Jump to content

Demo‘s, Tag, Zeit und Ort, bzw.Treffpunkte


Guest Starkbier

Recommended Posts

Guest Starkbier

Hallo, dachte mir ein Thread zu allen möglichen Demo-Veranstaltungen wäre ganz interessant. Es könnten sich vielleicht kleine Treffen ergeben.
Ich weiß, das ich für manchen etwas unangenehm aufgefallen bin und möchte mich hierfür entschuldigen. ?

 

Demo Stuttgart, 04.07.2020, 14.00 Uhr, Wasen Parkplatz P10, Mercedesstrasse.40. 
Ich werde an der Sternfahrt von Wernau (Parkplatz Bruckenwasen um13 Uhr) aus teilnehmen.

 

Gruß Jochen

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Starkbier:

 

Demo Stuttgart, 04.07.2020, 14.00 Uhr, Wasen Parkplatz P10, Mercedesstrasse.40. 
Ich werde an der Sternfahrt von Wernau (Parkplatz Bruckenwasen um13 Uhr) aus teilnehmen.

Gruß Jochen

Komme auch nach Stuttgart. Sternfahrt ab Ludwigsburg (LB Süd, Möglingerstraße/Park & Ride Parkplatz/Abfahrt 13.00 Uhr). ?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Motorrad Demo 4.7.2020 nach Wiesbaden / Hessen

 

Ablaufplan für Bad Kreuznach / Wiesbaden


10:00 Treff Bad Kreuznach-Bretzenheim an der B41 Mitfahrerparkplatz (das ist nördlich von BK etwas hinter der Michelin)
f2t2674p37101n2_LPnhoXiu-thumb.jpg

dort kommen gegen 10:30 noch andere aus Bad Kreuznach dazu

weitere Zwischenetappen werden vor Ort besprochen...dann im Konvoi nach Wiesbaden; bis jetzt 22 Zusagen !!!

Alle Teilnehmer müssen über die A66 Ausfahrt Mainzer Straße nach Wiesbaden einfahren. Das gilt besonders für die Solofahrer ohne Kolonne. Es wird extra für uns abgesperrt.
ab 13:00, bitte nicht früher

Abfahrt dort 14:00 in die Innenstadt

 

erwartete werden 3000 - 4000 +

Gruß
Holger
 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

noch ein wichtiger Beitrag...warum die Demo`s sein müssen:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/laermfahrverbot-oesterreich-tirol-betroffene-modelle/

Umso mehr gilt: Leute...rauf auf die Mopeds und zur DEMO
sonst dürft Ihr Eure Motorräder und Gespanne bald am Wochenende nur noch in der Garage anschauen, aufwachen..verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Die veruschen wirklich alles das zu verhindern ?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.massive-sicherheitsbedenken-motorrad-demo-in-muenchen-untersagt-kvr-bremst-biker-aus.dcad4f79-9f18-4652-a95b-c0fd3ad93817.html

image.thumb.png.20507e75991c7c5766ba36c3fd82b8c0.png

 

PS: Gefahren wird trotzdem. 

Ich muss ja jemanden besuchen ?

Edited by Kuo07
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Sie wollen das Chaos...dann bekommen sie es.

Zuvor war geplant eine Demo mit allen Pflichten und Vereinbarungen... JETZT fährt jeder nach München und macht wie und was er will.

 


KEINER kann 12.000 Motorräder an einer Demo stoppen !!!

und sie werden kommen und fahren....

nur wird es sicher nicht so geordnet zugehen, wie es amtlich abgestimmt war... und es der Veranstalter wünschte...

so fährt jeder dort hin wie und wo er will#

NOCH HABEN WIR KEIN FAHRVERBOT
 auch nicht für München smilie_happy_011.gifsmilie_happy_011.gifsmilie_happy_011.gif

in Facebook kocht und brodelt es, ZU RECHT

Moin, fahrt nach München...ist eine schöne Stadt...die beste Rundumsicht hat man vom Ring...
hat vor Allem Vorteile: es gibt viele Kreuzungen, da kann man nach links oder rechts abbiegen...und die nächste Kreuzung zurück.

