Jump to content

Stollenreifen auf V7 II?


Recommended Posts

Moiin! 

bei mir wirds Zeit die originalen Pirelli Gummis meiner V7 II  gegen neue zu tauschen. Da ich gerne ein bisschen Richtung Flat Tracker-Look gehen möchte würde ich gerne ein bisschen mehr Profil und Material haben (zudem plane ich eine Osteuropa-Tour und denke mal da werden öfter mal suboptimale Asphaltverhältnisse herrschen). Ich hatte an Pirelli Scorpion/ Scorpion Rally, MT60, Michelin Sirac oder ähnliches gedacht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Passt sowas überhaupt (Klar, die vorgegebenen Größen werde ich beachten) und was sagt der nette vom TÜV etc. zu sowas?

bin über jedliche Tipps dankbar. 

LG 

EDIT: Ich merke schon das die 100/90/R18er Größe eher das Problem wird.. :(

Edited by yellowstonevii
Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

meine V7 III rough fährt serienmäßig auf Pirelli MT60 mit den Reifengrößen 130/80-17 und 100/90-18. Wenn die Reifengrößen identisch mit deiner V7 II sind, müsste das doch für dich auch eine Möglichkeit sein.

 

20201209_145007_ausschnitt.jpg

Link to comment
Share on other sites

@BenniJa MT60 hatte ich auch erwähnt 😛  wusste aber nicht das die III'er von Werk so kommt.. die V7 II hat 100/90-18 und 130/80-17. Meine Bedenken sind eher Platz zum Fender vorne. Hat die Rough da mehr platz? Wie sind deine Erfahrung mit den Mt60?

Edited by yellowstonevii
Link to comment
Share on other sites

Wenn "Heidenau", dann den K60 SCOUT, der hat die besseren off/on-road Eigenschaften,da weichere Mischung,als der einfache K60.

Wäre sicher eine gute Wahl.

I.

 

Link to comment
Share on other sites

@BreadfanJa die Scouts sind auch eine der wenigen 'Enduro' Reifen die es in den Abmessungen gibt die Vorgeschrieben sind.. Welche ich noch ins Auge gefasst hatte waren aus dem Hause Bridgestone mit dem einschlägigen Namen: Battlax Adventurecross Scrambler AX41S :D:D Leider fahren die meisten aber reine Straßengummis auf den V7's.. 😕 

Link to comment
Share on other sites

Seinerzeit hatte ich auf meiner V7II auch Strassenreifen, sie ist ja auch eher ein klassisches On-road-Gefährt. Aber dein Argument für die Osteuropatour ist nicht von der Hand zu weisen, genau der richtige Gedanke.

I.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

die Reifendimensionen von VII und VIII sind dann ja wohl identisch. Ich glaube auch nicht, dass die Rough mehr Platz für die Reifen hat. Die einzelnen Modelle unterscheiden sich ja in der Regel nicht in substanziellen Dingen. Meine Rough ist nagelneu. Bin erst 400 km damit gefahren. Kann also noch wenig zu Erfahrungen mit den MT60 sagen, bin bis jetzt aber sehr zufrieden. Hatte die MT60 ganz früher auch schon mal auf meiner Transalp und meine mich daran erinnern zu können, dass sie ganz ok waren. Sind halt ein (guter) Kompromiss, keine reinrassigen Offroad-Reifen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb yellowstonevii:

Battlax Adventurecross Scrambler AX41S :D:D Leider fahren die meisten aber reine Straßengummis auf den V7's.. 😕 

Ich hab jetzt 5000 KM mit meiner Rough runter und möchte demnächst auch neue Reifen ausprobieren. Die Originalbereifung ist gut aber ich bin doch eigentlich nur auf Teer unterwegs. Den AX41S haben schon ein paar wenige V7 III Fahrer drauf (ausländische Facebook Gruppen) und sind bislang recht angetan.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf der Bonneville und der SR500 die Conti TKC70 drauf. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Hab mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, ob es den in der passenden Größe für die Guzzi auch gibt, aber wenn, dann wir das der nächste Reifen der montiert wird.

 

 

20190517_190903.jpg

Edited by tomster1965
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 10.3.2021 um 18:55 schrieb Benni:

Hallo Flo,

meine V7 III rough fährt serienmäßig auf Pirelli MT60 mit den Reifengrößen 130/80-17 und 100/90-18. Wenn die Reifengrößen identisch mit deiner V7 II sind, müsste das doch für dich auch eine Möglichkeit sein.

Ich muss mich korrigieren. Meine V7 III Rough fährt werksseitig vorne auf dem MT60 in der Größe 110/80R18! In der Konformitätserklärung zum Kfz-Brief sind sowohl diese als auch die Größe 100/90-18 aufgeführt. Im Kfz-Schein steht allerdings nur die Letztgenannte. Verstehe das, wer will.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...