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  1. Past hour
  2. bital

    Getriebe V65 Lario

    Ergänzung zum "Getriebeheulen": - für das "Getriebeheulen" (5. Gang bei ≈ 4.000 U/min und ≈ 90 km/h) ist defintiv das Lager mit der #27 = 92234716 "verantwortlich". - nach Erneuerung des Lagers #27 = 92234716 (selbst bei der "günstig Variante" (5,5 mm Rollenbreite), bei der SKF-Variante dürfte aufgrund der Rollenbreite von 7,0 mm die Haltbarkeit erheblich besser sein) war das "Getriebeheulen" verschwunden. mfg.
  3. Today
  4. gibt es noch mehr davon ? 😉
  5. ...ich tippe mal viel weiter nördlich
  6. Moin Branni, gibt es zu Deinem "beschriebenen" Händler ein Rüsselsheim als Stadt ? 😉 Gruß Holger
  7. ..jupp, bin hier komplett bei Dir. Dazu kommt, dass der Händler, der halbwegs erreichbar ist, sehr unhöflich, mürrisch, und hält sich nicht an Vereinbarungen, dazu horrende Stundelöhne und Leih/-Ersatzfahrzeuge gibts auch keine...Daher, warum sollte ich diesen Guzzi-Händler besuchen ? Teile mitbringen, no-way...mann möge doch btite die überteuerten E-Teile, mit bis zu 500% Aufchlag, doch bei ihm kaufen Und, solange es genügend MG Fahrer gibt, die neben den, in meinen Augen, zu Teuren Service u.a. Winterunterbringung für ~ 120€ pro Monat, in Kauf nehmen, wird der "alteingesessener" Händler, nichts an seiner Praxis ändern, wozu auch. Btw. seine Hütte ist bezahlt, d.h. er hat, bis auf die normalen Gebäudenebenkosten, plus Lohnkosten. Und ja, im geht es so schlecht, das er regemäig an den BOT Meisterschaften teilnimmt, bzw. teilgenommen hat...kostet ja auch nix. Dazu macht er, was ich unmöglich finde, große "Unterschiede" zw. seinen Geldeseln (die jeden shit bei ihm kaufen/machen lassen) und zu neuen bzw. Kunden, die nur ab-und zu da ist..sowas geht nicht... Ich nicht, ich "schei.." mein Geld nicht, ich verdiene es "hart" und hab nix zu vrschenken. Die Mopped-Reifen, auch meine PKW Reifen, lasse ich beim Reifenhändler meines Vertrauens wechseln. Erstens, weil die es können und zweitens, weil sie preiswerter sind, als der PKW/Moppedhändler, usw.
  8. Those were the day's Mein Gott, sind wir schon so alt?
  9. Einer der Vorteile der "frühen Geburt" war das Erleben dieser geilen, unbeschwerten Zeit. Englische Motorräder beherrschten den Weltmarkt und der Sound und das Riechen nach verbrannten Öl und Benzin, der Duft vom Castrol R... bleibt bis heute in Erinnerung; ein Aussteigen, Freiheiten, neue Dinge probieren und erleben. Der Zusammenhalt und die Unternehmungen sind unvergessen. Natürlich auch die Musik der Jugend, der Sound der Revolte. Diese Begeisterung der 68er Biker-Jahre zog auch mich in den Bann, auch wenn ich da erst 16 Jahre war... die Kreidler war das erste Ziel und später Norton, Triumph und Moto Guzzi. Gruß Holger
  10. Wie kam ich zur Guzzi? Motorradführerschein in Ö Ende der 70er im Dezember: Bei Schnee einmal 200m hin, umdrehen und zurück mit Bremsung vor dem Prüfer. Erledigt. Dann "Auswandern" nach Bayern (Entwicklungshilfe :-)) und Pause bis 83. Nochmal Fahrschule und Prüfung, dann mit einer neu gekauften SR500 (Bj84) gestartet. Nach einigen schönen Touren habe ich mir dann eine BMW R100RT (grünes Monster) gekauft, die SR musste gehen. Wieder schöne Touren und Fahrten in die Heimat, sie war mir aber zu unhandlich und zu schwer. Mit einem Freund, der damals bei der Deutschen Motobecane arbeitete war ich dann auf einem Guzzi Treffen in Gomadingen. Ich mit BMW, er mit Guzzi T3. Er lies mich damit fahren, war direkt "schockverliebt" und ich gab dann so lange keine Ruhe mehr, bis er sie mir doch verkaufte. Er hatte ja noch eine heftig getunte 750 S. Die BMW wurde verkauft. Seit Ende der 80er sind meine Bella Signora und ich jetzt seit 116 Tkm zusammen, inzwischen mit nur mehr wenigen km pro Jahr. Immer wieder mal Änderungen und Verbesserungen, pflegende Hände vom Thomas Stacheter, sehr zufrieden, werden wir (hoffentlich) in Würde altern.
