Jump to content

100 Jahre Guzzi


Skabez

Recommended Posts

Danke für die Info...wird gekauft ?

HIER kann man es erledigen...ohne in die Corona-City zu fahren:

https://shop.mo-medien.de/klassik-motorrad-1-2021.html

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe ich bei uns auf´m Dorf bestellt, da nur die "üblichen Verdächtigen" ausgelegt sind. Auch als Neueinsteiger interessieren mich "alte" Motorräder, egal welcher Couleur.

Link to comment
Share on other sites

Gestern geholt und gleich durchgeschmöckert. Sehr unterhaltsam. Alleine die Fotos aus dem Rennsport (Nr. 54 der Mann im Beiwagen mit Turnschuhen, kurzen Socken und geschnürter Lederhose und nacktem Unterschenkel). 

Beim Sonntäglichen Treffen am Rastorfer Kreuz sind die "alten" Kisten die Stars. 

https://www.kn-online.de/Mehr/Bilder/Bilder-Ploen/Fotostrecke-Biker-Treff-in-Corona-Zeit-Impressionen-vom-Rastorfer-Kreuz 

(die Kawa im Hintergrund auf dem Foto mit dem roten Motorrad mit Beiwagen ist meine gewesen, habe ich gerade erst gesehen ?

Letzt war u.a. eine orangefarbene Honda 750 Four mit nagelneuen, schneeweißen Luftfiltern zu bestaunen, ein Traum. 

Haben möchte ich trotzdem keine. Ich bin kein Schrauber (zwei linke Hände, alles Daumen) und die meisten Oldtimer sind ein Faß ohne Boden. Ich mag Motorräder, die "Old School" ausstrahlen, aber über neuere Technik verfügen. Kurven ABS (bei der Roamer entbehrlich) verschiedene Fahrmodi wäre nicht schlecht. Dafür hat die Roamer ASR. 

Ich bin froh, mir mit über 60 noch ein neuwertiges Motorrad leisten zu können und auch gesundheitlich noch so fit zu sein, um noch schöne Ausritte zu genießen. Dafür ist die V9 Roamer bestens geeignet. 

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

da es bisher ja immer noch nichts neues von den Stiefeltern Piaggio zu neuen Moto Guzzis 2021 gibt...

und auch keine Silbe...oder ein Glückwunsch-Inserat von Piaggio in dem Sonderheft zu den 100 Jahren Moto Guzzi gibt...

gebe ich Euch wenigstens eine tolle Homepage bekannt.

Schon traurig, das so etwas nur von privaten Fans der traditionsreichen Marke Moto Guzzi gibt:

https://www.anticaofficinaripamonti.it/eng/index.html

 

und auch aus italienischen Guzzi Foren gibt es so etwas:

"""Wir warten auf eine neue Farbgebung des V7.
Wir hoffen, dass sie die Arbeit rechtzeitig für die Hundertjahrfeier erledigen."""

Auch nur Gerüchte: """Ja, auch in Italien ist von einem Nackten (den wir Griso nennen) mit der Mechanik des TT die Rede. Ich denke nicht, dass es weniger PS haben sollte. Aus
meiner Sicht ist der V85 bereits wenige."""

 

http://forum.animaguzzista.com/viewtopic.php?f=1&t=59271&sid=97629fc0d093e29ecb9685f5115850c7

Schon richtig beschämend...

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

soeben erhalte ich noch ein Insiderinfo aus Mandello:

"""Wir haben keine Neuigkeiten über neue Modelle, aber es scheint, dass sie einen neuen Motor testen."""

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb holger333:

Moin,

 

soeben erhalte ich noch ein Insiderinfo aus Mandello:

"""Wir haben keine Neuigkeiten über neue Modelle, aber es scheint, dass sie einen neuen Motor testen."""

 

Gruß

Holger

Die Quelle ? 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nein...diese kann und werde ich nicht preis geben...aber eine sehr sichere.

zudem werde ich weiter auf dem Laufenden gehalten:

"""sobald wir weitere Informationen über Moto Guzzi haben, werden wir Sie informieren"""

die Quelle ist sehr vertraulich...möchte nicht...das er Probleme erhält...

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Am 28.11.2020 um 20:09 schrieb Skabez:

Wer 6.90 € übrig hat, heute neu erschienen.

Natürlich auch gekauft. Schöne Bilder aber wenig Info. Und was ich nicht verstehe: Das für viele sicherlich begehrenswerteste Model wird nicht erwähnt: Le Mans 1/2.

Immerhin mein träum, die Ercole ist dabei.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb 850-T3:

Natürlich auch gekauft. Schöne Bilder aber wenig Info. Und was ich nicht verstehe: Das für viele sicherlich begehrenswerteste Model wird nicht erwähnt: Le Mans 1/2.

Immerhin mein träum, die Ercole ist dabei.

In die war ich auch gleich verliebt, Kleiner Wohnaufbau drauf, die Dicke Else da eingehoben und mal mit viel Zeit in den Süden tuckern 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...