Jump to content

Datenblätter vom Tüv Süd und Moto Guzzi


tomax72
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Anliegen. Da in meiner Guzzi, Convert umgebaut auf 5 Gang, nur 77 P Standgeräusch eingetragen sind wollte ich dieses nun korrigieren lassen. Eine Prüfstelle sagte mir, ich solle mal ein Datenblatt besorgen. Dies wollte ich dann beim Tüv Süd anfordern, leider habe ich keine Motornummer!!! Dort wo sie sein sollte ist einfach nichts, entweder ist es ein Tauschgehäuse oder es wurde mal gestrahlt. Was für eine Nummer kann ich da eingeben, wie setzen die sich zusammen. Das es ein VG 1000 Rundmotor ist, ist auf jeden Fall klar. Aber ohne eine Motornummer kriege ich kein Datenblatt. Gibt es hier Möglichkeiten? ES ist noch anzumerken, dass die Guzzi ein Import ist also Typnummer genullt. 

 

Danke und Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Wenn Du herausfinden kannst, welcher TÜV / welcher Sachverständige die Erstabnahme in Deutschland durchgeführt hat, wende Dich an den: Entweder liegt dort noch das Datenblatt von der Erstabnahme vor, und man kann vergleichen, ob es sich schlicht um einen Übertragungsfehler handelt. Oder es wurde damals eine Standgeräuschmessung durchgeführt - auch dann: Prüfung, ob Übertragungsfehler. Beides geht jedoch nur, wenn Dein Motorrad bereits bei der Erstabnahme in D das 5-Gang-Getriebe hatte. Ansonsten sind neue Stand- und Fahrgeräuschmessung erforderlich. Steht in Deinen Papieren, bei welcher Drehzahl die 77P gemessen wurden? Evtl. sind die 77P ja für die Convert korrekt, wenn diese im Leerlauf nicht höher dreht ?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

in Zeiten wo es die Guzzi Convert neu gab, wurde sie von Motobecane in Bielefeld importiert.

Somit müsste der TÜV in Bielefeld infrage kommen.

Die ersten Jahre importierte Zweirad Röth in Hammelbach Moto Guzzi und begann den Aufbau der Marke Moto Guzzi in Deutschland.

Bis incl. der V7 Sport...und der 750 S Modelle.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo tomax72,

meine T3 hat eingetragene 75 N. Ich nehme mal an, dass die Convert aufgrund ihres Baujahres auch einen mit "N" gekennzeichneten Eintrag hat. Dann entsprechen Deine 77  N 98DB nach neuer Messung.

Grüße

Werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...