Jump to content

Neuguzzist aus Weil der Stadt (bei Stuttgart)


Recommended Posts

Liebe Freunde der gehobenen Fahrfreude,

ich möchte mich als Neumitglied in diesem Forum vorstellen.

Nach Lehrjahren der italienischen Fahrkunst auf Aprilia (RSV Mille) und MV Augusta (F 750 F4), erlaubte mir das gnädige Schicksal vor kurzem, das unten abgebildete Schätzchen käuflich zu erwerben.
Es ist eine von Meister Horvath aus Österreich getunte 850 T3 (Motor, Fahrwerk [RC 30 Gabel, 6 Kolben Nissins]).  
Kubik und Leistung sind unbekannt.
Sie läuft jedenfalls prächtig... 😀

Vielleicht findet sich ja jemand im Forum, der Näheres darüber und über Meister Horvath weiß?
Das würde mich sehr freuen!

Ansonsten bin ich ein Schönwetterweichei Fahrer (58 J. alt) und mache nicht viele KM im Jahr.
Trotzdem genieße ich es sehr...!
Ich leben in Weil der Stadt und düse natürlich ab und an zum Glemseck zur MotorradfahrerCurrywurstbude.

Auf eine gute Freundschaft hier im Forum grüßt,

Hans-Jörg Barzen

(0175 - 931 73 83)
praktischedienste@web.de

 

Guzzi 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh welch edles Teil, auf dass es dich immer zu deinem Ziele bringe

Viel Spass im Forum

beste Grüße vom Ammersee

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Moin Hans-Jörg,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi.👍

Mit einer so schönen und anscheinend Starken Guzzi... solltest Du aber auch weiter fahren.... 😉

dazu ein angenehm höherer Lenker und eine gut gepolsterte Sitzbank...müsstest Du aber weiter kommen, als mit der MV oder der Mille.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter

Hallo,

Herzlich Willkommen! Sehr schöne Guzzi.

Peter Horvath war in den 70er und 80er jahren einer der anerkanntesten Guzzi Spezialisten und Tuner. Noch heute sind seine technischen Inovationen und Sonderumbauten begehrt.

Das Foto deiner Maschine zeigt mir einen "eckigen Motor". Dieser war nicht in T 3 verbaut.

Welche Buchstaben stehen vor Motor und Rahmennummer?

Welche Leistung ist denn im KFZ Brief eingetragen?

Von außen kann man leider die effektive Motorleistung nicht beurteilen. Sind denn irgendwelche Unterlagen oder Informationen vorhanden? Sonst verbleibt nur Messung Leistungsprüfstand.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Könnte mir vorstellen daß hier ein Rahmen einer Cal. 2 als Basis verbaut wurde, weil ich meine einen längeren Lenkopf zu sehen. Wurde eine Schwinge mit zusätzlicher Querversteifung verbaut? (Langer Radstand)

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Grüsse - geniess das Schätzchen.

Harun

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum Hans-Jörg,

und gute Kombination! Ich habe neben einer getunten Guzzi auch noch eine 750er F4, welche Kreuz- und Knieschmerzen verursacht 😊 und deshalb meist in der Garage steht...Guzzi ist 1. Wahl!

Gruss vom Remstal

Klaus

 

 

20210424_124517.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Hans-Jörg

Sehr schöne Vorstellung und sehr schöne Guzzi. Die technischen Details welche Peter aufgezählt hat, würden mich auch interessieren.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb KlausJ:

Willkommen im Forum Hans-Jörg,

und gute Kombination! Ich habe neben einer getunten Guzzi auch noch eine 750er F4, welche Kreuz- und Knieschmerzen verursacht 😊 und deshalb meist in der Garage steht...Guzzi ist 1. Wahl!

Gruss vom Remstal

Klaus

Hallo Klaus,

wem sagst Du das...  😀
Meine MV - siehe Bild - ist ein Wilde und nach der Fahrt ist man völlig aufgekratzt.

Da ist die MV doch ganz was anderes - und trotzdem schnell !
Melde Dich doch, wenn Du mal vom Remstal zum Glemseck fährst, dann kann ich ja mal Deine Guzzi sehen?

