Jump to content

BMW-R 18- Mit Liebe gebaut

Recommended Posts

Habe gerade gelesen das es doch ein 4-Ventiler ist, ( OHV ) obwohl nur zwei Stoßstangenführungen zu sehen sind. So einen Motor kannte nicht.

Und  Lozärn das Zentralfederbein kann man nicht sehen da es unter der Sitzbank versteckt ist. Klasse auch die Rückfahrhilfe wie bei Goldwing.

Meine BMW von 1973 !                              Carcano

1973.jpg

1800.PNG

Edited by Carcano
Neue Information-neu
  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

auch hier nochmal geschrieben...   kauf Dir einen solchen Eimer und suche Dir einen Platz im bmw forum...zum lobhudeln... hier gibt es mehr Leute, die Geschmack haben... und die haben g

Hoffentlich nicht

Ich hatte dieses Bild einer R18 gefunden. Dann ist das wohl nicht das Original. Egal. Gefällt mir nicht. Der Motor ist so gross, dass sämtliche Proportionen (für mich) nicht stimmen. Hab auc

Posted Images

Am 8.8.2020 um 06:44 schrieb Carcano:

Einfach klasse die ganzen Neidkommentare bei You tube nicht ein positiver Kommentar ? Neid muß man sich erarbeiten ,denn Neid ist Anerkennung.

Unser Berliner Motorradwerk hat es wirklich kurz vor der Elektromobilität geschafft ein Stoßstangenmotor auf die Beine zu stellen das wohl Guzzi nie wieder

bei den großen Motoren so bauen wird.

Ich sehe da auch keinen Neid.Zum Glück sind Geschmäcker verschieden,sonst würde ja jeder das gleiche fahren und die Vielfalt wäre dahin. BMW gefällt mir gar nicht und ich kann mit dem Boxer  nix anfangen.Und genau so wie ich die Meinung derjenigen akzeptiere die sagen das Guzzi italienischer Schrott ist ( schon öfter gehört ) erwarte ich das meine Meinung auch akzeptiert wird.Und eine Guzzi Brille habe ich auch nicht auf,ich kann sehr wohl andere Marken und Modelle gut finden.

• Like 1

762302022_Screenshot_20200815-1612472.thumb.png.f32c800742672c1f9f8ceef77e994ab4.png

Ich hatte dieses Bild einer R18 gefunden. Dann ist das wohl nicht das Original.

Egal. Gefällt mir nicht. Der Motor ist so gross, dass sämtliche Proportionen (für mich) nicht stimmen.

Hab auch keine Lust mehr, mit Dir zu "diskutieren".

Gruess, Ingo

• Like 4

auch hier nochmal geschrieben...

kauf Dir einen solchen Eimer und suche Dir einen Platz im bmw forum...zum lobhudeln...

hier gibt es mehr Leute, die Geschmack haben... und die haben geantwortet...das Ihnen und auch MIR diese fetten Euter und das Design nicht gefallen.

oder hast Du einen traurigen Job in Berlin und musst für das Marketing kämpfen? 🤩🤩🤩

Es gibt sicher viele schöne Motorräder mit eigenem Charakter, auch außerhalb von Moto Guzzi, die einfach schön sind.

Dazu zählt auch eine Ikone wie die DUCATI 916, die Ducati Monster, eine Norton Commando, die alten, echten Triumph Bonneville, Trident, oder Roayl Enfield und viele mehr...

nur die bmw mit dem fetten Euter haben keinen Style der viele begeistert.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 5
vor 12 Minuten schrieb holger333:

auch hier nochmal geschrieben...

kauf Dir einen solchen Eimer und suche Dir einen Platz im bmw forum...zum lobhudeln...

hier gibt es mehr Leute, die Geschmack haben... und die haben geantwortet...das Ihnen und auch MIR diese fetten Euter und das Design nicht gefallen.

oder hast Du einen traurigen Job in Berlin und musst für das Marketing kämpfen? 🤩🤩🤩

Es gibt sicher viele schöne Motorräder mit eigenem Charakter, auch außerhalb von Moto Guzzi, die einfach schön sind.

Dazu zählt auch eine Ikone wie die DUCATI 916, die Ducati Monster, eine Norton Commando, die alten, echten Triumph Bonneville, Trident, oder Roayl Enfield und viele mehr...

nur die bmw mit dem fetten Euter haben keinen Style der viele begeistert.

Gruß

Holger

Hallo Holger,

sehe ich zu 100% genauso! Ich meine auch das Thema ist ausdiskutiert und durch. Aber ich befürchte, er gibt keine Ruhe.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

• Like 1
  • Thanks 2

Ich fand die R18-Studie sehr schön ( aber nicht länger als 30 Minuten fahrbar ohne Krämpfe in den Beinen ), die Verkaufsversion jedoch wurde meiner Meinung nach zu sehr "weichgespült".

Für mich das Argument gegen eine BMW ( egal welche ) ist das von 100 Motorräder die mir entgegenkommen gefühlt 60 eine BMW sind, und ich wollte noch nie mit der Masse schwimmen.

( weshalb ich auch einen KIA e-Soul fahre und keinen Golf 😉 )

Nunja, nur meine Meinung.

Fahrt vorsichtig.