Jump to content

Daniele

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Daniele last won the day on March 21

Daniele had the most liked content!

Community Reputation

18 Good

About Daniele

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/11/1974

Personal Information

  • name
    Daniele
  • bikes
    V 9 Roamer und Vespa Primavera 50....Beide Unverkäuflich
  • from
    Karlsruhe

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Daniele

    Nicht fit

    Hallo Manfred und viele Grüße aus Karlsruhe... Zu aller erst meine Herzlichsten Genesungs Wünsche... Dein Weg wird nicht einfach sein aber wenn Kopf und Wille wollen, kann man einiges Zustande bringen so viel meinerseits... Deine Komentare zu lesen war immer sehr Hilfreich und Konstruktiv... Eckenförde ( so wie ich Dir schon einmal schrieb )verbinde ich immer an meine Tour ( damals mit meiner 50‘er Vespa ) 2018 von Hamburg bis Hamburg...3 Tage Ostsee bis an die Dänische Grenze und 3 Tage Nordsee bis an die Elbe und dann Hamburg... Das war Mega Cool und der En
  2. Hallo Heiko... Ein Sahnestück von Motorrad Du nun haben...👍🏼 Grüsse aus Karlsruhe... 😎🏍
  3. Hallo Freunde... Es macht Freude hier mitzulesen und eure Meinungen zu verstehen... Den gelben LED Scheinwerfer finde ich persönlich für die Gelbe Roamer toll aber mit der Grünen Roamer passt er nicht finde ich... Gibt es den auch mit normaler ( Kaltlicht ) Variante ? Und wegen den Legend Gear Seitentaschen.... Bitte immer genau aufpassen ob die Lasche einrastet beim draufmontieren... Ich habe einmal auf der Landstraße eine verloren und hinten Riesen Glück das niemand kam... Vor lauter Schreck habe ich zur weiteren Sicherung noch Schnur Drumherum
  4. Hallo Freunde... In der Tat ist meines Erachtens die Roamer ein Genießer Motorrad und keines was mit Drehzahlen am Leben gehalten will... Der Motor ist ein 2 Ventiler und ja,ich persönlich war nie auf hoher Drehzahlen angewiesen... Es ist nicht die Seele des Konzeptes aber das kann natürlich jeder halten wie er will... Aber an dieser Stelle was anderes... Bei meiner gelegentlichen Kontrolle nach fehlenden oder losen Schrauben sah ich auf dem Motor Deckel 2 fehlende Schrauben die ich über meinen Händler nachbestellt habe und in den nächsten Tagen da sein müss
  5. Hallo Wiesl.... Sonntags morgens in aller Frühe und Du Denkst an Drehzahlen... Das ist echt cool.... Auf Deine Frage kommt auch Deine Vermutung sehr nahe.... Es wäre das Drehzahl Band das Du Einstellen kannst bis die Lampe anfängt Alarm zu Blinken... Ich zb. schalte bei 80 km/h nicht mehr zurück in den 5‘ten wenn ich auf der Landstraße zum Überholen ansetze... Sollte ich trotzdem im 5‘ten durch sprinten, geht die Disco bei etwa 110 km/h los.... Ich vermute das es dann die ( ab Werk ) Eingestellten 4500 Umdrehungen sind... Grüsse und Allzeit Gute Fa
  6. Hallo Freunde und schönen ersten Mai an alle... ok ich gebe zu...Das mit dem traurig sein muss ich korrigieren ... In der Tat und dafür schäme ich mich nicht,lag ich wirklich Nachts Hellwach im Bett und überlegte und setzte mich mit dem Thema auseinander... Vieleicht auch deswegen weil ich Persönlich zur Zeit nicht richtig ausgelastet bin und von daher bla bla bla.... 151 Arbeiter im nur einzigen Werk für eine Produktion die die ganze Welt abdecken muss... Ok das klingt schon anders... Wenn 44 California’s in Italien verkauft wurden dann sind in Amerika Mit
