Jump to content

Forumstreffen 2021


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Skabez:

Es wäre schön wenn alle anderen die gebucht haben, hier bitte zeitnah eine Entscheidung ihrers Handelns in Bezug ihrer Buchung im Stubenberg mitteilen würden. Da ja jeder selbst stornieren muß.

Auch ich habe mich dazu entschlossen mein Zimmer zu stornieren da die Lage mir zu unsicher ist.

Bei einem Treffen in der Zukunft bin ich aber dabei und würde mich freuen wenn ich dann alle gesund und munter sehen würde.

So habe ich auch mich entschlossen dieses Jahr auf eine längere Reise mit dem Motorrad zuverzichten.

Ich bleibe in Schleswig-Holstein und werde mit meiner Termoskanne dann eben kleinere Tagestouren machen.

Gruß aus dem Norden

Dirk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Übersicht halber hier noch einmal die Teilnehmerliste.

 

Teilnehmer Forumstreffen 2021

1.     Lozärn,                    Ingo                             - storniert

2.    Breadfan,                 Ingo

3.    dabradio,                 Dirk                             - storniert                       

4.    Enzo,                        Holger

5.    Popsibella,               Lutz                             - storniert

6.    Skabez,                    Gabi & Andy

7.     Toni,                         Toni

8.     V7,                            Oli                               - ???

9.     Ulistone,                  Uli

10.    Manfred,                 Anette & Manfred      - storniert

11.    Johny,                     Johannes

12.    ironmike,                Michael                       - storniert

13.    Guzzi - Mann         Tobias                         - storniert

 

Grüße Tobi

PS: Jetzt sieht man vielleicht besser durch, ich hoffe.

 

 

 

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Servus,

ich werde auch noch warten wie sich alles weiter entwickelt ,ob bis zum Termin die Hotels überhaupt öffnen dürfen.

Grüße Toni

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Bredi
Am 22.3.2021 um 13:20 schrieb dabradio:

 

Ich bleibe in Schleswig-Holstein und werde mit meiner Termoskanne dann eben kleinere Tagestouren machen.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Das werden wir auch machen. Brauche nur noch eine auslaufsichere Thermoskanne 🤠 Unser Picknick Rucksack lässt sich sicherlich in den Lederkoffern verstauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Habe grad mit Hotel Stubenberg telefoniert. Also wenn ich jetzt stornieren würde wollen (mein Storno - Email wurde noch nicht beantwortet), würde mich das Storno - Gebühren kosten !!! Das Hotel steht in den Startlöchern und ist auch weiterhin gebucht ! Wenn also im Mai der Hotelbetrieb wieder starten könnte, dann starten die !!! Ich lasse also meine Buchung bestehen. Falls wegen Corona-Locki alles geschlossen bleiben sollte, haben sich sowieso alle Kosten erledigt.       Frage mich, wie so viele schon so einfach storniert haben ?!?

Gruß Lutze

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Popsibella:

Hallo. Habe grad mit Hotel Stubenberg telefoniert. Also wenn ich jetzt stornieren würde wollen (mein Storno - Email wurde noch nicht beantwortet), würde mich das Storno - Gebühren kosten !!! Das Hotel steht in den Startlöchern und ist auch weiterhin gebucht ! Wenn also im Mai der Hotelbetrieb wieder starten könnte, dann starten die !!! Ich lasse also meine Buchung bestehen. Falls wegen Corona-Locki alles geschlossen bleiben sollte, haben sich sowieso alle Kosten erledigt.       Frage mich, wie so viele schon so einfach storniert haben ?!?

Gruß Lutze

 

 

vor 14 Stunden schrieb Popsibella:

Hallo. Habe grad mit Hotel Stubenberg telefoniert. Also wenn ich jetzt stornieren würde wollen (mein Storno - Email wurde noch nicht beantwortet), würde mich das Storno - Gebühren kosten !!! Das Hotel steht in den Startlöchern und ist auch weiterhin gebucht ! Wenn also im Mai der Hotelbetrieb wieder starten könnte, dann starten die !!! Ich lasse also meine Buchung bestehen. Falls wegen Corona-Locki alles geschlossen bleiben sollte, haben sich sowieso alle Kosten erledigt.       Frage mich, wie so viele schon so einfach storniert haben ?!?

