von S.H., sogar mit div. Kurven ohne Fliehkraft. Verteiler ist halt da schlecht wo man Zündkurven braucht, bei Doppelzündg. oder wo man optimieren möchte. G
  15. V-Twin - Fonctionnement.pdfV-Twin - FonctionnemV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement.pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (3).pdfV-Twin - Fonctionnement (4).pdfV-Twin - Fonctionnement (5).pdfV-Twin - Fonctionnement (6).pdfV-Twin - Fonctionnement (7).pdfV-Twin - Fonctionnement (8).pdfV-Twin - Fonctionnement (9).pdfV-Twin - Fonctionnement (10).pdfV-Twin - Fonctionnement (11).pdfent (11).pdfV-Twin - Fonctionnement (10).pdfV-Twin - Fonctionnement (9).pdfV-Twin - Fonctionnement (8).pdfV-Twin - Fonctionnement (7).pdfV-Twin - Fonctionnement (6).pdfV-Twin - Fonctionnement (5).pdfV-Twin - Fonctionnement (4).pdfV-Twin - Fonctionnement (3).pdfV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdf V-Twin - Fonctionnement (4).pdf V-Twin - Fonctionnement (5).pdf V-Twin - Fonctionnement (6).pdf V-Twin - Fonctionnement (7).pdf V-Twin - Fonctionnement (8).pdf V-Twin - Fonctionnement (9).pdf
  16. Hallo Guzzista, habe mit meiner TT e5+ nun 19000kilometer grinsend abgespult. Leider poppt jetzt das erste richtige Problem auf. Das Fernlicht lässt sich nicht mehr schalten. Keine Funktion auf Lichthupe oder Dauerstellung. Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht? Was kann das verursachen? Hab zwar noch Garantie aber ich möchte mir den weiten Weg zum Händler sparen. Grüsse vom Fesselflieger
  17. Moin. Der Tankring von der Mandello oder Stelvio sollte passen. Hattest du den Kunsthoff-Ring aufgelegt oder den Metall Ring? Dann kann das nicht passen 😉 Gruß Boris
  18. Ok hab folgendes + Bilder: 1. Timing angepasst, jetzt sitz der Finger über den Halbe Sensor bei OT. 2. ZZP=E 3. Erdeanschluss zur Rahmen für den ignition box 4. Ignition Rotor Abstand ist immernoch zu groß 0.6mm statt 0.4mm weiterhin fehl Zündung von 1000ump bis 1500ump!!! Oh Boy!!!! This is starting to annoy me! Dachte ich könnte die Vergaser austauschen, Probeweise, finde keine das ich in Moment ausleihen kann.
  19. Moin zusammen, darf ich dieses Dauer-Thema zum Tankrucksack nochmal reaktivieren?! 🤔 Danke schon mal für die unzähligen Tipps hier. Haben mir schon geholfen, ABER leider noch nicht abschließend. Nun aber Fakten und Fragen: 😉 Ich habe mir eine 2021er V85 TT Travel gekauft, inkl. Original-Koffern und habe jetzt ein Topcase von Shad (TR46) ergänzt, welches gut passt. Jetzt fehlt noch der Tankrucksack. Ich habe mich entschieden für einen von SW-Motech aus der PRO Serie, also zum Beispiel "PRO City" oder "PRO Trial". Bei Louis durfte ich das gute Stück auf meine OLIVIA legen und er passte super zur Form des Tanks. Dann durfte ich noch den PRO Tankring "6 Schrauben" für Moto Guzzi auf meinem Tank legen und da war es nun das bereits vielfach hier beschriebene Problem: DER passt nicht. GAR nicht. Auch nicht nur 2 Schrauben oä. Alternativ hat man mir natürlich auch den Tankring für meine Guzzi passenden mit dem langen, gewinkelten Adapter angeboten. Aber der geht ja GAR nicht. Schrecklich, wenn kein Tankrucksack drauf ist, und unpraktisch, weil damit nur kleine Tankrucksäcke funktionieren würden, die dann auch noch direkt vor der eigenen Plauze sitzen würden. Kurzum: Für mich indiskutabel. Jetzt die FRAGEN aller Fragen: 1. Welcher einfache PRO-Tankring ohne Adapter passt auf die 2021er V85 TT Travel? Vielleicht einer von einem anderen Modell (eines anderen Motorradherstellers)? Vielleicht ja auch einer bei dem nur 2 oder 3 Bohrlöcher passen. Sollte dann doch trotzdem halten, oder? 2. Wo bekommt man den? Einige der Links aus älteren Nachrichten funktionieren nämlich nicht mehr nach den Jahren. 3. Gibt's NOTFALLS andere Ideen als Work-around? Ich danke euch. ☺️ Gruß Tschibo