Auch sollte man dazu viel Zeit mit nehmen...
Wenn jemand glaubt, mit Verboten kann man einschüchtern, dann muss man sich nicht wundern, wenn viele auf eigene Faust fahren. da gibt es dann keine Vereinbarungen, an die man sich halten muss. Können also immer einige auf beiden Spuren unterwegs sein.

Nur bitte zuvor richtig volltanken. Nur aufpassen auf Geschwindigkeiten....langsamer geht immer ;-)))
und möglichst leise im hohen Gang...dann hört man Euch nicht zuvor :-)))

Ich habe bei den Gedanken an morgen, die schönsten Bilder vor Augen.

Die werden niemals mehr versuchen, etwas geplantes, ordentlich abgestimmtes, mit vielen Regeln und Abstimmungen, kurzfristig zu verbieten. Das Chaos wir so viel intensiver :-)))
viel Erfolg

wünscht
Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Veranstaltung wurde nicht erlaubt und daher offiziell abgesagt.

Als kleine Info am Rand, Zitat Wikipedia:

Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden. Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Fahrzeug langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus schwierig.

Man sollte also immer wissen welches Ziel man ansteuert, ob man das allerdings auch jedem immer sagen muss, ist auch fraglich.

Quelle: https://motorcycles.news/event/demo-nein-zum-fahrverbot-fuer-motorradfahrer-am-wochenende/

Viel Erfog!

Link to comment
Share on other sites

eine Stadtrundfahrt und ein Ziel dazu, wie das BMW Museum oder eine Tankstelle einer bestimmten Marke

oder eine geöffnete Apotheke suchen...

 

kreativ bleiben !!!

Link to comment
Share on other sites

 

IMG_20200704_110735.jpg

Aber natürlich wenn Demo ist kommen solche Artikel die uns schön ins böse Licht stellen

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-verkehr-polizei-demonstration-motorradfahrer-1.4957000

Hier das Ergebnis gestern für die Verhandlungen.

Fand die Aussage über "wir könnten uns ja bei einer roten Ampel entkleiden, in die Arme fallen oder küssen" als sehr fadenscheinige Ausrede die Demo zu verbieten... Aber sind ja 30 Seiten. 

Die mit der Rettungsgasse kann ich allerdings nachvollziehen.

 

Gruß David

 

Edited by Kuo07
Link to comment
Share on other sites

Ich war in München, am Mittleren Ring war ziemlich dichter Verkehr, ich schätze 8000-10000 Biker. Einige sehr laute sind aufgefallen, aber es war friedlich.

Ein Polizist wollte einen der Biker kontrollieren der aber scherte sich nicht um die Anweisung und fuhr weiter in der Gruppe. Der Beamte ging kopfschüttelnd zu seinem Kollegen und sagte:

"da brauchst ned ofanga nacha bleim die alle stehn, des geht ned lass fahrn.!

Diese Rundfahrt war ein Versprechen an die Politiker, all diese Biker gehen auch zur nächsten Wahl, und da geht es um unsere Freiheit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

In Stuttgart war echt was los. Das Foto zeigt nur ein Motorradfeld von mehreren:

74451C9F-8EAA-40E1-A922-3220C0F133C9.thumb.jpeg.e00f4d89cd42737bfcd8268cd4448357.jpegADAD9A26-374B-49CF-B410-22A1B4538690.thumb.jpeg.fbe9cd4af7922b499785759281154190.jpeg11A68D03-22AF-4C10-AAD5-69B26FE9560A.thumb.jpeg.b7d9b1d3c59559143d461e08c3bca65a.jpeg

Leider sind die Filmdaten zu groß um diese hier zu präsentieren.

Besten Gruß Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Youtube setzen und verlinken, da spielt die Größe der Datei keine Rolle

Gruß vom Ammersee

Klaus

Edited by Spheros
Link to comment
Share on other sites

Klaus, Danke für den Tipp.

Ich habe jemanden der gerne Videos und Fotos als Clip zusammenfügt. Er wird daraus einen Clip für Youtube zusammenstellen. Soeben mit ihm telefoniert. Wenn dieser steht melde ich mich hier.