Gruß Lutze

 

Das habe ich mich auch schon gefragt warum so viele storniert haben. wenn nämlich von Seiten des Hotels aus storniert wird , dürfen ja keine Gebühren verlangt werden, denn der Vertrag wird ja von seiner Seite aus nicht erfüllt.

Gruß Johannes

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Mädels und Jungs!

Noch etwa ein Monat bis zum Treffen, mal sehen, wie sich die Coronalage entwickelt.

Hoffe immer noch, dass unser Harzer Forumstreffen stattfinden kann. Habe mir mit Andy zusammen schon paar Gedanken zu den Ausfahrten gemacht.

Na gut, warten wir es ab....

Grüsse Tobi 

 

Link to comment
Share on other sites

...theoretisch wäre heute in 4 Wochen der letzte Tag unseres Treffens und wir würden gerade gemütlich beim Frühstück sitzen. Von der Menge der Teilnehmer her wäre es ja sowieso ein eher familiärer Kreis - wenn ich es richtig überblicke, wohl nur eine einstellige Anzahl. Aber vor allem gibt es ja wohl nach wie vor noch keine Infos. Ich denke, vom Hotel hat noch niemand eine Info bekommen, oder? Da die "Pandemie"-Situation sich ja leider (wieder oder immer noch oder wie erwartet bzw. zu befürchten war...) zunehmend problematisch zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Treffen stattfindet, vermutlich eher gering. Ich nehme mal an, dass Andreas im Kontakt mit dem Hotel steht. Andreas, hat sich der Hotelier vielleicht schon mal geäußert? Oder soll jeder von uns ihn einzeln kontaktieren? Es wäre ja so allmählich im Sinne der Vorbereitung (bei mir z.B. TÜV-Termin) doch sinnvoll, zu wissen, ob das Treffen stattfindet. Ich würde es mir nach wie vor wünschen.

Danke und viele Grüße aus dem heute leider total verregneten Taunus,

der Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oli,

na Kontakt ist etwas übertrieben. Eher sporadisch weil da nicht immer einer zu erreichen ist. Aber das habe ich ja schon mal erwähnt. Soweit ich weiß besteht der Wirt allerdings bislang noch auf seine Stornogebühren, was er ja Vertragsgemäß auch darf. Er ist halt guten Mutes. Inwiefern Ingo und Manfred ihre Stornierungen (beide ja mit sehr guten Gründen) eventuell ohne diese bekommen haben weiß ich nicht. Aber ihr habt ja da mehr Kontakt untereinander denke ich mal. Weitere Rückmeldungen, ausser Lutze, und die entfällt aus o.g. Gründen, zu Stornierungen sind mir nicht geläufig. Viel Hoffnung habe ich durch die erneuten Auflagen mit unklarem Zeitangaben allerdings auch nicht mehr. Obwohl mein Optimismus noch nicht ganz verschwunden ist. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Ich habe es ja schon 2x angesprochen, vielleicht schon mal vorsichtig den Vorschlag von Ingo zur Diskussion zu stellen. Allerdings war die Resonanz bislang bei Null. Das hieße die Treffen, dieses und letztes Jahr, für das nächste Jahr und übernächste Jahr anzusetzen. Sprich nächstes Schwarzwald dann wieder Harz. Bischen lang die Planung, ich weiß, aber dennoch als Idee erst mal gut.

Gruß Andreas

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo 

Ich konnte stornieren, weil ich dem Wirt meine besondere Lage mit Quarantänepflicht usw nochmal erklärt habe. Aber das ist natürlich nur ein persönliches Problem. Und er hatte ein Einsehen.

Ob das Treffen statt finden kann, ist wohl derzeit nicht seriös zu beantworten. 