  20. Oh, danke für diesen wertvollen Hinweis. Ohne diese Anmerkung wäre das Kunstwerk von Alfred auch sicher nix wert.
  21. Wenn ich privat ein Moped verkaufe gibts das nur gegen: Perso, Führerschein und Kaufpreis in bar. Wenn der Interessent das nicht will, will er eh nicht kaufen. Perso bleibt im Original bei mir, so lange er mit dem Bock unterwegs ist. Hat bisher immer geklappt und man filtert am Anfang gleich die Probefahrt-Touris raus.
  22. Hallo Guzzmania ich möchte dir den Fehler nicht unterstellen, den ich bei einigen 850T3 Neulingen bei der Zündeinstellung schon erlebt habe. Dazu ist es gut, sich mit dem Arbeitszyklus des V-Motors mit 90 Grad Zylinderwinkel zu beschäftigen. Vorweg merken: der linke Zylinder ist ein Nachläufer. Wenn man die Kurbelwelle dreht (vorne an der Lichtmaschine im Uhrzeigersinn bei entfernten Zündkerzen - Nockenwellenkette immer auf Spannung) erscheint im Schauloch Markierung D (it. destra-rechts) Beim V Motor sind beide Pleuel auf einem KW-Zapfen. Wenn du weiterdrehst kommt nach 90 Grad im Schauloch S für sinistra=links = OT linker Zylinder. Der Irrtum: das ist kein Zündzeitpunkt für Zyl. links. Der braucht jetzt noch eine KW-Umdrehung. Zyl. links beginnt jetzt mit Ventilöffnung und Ansaugen, nach 180 Grad erfolgt Verdichtung und wenn dann S im Schauloch erscheint, ist das Zündung S links für linken Zylinder. Frühzündung einstellen mit Stroboskoplampe. Ich arbeite mit einer Gradscheibe auf die Lichtmaschinenschraube zentral geschraubt. Man kann gut sehen bei Drehzahlerhöhung, wie sich die Scheibe bzw. der Frühzündzeitpunkt auf der Gradscheibe verschiebt. Leerlauf: 2-8 Grad vor OT; Frühzündung: durch Fliehkraftversteller: 30 bis 44 Grad vor OT - Handbuch nachschauen!
  23. Moin, Ich lese gerade MOTORRAD... habe in meinem Leben genügend Motorräder verkauft, aber man lernt immer dazu.. Habe für den Kaufvertrag immer den Ausweis des Käufer zeigen lassen... Nur das reicht leider nicht. Anbei ein wichtiger Artikel zur zusätzlichen Kontrolle vom Führerschein... Gruß Holger
  24. Ich wollte meiner Moto Guzzi V7 III Milano schon länger ein etwas schlankeres Heck und modernere Blinker verpassen, ohne dabei den klassischen Charakter allzu sehr zu verlieren. Vor allem der originale „Weihnachtsbaum“ am Heck hat mich mit der Zeit zunehmend gestört. Alles dran was man braucht… aber optisch halt eher Baumarkt-Dekoabteilung als Bella Italia 😄 Nach etwas Recherche fiel die Wahl schließlich auf den Reverso-Moto Heckumbau in Kombination mit den Kellermann Bullet Blinkern. Die Kombination passt meiner Meinung nach perfekt zur V7: deutlich aufgeräumteres Heck stimmigere Proportionen klassische Linie bleibt erhalten Der Umbau selbst war gut machbar und das Ergebnis hat sich absolut gelohnt – genau die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Hier einige Fotos vom Ergebnis:
  25. Moin Reiner. Tut mir leid, aber irgendwie werde ich aus Deiner Frage nicht schlau? Was willst Du denn wissen? Dieser Faden handelt nunmal von der neuen HMB-Zündung. Welche Zündung meinst Du denn?
  26. Moin Astore Meine Frage nach dem zeitgemäß sein, bezog sich nicht auf die neu HMB Zündung, sondern generell auf ein System,was auf dem Markt angeboten wird, wo der Preis um die € 400 ist. Das ist nicht der Preis der HMB. Gruß Reiner
  27. Ich suche einen Seitenständer, hintere Aufnahme, für Tonti Rahmen ( vgl. 1000S). Am besten komplett mit Grundplatte und Federn. Alternativ auch ohne Grundplatte oder Einzelteile. Danke, Hörm
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...