Grüße, Hans-Jörg

IMG-20200723-WA0001.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Guzzi Peter:

Hallo,

Herzlich Willkommen! Sehr schöne Guzzi.

Peter Horvath war in den 70er und 80er jahren einer der anerkanntesten Guzzi Spezialisten und Tuner. Noch heute sind seine technischen Inovationen und Sonderumbauten begehrt.

Das Foto deiner Maschine zeigt mir einen "eckigen Motor". Dieser war nicht in T 3 verbaut.

Welche Buchstaben stehen vor Motor und Rahmennummer?

Welche Leistung ist denn im KFZ Brief eingetragen?

Von außen kann man leider die effektive Motorleistung nicht beurteilen. Sind denn irgendwelche Unterlagen oder Informationen vorhanden? Sonst verbleibt nur Messung Leistungsprüfstand.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Könnte mir vorstellen daß hier ein Rahmen einer Cal. 2 als Basis verbaut wurde, weil ich meine einen längeren Lenkopf zu sehen. Wurde eine Schwinge mit zusätzlicher Querversteifung verbaut? (Langer Radstand)

Hallo Peter,

Du scheinst ja ein echter Fachmann zu sein!
Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe eben nachgesehen:
1. Motornummer = VD 14420
2. Rahmennr.: = GM 511410 M
3. Eine zusätzliche Querversteifung der Schwinge gibt es nicht.

4. Im Brief stehen 43 KW und 838 ccm aber der Verkäufer meinte, es seine wohl 1.000 ccm und "etwas mehr" 🙂 KW...
    Daher auch die eckigen Zylinder.

    Auf den Leistungsprüfstand will ich nicht, weil die die Motoren so hochquälen dort.
    Ich spüre ja die Leistung und sie ist - wie bei Rolls Royce - ausreichend!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-Jörg 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb hajobarzen:

Hallo Klaus,

wem sagst Du das...  😀
Meine MV - siehe Bild - ist ein Wilde und nach der Fahrt ist man völlig aufgekratzt.

Da ist die MV doch ganz was anderes - und trotzdem schnell !
Melde Dich doch, wenn Du mal vom Remstal zum Glemseck fährst, dann kann ich ja mal Deine Guzzi sehen?

Grüße, Hans-Jörg

IMG-20200723-WA0001.jpeg

oh ein Versprecher...
Natürlich heißt es.... mit der Moto Guzzi ist es was anderes und trotzdem schnell....   

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Auch von mir ein herzliches willkommen Hans Jörg. 

Ein Schmuckstück! Und ideale Gegend wo du wohnst um so eine Guzzi artgerecht zu bewegen.

MV natürlich was besonders 😋

Grüße. 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank in die ganze Runde für die vielen Willkommensgrüße !!

Es scheint ein angenehmes Forum hier zu sein...!
 

Herzliche Grüße,
Hans-Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Jörg,

Glemseck war ich noch nie mit dem Motorrad aber das kann ja noch werden. Hatte immer Angst vor der großen Stadt und den blauen Uniformierten auf ihren Motorrädern. Guzzi kannst du auch gleich hier anschauen. Nur noch eins, ändere doch in deiner Fahrzeugliste deine August F4 in Agusta F4 😊

Gruß Klaus

20201230_095536.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb KlausJ:

Hallo Hans-Jörg,

Glemseck war ich noch nie mit dem Motorrad aber das kann ja noch werden. Hatte immer Angst vor der großen Stadt und den blauen Uniformierten auf ihren Motorrädern. Guzzi kannst du auch gleich hier anschauen. Nur noch eins, ändere doch in deiner Fahrzeugliste deine August F4 in Agusta F4 😊

Gruß Klaus

20201230_095536.jpg

Hallo Klaus,

Dein Maschinchen sieht ja nach ernsthaftem Angasen aus..!
Und es sieht gut aus!!

Da hätten natürlich die Herren in blau ihre Freude daran, zu prüfen, ob den auch alles ordentlich eingetragen ist 😉

Mir ist jedoch weder im Glemseck noch in Stuttgart was unangenehmes mit den Freunden geschehene und ich denke, es wäre doch schön, sich dort mal zu treffen.
Meine Guzzi will ich im Winter Richtung sportlich umbauen. Der Lenker ist zu hoch, die Fußrasten zu weit vorne und und und...
Jetzt fahre ich sie aber erst einmal so, wie sie ist.

