Jump to content

Touren- Stollenreifen für V7 - Military Look


gringoant

Recommended Posts

Buongiorno Ragazzi

Beschäftige mich gerade mit neuen Reifen für meine 7 Due was sich aufgrund der vielfallt, für mich als sehr komplex und unübersichtlich herausstellt.

Einiges konnte ich aus diesen Thread bereits entnehmen, aber noch nicht fündig geworden.

https://www.guzzisti.de/forum/topic/1856-reifen-f%C3%BCr-v7/page/12/

https://www.guzzisti.de/forum/topic/6196-stollenreifen-auf-v7-ii/#comment-56901

 

Suchen tue ich einen Strassenreifen im Stollenlook. Dabei ist der Fokus auf Strasse mit seltenen Schotterwegen. Reifen sollte ein gutes Kurvenfahrverhalten hat auf der Strasse bieten und dennoch eine grobe Optik haben ohne dass ich das Gefühl habe auf einem Sägeblatt zu sitzen J

Bei meiner Suche ist mir bis jetzt der Pirelli Scorpion Rally STR aufgefallen der die besten Eigenschaften liefert und von der Optik ganz ok ist – Aber etwas zu brav aussieht.

Gefallen würden mir daher auch:

DURO HF904 MEDIAN: Duro HF 904 Median - Google Pics

CONTINENTAL TKC80 TWINDURO: Conti TKC80 - Google Pics

Metzeler karoo 3: Metzeler Karoo 3 - Google Pics

Michelin Anakee Wild: Michelin Anakee Wild - Google Pics

 

Wie gesagt die Optik ist wichtig, dennoch möchte ich weder auf Sicherheit und Fahrkomfort verzichten und Suche somit den besten Kompromiss.

Es wäre mal wieder Cool wenn ich an Euren Erfahrungen und Empfehlungen in diesen Bereich (Stollen/ Touren) teilhaben dürfe und ein paar RAtschläge und empfehlungen von euch bekomme.

Freue mich auf eure Inputs

Gruss und schönen Sonntag

ANT

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb MG72:

Moin, fahre diese hier

K60Scout_Paar90-150-web.jpg

Heidenau K 60 Scout

seit sie in der richtigen Größe erhältlich sind ohne extra Eintragung😉

Sexy 😍

Habe auch ein paar gute Berichte dazu gefunden

https://www.timetoride.de/erfahrungsberichte/motorradreifen-test-für-reiseenduros/

https://www.1000ps.de/businessnews-2359177-heidenau-k60-scout

 

@MG72Wie zufrieden bist Du? Wie ist das Kurvenverhalten und Abrollgeräusch aus deiner Sicht?  Als was für eine Art von Fahrer würdest du dich bezeichnen?

Edited by gringoant
Link to comment
Share on other sites

Danke für diesen Link. Eine sehr gute Seite, auf die man gerne zurück greifen kann.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wären ja auch die Pirelli MT60 schon was, die serienmäßig auf meiner V7 III rough montiert sind. Weiß nur nicht, ob es davon die für dich passende Größe gibt.

 

20201209_145007_ausschnitt.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

So, nun müssen neue Reifen her.

Leider ist der Heidenau K60 Scout der es werden soll nirgends verfügbar

Somit wird es eine der beiden Alternativen, die ich nun bestellen werde.

 

Pirelli MT60 oder Michelin Anakee Wild in den Grössen

Vorne: 110/80-18 und Hinten: 130/80-17.

 

Gerne hätte ich eure Meinung zu den beiden Optionen. Beide haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Vielleicht kann jemand berichten der den Anakee oder Pirelli fährt und mir die Entscheidung erleichtern.

Fokus liegt bei mir weiter auf der Optik mit etwas Komfort. Ich werde nicht Offroad fahren gehen

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit dem Pirelli MT60, der serienmäßig auf der V7 III Rough montiert ist. sehr zufrieden. Den hatte ich ganz früher auch schon mal auf meiner damaligen Honda Transalp. Ich finde ihn im Verhalten auf der Straße sehr "gutmütig" und stabil in den Kurven. Zum Verhalten im leichten Offroad-Betrieb habe ich keine Erfahrungen, möchte ich bei dem Fahrwerk aber auch gar nicht erst machen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb gringoant:

Danke für die Empfehlung zum MT60.

Finde den MT60 Hinterreifen sehr Sexy. Habe aber das Vorderrad/ Profil noch nicht gesehen.

Könnte jemand ein Bild vom MT60 Vorderreifen/ Profil posten? Das wäre klasse (y)

Gruss an alle Guzzisties

Ant

 

Bei Bedarf an sexy Bildern hilft google

 

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/katalog/produkt/mt-60

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fazermint:

Bei Bedarf an sexy Bildern hilft google

 

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/katalog/produkt/mt-60

Oh, danke. Google kannte ich noch nicht 😛

Hätte diesen gerne auf der Guzzi montiert gesehen um mir ein besseres Bild vom Profil machen zu können.

Vielleicht kann @Bennihelfen? 😊

 

Edited by gringoant
Link to comment
Share on other sites

Aha, der hier wäre lieferbar angeblich:

https//www.motorradreifendirekt.de/motorradreifen-heidenau/k60-scout/100-90-18-56-h/d-m65235

Edited by MG72
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb MG72:

Aha, der hier wäre lieferbar angeblich:

https//www.motorradreifendirekt.de/motorradreifen-heidenau/k60-scout/100-90-18-56-h/d-m65235

Leider nur als Vorderreifen. Das Hinterrad ist nicht in der Scoutversion erhältlich 😞

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb gringoant:

Oh, danke. Google kannte ich noch nicht 😛

Hätte diesen gerne auf der Guzzi montiert gesehen um mir ein besseres Bild vom Profil machen zu können.

Vielleicht kann @Bennihelfen? 😊

 

...kann ich. Musste erst suchen.

 

20210223_163536.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...