  7. Hallo und Guten Morgen... Die V 7 und die V 85 TT Modelle sind meines Erachtens gut aufgestellt ... Die ( übrigens 4 und nicht 3 ) California Modelle eher für den Amerikanischen oder Nordeuropa Markt... Enttäuscht doch etwas die. V 9 leider ( Obwohl ich selbst eine Fahre und sehr zufrieden bin... ) Ich könnte mir vorstellen das Guzzi für das kommende Jahr ( zum 100 Jährigen) da etwas nachziehen wird mit einem Update... Ohne viel zu Investieren wäre schon der 80 PS Motor parat ( Wobei ich mir nicht sicher bin ob er zum Charakter der V9 passt )und vielleicht der pa
  8. Hallo Freunde... Schaut mal was ich hier aufgegriffen habe.... Hier wird über die Verkauften Guzzis in Italien 2019 geschrieben... Ich übersetze es euch Die V7. 1502 V 85 TT 1203 ( Verkauf Start März ) Bobber. 88 Roamer. 58 Und die 3 California Modelle nur 47 Freunde....Das macht mich traurig.... Denn Dieses Jahr wird kein Besseres
  9. Hallo V2 ....☺️ Erfahrungs Technisch gibt es nicht viel zu berichten.... Tanken und Fahren... Die Roamer ist meines Erachtens ein Motorrad zum dahingleiten im hohen Gang.... Schön viel Drehmoment von unten heraus ... Auch die Autobahn geht dank der kleinen Scheibe und für mich langen 120km/h völlig aus... Bei schnellerem Tempo bekomme ich auf dem Helm zu viel verwirbelungen.... Die Benzin Lampe ( Reserve ) springt früh an leider...Und das Geblinkte macht mich nervös.... Bei ca 200 km ...Das wären dann 9 Liter an der Tanke... Zumindest... Ich b
  10. Es ist schön zu sehen das augenblicklich gelesen und geholfen wird.... komplimente....
  11. Hallo Freunde.... Ich möchte bewusst nicht über Corona sprechen.... Sondern lieber über das Licht am Ende des Tunnels sprechen... Für mich allein und das auch nur um mir ein positives Gefühl zu geben habe ich mir ein Hotel für die 3 Tage im September gebucht... Der September war für mich schon immer ein guter Reisemonat und nun darf ich mich schon Freuen und etwas dahin planen bis dahin... Eben das Licht im Tunnel Ihr versteht ??? Euch allen eine gute Zeit und allzeit gute Fahrt....
  12. Hallo Lorenzo... Dein Bike sieht sehr schön und gepflegt aus... Komplimente... Ich glaube.das für jeden von uns sein Bike.einen Kindheitstraum wiederspiegelt... Bei meinem Auto z.b bleibe ich nie noch eine Weile stehen wenn ich es abstelle... Grüsse und allzeit gute Fahrt
  13. Hallo Christopher... sehr schönes Gepflegtes Moped... Herzlich Willkommen
  14. Hallo Roland.... Du hast meinen vollen Respekt und ja, selbst ist der Mann... Ich bin zumindest auch eine Zeit lang mit dem Navi mittig auf dem Lenker gefahren doch beim Tanken störte mich das ganze Gerippe... Nun sitzt es rechts vom Tacho und es gefällt mir sehr... Lange dachte ich auch an einen Drehzahl Messer....Einfach nur aus gefallen ... Nun weiß ich das weniger mehr ist... Gruss an alle und bleiben wir vorerst bitte Zuhause
  15. Hallo Freunde... Es wird für euch alle kein Geheimnis sein und ich denke das es hier keinen von uns gibt der täglich mit den Händen auf dem Tisch umhertappst und am liebsten sein Bike rausholen würde und einfach nur fahren fahren fahren...Die Temperaturen wären ja ideal... Ich selbst wohne an einer vielbefahrenen Strasse in der Karlsruher Innenstadt und von meinem Büro aus höre ich ( auch jetzt z.b. ) ein Motorrad nach dem anderen vorbeifahren... Das tut mir natürlich weh weil ich am liebsten gleich mitfahren würde aber im Moment hat ich glaube jeder wirklich andere Sorgen.
×
×
  • Create New...