  11. Danke Holger für den Netzfund! Wow, 50ccm und 2 Zylinder 😍. Das wäre heute ein gesuchtes Sammlermodell! Auch eine ganz lustige "untere" Rahmenführung!
  12. Yesterday
  13. So, die Gabel ist wieder ruhig. Nix flattert mehr beim bremsen. Ich habe die Bremssättel vorne demontiert und gereinigt. Radlager vorne erneuert. Bremsscheiben vorne nochmal von rechts nach links und von links nach rechts getauscht. Hat alles nix gebracht. Dann mal hinten nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, daß die hintere Bremsscheibe einen sehr heftigen Schlag hat. Locker 1mm, eher mehr. Wo der herkommt, ist mir ein absolutes Rätsel. Also hinten neue Bremsscheibe montiert und siehe da, die Gabel ist wieder ruhig. Das, durch den Schlag in der Scheibe bedingte, pulsieren der Bremskolben hinten, hat sich auf die Bremskolben vorne übertragen und eine Stotterbremsung ausgelöst. Ich frag mich nur, wie kommt der derbe Schlag in die Scheibe?
  14. Hi, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 3er le mans. Nun möchte ich sie mir über den Winter ein bisschen umbauen. Mir schwebt da eine Halbschalenverkleidung vor, die nicht am Lenker befestigt ist sondern freistehend am Motorrad selbst. Wie befestige ich sie denn am besten mit samt Scheinwerfer versteht sich? Aufnahme für ein Geweih ist leider nicht vorhanden und am Rahmen möchte ich nichts schweißen. Ich freue mich über eure Erfahrungen, Vorschläge und Bilder! Bin übrigens ein neuer Guzzist. Gruß Nick P.s. Falls jemand noch Verkleidungen rumliegen hat wäre ich natürlich dran interessiert
  15. Von diversen Mofa (Ciao, Pegasus, Puch) über 80er in den 80gern (Vespa, Yamaha, Zündapp) zu CBR 600, 1100 GSXR, Z1000, MuZ Mastiff, 650 Tengai, DR 800, TDM 850, Bandit 600 zuletzt eine Speed Triple und eine Enfield Bullet 500 gleichzeitig. Aufgrund Zeit wollte ich nur noch ein Mopped und am liebsten etwas mit Geschichte wie die Enfield, zum cruisen aber etwas mehr Dampf. Beim stöbern an der V7 850 hängen geblieben, ein Top-Angebot bekommen und ohne Probefahrt, aber auch ohne Reue gekauft. Ich mag das alte Konzept mit dem Nötigsten, was heutzutage Pflicht ist. Ausserdem kein Wasser im Motor und Kardanantrieb. Das wird eine Langbeziehung...
  16. Wie kam ich zu Guzzi? Eigentlich durch Zufall. Moto Guzzi war eigentlich nie so meins, vielleicht auch noch zu Jung um sie zu verstehen. Meine erste war ne 600er Yamaha xj und danach 11 Jahre eine 1250er Bandit die ich eigentlich über alles Liebte und mega zufrieden mit ihr war. Dann kommt halt das Alter mit Arthrose im Knie. 2022 noch ein Arbeitsunfall am Linken knie oben Drauf und schwupps Waren Tagestouren nur noch eine Qual. Also Sollte als nächstes eine Reiseenduro her. Im Frühjahr 2022 durch zufall auf einem Autosalon die V85TT mal gesichtet und die Fand ich mega und blieb lange im Kopf hängen. Und dann ein halbes Jahr Später, so jetzt will ich eine haben aber was Kaufen? Triumph Tiger gefiel mir ganz gut, Honda African Twin auch nicht schlecht ;BMW GS fährt irgendwie jeder und so ging ich mal alle Modelle und Marken durch. Und dann halt Stop. Die V85TT vom Frühjahr fand ich richtig Nice. Kein Moped was an jeder Ecke Steht und hat was Besonderes gehabt als ich sie das erste mal sah. Also Gleich mal eine Probe gefahren und da wars geschehen. Direkt begeistert und gleich Kaufvertrag gemacht. Weil mir etwas die Leistung fehlte mir dieses Jahr noch was dazu gekauft aber die V85tt gebe ich so schnell nicht mehr her.