Besten Gruß  Andreas

Nachtrag: falls jemand von dem "Ereignis " ein Foto findet, bitte melden: Reiferer Herr mit Biene Maja Shorts, Guzzi T-Shirt, Guzzi Kappe und schwarzem Regenschirm. Ich geb`nen Bier aus ?

Edited by tee
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Meine Landsleute aus Aurich haben zum Glück auch kräftig mit gemacht. Hab eine Guzzi gesehen auf dem Video. Das letzte Moped im Corso. eine V85 ;)

Last but not least ✌️

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo, Stuttgart war der Hammer. So viele Motorräder und Menschen an einem Ort.?

Gruß Jochen

 

7060B656-E7D5-46C2-A5DE-3C67038DA968.jpeg

3FB7B7C9-F43A-4498-8D02-A558ABF234E6.jpeg

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

WIESBADEN:

Ein voller Erfolg... und alles gesittet... rund 10.000 Motorräder...erwartet wurden 3000 Motorräder.

12.500 Teilnehmer laut Hessenschau !!!!

UNSERE Anreise begann in Bad Kreuznach, nach dem Zusammenschluss von 22 Motorrädern...gemeinsam mit der Fähre in Bingen, rüber und bis Kolb noch einen Kaffee, dann zurück über die Wisperstrecke, die URAL wurde mittendrin kräftig gefordert, über Bad Schwalbach zurück auf die A66 bis Abfahrt Mainzer Straße.

 

 

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/mehrere-tausend-biker-demonstrieren-in-wiesbaden,motorrad-demo-wiesbaden-100.html

Innenstadt lahm gelegt
Mehrere tausend Biker demonstrieren in Wiesbaden
Laut der Veranstalter nahmen sogar 10.000 Menschen an der Protestfahrt teil.
Petition ans Wirtschaftsministerium
Unter dem Motto "Wir sind gegen das geplante Fahrverbot für Motorräder" hatte der Veranstalter "BifF – Biker for Freedom" ursprünglich bis zu 3.000 Motorräder aus ganz Hessen erwartet, wie die Stadtverwaltung mitgeteilt hatte. Die Biker übergaben den Veranstaltern zufolge auch eine Petition an einen Vertreter des hessischen Wirtschaftsministeriums.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sieht den Beschluss kritisch und hatte sich gegen weitere Verbote für Motorradfahrer ausgesprochen.

alles ohne Zwischenfälle !!!

Die Teilnehmer kamen mit allen Arten von Bikes an: Tourenmopeds, Sportmopeds, Gespanne, Chopper...Ural-Harley-BMW-Japaner-Italiener alles gemeinsam vereint...
eine Bombenstimmung unter den Teilnehmern; keinerlei Ausgrenzung! So wie ich es seit 1970 kenne...
Alle Altersgruppen, diszipliniert wartend...

Keine Randale, keine Ausschreitungen... selbst die vielen Zuschauer/Fußgänger zeigten sich lächelnd, winkend, Daumen hoch zeigend und machten ihre Videos.
Negative Reaktionen warn nicht zu sehen...
es sei denn, in manchen Autos, die dafür einige Stunden im Stau warten durften.

Eine DEUTLICHE WARNUNG an die Politik:

macht an diesem Thema NICHT Weiter...

Wir werden uns wehren !

Sonst müssen wir leider wieder nach Wiesbaden kommen...aber unangemeldet und das Freitag nachmittag 14:30 und an einem Mittwoch !!! zum Feierabendverkehr oder auch mal morgens
 grinsende-smilies-0023.gif

und dann kommen noch viel mehr... und es wird alles unorganisiertes Chaos geben...

Sucht Euch die lauten raus und pickt diese und straft...aber lasst UNS Motorradfahrer ganz normal fahren...immer und überall.

Der Widerstand HEUTE in Deutschland war nur eine freundliche Mahnung. grinsende-smilies-0023.gifsmilie_happy_011.gifgrinsende-smilies-0023.gif

Gruß
Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...