 

Herzliche Grüsse

Ingo

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Och, ich glaube das ist nach der aktuellen Lage durchaus seriös zu beantworten: Das Treffen wird nicht stattfinden; was soll sich denn innerhalb der nächsten drei Wochen so ändern dass Hotels aufmachen dürfen? 

Von daher freue ich mich schonmal auf 2022.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So wie die neuen Inzidenzregelungen veranschlagt sind,wird das Treffen nicht stattfinden, da braucht man nur eins und eins zusammen zählen. Die Frage ist nur soll ich stornieren oder löst sich das von selbst in Wohlgefallen auf?

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

Das ist ja das "Problem ", der Gastwirt hält dran fest. Ich denke mal raus kommt msn erst wenn es am letzten Tag ist. Obwohl es absehbar ist. Ob er dann anschreibt das er seinen Vertrag nicht einhalten kann weiß ich nicht. Es würde sich dann in "Wohlgefallen" auflösen. Anders geht scheinbar nicht.

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 2 Stunden schrieb Breadfan:

Die Frage ist nur soll ich stornieren oder löst sich das von selbst in Wohlgefallen auf?

Naja, wenns nicht statt finden kann, wird der Wirt die Buchung zurück nehmen müssen.

Vielleicht können wir ja alle gemeinsam uns einigen, dass wir dieses Treffen nächstes Jahr nach holen und dem Wirt eine Option auf einen neuen Termin im nächsten Jahr anbieten. Das wäre fair. Und wir hätten quasi schon ein Hotel für nächstes Jahr. Da muss ich z.B. für den Schwarzwald nochmal neu anfangen zu suchen. Denn ich weiss momentan nicht, ob der Wirt vom Hirsch in Peterstal nochmal öffnet.

Ansonsten bin ich mit der deutschen Politik nach 14 Jahren Schweiz nicht mehr ganz so vertraut. Seht mir bitte nach, dass ich da nicht immer auf dem Laufenden bin. 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem Besitzer des Hotel Stubenberg bezüglich unseres Treffens geführt.          Dabei hat er mir mitgeteilt das er an einer möglichen, wenn auch nur noch rein hypothetischen, Vertragserfüllung seinerseits festhält. Die Chance für eine Öffnung des Hotels zum gebuchten Zeitpunkt, sieht er selbst aber auch , als sehr gering bzw. kaum realisierbar nach der momentanen Lage der Dinge an. Er geht daher von der Nichtdurchfürbarkeit seinerseits, gemäß der derzeitigen Lage aus. Sofern sich ebend keine Veränderungen zum gegebenen Zeitraum ergeben.    In diesem Falle ist dann keine Stornierung notwendig, denn der Vertrag erlischt damit. Ich möchte hier jetzt nicht irgendwelche juristischen Aussagen treffen. Da diese Materie mir unter den gegebenen Bedingungen nicht vertraut ist. Und,  was mich betrifft, damit auch nicht weiter unnötigerweise auseinandersetzen werde. Wie das nun jeder für sich handhaben möchte bleibt ihm selbst überlassen.

Ich gehe mal davon aus, das unser Forumstreffen 2021 zu 99.9% nicht stattfinden wird.

Von daher möchte ich mich hier auch noch mal in aller Form bei meinen Mitstreitern Lutze & Tobi als Orga Team für ihre Mitwirkung bedanken.

Auch wenn vor einem Jahr noch niemand ernsthaft geglaubt hätte das auch dieses Jahr Corona unser Leben derartig beherscht, sollten wir den Blick nach vorn, und damit auf ein Treffen im nächsten Jahr, nicht verlieren.

Gruß Andreas

 

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Organisationsarbeit, Andreas! Drücken wir die Daumen, dass es irgendwann wieder bessere Zeiten gibt...!

DLzG,

der Oli

Link to comment
Share on other sites

Guest Toni

Andreas,

auch ein herzliches Dankeschön für die Info/Klärung.

Ich freue mich jetzt einfach auf das nächste Jahr - Vorfreude ist eh die schönste Freude!

Grüße Toni😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...