Nur den August F4 finde ich nicht. Bei mir steht Augusta 4. ??

Gruß, Hans-Jörg

Link to comment
Share on other sites

Juli-August und heute haben wir den 4.7.

oder MV Agusta 😉

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans-Jörg

der Holger hats gemerkt MV "Augusta"... ist der Klassiker, allerdings eher nicht unter den MV Fahrern 🤗. Was das Glemseck betrifft ist die Anfahrt für mich, egal wie ich es mache nicht so prickelnd. Aber weil ich noch nie dort war können wir uns doch mal dort treffen. Allerdings bin ich gerade bei anderen Guzzi-Kollegen in der Bringschuld was Ausfahrten anbelangt und das will ich demnächst in Angriff nehmen, spielt sich aber alles im Osten von S ab. Ich schicke dir eine PN mit Kontaktdaten dann können wir uns ja mal zusammen-mailen.

Gruss und nix für ungut wegen der MV Belehrerei - ist nicht böse gemeint !

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

als ehemaliger Ducati 916 Fahrer... und Italien Fan seit 1970... MUSS man die Schreibweise kennen😉

jedoch als Besitzer einer echten MV Agusta auch...

steht hoffentlich auch richtig in der Zulassung drin 😍

Gruß

Holger

Ps.: manch einer geht ja auch vor diesen wunderschönen Motorrädern von Massimo Tamburini auf die Knie

(war der italienischer Konstrukteur und Designer der Ducati 916 und der MV Agusta F4)

und schaut dann direkt auf den Schriftzug seiner F4.

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

irgendwie sind wir doch alle gleich infiziert !..hatte auch eine 916er, davor eine 851er und 750 S und danach eine 998 (die war die Beste von den Roten) und eine 1098S.

Die 1098S habe ich 2008 geschrottet und dann erst mal genug von Ducati. Die MV habe ich seit 2003 also bald 20 Jahre und die sieht immer noch richtig gut aus

und das Fahrwerk ist immmer noch top,  Motor musste ich wechseln - Steuerkette gerissen.

Gruss  Klaus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

bei Ducati hatte ich den Einstieg mit der 750ss gemacht...mit dem weissen Rahmen und den weissen Felgen.

nach jeder Fahrt musste man die putzen 😉

nur war ich enttäuscht...da das Fahrwerk nicht einstellbar war, also Vo-Gabel. Auf den buckligen Landstraßen sprang ich nur durch die Luft...

Die 916 Biposto kaufte ich mit jungfräulichen 2200 km von einem Ford Ing. aus dem Saarland, er baute sein Haus und sie hatten Nachwuchs...

mein Glück... zu einem super Kurs. Denn neu waren es ja 28.000 DM.

Nur die kleine Lenkererhöhung von März mit seiner Gabelbrücke und auch Strecken gingen gut.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

ich habe an der 916 und 998 die Stummel getauscht - links nach rechts und umgekehrt, dann standen sie in Winkel weiter nach oben ab und es war angenehmer.  Was nicht alles wieder in einem hochkommt .. so jetzt aber genug von mir, wir wollen die Anderen ja nicht langweilen 😊

Link to comment
Share on other sites

Meine Herren,

erst einmal senke ich demütig mein Haupt und erkenne, dass auf meiner MV TATSÄCHLICH MV Agusta steht...
Da sieht man mal wieder, wie sehr man liest, was man lesen will statt dem, was da steht.
Ich hätte geschworen, da steht MV Augusta.... 

Nun denn, (noch) klüger als zuvor darf auch ich berichten, dass es auch bei mir eine (teure...) Ducati  Zeit gab.

Auf bald,
Gruß, Hans-JörgIMG_20170506_133215.thumb.jpg.97a3130957dd3a870e263e794a0e6d1c.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

So Hans-Jörg jetzt hast du alles richtig gemacht! und der gute alte Graf Agusta muss sich nicht mehr im Grab umdrehen 😊😊 🤗 und dann noch eine 998 !!! wir sehen uns auf jeden Fall mal, um mal über aktuelle MG uns alte Ducati Zeiten zu plaudern!

Gruß Klaus 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...