Jump to content

On the Road...3000km in 8 Tagen....


Daniele

Recommended Posts

Hallo an alles Guzzi Fans....Ja,die V9hat sich bestens für die weitere und auch anstrengende Reise behauptet...Wir sind von Karlsruhe gestartet mit Ziel Freudenstadt im Schwarzwald,dann weiter Richtung Konstanz am Bodensee...Weiter nach Lichtenstein und wenig später dann die erste Ūbernachtung in Parpan in der Schweiz ....Am nächsten morgen ging es weiter über den Julia Pass wo wir Nieselregen mit 5 Grad hatten....Wir wussten von diesen Temperaturschwankungen von daher waren wir bestens gerüstet und kein Wetter ist bekanntlich zu schlecht...?

Zumindest gingg es dann Richtung Mandello del Lario wo es nur so von Guzzis wimmelte zu meiner großen Freude....☺️
Leider mussten wir gleich weiter da um 21.30 die Nachtfähre nach Sardinien in Genua auf uns wartete....?

Die V 9 hat mir nie den Anschein gegeben überbordend zu sein zumal auf der Autobahn nie schneller als 120 gefuhren wurde und im Gebirge immer genug Drehmoment zur Verfügung Stand...

Porto Torres auf Sardinien...Start und Ziel unserer Sardinien Tour....Immer im Uhrzeigersinn am Wasser entlang die Insel umfahren....Das war Hammer....Wir wussten noch nichtmal wo überhaupt wir uns zum Baden niederlassen....Ein Strand ist schöner als der andere und jedesmal anhalten,sichern und auspacken für ein genüssliches Bad war dann doch zu viel Akt und deswegen beschlossen wir uns immer auf einen Badepunkt am Tag auf halber Distanz....

So konnten wir ausgiebig die Seele baumeln lassen für 4-5 Stunden und das machte Sinn...?

So würde ich auch jedem diese Tour auf der Insel empfehlen...Allein das umrunden der Insel beläuft sich auch 1200 km...

Wünderschön auch das ständige Grüssen zwischen uns Bikern und das Gefühl des Entschleunigen ....

Mein Schwager fuhr eine Kawasaki z 900 die ehrlich gesagt mehr Blicke aufsichzog aber damit konnte ich bestens umgehen....

Von Genua zurück nach Karslruhe entschieden wir uns dann für die Autobahn da es uns zurück zuden Familien zog aber ein Spaß war das natürlich nicht....?

Der Fahrtwind drückte mir den Helm auf die Stirn sodass die letzten 150 km eine Qual waren was aber natürlich nicht heißt das die V9 nicht für die Autobahn taugt...?

So,liebe Guzzi Gemeinschaft, Euch allen eine gute Zeit und bekanntlich ist ja das Planen für die nächste Tour ja die schönste Zeit.....???

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniele. Schöner Bericht und ich freue mich für dich. Vor allem, dass du das mit ner V9 bewältigt hast.... alle Achtung !!!

Ich persönlich habe mal vor, eine Tour nach Kroatien zu machen. Die Küstenstraße von Zadar bis Dubrovnik ist genau so landschaftlich schön. Mit dem Auto bin ich sie schon dreimal gefahren. Die Bilder würden sich gleichen... kannste glauben !

Gruß Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hi Daniele. Ich würde sagen, deine Frau ist Psychologin. Alles richtig gemacht ! Ich kann das sagen, weil ich eine ähnliche Phase durch habe. Mopped fahren macht den Kopf frei !!!

Bleib dran und vor allem, bleib gesund !!!

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...