Jump to content

Charlie's Intro


Charlie MG Fan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mein Name ist Charlie,
Bin 57 Jahre  und seit kurzem ansässig im Raum Stuttgart.
Fuhr bereits Motorrad von 1981 bis 1998 ( Japaner und "italienisch/japanische Co-Produktion").  Bin also der klassiche Weidereinsteiger.
Nun hab ich mir vor knapp  Monaten eine gebrauchte  Moto Guzzi  V 7 II Racer zugelegt.
Warum Moto Guzzi? Ich hab mal 1987 im Rahmen einer  Wochenend -Rundfahrt mit einem  Bekannten Motorrad getauscht. Es war eine Moto Guzzi 850 Le Mans.
 Immer wenn ich mich  an meine früheren  Motorraderlebnisse erinnerte, stand  das Wochenende  mit der Moto Guzzi im Vordergrund.
Nach einigen Besichtigungen und Probefahrten im 1. Halbjahr 2019 zum Thema  Moto Guzzi Kaufen hab ich mich für die V 7 II Racer entschieden.
Gründe neben der unverwechselbaren Moto Guzzi Charakteristik war:  Aussehen (ua Chromtank ),   Allgemeiner Zustand ( sehr OK),  km-Stand ( 4750 km)
und das  vorhandene Zubehoer (2. Sitzbank, Gepaecktraeger , Tankrucksack und  2 Softcases)
Ausserdem  behagte mir die Sitzposition und das gute  Handling der Maschine von allen probierten Motorraedern am besten .
Da ich schon  aelteren Semester´s bin  und   nicht mehr die Konstitution eines 20- jaehrigen mitbringe,  kommen mir die ca 210 kg Gewicht, die Schwerpunktlage und die "nur"48 PS sehr entgegen.
Mit wachsender Fahrpraxsis  wird sich  alllerdings der Wunsch nach ein paar mehr-PS schon einstellen.
 Für Tips zum Thema Optimierung der V7 II Racer wäre ich dankbar.

Ansonsten wünsche ich allen , die meine wieder entdeckte Leidenschaft  teilen, eine gute Teit und unfallfreie Fahrt  mit vielen tollen Erlebnissen .

Mit freundlichen Grüssen
Charlie




 

IMG_20190629_170338498_HDR.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus Charlie,

schönes Moped zum Wiedereinstieg. Allzeit gute Fahrt mit der V7! Der Wunsch nach mehr Leistung wird kommen (eigene Erfahrung), aber wenn man drüber nachdenkt ….. eigentlich reichts vollkommen aus! :cool: 

VG

Link to comment
Share on other sites

Hall @Charlie MG Fan

Klar, eine V7 Racer ist todschick, amit kannst Du Dich überall sehen lassen. Willkommen im Forum.

Das verchromte Ding am Heck ist ein Gepäckträger. Was ist das kleine schwarze längliche seitlich vom Gepäckträger ? Abstandshalter ? Weichtaschenhalter ? Bitte laß mich nicht dumm sterben.

                                mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Der schwarze "Draht" seitlich  ist die Halterung für die Softbags.  Waren beim Kauf schon vorhanden. Bis zum Beginn der Saison 2020 wird  meine Werkstatt vollständig eingerichtet sein, dann baue ich wieder auf den Urprungszustand mit dem Hoeckersitz  zurueck. Stauraum wird dann nur der Tankrucksack.

Grusss Charlie

Link to comment
Share on other sites

Moin Charlie,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Da hast Du dir ein eine sehrschöne V7 angelacht , Glückwunsch.

Zu mehr PS kann ich nur sagen alles um 50PS rum reicht eigentlich für die Landstraße .

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charlie,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der V7.
Ich fahr selber eine V7 und für das was ich mit ihr mache reicht mir die Leistung allemal. Ich reise damit sogar sehr gerne.
Und ich habe den Vergleich zu mehr Leistung weil noch eine Shiver mit gut einem Drittel mehr Leistung zur Verfügung steht.

Gruß aus Berlin
Frank

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen charlie. Schönes Bike hast Du Dir zugelegt. Und der Trend geht wieder zu Downsizing. Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die 50 PS machen genau so viel Spass wie die 165 meiner Zweitmaschine...... Und man entschleunigt mit der Guzzi sogar viel schneller ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo  und vielen Dank an alle die mir einen Willkommensgruss geschickt  haben.

Zum Theme Leistungsoptimierung folgendes: 

Werde mich Anfang der Saison 2020 mit neuen Agostini- Auspuffs ausrüsten, natuerlich mit ABE  (Sound)
Dann lasse ich ein  Tuning  der elektronischen  Steuereinheit  vornehmen.  (Durchzugsoptimierung)

Ich erhoffe mir davon , dass die unseelige  48 PS-Huerde fällt, und sei es um nur ein paar PS (noch mehr Fahrfreude)

Dann wird es fürs erste mal genug sein. 

Was ich noch bräuchte sind Tips  für  den Reifenkauf.

Kongret: Gibt es was besseres ails die Serienbereifung??

 Bitte um Mitteiliung.

C.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charlie,

ein schönes Motorrad hast Du dir da angelacht. Bezüglich Mehr-PS solltest Du Dir nicht allzu viel Hoffnung machen; meine (ebenfalls V7 II Racer) hatte damals eine Serienleistung von ca. 44 PS und diese wurden mit (illegaler) Softwareoptimierung, (illegalem) Krümmer und (illegalen) Nockenwellen auf knapp  52 PS gebracht. War ein finanziell und moralisch aufwendiger Prozess, dafür hat man dies beim Durchzug aber durchaus gemerkt... ;-)

 Bezüglich Reifen kann ich nur empfehlen, den Standardreifen umgehend gegen einen passenden Michelin auszutauschen; der ist eine ganz andere Nummer bzgl. Handling.

Gruß

Holger 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...