  17. Auch von mir ein Aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und Bekannten. R.I.P.
  18. Ich durfte als 14-jähriger mal bei einer V7 mitfahren. Dieses Erlebnis hat mich wohl geprägt. Nach Kreidler Florett war dann lange nichts mehr. Bund, Studium, Familie, Beruf. In einem Anzeigenblatt las ich ein Inserat. LM IV. Der Sprengsatz im Kopf zündete sofort. Hingefahren und gekauft. Nach 50000 km LeMans kam dann die 1100 Sport i ins Haus. Die fuhr weitere 50000 fast problemlose km. Nach einem Intermezzo mit einer 1050 Sprint von Triumph kam wieder eine Guzzi ins Haus. Ne neue Stelvio, mit der ich happy bin. Warum, es gibt objektiv bessere Bikes. Ganz einfach. Guzzis bewegen die Seele. Grüße an alle Guzzisti Stefan P.S. Vielleicht weiss jemand, wo die LeMans geblieben ist. Nummer VV 12115
  19. Hallo, ich komme ja aus dem Oldtimerbereich-und hatte umständehalber meine ersten Guzzis im Sommer 1990 gesehen. Aber vorher schon einiges von der INDIAN 841 gehört/gesehen. Und es leuchtete mir ein, dass das die beste Methode ist, einen V-Motor einzubauen. Aber diese Indian ist im Prinzip nicht zu erhalten und wohl auch technisch nicht ausgereift - diplomatisch gesagt. Und ich glaube auch nicht, dass mal eine in Mandello mal eine zur "Inspiration" auftauchte. ...es ist einfach logisch, dass ein 90°-v-Motor so eingebaut gehört. Mit meiner ersten Guzzi-einer gebrauchten Nevada, die ich 1998 gekauft hatte, war ich beim Fahren glücklich -das passte. Aber optisch war sie eine Katastrophe. Nach 22 Jahren Guzzi-Abstinenz sind nun ein California-Gespann und eine Jackal das Maß der Dinge. Gruß Christoph
  20. Hallo zusammen, das Thema Guzzi begann bei mir mit dem Erscheinen der Le Mans 3 Anfang der 80-er Jahre. Ich fuhr damals eine Suzuki GS 400 aber mein Traummotorrad war die Le Mans. Der Suzuki, das nötige Kleingeld für die Guzzi fehlte mir, folgte dann die CB 750 meines Vaters die er mir überlassen hat, er fuhr danach auch noch als über 80-jähriger verschiedene Motorräder. In meinem damaligen und zum Teil auch noch heutigem Freundeskreis waren etliche BMW- und noch mehr Guzzifahrer und es war klar, der Klaus kauft sich auch eine Guzzi. Ausbildung und Bund hinter mich gebracht ebenso die Weiterbildung beendet und einen Job als Konstrukteur im Maschinebau begonnen kam dann 1987 eine der ersten Mille GT (Nr. 105) in meine Garage. Sie hat mir sehr viel Freude bereitet, sie sah mehrfach die Alpen, Korsika, die Isle of Man, … Alles in allem waren es ca. 65.000km fast problemlose Kilometer im Zeitraum Mai 1987 bis Dezember 1989. Es folgten dann 2 BMW’s sowie 2 Triumphs, bis ich eher zufällig bei 2 Grad Außentemperatur am Samstag vor Fasching 2008 zusammen mit meiner Frau eine Probefahrt mit einer 1100 Griso gemacht habe. Schon das Geräusch des Anlassers sagte mir „kaufen“. Das Resultat war letztendlich eine kräftige Erkältung und in der Folgewoche der Kauf einer roten Griso 1100 (es war eine der letzten 1100 Griso‘s zu einem, auch für einen Schwaben, sehr guten Preis). Seither bevölkert immer eine Guzzi, neben anderen Motorrädern, meine Garage, wobei aktuell, nach meinem letztjährigen Unfall mit einer Yamaha, nur eine V85 drinsteht. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
  21. Was hätte ich mit 16 für so ein Moped gegeben. Tolle Maschinen 🥰
  22. hier die "passende" Falcone und die Stornello 125-160, die es beide in Serie gab... 1971 und die V7 750 Special aus 1971 ( die ich mir dann in 1972 als meine erste Moto Guzzi neu kaufen konnte) Gruß Holger
  23. Moto Guzzi Ghez, der Traum aller Sechszehnjährigen Im November 1969 präsentierte Moto Guzzi auf dem alten Motosalone in Mailand (bevor sie EICMA hieß) ein kleines Wunderwerk: die Ghez, eine 50er mit Zweizylinder-Frontmotor. Ja, Sie haben richtig gelesen: 50er und Zweizylinder. Die Jugendlichen der damaligen Zeit waren begeistert: Es sah aus wie ein echtes Motorrad im Miniaturformat, schön, gut proportioniert und mit dem typischen Guzzi-Look, der keinen Zweifel an seiner Herkunft ließ. Es war das klassische Motorrad, das man vor dem Haus parken wollte, nur um es alle fünf Minuten anzuschauen. Schade, dass die Ghez nie in Produktion ging. Die Gründe dafür? Ein Geheimnis, das Mandello würdig ist: Es war die Rede von zu hohen Kosten, von Leistungen, die schwer in die Straßenverkehrsordnung zu integrieren waren... Einige schwören sogar, dass dieser Motor nur ein Ausstellungsmodell war. Was auch immer die Wahrheit ist, eines ist sicher: Für die Jugendlichen von damals blieb es ein unerreichbarer Traum. Und vielleicht ist es genau das, was es auch heute noch so faszinierend macht. Es war die Zeit als die Falcone in dem Farbstyle auf dem Markt kam und die 125er Stornello. Gruß Holger
  24. Ich habe kurz danach davon gehört und hoffte, es sei ein Irrtum. Jetzt ist es offiziell. Hatte die Ehre ein paar Mal mit Sven fahren zu dürfen und er schürte immer wieder mein Feuer für die Marke Moto Guzzi und das Motorradfahren an sich. Ruhe in Frieden, Sven. Danke für alles!
  25. Hallo Gemeinde, Verkaufe meine V85TT Travel. Erstzulassung 4/2024 und hat ca.13000 Kilometer gelaufen. Das Bike befindet sich in Top Zustand, keine Um/Unfallfrei, keine Kratzer oder sonstiges. Die Koffer sind absolut unbenutzt. Ein drittes Schloss für ein zusätzliches Topcase ist auch dabei, sowie ein obd-Kabel. Motorrad ferfügt über MiA, Hauptständer, Heizgriffe und hohe Scheibe. Erst kürzlich wurden alle Öle gewechselt und die ventile eingestellt. Verkaufe wegen Neuanschaffung. Preis 8500 € Eventuelle Preisverhandlungen nur vor Ort bei Besichtigung PLZ 17194. Telefon: 0157 77 88 16 00
  26. Mit tiefem Schmerz und großer Bestürzung teilen wir mit, dass unser geschätzter Geschäftsführer, Kollege und Freund Sven Kriewald völlig unerwartet verstorben ist. Sven war weit mehr als die Leitung eines Betriebs. Er war das Herz, die Vision und die treibende Kraft hinter allem, was OK moto und OK move heute sind. Sven war ein Mensch voller Energie, Ideen und Tatendrang. Er hatte ein ausgeprägtes Gespür für Technik, ein enormes Fachwissen und eine bemerkenswerte Begeisterung für alles, was zwei Räder hat - besonders für Motorräder und E-Bikes. Wer ihn bei einer Probefahrt oder im Beratungsgespräch erlebt hat, weiß, wie sehr ihn diese Leidenschaft getragen hat. Er war jemand, der Dinge vorantreiben wollte, gerne Neues ausprobierte und immer weiter dachte, als man es im ersten Moment erfassen konnte. Diese Kreativität und sein unermüdlicher Einsatz haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. OK moto und OK move waren für Sven nicht einfach ein Arbeitsplatz - sie waren sein Lebenswerk. Sein Humor, seine Energie und seine Art, Herausforderungen anzupacken, hinterlassen Spuren, die weit über unseren Betrieb hinausreichen. Wir verlieren einen Menschen, der uns persönlich und beruflich sehr viel bedeutet hat. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihm nahestanden. Wir bitten um Verständnis, dass unser Team Zeit braucht, diesen Verlust zu verarbeiten. Trotz der Trauer möchten wir sein Lebenswerk fortführen, in seinem Sinne und mit dem gleichen Herzblut, das er uns vorgelebt hat. In stillem Gedenken OK moto & OK move Das gesamte Team R.I.P. Sven Trauer und Mitgefühl für die Angehörigen Holger
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